Zitat von AixbockBin ich froh, daß dieser Terodde getroffen hat. Vielleicht wird nun dorch noch ein Erstligaspieler aus ihm. Dazu müßten wir freilich die Liga halten. - Und wer sagte noch mal, Rausch könnte nicht flanken? ...
Aixbock
Ein schöner Sonntagnachmittag!
Ernsthaft - die Qualität von Rauschs Flanken hängt ganz offensichtlich auch sehr von den jeweiligen Adressaten ab. Terodde hat nicht nur viel geackert, er hat auch immer wieder versucht, in die Bälle hineinzugehen oder den kurzen Pfosten anzulaufen. Ist jedenfalls immer um Alarm im und um den Strafraum bemüht, das hatte uns in der Form gefehlt.
So kann's weiter gehen!
Ein schöner Sonntagnachmittag???? Kann kaum sprechen, dicker Schädel und Bierschrank leer. Ein schöner Sonntagnachmittag????
Zitat von AixbockBin ich froh, daß dieser Terodde getroffen hat. Vielleicht wird nun dorch noch ein Erstligaspieler aus ihm. Dazu müßten wir freilich die Liga halten. - Und wer sagte noch mal, Rausch könnte nicht flanken? ...
Aixbock
Ernsthaft - die Qualität von Rauschs Flanken hängt ganz offensichtlich auch sehr von den jeweiligen Adressaten ab. Terodde hat nicht nur viel geackert, er hat auch immer wieder versucht, in die Bälle hineinzugehen oder den kurzen Pfosten anzulaufen. Ist jedenfalls immer um Alarm im und um den Strafraum bemüht, das hatte uns in der Form gefehlt.
So kann's weiter gehen!
Ein schöner Sonntagnachmittag???? Kann kaum sprechen, dicker Schädel und Bierschrank leer. Ein schöner Sonntagnachmittag????
Bierschrank? Da ist das Bier doch warm, kein Wunder wenn Du dann nen Schädel hast.
Aixbock
So kann's weiter gehen!
Bierschrank? Da ist das Bier doch warm, kein Wunder wenn Du dann nen Schädel hast.
Kommentar meines missratenen 'Schwiegersohns (der, der früher mit Gewalt nach Gladbach geschleppt und dort angekettet wurde): "Ihr habt heute die Punkte geholt, die ihr auch im Hinspiel hättet haben können. Wir hatten damals vor dem Spiel braune Streifen in der Hose, im Laufe des Spiels merkten wir, euer Trainer hatte eine von unseren Unterhosen an. Euch hat dieses Spiel alles Selbstvertrauen genommen, uns hat es die vermisste Zuversicht gegeben."
Wie geschrieben, Pony. Aber - wo er recht hat, hat er recht.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Aixbock
So kann's weiter gehen!
Ein sehr schöner, ein wunderschöner, ein verdammt schöner Sonntagnachmittag!!!
Musst nicht sprechen, kannst ja noch schreiben!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Erst einmal grüße ich den Tresen. Ich freue mich, dabei zu sein.
Die Situation Meré/Hofmann war in meinen Augen eher ein Zusammenprall denn ein Foul. Zudem kam Heulboje Hofmann zuvor klar zum Abschluss. Erst dann kam der Block von Meré. Also Herr Zwayer, alles richtig gemacht - auch wenn der Kicker heute das Gegenteil behauptet.
