.Zuerst schreibst Du, dass wir gegen Gladbach keine Chance haben werden, dann gewinnen wir und Du schiebst alles nur auf Glück. Natürlich war der Sieg glücklich, aber zum einen haben wir uns den doch irgendwie verdient, weil bis zur letzten Sekunde gekämpft und gedrückt wurde, zum anderen werden wir nicht weitere 16 Spiele gegen Gladbach machen. Wenn ich Deine Einstellung zu meinem Verein hätte, würde ich meine Dauerkarte zurück geben, TV und Internet abmelden und im Keller ein gutes Buch lesen.
Ich finde es erschreckend, gestern mit vielen Stammspielern so deutlich unterlegen zu sein gegen eine im Grunde eher uninspiriert auftretende Gladbacher Mannschaft. Ich finde es erschreckend, welche Fehlpässe Spieler wie Zoller, Özcan oder Jojic da spielen unter Druck. Ich finde es so offensichtlich, dass da Qualität fehlt im Vergleich zu Gladbach. Und ich merke lediglich an, dass ich Gladbach 30 Punkte in 17 Spielen zutraue, weil die gut sind. Und dass ich dem FC eben nur 20-22 zutraue, weil die nur mäßig gut sind, also nicht so schlecht, wie es aktuell ausschaut, aber eben auch nicht so gut, wie es nach dieser Hinrunde sein müsste.
Daher bleibe ich einfach dabei: Wir werden absteigen. Dass ich mich wie Bolle gefreut habe gestern - na klar. Nur: Daraus schließe ich doch nicht, dass wir nun gegen den HSV oder dann gegen Augsburg gewinnen werden. DAS habe ich gestern eben nicht gesehen, dass wir so gut wären, dass wir da als Favoritten in die Spiele gehen.
So ist meine Einstellung - und ich bin weiterhin Fan dieses Klubs und freue mich schon auf eine hoffentlich gute Aufstiegssaison 2018/19. Und vorher werde ich jedes Spiel des FC sehen und mit viel Herzblut auf Punkte hoffen. Nur weil ich jetzt nicht durchdrehe und rumspinne, bin ich doch nicht einer, der im Keller gute Bücher liest. Die lese ich im hellen Wohnzimmer.
Zum Elfer: Da bin ich anderer Meinung. Das war für mich kein kann-Elfmeter, sondern ein klares Foul und ein klares Foul im Strafraum ist genauso klar ein Elfmeter. Das nun (sauerland) in Prozenten - finde ich schwer. 100 Prozent, ein anderer sagt 50/50, ich sagen 8 von 10 Schiedsrichter geben da Elfmeter - was also sind wann genau 100% Fehlentscheidung?
Zitat von JoganovicZum Elfer: Da bin ich anderer Meinung. Das war für mich kein kann-Elfmeter, sondern ein klares Foul und ein klares Foul im Strafraum ist genauso klar ein Elfmeter. Das nun (sauerland) in Prozenten - finde ich schwer. 100 Prozent, ein anderer sagt 50/50, ich sagen 8 von 10 Schiedsrichter geben da Elfmeter - was also sind wann genau 100% Fehlentscheidung?
Joga,
der Schiri hat deshalb keinen Elfer gegeben weil der Gladbacher den Ball schon längst gespielt hat bevor er angegangen wurde....das war für den Schiri mitentscheidend!
Zitat von JoganovicZum Elfer: Da bin ich anderer Meinung. Das war für mich kein kann-Elfmeter, sondern ein klares Foul und ein klares Foul im Strafraum ist genauso klar ein Elfmeter. Das nun (sauerland) in Prozenten - finde ich schwer. 100 Prozent, ein anderer sagt 50/50, ich sagen 8 von 10 Schiedsrichter geben da Elfmeter - was also sind wann genau 100% Fehlentscheidung?
Joga,
der Schiri hat deshalb keinen Elfer gegeben weil der Gladbacher den Ball schon längst gespielt hat bevor er angegangen wurde....das war für den Schiri mitentscheidend!
Bei dem Elfer war alles ok. Hab da bissle was drüber gelesen...nennt sich Lex Krug.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Der hat keinen Elfer gegeben, weil wir was gut haben bei den Schiris.
