Es behauptet hier ja keiner, dass man mit Cordoba´s bisherigen Leistungen zufrieden sein kann. Vielleicht wird das ja ein neuer Marco Reich? Wir werden sehen....Die nächste Saison sollte man Jhon schon noch geben.
Für so viel Geld hätte man natürlich lieber einen "Knipser" holen sollen. Das war keine Glanzleistung von Schmadtke.
Dass Cordoba nicht mal gut genug für die 2.Liga wäre, ist natürlich Unsinn.
...und der FC steigt wohl nicht nur deshalb ab, weil Cordoba bisher schlecht war und Führich kaum spielt!
Ich halte den Cordoba auch für fußkrank, aber das gerade der Kohlenbock den hier noch weiter sehen will und ihm die Stange hält, erinnert mich an seine Soldo-Lemmings-Zeit.
Dei Post erinnert mich an die schönen Zeiten, in denen Du gesperrt warst.
Welcher ist denn das?
Er war im alten Forum unter anderem als @Kanzler unterwegs und wurde mehrfach gesperrt.
Ja, den kenne ich. Ist der mit dem Typen von Viktoria Köln...danke!
Zitat von fidschiEs behauptet hier ja keiner, dass man mit Cordoba´s bisherigen Leistungen zufrieden sein kann. Vielleicht wird das ja ein neuer Marco Reich? Wir werden sehen....Die nächste Saison sollte man Jhon schon noch geben.
Für so viel Geld hätte man natürlich lieber einen "Knipser" holen sollen. Das war keine Glanzleistung von Schmadtke.
...und der FC steigt wohl nicht nur deshalb ab, weil Cordoba bisher schlecht war und Führich kaum spielt!
Also zum einen sehe ich den Cordoba noch lange nicht im Kader der 2. Liga, zum anderen bin ich mir absolut nicht sicher, ob es bei ihm dafür überhaupt reichen würde, sprich er uns da weiterhilft. Bei ihm mMn eine rein wirtschaftliche Überlegung. Sportlich käme da bei mir an 2. Stelle, dafür war er einfach viel zu teuer.
Wenn ich mir sein Spiel beim FC anschaue, dann fehlt da zumindest jegliches taktisches Grundverständnis sowie einiges an Technik. Wo der in Mainz erheblich besser gespielt hat als beim FC. Aber es gibt natürlich ausreichend Fälle, bei denen Spieler ihr vorheriges Leistungsvermögen überhaupt nicht mehr erreichen... Vielleicht ist Cordoba letzte Saison auf seinem Zenit gewesen...kann durchaus sein.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fidschiEs behauptet hier ja keiner, dass man mit Cordoba´s bisherigen Leistungen zufrieden sein kann. Vielleicht wird das ja ein neuer Marco Reich? Wir werden sehen....Die nächste Saison sollte man Jhon schon noch geben.
Selbst wenn wir Lewandowski gekauft hätten muss das nicht unbedingt heißen das er bei uns auch 20+ Tore geschossen hätte. Ein Stürmer braucht auch brauchbare Vorlagen etc.
Es war doch im Sommer jedem klar das Modeste nicht 1zu1 ersetzbar ist und das Risse noch lange braucht und auch Bittencourt sehr verletzungsanfällig ist. Für diese Positionen (Risse/Bitte) hätte Geld in die Hand genommen werden müssen. Dazu noch nen Koziello, dann wäre ein 17mio Cordoba überhaupt nicht nötig gewesen.
Man sollte bei Cordoba mal abwarten, jetzt wo Risse und Bitte wieder da sind wird er viellicht auch davon profitieren. Mit den "Supervorlagen" vom Rausch in der Hinrunde hätte wie gesagt auch ein Lewandowski Probleme gehabt mal vernünftig zum Abschluss zu kommen.
-Cordoba mit Lewandowski vergleichen? Damit sollte man bis nach dem 11.11. warten und das dann z. B. dem Blötschkopp überlassen.
Cordoba ist kein Knipser, egal wer die Flanken schlägt, ihn in Szene setzt. Dafür fehlen ihm nicht nur viele, sondern sämtliche Grundlagen. Es nutzt nichts, irgendwo zu stehen und darauf zu warten, daß ein Ball genau auf meinem Fuss landet. Selbst dann sollte man ihn stoppen und weiterverarbeiten können. Aber das ist nur ein kleiner Teil dessen, was einen guten Bundesligastürmer ausmacht. Laufwege, Reaktionsgeschwindigkeit, Zweikampfverhalten - bei Cordoba sind das nicht nur unverständliche deutsche Wörter, diese Sachen kommen in seinem Sprachschatz in keiner Sprache vor.