Ich möchte dann doch noch was zu gestern hier los werden.Ich gelte ja nu als anerkannter und krankhafter Rauschkritiker hier.Was allerdings Recht ist,sollte Recht bleiben auch im Falle des Spielers Rausch.Der Junge kam 15 Minuten vor Ende rein,als das Spiel gerade vollends in Richtung Gladbach zu laufen drohte.Ich bin ehrlich,ich habe seine Einwechslung mit einem lauten Fluch begleitet. Was aber dann geschah,hatte ich so nicht erwartet. Zum einen brachte er durch seine Aktionen frischen Wind auf seiner Seite und dann die Flanken.Sonst immer halbhoch,dem nächsten Abwehrspieler direkt auf die Wampe geschossen,gestern aber....Die erste flanke von ihm kurz vor dem Tor,hart angeschnitten und in der der ichtigen Höhe vor den Kasten von Sommer,leider segelten gleich zwei Mann knapp dran vorbei.also ich hab mich direkt gefragt,wo er das denn in der kurzen Zeit gelernt hat die Flanken anzuschneiden und dann auch noch in der richtigen Höhe,das war endlich mal so ein Ding,wie ein mittelstürmer sie braucht und nicht so eine Flanke,die aus dem himmel fällt wie ne Weihnachtskugel vom Weihnachtsbaum und die zweite Flanke erreichte dann unseren Terodde-auch keine schlechte Maßarbeit-Herrgott,warum nicht immer so oder wenigstens größten Teils so wie bei diesen Versuchen. Ach ja und der Freistoss,den er geschossen hat,war auch nicht so schlecht.Jedenfalls rauschte der auch in der richtigen Höhe in den Strafraum,allerdings ohnne negative Folgen für Gladbach. Aber egal,so lass ich mir das von Herrn Rausch gefallen und nicht so halbhohe Dinger,dem ersten Abwehrspieler in die Knochen und müssen dann noch Angst haben,dass sich daraus ein Konter entwickelt. Also summa summarum,machen sie bitte so weiter Herr Rausch,dann dürfen sie auch meinetwegen in jedem Spiel auflaufen,sprich bei diesen Flanken ergibt sich fast ne Auflaufpflicht,aber nur dann.Egal viel Glück!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemIch möchte dann doch noch was zu gestern hier los werden.Ich gelte ja nu als anerkannter und krankhafter Rauschkritiker hier.Was allerdings Recht ist,sollte Recht bleiben auch im Falle des Spielers Rausch.Der Junge kam 15 Minuten vor Ende rein,als das Spiel gerade vollends in Richtung Gladbach zu laufen drohte.Ich bin ehrlich,ich habe seine Einwechslung mit einem lauten Fluch begleitet. Was aber dann geschah,hatte ich so nicht erwartet. Zum einen brachte er durch seine Aktionen frischen Wind auf seiner Seite und dann die Flanken.Sonst immer halbhoch,dem nächsten Abwehrspieler direkt auf die Wampe geschossen,gestern aber....Die erste flanke von ihm kurz vor dem Tor,hart angeschnitten und in der der ichtigen Höhe vor den Kasten von Sommer,leider segelten gleich zwei Mann knapp dran vorbei.also ich hab mich direkt gefragt,wo er das denn in der kurzen Zeit gelernt hat die Flanken anzuschneiden und dann auch noch in der richtigen Höhe,das war endlich mal so ein Ding,wie ein mittelstürmer sie braucht und nicht so eine Flanke,die aus dem himmel fällt wie ne Weihnachtskugel vom Weihnachtsbaum und die zweite Flanke erreichte dann unseren Terodde-auch keine schlechte Maßarbeit-Herrgott,warum nicht immer so oder wenigstens größten Teils so wie bei diesen Versuchen. Ach ja und der Freistoss,den er geschossen hat,war auch nicht so schlecht.Jedenfalls rauschte der auch in der richtigen Höhe in den Strafraum,allerdings ohnne negative Folgen für Gladbach. Aber egal,so lass ich mir das von Herrn Rausch gefallen und nicht so halbhohe Dinger,dem ersten Abwehrspieler in die Knochen und müssen dann noch Angst haben,dass sich daraus ein Konter entwickelt. Also summa summarum,machen sie bitte so weiter Herr Rausch,dann dürfen sie auch meinetwegen in jedem Spiel auflaufen,sprich bei diesen Flanken ergibt sich fast ne Auflaufpflicht,aber nur dann.Egal viel Glück!
Ich habe in der letzten Woche in der Sport-Bild eine Interview mit Ruthenbeck gelesen. Da war zu lesen, dass er ein Riesen-Fan von Statistiken ist, guckt sich z.B. die Passquote und die Ballkontakte an und nimmt das als Grundlage, um mit dem Spieler zu diskutieren. Weiterhin stünde explizit Flankentraining im Programm. Er schrieb:"In diesem Bereich haben wir im Hinblick auf die Rückrunde auf jeden Fall noch Luft nach oben". Erste Erfolge konnte man ja gestern schon sehen. Ich erspare mir einen Kommentar zu seinem Vorgänger in Bezug auf diese Aussagen.