Wir sind mehrfach benachteiligt worden, da ist es nur gerecht. Ich hoffe wir werden noch ein paar mal bevorteilt damit es sich diese Saison noch ausgleichen wird mit den Schiri- und Videoentscheidungem
Zitat von Kölsche OstfrieseDer hat keinen Elfer gegeben, weil wir was gut haben bei den Schiris.
Wir sind mehrfach benachteiligt worden, da ist es nur gerecht. Ich hoffe wir werden noch ein paar mal bevorteilt damit es sich diese Saison noch ausgleichen wird mit den Schiri- und Videoentscheidungem
Es hat deshalb keinen Strafstoss gegeben, weil es keiner war. Wiedergutmachung war da keineswegs dabei. Das Foul, wenn es denn als solches gewertet würde, hatte keinen Einfluss auf das Spielgeschehen und wurde deshalb nicht als solches geahndet. Die einzige Möglichkeit für den Schiri wäre maximal eine gelbe Karte für Meré gewesen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von JoganovicAlso ich wundere mich schon, wenn einige hier das Spiel gestern gesehen haben und daraus so einen Optimismus ziehen. Wir waren die klar schlechtere Mannschaft, wir hatten deutlich weniger Chancen, wir hatten Riesenglück mit einer klaren Fehlentscheidung des Schiedsrichters (da hätten wir das Spiel verloren und alle würden heute anders schreiben) und wir hatten Riesenglück, in der 95. Min. das Siegtor zu erzielen. Wobei das sehr gut vorbereitet war von Rausch und noch besser abgeschlossen von Terodde - insofern auch Qualität gezeigt hat.
Aber: Wir sind wirklich gut im Spiel gegen den Ball. Im Umschaltspiel war das für Bundesligaverhältnisse mäßig und bei eigenen Ballbesitz ist es mangelhaft, was wir bieten. Eine Mannschaft mit diesen Qualitäten wird spätestens gegen Augsburg im Heimspiel enttäuschen, weil wir das einfach nicht können, weil uns da Spieler fehlen. Was gestern - und da fehlte schon ein Lehmann! - einige Spieler im Spielaufbau an Fehlpässen gezeigt haben (Zoller, Jojic, Özcan, teils auch Heintz oder Sörensen - unfassbar, wie viel sicherer und besser ein Hector da ist!), ist einfach zu viel, um optimistisch in die letzten 16 Spiele zu blicken. Klar, die können in der Rückrunde normal so 20 Punkte holen, vielleicht sogar 22 - aber mehr doch wohl sicher nicht. Ich wüsste zumindest nicht, wie das gehen sollte (oder glaubt jemand daran, dass wir 16 x so ein Glück haben wie gestern?).
du solltest aber auch mal überlegen, wo wir herkommen (Hinrunde), und dass Fehler bei solch einem Tempo passieren ist auch normal. Auch Gladbach hat keineswegs perfekt gespielt, Bälle unnötig ins Aus gehen lassen etc Ist doch klar, dass Gladbach die spielerisch bessere Mannschaft hat, aber der FC hat denen mit anderen Mitteln den Schneid abgekauft. Und das hat halt so gut funktioniert, dass man, zwar glücklich, aber auch durchaus verdient gewonnen hat...
Also: Daumen hoch für die Leistung gestern, aber sowas von...
Auch nicht zu verachten: der FC hat zum Ende hin absolut versucht, noch das Tor zu schießen und nicht hauptsächlich, noch ein Gegentor zu verhindern... Noch mal Daumen hoch!
Joga,
so sehe ich das auch. Gute Schiri-Entscheidung! ...und natürlich noch zehnmal mehr, weil es gut für uns war
Joga, hier haben wir eine Szene, in der der Schiri einen 100%igen Elfer nicht gegeben hat. Ein Paradebeispiel für den Videobeweis. Leider haben wir alle diese Situation in keiner guten Erinnerung: https://www.11freunde.de/video/retro-fun...fc-koeln-betrog
Wenn ich bedenke, daß Jogas Herzensangelegenheit aus Ostholland von den letzten 5 Spielen sage und schreibe 4 mal verloren hat, u. a. von den Levskis regelrecht demontiert wurde, ist der Sieg eigentlich noch zu niedrig ausgefallen. Ausser Raffael hat doch z. Zt. niemand das Level, bei einem Spitzenverein eine Rolle spielen zu können. Und Kramer, der gerne im Sommer nach Russland möchte, hat wohl eine Begegnung seiner Hohlbirne zuviel erhalten.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von ma_ko68@Joga: Zu deinem Kommentar: "wir hatten Riesenglück mit einer klaren Fehlentscheidung des Schiedsrichters (da hätten wir das Spiel verloren und alle würden heute anders schreiben)". Die Aktion war vor dem Foul abgeschlossen, also kann man da regelkonform auf Abstoß entscheiden. Es war keine Fehlentscheidung, sondern 50:50 wie der Schiri das Entscheidet. Wir hatten Glück das der Schiri RICHTIG entschieden hat !!!