Und der arme Rausch ist das ganze jetzt auch noch schuld. Der muss Cordoba so deprimiert haben, daß es bis zum heutigen Tag nachwirkt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Jetzt ist sogar schon der Rausch schuld, das Cordoba nichts auf die Kette bekommen hat. Der konnte aber wirklich nichts dafür, das Cordoba zwischen Torschuss oder Pass auf Osako sich für die Mitte entschieden hat, nur mal so als Beispiel. Ich hoffe immer noch auf einen Wahnsinnigen Clubmanager aus England, China oder Katar, der uns von der Obergraupe erlöst.
Coroba, geh in Frieden, aber bitte geh!!!!!!!!!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von shiwawaich würde erstmal abwarten was er in 2. Liga bringt, vllt steigt ja sein Marktwert? Verschenken würde ich ihn nicht!
Eine Leihe wäre auch ok
Vielleicht wird aber auch der traurige Restwert auf der Tribüne in der zweiten Liga verbrannt? Cordoba ist jetzt schon unser teuerster Tribühnen Gast, der bekommt Millionen dafür, ich darf bezahlen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich gebe zu, dass Cordobas letzte Kurzeinsätze gruselig und ungenügend waren. Gleichzeitig muss jedem klar sein, dass dies nicht sein eigentliches Leistungsniveau wiederspiegelt. Wäre dem so hätte Cordoba sich nie in der Bundesliga und der Primera Division durchgesetzt, nie das Interesse eines Europapokalteilnehmers auf sich gezogen und wäre niemals für so viel Geld verpflichtet worden. Ob er unter dem Strich diese Summe wert ist lässt sich diskutieren. Eine Hinrunde in der wohl schlechtesten Bundesligamannschaft aller Zeiten und einige übermotivierte Kurzeinsätze nach Langzeitverletzung sind da aber doch eine sehr, sehr dünne Argumentationsgrundlage.
Ein Blick auf seine Leistungsdaten verrät, dass er tatsächlich bei keiner seiner Stationen viel getroffen hat. In Mainz und der Primera Division aber immerhin auf die Minuten gerechnet alle 4 Spiele. Dass sich Stöger & Schmadtke keinen fertigen Torjäger holten wird ihnen klar gewesen sein. Sie waren offensichtlich aber so überzeugt von Cordobas Rüstzeug, dass sie bereit waren 17 Millionen Euro zu wetten, dass sie ihm das regelmäßigere Toreschießen schon beibringen würden.
Cordoba bringt eine solch brachiale Gewalt und Geschwindigkeit mit, dass ich ihn einfach noch nicht aufgeben will. Mit seinem Durchsetzungsvermögen steht er eigentlich jedes Spiel einmal frei vor der Kiste. Und nach nur 800 Minuten für den FC schreibe ich noch nicht ab. Nicht nach einer Hinrunde in der auch die Kollegen, wenn Cordoba auf dem Platz stand gerade mal 2 Törchen zu Stande brachten. Im Abwärtsstrudel und Abstiegskampf verstärken sich Negativeffekte eben. Wenn das ganze Stadion denkt, dass der 17-Millionen-Mann nicht kicken kann, verspringt ihm plötzlich echt jeder Ball und jeder Schuss geht ins Seitenaus. Damit will ich nicht behaupten, dass Cordoba je ein Edeltechniker wird. Dass er aber eine ballhaltende, regelmäßig knipsende Maschine für uns werden kann, glaube ich sehr wohl.
Zitat von Ron DorferIch gebe zu, dass Cordobas letzte Kurzeinsätze gruselig und ungenügend waren. Gleichzeitig muss jedem klar sein, dass dies nicht sein eigentliches Leistungsniveau wiederspiegelt. Wäre dem so hätte Cordoba sich nie in der Bundesliga und der Primera Division durchgesetzt, nie das Interesse eines Europapokalteilnehmers auf sich gezogen und wäre niemals für so viel Geld verpflichtet worden. Ob er unter dem Strich diese Summe wert ist lässt sich diskutieren. Eine Hinrunde in der wohl schlechtesten Bundesligamannschaft aller Zeiten und einige übermotivierte Kurzeinsätze nach Langzeitverletzung sind da aber doch eine sehr, sehr dünne Argumentationsgrundlage.