Zitat von sauerlandIch habe in der letzten Woche in der Sport-Bild eine Interview mit Ruthenbeck gelesen. Da war zu lesen, dass er ein Riesen-Fan von Statistiken ist, guckt sich z.B. die Passquote und die Ballkontakte an und nimmt das als Grundlage, um mit dem Spieler zu diskutieren. Weiterhin stünde explizit Flankentraining im Programm. Er schrieb:"In diesem Bereich haben wir im Hinblick auf die Rückrunde auf jeden Fall noch Luft nach oben". Erste Erfolge konnte man ja gestern schon sehen. Ich erspare mir einen Kommentar zu seinem Vorgänger in Bezug auf diese Aussagen.
Is auch besser. Kuck Dir die Einstellung vorm und im Hinspiel an, und dann gestern. Welten !!! Ich habs schon immer gesagt und vermutet, Europa hin o er, der grosse Motivator war Stöger nie. Aber grade vor solchen Spielen muss die Kabine brennen
Apropos Flanken: Das mit den zu niedrigen Hereingaben scheint eine FC-Krankheit zu sein. Gestern war in Halbzeit 2 JEDE Flanke von Jojic zu flach und genauso Scheisse wie sehr oft die von Rausch. Ich hoffe, das war zufällig
Zitat von smokieApropos Flanken: Das mit den zu niedrigen Hereingaben scheint eine FC-Krankheit zu sein. Gestern war in Halbzeit 2 JEDE Flanke von Jojic zu flach und genauso Scheisse wie sehr oft die von Rausch. Ich hoffe, das war zufällig
Unser aller Liebling Jonas Hector hat gestern ebenfalls einen arg kümmerlichen Freistoß getreten. Die komplette FC-Abwehr stand im 16er parat, der anschließende Freistoß wurde schon vor dem Erreichen des 16ers per Kopf abgewehrt.
Was Rausch betrifft: Der hat schon manchmal ne arge Streuung, aber ich tendiere ebenfalls zu der hier schon geäußerten Annahme, dass wir eben bis gestern niemand hatten, der dem Ball entgegenging. Außer Terodde hätte den gestern niemand erreicht.
Zitat von smokieApropos Flanken: Das mit den zu niedrigen Hereingaben scheint eine FC-Krankheit zu sein. Gestern war in Halbzeit 2 JEDE Flanke von Jojic zu flach und genauso Scheisse wie sehr oft die von Rausch. Ich hoffe, das war zufällig
Unser aller Liebling Jonas Hector hat gestern ebenfalls einen arg kümmerlichen Freistoß getreten. Die komplette FC-Abwehr stand im 16er parat, der anschließende Freistoß wurde schon vor dem Erreichen des 16ers per Kopf abgewehrt.
Was Rausch betrifft: Der hat schon manchmal ne arge Streuung, aber ich tendiere ebenfalls zu der hier schon geäußerten Annahme, dass wir eben bis gestern niemand hatten, der dem Ball entgegenging. Außer Terodde hätte den gestern niemand erreicht.
Was aber nicht rechtfertigt das seine Flanken vorher meistens im Bauch/Genitalbereich der Gegner oder auf den Jahnwiesen gelandet sind Deine Annahme hört sich so an wie "ach den kriegt eh keiner also einfach drauf losballern"
Habe gerade die 2 . Halbzeit nochmal geschaut , da das gestern alles ein bisschen bei mir eskaliert ist . Die meiste Zeit mochte ich gar nicht hinschauen .Bin nur noch hin und hergelaufen . Aber genauso müssen die Gladbacher einen mitkriegen . Ich war bei unserer Hymne schon auf 240 ! Wir haben irgendwie Pech und Glück gleichzeitig gehabt . Das Gegentor , da war auch viel Pech dabei , dass dem Raphael die Kugel 2x direkt vor die Füße fällt und dann noch Unterkante Latte . Dann etwas Glück , dass kein Elfer gegeben wurde . Anderseits wurde der Vogel erst umgesenst als er schon geschossen hatte . Dann hat uns der Videobeweis die 95 . Minute beschert . Was habe ich mich über die lange Nachspielzeit aufgeregt und dann fällt für uns das Tor . Eigentlich bin ich immer noch fassungslos , aber weiterhin fest überzeugt , dass wir im Mai eine Riesen FC Party feiern . Dann erinnert euch noch an 5 verlorene Punkte . Bremen und Freiburg und wir wären schon jetzt mitten im Geschäft . Kommt aber auch so .
