Wer geglaubt hat, wir würden jetzt nur noch gewinnen, war eh nicht zu retten. Hätten wir wenigstens einen Punkt auf den HSV gutmachen können, ich wäre zufrieden gewesen. So ist es dumm gelaufen. Mittlerweile finde ich Klünter überschätzt; dagegen zeigt sich, wie wichtig ein Spieler wie Jojic sein kann, der wenigstens ein kleinwenig Spielwitz reinbringt und Freistoß kann. Wer heute Dortmund mit bekommen hat, der kann davon ausgehen, daß es nächte Woche leichter wird.
Heute die Verlierer Ruthenbeck und Klünter der muss viel früher wechseln Koziello für Osako und klünter ist so limitiert der köpft unbedrängt den Ball zu Cauiby dessen abgefälschter Schuss fasst rein geht. Aus der Ecke passiert das Tor. Osako auch ganz schwach wieder.
Es war durchaus mehr drin als ein Punkt, unser Spiel hat mir in HZ 1 richtig gut gefallen, vor allem Clemens bis zu seiner Auswechslung sehr stark. Da alles und jeder vor uns Unentschieden gespielt hat, außer die Fische, die ja gegen Hertha spielen, ist das jetzt nicht so tragisch, jetzt erst recht,nächste Woche klauen wir den Bienen den Honig, fertig aus....
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von AixbockWer geglaubt hat, wir würden jetzt nur noch gewinnen, war eh nicht zu retten. Hätten wir wenigstens einen Punkt auf den HSV gutmachen können, ich wäre zufrieden gewesen. So ist es dumm gelaufen. Mittlerweile finde ich Klünter überschätzt; dagegen zeigt sich, wie wichtig ein Spieler wie Jojic sein kann, der wenigstens ein kleinwenig Spielwitz reinbringt und Freistoß kann. Wer heute Dortmund mit bekommen hat, der kann davon ausgehen, daß es nächte Woche leichter wird.
Aixbock
Als erstes mal: der HSV interissiert nicht denn die steigen sowieso ab, ob mit oder ohne uns.
An unserer Niederlage hat heute auch mal der Trainer schuld. Wie kann man heute Lehmann einwechseln ? Von Augsburg kam gar nichts, entweder ist der Neue so Gut das der rein kann, ist das ne Graupe dann gehört zu diesem Zeitpunkt ein zweiter Stürmer ins Spiel ! Das Gegentor hat sich ewig angekündigt und der Punkt war ein Geschenk an ganz schwache Augsburger.
Sorry, aber wer ernsthaft daran glaubt das wir gegen Dortmund gewinnen können der hat sie nicht mehr alle !!!
Zitat von AixbockWer geglaubt hat, wir würden jetzt nur noch gewinnen, war eh nicht zu retten. Hätten wir wenigstens einen Punkt auf den HSV gutmachen können, ich wäre zufrieden gewesen. So ist es dumm gelaufen. Mittlerweile finde ich Klünter überschätzt; dagegen zeigt sich, wie wichtig ein Spieler wie Jojic sein kann, der wenigstens ein kleinwenig Spielwitz reinbringt und Freistoß kann. Wer heute Dortmund mit bekommen hat, der kann davon ausgehen, daß es nächte Woche leichter wird.
Aixbock
Als erstes mal: der HSV interissiert nicht denn die steigen sowieso ab, ob mit oder ohne uns.
An unserer Niederlage hat heute auch mal der Trainer schuld. Wie kann man heute Lehmann einwechseln ? Von Augsburg kam gar nichts, entweder ist der Neue so Gut das der rein kann, ist das ne Graupe dann gehört zu diesem Zeitpunkt ein zweiter Stürmer ins Spiel ! Das Gegentor hat sich ewig angekündigt und der Punkt war ein Geschenk an ganz schwache Augsburger.
Sorry, aber wer ernsthaft daran glaubt das wir gegen Dortmund gewinnen können der hat sie nicht mehr alle !!!
Aber an Lehmann lag es nun am wenigsten. Außerdem wen bitte hätten wir denn als 6er aufstellen sollen?
Wir haben in der RR 7 von 9 möglichen Punkten geholt - das wir nicht nur noch gewinnen sollte jedem klar sein. Und das es schwer wird mit dem Klassenerhalt nach der desaströsen HR war auch klar. Ich bin immer noch davon überzeugt das wir mindestens die Relegation erreichen werden. Die Mannschaft kämpft und glaubt an sich, das sollten wir als Fans auch
Zitat von cologne_1973 Als erstes mal: der HSV interissiert nicht denn die steigen sowieso ab, ob mit oder ohne uns.
2 Fragen dazu:
1. Wenn wir 16. oder gar 15. werden wollen - sollten wir dazu nicht erst einmal den HSV überholen müssen? Mich jedenfalls interessiert wie die spielen. 2. Wie kann sich das Gegentor "ewig angekündigt" haben, wenn es doch gleichzeitig ein "Geschenk an ganz schwache Augsburger" gewesen sein soll?