nach dem Abschluss grätschst und die Verletzung des Spielers in Kauf nimmst, ist es ein Elfer. Es war nicht ganz aber nahezu fast (Millisekundenbereich) zeitgleich. So what? Ich mochte den Schiri!
.Zuerst schreibst Du, dass wir gegen Gladbach keine Chance haben werden, dann gewinnen wir und Du schiebst alles nur auf Glück. Natürlich war der Sieg glücklich, aber zum einen haben wir uns den doch irgendwie verdient, weil bis zur letzten Sekunde gekämpft und gedrückt wurde, zum anderen werden wir nicht weitere 16 Spiele gegen Gladbach machen. Wenn ich Deine Einstellung zu meinem Verein hätte, würde ich meine Dauerkarte zurück geben, TV und Internet abmelden und im Keller ein gutes Buch lesen.
Ich finde es erschreckend, gestern mit vielen Stammspielern so deutlich unterlegen zu sein gegen eine im Grunde eher uninspiriert auftretende Gladbacher Mannschaft. Ich finde es erschreckend, welche Fehlpässe Spieler wie Zoller, Özcan oder Jojic da spielen unter Druck. Ich finde es so offensichtlich, dass da Qualität fehlt im Vergleich zu Gladbach. Und ich merke lediglich an, dass ich Gladbach 30 Punkte in 17 Spielen zutraue, weil die gut sind. Und dass ich dem FC eben nur 20-22 zutraue, weil die nur mäßig gut sind, also nicht so schlecht, wie es aktuell ausschaut, aber eben auch nicht so gut, wie es nach dieser Hinrunde sein müsste.
Daher bleibe ich einfach dabei: Wir werden absteigen. Dass ich mich wie Bolle gefreut habe gestern - na klar. Nur: Daraus schließe ich doch nicht, dass wir nun gegen den HSV oder dann gegen Augsburg gewinnen werden. DAS habe ich gestern eben nicht gesehen, dass wir so gut wären, dass wir da als Favoritten in die Spiele gehen.
So ist meine Einstellung - und ich bin weiterhin Fan dieses Klubs und freue mich schon auf eine hoffentlich gute Aufstiegssaison 2018/19. Und vorher werde ich jedes Spiel des FC sehen und mit viel Herzblut auf Punkte hoffen. Nur weil ich jetzt nicht durchdrehe und rumspinne, bin ich doch nicht einer, der im Keller gute Bücher liest. Die lese ich im hellen Wohnzimmer.
Zum Elfer: Da bin ich anderer Meinung. Das war für mich kein kann-Elfmeter, sondern ein klares Foul und ein klares Foul im Strafraum ist genauso klar ein Elfmeter. Das nun (sauerland) in Prozenten - finde ich schwer. 100 Prozent, ein anderer sagt 50/50, ich sagen 8 von 10 Schiedsrichter geben da Elfmeter - was also sind wann genau 100% Fehlentscheidung?