Also ich wundere mich schon, wenn einige hier das Spiel gestern gesehen haben und daraus so einen Optimismus ziehen. Wir waren die klar schlechtere Mannschaft, wir hatten deutlich weniger Chancen, wir hatten Riesenglück mit einer klaren Fehlentscheidung des Schiedsrichters (da hätten wir das Spiel verloren und alle würden heute anders schreiben) und wir hatten Riesenglück, in der 95. Min. das Siegtor zu erzielen. Wobei das sehr gut vorbereitet war von Rausch und noch besser abgeschlossen von Terodde - insofern auch Qualität gezeigt hat.
Aber: Wir sind wirklich gut im Spiel gegen den Ball. Im Umschaltspiel war das für Bundesligaverhältnisse mäßig und bei eigenen Ballbesitz ist es mangelhaft, was wir bieten. Eine Mannschaft mit diesen Qualitäten wird spätestens gegen Augsburg im Heimspiel enttäuschen, weil wir das einfach nicht können, weil uns da Spieler fehlen. Was gestern - und da fehlte schon ein Lehmann! - einige Spieler im Spielaufbau an Fehlpässen gezeigt haben (Zoller, Jojic, Özcan, teils auch Heintz oder Sörensen - unfassbar, wie viel sicherer und besser ein Hector da ist!), ist einfach zu viel, um optimistisch in die letzten 16 Spiele zu blicken. Klar, die können in der Rückrunde normal so 20 Punkte holen, vielleicht sogar 22 - aber mehr doch wohl sicher nicht. Ich wüsste zumindest nicht, wie das gehen sollte (oder glaubt jemand daran, dass wir 16 x so ein Glück haben wie gestern?).
Zitat von JoganovicAlso ich wundere mich schon, wenn einige hier das Spiel gestern gesehen haben und daraus so einen Optimismus ziehen. Wir waren die klar schlechtere Mannschaft, wir hatten deutlich weniger Chancen, wir hatten Riesenglück mit einer klaren Fehlentscheidung des Schiedsrichters (da hätten wir das Spiel verloren und alle würden heute anders schreiben) und wir hatten Riesenglück, in der 95. Min. das Siegtor zu erzielen. Wobei das sehr gut vorbereitet war von Rausch und noch besser abgeschlossen von Terodde - insofern auch Qualität gezeigt hat.
Aber: Wir sind wirklich gut im Spiel gegen den Ball. Im Umschaltspiel war das für Bundesligaverhältnisse mäßig und bei eigenen Ballbesitz ist es mangelhaft, was wir bieten. Eine Mannschaft mit diesen Qualitäten wird spätestens gegen Augsburg im Heimspiel enttäuschen, weil wir das einfach nicht können, weil uns da Spieler fehlen. Was gestern - und da fehlte schon ein Lehmann! - einige Spieler im Spielaufbau an Fehlpässen gezeigt haben (Zoller, Jojic, Özcan, teils auch Heintz oder Sörensen - unfassbar, wie viel sicherer und besser ein Hector da ist!), ist einfach zu viel, um optimistisch in die letzten 16 Spiele zu blicken. Klar, die können in der Rückrunde normal so 20 Punkte holen, vielleicht sogar 22 - aber mehr doch wohl sicher nicht. Ich wüsste zumindest nicht, wie das gehen sollte (oder glaubt jemand daran, dass wir 16 x so ein Glück haben wie gestern?).
Was ist nur los mit Dir????
.Zuerst schreibst Du, dass wir gegen Gladbach keine Chance haben werden, dann gewinnen wir und Du schiebst alles nur auf Glück. Natürlich war der Sieg glücklich, aber zum einen haben wir uns den doch irgendwie verdient, weil bis zur letzten Sekunde gekämpft und gedrückt wurde, zum anderen werden wir nicht weitere 16 Spiele gegen Gladbach machen. Wenn ich Deine Einstellung zu meinem Verein hätte, würde ich meine Dauerkarte zurück geben, TV und Internet abmelden und im Keller ein gutes Buch lesen.