Und natürlich können wir gegen Dortmund gewinnen. Die haben inzwischen schon 3 Spieltage nicht mehr gewonnen und spielen zur Zeit einen ziemlich schlappen Ball.
Aixbock
Aber an Lehmann lag es nun am wenigsten. Außerdem wen bitte hätten wir denn als 6er aufstellen sollen?
Darum geht es nicht. Warum kaufen wir für Millionen einen Spieler der uns nicht weiterhilft ??? Warum geben wir dafür Geld aus ??? Um die Bank zu wärmen können wir nen Jugendspieler da hinsetzen !!!
Das der Neue ne Graupe ist wissen wir doch spätestens seit heute alle. Könnte der uns weiterhelfen wäre er spätestens heute eingewechselt worden.
Mein Resümee zum Spiel fällt zweigeteilt aus. Der FC hat ein ordentliches Spiel abgeliefert, zwischen der 60 und 80 Minute war aber der Wurm drin. Schon in der ersten Halbzeit gab es von mehreren Spielern unnötige hektische Aktionen. Augsburg war in der ersten Halbzeit ziemlich harmlos, spielte defensiv gut geordnet aber nach vorne ohne echte Torchance. Der FC hatte drei gute Gelegenheiten und Jojic verwandelt 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff einen sehenswerten Freistoß. Damit stiegen die Chancen auf einen ersehnten Dreier. Kurz nach der Halbzeit mussten wir wieder unter dem Gästetorwart leiden. Es ist lange her, dass der FC von einem Torwartfehler profitieren durfte. Der FC verschluderte mehrere Konterchancen im Ansatz. Plötzlich wurden hinten Bälle vertändelt, die eigentlich schon geklärt waren. Das spielte Augsburg in die Karten. Es gab eine Drangphase der Gäste, die zu Chancen kamen. Der Ausgleich fiel für mich eher irregulär. Zum einen denke ich, das Heintz von Finnbogason gefoult wurde und Caiuby Sörensen in den Rücken springt und sich aufstützt. Das Guirassy am Ende das Tor verfehlt, passte ins Bild. Jojic fand ich häufig unkonzentriert, Özcan macht auch oft auf Sörensen. Bei Osako fehlt mir der letzte Biss. Das ein Stürmer auf Chancen lauern muss ist klar, aber er darf einem Ball ach gerne mal entgegengehen. Das ist mir jetzt schon ein paar Mal unangenehm aufgefallen, dass er das nicht macht und ein Abwehrspieler dazwischenkommt. Terrode heute ohne Tor, trotzdem mit solider Leistung. Hector war als Kapitän überall zu finden. Mere ist eindeutig ein Stabilisator. Vor dem Spiel war ich mit einer Punkteteilung einverstanden, nach dem Spiel trauere ich den Möglichkeiten zum 3er ein bißchen nach. Mit ein wenig mehr Glück wäre der durchaus drin gewesen. Vielleicht kommt dieses Glück am Freitag zurück.
Leider hat mir die Unterstützung der Fans auch gefehlt. Da muss viel mehr Feuer rein kein Gegner ist beeindruckt von der Kulisse eher im Gegenteil hab das Gefühl den Gegner motiviert das noch mehr wenn die merken da ist keine Unterstützung und Unruhe auf den Rängen.
Zitat von Ron DorferIm übrigen glaube ich tatsächlich daran,dass der FC gegen den BVB einen Sieg holen kann/wird. Jetzt weiß ich, ich hab sie nicht mehr alle.
Zitat von cologne_1973 Als erstes mal: der HSV interissiert nicht denn die steigen sowieso ab, ob mit oder ohne uns.
2 Fragen dazu:
1. Wenn wir 16. oder gar 15. werden wollen - sollten wir dazu nicht erst einmal den HSV überholen müssen? Mich jedenfalls interessiert wie die spielen. 2. Wie kann sich das Gegentor "ewig angekündigt" haben, wenn es doch gleichzeitig ein "Geschenk an ganz schwache Augsburger" gewesen sein soll.
Und natürlich können wir gegen Dortmund gewinnen. Die haben inzwischen schon 3 Spieltage nicht mehr gewonnen und spielen zur Zeit einen ziemlich schlappen Ball.
Aixbock
1. Der HSV interessiert überhaupt nicht, WIR BRAUCHEN PUNKTE egal was die machen ! 2. Das Gegentor hat sich Aufgrund der Spielweise Angekündigt. Wir haben uns in den eigenen 16er zurückgezogen und nur noch auf Konter gespielt, zur Not den Ball in die Tribüne geschossen, somit den Augsburgern sofort wieder den sofortigen Ballbesitz angeboten.