... rauche halt wieder... okay da waren deine Posts auch nicht besser. Ja wir hatten Fehlpässe, aber auch teilweise mal wieder gute Stafetten... was erwartest du bei einem Spiel, Derby und einer solchen Hinrunde?? Überlegenheit in allen Aktionen?? Grausam, was ich da von dir lesen muss, Gladbach war deshalb zu weilen etwas hilflos weil wir denen über lange Strecken richtig auf den Sack gingen und sie intelligent angelaufen haben. Gute Besserung (freu dich einfach und warte es mal ab)
Joga Joga, Du verwirrst mich etwas. Auch für Dich dürfte ein Sieg in Hamburg keine Überraschung sein. Ebenso eine Bremer Niederlage in München. Der Rückstand auf Hamburg ist dann 3, auf Bremen 4 Punkte. Mir wars vor 2 Wochen auch noch ziemlich klar das wir absteigen. Mir war auch eigentlich klar das wir gegen Gladbach keine Chance haben werden. Nur, wir haben Gladbach geschlagen. Ob Fehlpässe im Mittelfeld oder nicht. Ob 11er, oder nicht. Ob Gladbach besser, oder nicht. Alles egal !!! Mit dieser Einstellung ist ein Sieg in Hamburg sogar keine große Schlagzeile mehr. Und dann sind wir zu dritt im Kampf um Platz 16. Sollten wir in Hamburg gewinnen, nochmal, was keine Überraschung wäre, sind wir wieder in der Spur. Wenn Du Dich allerdings auf ne kommende Aufstiegssaison bzw Feier freust, könnte es passieren das der 1. FC Köln Dir da einen Strich durch die Rechnung macht
Joga, du solltest als "Cooler" nach Vegas gehen. Wir brauchen doch Zuspruch und Hoffnung, wenn wir die Saison anständig zu Ende spielen wollen. Es ist doch jetzt keine unrealistische Euphorie ausgebrochen. Man muss doch nicht gleich mit dem Schlappen draufhauen, wenn er sich gerade ein wenig aufgerichtet hat. Mich jedenfalls hat es nicht wirklich überrascht, dass der FC die Gladbacher spielerisch nicht dominiert hat. Der FC hat aber nach ewigen Zeiten mal ein Derby angenommen und Worten Taten folgen lassen, mit Leidenschaft gespielt, Und das rechne ich hoch an. Dass wir trotzdem mit hoher Wahrscheinlichkeit absteigen werden, das wissen wir doch alle!
Zitat von Westerwald-JuppJoga, du solltest als "Cooler" nach Vegas gehen. Wir brauchen doch Zuspruch und Hoffnung, wenn wir die Saison anständig zu Ende spielen wollen. Es ist doch jetzt keine unrealistische Euphorie ausgebrochen. Man muss doch nicht gleich mit dem Schlappen draufhauen, wenn er sich gerade ein wenig aufgerichtet hat. Mich jedenfalls hat es nicht wirklich überrascht, dass der FC die Gladbacher spielerisch nicht dominiert hat. Der FC hat aber nach ewigen Zeiten mal ein Derby angenommen und Worten Taten folgen lassen, mit Leidenschaft gespielt, Und das rechne ich hoch an. Dass wir trotzdem mit hoher Wahrscheinlichkeit absteigen werden, das wissen wir doch alle!
Gruß aus dem Westerwald!
Mit hoher Wahrscheinlichkeit absteigen??? Das werden wir am Montag nochmal diskutieren
Zitat von Westerwald-JuppJoga, du solltest als "Cooler" nach Vegas gehen. Wir brauchen doch Zuspruch und Hoffnung, wenn wir die Saison anständig zu Ende spielen wollen. Es ist doch jetzt keine unrealistische Euphorie ausgebrochen. Man muss doch nicht gleich mit dem Schlappen draufhauen, wenn er sich gerade ein wenig aufgerichtet hat. Mich jedenfalls hat es nicht wirklich überrascht, dass der FC die Gladbacher spielerisch nicht dominiert hat. Der FC hat aber nach ewigen Zeiten mal ein Derby angenommen und Worten Taten folgen lassen, mit Leidenschaft gespielt, Und das rechne ich hoch an. Dass wir trotzdem mit hoher Wahrscheinlichkeit absteigen werden, das wissen wir doch alle!
Gruß aus dem Westerwald!
Mit hoher Wahrscheinlichkeit absteigen??? Das werden wir am Montag nochmal diskutieren
Das fürchte ich auch! Nobby, hast du neulich nen Optimisten gefrühstückt?
Gruß aus dem Westerwald!
Natürlich habe ich auch das gesehen: DIe Jungs haben alles gegeben, haben top gut gegen den Ball gearbeitet und wollten vielleicht auch am Ende den Sieg mehr als der Gegner. Ja - das war so und das ist sehr, sehr lobenswert. Das rechne ich den Spielern hoch an - ich bin doch seit Jahren einer, der da sehr duldsam mit unseren Spielern umgeht. Ich habe doch lediglich die Prognose, dass wir in der Rückrunde gute 20-22 Punkte erreichen abgegeben - und das wären dann halt einige Punkte zu wenig für den Klassenerhalt. 20-22 Punkte übrigens, wenn unsere weiterhin so toll kämpfen und alles geben - klar.