@Joga: Zu deinem Kommentar: "wir hatten Riesenglück mit einer klaren Fehlentscheidung des Schiedsrichters (da hätten wir das Spiel verloren und alle würden heute anders schreiben)". Die Aktion war vor dem Foul abgeschlossen, also kann man da regelkonform auf Abstoß entscheiden. Es war keine Fehlentscheidung, sondern 50:50 wie der Schiri das Entscheidet. Wir hatten Glück das der Schiri RICHTIG entschieden hat !!!
Zitat von ma_ko68@Joga: Zu deinem Kommentar: "wir hatten Riesenglück mit einer klaren Fehlentscheidung des Schiedsrichters (da hätten wir das Spiel verloren und alle würden heute anders schreiben)". Die Aktion war vor dem Foul abgeschlossen, also kann man da regelkonform auf Abstoß entscheiden. Es war keine Fehlentscheidung, sondern 50:50 wie der Schiri das Entscheidet. Wir hatten Glück das der Schiri RICHTIG entschieden hat !!!
Endlich hat ein Schiri mal den Sinn des Videoentscheides verstanden. Er soll sich nur bei einer hundertprozentigen Fehlentscheidung korrigieren. Das war gestern nicht der Fall. Es war ein Elfer, den man geben kann, nicht geben muss.
.Zuerst schreibst Du, dass wir gegen Gladbach keine Chance haben werden, dann gewinnen wir und Du schiebst alles nur auf Glück. Natürlich war der Sieg glücklich, aber zum einen haben wir uns den doch irgendwie verdient, weil bis zur letzten Sekunde gekämpft und gedrückt wurde, zum anderen werden wir nicht weitere 16 Spiele gegen Gladbach machen. Wenn ich Deine Einstellung zu meinem Verein hätte, würde ich meine Dauerkarte zurück geben, TV und Internet abmelden und im Keller ein gutes Buch lesen.
Ich finde es erschreckend, gestern mit vielen Stammspielern so deutlich unterlegen zu sein gegen eine im Grunde eher uninspiriert auftretende Gladbacher Mannschaft. Ich finde es erschreckend, welche Fehlpässe Spieler wie Zoller, Özcan oder Jojic da spielen unter Druck. Ich finde es so offensichtlich, dass da Qualität fehlt im Vergleich zu Gladbach. Und ich merke lediglich an, dass ich Gladbach 30 Punkte in 17 Spielen zutraue, weil die gut sind. Und dass ich dem FC eben nur 20-22 zutraue, weil die nur mäßig gut sind, also nicht so schlecht, wie es aktuell ausschaut, aber eben auch nicht so gut, wie es nach dieser Hinrunde sein müsste.
Daher bleibe ich einfach dabei: Wir werden absteigen. Dass ich mich wie Bolle gefreut habe gestern - na klar. Nur: Daraus schließe ich doch nicht, dass wir nun gegen den HSV oder dann gegen Augsburg gewinnen werden. DAS habe ich gestern eben nicht gesehen, dass wir so gut wären, dass wir da als Favoritten in die Spiele gehen.
So ist meine Einstellung - und ich bin weiterhin Fan dieses Klubs und freue mich schon auf eine hoffentlich gute Aufstiegssaison 2018/19. Und vorher werde ich jedes Spiel des FC sehen und mit viel Herzblut auf Punkte hoffen. Nur weil ich jetzt nicht durchdrehe und rumspinne, bin ich doch nicht einer, der im Keller gute Bücher liest. Die lese ich im hellen Wohnzimmer.
Zum Elfer: Da bin ich anderer Meinung. Das war für mich kein kann-Elfmeter, sondern ein klares Foul und ein klares Foul im Strafraum ist genauso klar ein Elfmeter. Das nun (sauerland) in Prozenten - finde ich schwer. 100 Prozent, ein anderer sagt 50/50, ich sagen 8 von 10 Schiedsrichter geben da Elfmeter - was also sind wann genau 100% Fehlentscheidung?