Wenn man in Führung ist und durch einen Konter nicht zum Abschluss kommt, sollte man den Spielern vielleicht mal beibringen, übertrieben gesagt, das man auch mit Ball zum eigenen Torwart zurückrennen kann, hauptsache wir behalten den Ball. Den Ball behalten hat den Vorteil das wir kein Gegentor kassieren können...
Die Augsburger waren doch wirklich schwach und wir haben die doch eingeladen den Punkt mitzunehmen.
Zitat von Ron DorferIm übrigen glaube ich tatsächlich daran,dass der FC gegen den BVB einen Sieg holen kann/wird. Jetzt weiß ich, ich hab sie nicht mehr alle.
Das war gegen niemanden persönlich gemeint ! No way, gegen Dortmund ist nix drin, dafür kennt Stöger den FC zu gut. Für jeden Punkt den wir gegen Dortmund holen gebe ich beim nächsten Forumstreffen jedem ein Kölsch aus !!!
Schade, heute wäre mehr drin gewesen. Eine wirklich gute erste Halbzeit mit Spielkontrolle, konzentriertem Abwehrverhalten, und nem tollen Freistosstor.
2.Hz dann wechselhalft. Anfangs gut, und mit der Chance den 2ten Treffer nachzulegen, aber dann eben auch 20 min wo die Ordnung verloren ging, und Augsburg gedrängt hat.
Am Ende dann wieder mutig, aber leider zu spät. Ich sehe die Auswechelungen hier nicht so kritisch. Natürlich gehört positionsgetreu getauscht so früh in der Partie, daher Lehmann vollkommen korrekt. Wenn überhaupt dann hätte ich Zoller beim Stande von 1:0 in HZ 2 gebracht, da ich den als idealen Konterspieler sehe. Guirassy hier so niederzuschreiben??? Der war kurz vor Weihnachten noch "dä Män", und auf einmal ist er wieder das A.rschloch. Manche haben hier echt nen Vollschaden.
Fazit: Eigentlich ganz gutes Spiel, leider 2 Punkte zu wenig, aber die Liga ist ein Marathon, und wer weiss, ob der Punkt am Ende nicht doch für irgendetwas gut ist...
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Aufgrund der guten ersten Halbzeit und der über die 90 Minuten besseren Torchancen waren wir dem Sieg näher. Dem Ausgleich ging mindestens ein Foul der Puppenkiste voraus. Wir müssen die Hektik rauskriegen und die Konter sauber ausspielen. Es gab zuviele Bälle in des Gegners Beine. Der Schiri MUSS einen Freistoss zentral am 16er geben (Foul an Jojic).
Das war gegen niemanden persönlich gemeint ! No way, gegen Dortmund ist nix drin, dafür kennt Stöger den FC zu gut. Für jeden Punkt den wir gegen Dortmund holen gebe ich beim nächsten Forumstreffen jedem ein Kölsch aus !!!
Ja, er kennt die Spielweise des "Stöger FC" - wie wir jetzt Auftreten ist mit der PS Spielweise nicht zu vergleichen
Den Ball muss Guirassy nicht machen war nicht so einfach aber gute Chancen. Aber sehe gerade nochmal das Gegentor wenn Terodde hoch springt hat er den Ball schaltet aber ab weil er denkt es wird faul gepfiffen.
Clemens hat mich heute positiv überrascht, Terodde hatte heute weniger Glück, Lehmann ist echt langsam, Klünter fällt immer mehr ab. Warum der Ruthenbeck den Koziello nicht bringt ist mir nicht verständlich. Wenn der Gegner in der zweiten HZ das Mittelfeld übernimmt muss ich dem doch was entgegensetzen. Da bringe ich doch einen Spieler der den Ball erobern kann, das Spiel beruhigt und mit sicheren Passspiel Akzente setzt. So wird doch der kleine Franzose beschrieben. Auch von Verantwortlichen des effzeh. Und dann bringt der Klünter und Guirassy!!!!!!
Zitat von TopalovicAufgrund der guten ersten Halbzeit und der über die 90 Minuten besseren Torchancen waren wir dem Sieg näher. Dem Ausgleich ging mindestens ein Foul der Puppenkiste voraus. Wir müssen die Hektik rauskriegen und die Konter sauber ausspielen. Es gab zuviele Bälle in des Gegners Beine. Der Schiri MUSS einen Freistoss zentral am 16er geben (Foul an Jojic).
.
Man kann natürlich nachkarten wie man will....
Wir haben in HZ-2 wiedereinmal den Fehler gemacht und uns auf den Drecksfussball von Augsburg mehr oder weniger willenlos eingelassen!
Das spiel war schon ok, aber ein Punkt in unserer Situation ist zu wenig. Der Hitz mal wieder erste Sahne gegen uns, dabei wäre das so ein schönes Eigentor gewesen zum 2:0. Lehmann für Höger konnte ich noch verstehen, aber dann: Wer so am Abgrund steht wie der FC, der sollte Spieler verpflichten, die SOFORT weiter helfen.