Gruß aus dem Westerwald!
Nobby liebt die Abwechslung. Der frühstückt immer abwechselnd extreme Optimisten und extreme Pessimisten. Bipolares Frühstück sozusagen.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Gruß aus dem Westerwald!
Eigentlich nicht. War aber letztes beim Doc. Vorsorge Untersuchung etc, die ganze Palette, Du weißt. Die Diagnose: Manisch deprresiv. Auslöser: Der 1. FC Köln
Gruß aus dem Westerwald!
Eigentlich nicht. War aber letztes beim Doc. Vorsorge Untersuchung etc, die ganze Palette, Du weißt. Die Diagnose: Manisch deprresiv. Auslöser: Der 1. FC Köln
Gruß aus dem Westerwald!
Natürlich habe ich auch das gesehen: DIe Jungs haben alles gegeben, haben top gut gegen den Ball gearbeitet und wollten vielleicht auch am Ende den Sieg mehr als der Gegner. Ja - das war so und das ist sehr, sehr lobenswert. Das rechne ich den Spielern hoch an - ich bin doch seit Jahren einer, der da sehr duldsam mit unseren Spielern umgeht. Ich habe doch lediglich die Prognose, dass wir in der Rückrunde gute 20-22 Punkte erreichen abgegeben - und das wären dann halt einige Punkte zu wenig für den Klassenerhalt. 20-22 Punkte übrigens, wenn unsere weiterhin so toll kämpfen und alles geben - klar.
Die Rechnerei ist doch Käse. Keiner weiss wieviele Punkte man braucht um die Klasse zu halten. Dem HSV haben mal 27 Punkte gereicht!
Wenn der HSV diese Saison 25 und Mainz 26 holt, würden uns auch 27 Punkte reichen.
Wenn wir in Hamburg gewinnen sollten, wäre doch wirklich alles möglich. Selbst noch Platz 15.
Die Hamburger hatten nach zwei Spielen 6 Punkte, danach haben die in 16 Spielen nur noch 9 Punkte geholt. Hätten wir gegen die nicht zuhause verloren, wären wir schon mit denen punktgleich
Wir waren gestern wie zu erwarten spielerisch deutlich unterlegen. Wir waren gestern allerdings die deutlich willensstärkere Mannschaft. Letztlich haben wir zwar glücklich aber dennoch nicht unverdient gewonnen. Negativ aufgefallen ist mir die oft fehlende Handlungsschnelligkeit vieler unserer Spieler.
Und: Der angeblich nicht für die Ponies gegebene Elfer war auch keiner, der Gladbacher hatte seine Aktion deutlich vor der Berührung durch Mere abgeschlossen, hat einfach schlecht geschlossen, Kompliment an Zwayer für die absolut unstrittig RICHTIGE Entscheidung !
Zitat von HoherNordenNegativ aufgefallen ist mir die oft fehlende Handlungsschnelligkeit vieler unserer Spieler.
Und: Der angeblich nicht für die Ponies gegebene Elfer war auch keiner, der Gladbacher hatte seine Aktion deutlich vor der Berührung durch Mere abgeschlossen, hat einfach schlecht geschlossen, Kompliment an Zwayer für die absolut unstrittig RICHTIGE Entscheidung !
Die fehlende Handlungsschnelligkeit resultierte wahrscheinlich auch aus der gewachsenen Unsicherheit, die nach beschissen gelaufenen vielen Spielen zuvor aufkam, sowie des Wissens ob der eigentlichen Überlegenheit des Gegners. Da kann man schon mal etwas vorsichtiger werden. Ich hoffe und glaube, dass sich das nach diesem und hoffentlich weiteren Erfolgserlebnissen ändert...
auch von mir nochmal ein Kompliment an den Schiri. Kein Elfer! Auch wenn die Fachleute von der Presse das anders sehen. Allerdings hätten andere Schiris da wohl Strafstoß gegeben..
auch von mir nochmal ein Kompliment an den Schiri. Kein Elfer! Auch wenn die Fachleute von der Presse das anders sehen. Allerdings hätten andere Schiris da wohl Strafstoß gegeben..
Erstens das, und zweitens wären 99% der FC-Fans durch die Decke gegangen, wenn umgekehrt dem FC ein solcher Elfmeter gegen Gladbach auf dieselbe Weise verwehrt worden wäre.