Ein Blick auf seine Leistungsdaten verrät, dass er tatsächlich bei keiner seiner Stationen viel getroffen hat. In Mainz und der Primera Division aber immerhin auf die Minuten gerechnet alle 4 Spiele. Dass sich Stöger & Schmadtke keinen fertigen Torjäger holten wird ihnen klar gewesen sein. Sie waren offensichtlich aber so überzeugt von Cordobas Rüstzeug, dass sie bereit waren 17 Millionen Euro zu wetten, dass sie ihm das regelmäßigere Toreschießen schon beibringen würden.
Cordoba bringt eine solch brachiale Gewalt und Geschwindigkeit mit, dass ich ihn einfach noch nicht aufgeben will. Mit seinem Durchsetzungsvermögen steht er eigentlich jedes Spiel einmal frei vor der Kiste. Und nach nur 800 Minuten für den FC schreibe ich noch nicht ab. Nicht nach einer Hinrunde in der auch die Kollegen, wenn Cordoba auf dem Platz stand gerade mal 2 Törchen zu Stande brachten. Im Abwärtsstrudel und Abstiegskampf verstärken sich Negativeffekte eben. Wenn das ganze Stadion denkt, dass der 17-Millionen-Mann nicht kicken kann, verspringt ihm plötzlich echt jeder Ball und jeder Schuss geht ins Seitenaus. Damit will ich nicht behaupten, dass Cordoba je ein Edeltechniker wird. Dass er aber eine ballhaltende, regelmäßig knipsende Maschine für uns werden kann, glaube ich sehr wohl.
"Regelmäßig knipsende Maschine"
Regelmäßig jedes halbe Jahr oder nach jedem 15. Spiel mal ein Tor?
Mann aus dem Wattenmeer! Ich hege zwar auch so meine Bedenken bzgl. Cordobas FC-Karriere, aber mir scheint es beinahe ein wenig respektlos, auf Rons (abermals) sehr durchdachten und wohlformulierten Beitrag mit solchen flapsigen Pausenhofsprüchen zu reagieren. Alles, was an "Argumentation" (man kann im Fußball kaum wirklich argumentien, deshalb die Anführungszeichen) im Post enthalten ist, wird ignoriert. Wieder einmal. Das scheint mir einer der Gründe dafür zu sein, daß etliche User, die sich ebenfalls verletzungsfrei der deutschen Sprache zu nähern verstanden und gern mal etwas mehr Mühe investiert haben, um ihren Standpunkt einerseits darzulegen und andrerseits (welch´ aberwitz´ges Unterfangen!) zugleich noch auf möglichst vielfältige Weise plausibel zu machen versuchten, hier aus den Diskussionen fortbleiben.
Bei mir ist es eher so, daß Dorfers Beitrag mir gezeigt hat, wie vorschnell ich viell. den Mann von den hinteren Bundesligabänken abgeschrieben hab.
Zitat von Graf Wetter vom StrahlMann aus dem Wattenmeer! Ich hege zwar auch so meine Bedenken bzgl. Cordobas FC-Karriere, aber mir scheint es beinahe ein wenig respektlos, auf Rons (abermals) sehr durchdachten und wohlformulierten Beitrag mit solchen flapsigen Pausenhofsprüchen zu reagieren. Alles, was an "Argumentation" (man kann im Fußball kaum wirklich argumentien, deshalb die Anführungszeichen) im Post enthalten ist, wird ignoriert. Wieder einmal. Das scheint mir einer der Gründe dafür zu sein, daß etliche User, die sich ebenfalls verletzungsfrei der deutschen Sprache zu nähern verstanden und gern mal etwas mehr Mühe investiert haben, um ihren Standpunkt einerseits darzulegen und andrerseits (welch´ aberwitz´ges Unterfangen!) zugleich noch auf möglichst vielfältige Weise plausibel zu machen versuchten, hier aus den Diskussionen fortbleiben.
Bei mir ist es eher so, daß Dorfers Beitrag mir gezeigt hat, wie vorschnell ich viell. den Mann von den hinteren Bundesligabänken abgeschrieben hab.
Es war früh am Morgen.
Da kann ich nur flapsig
Ich schätze Rons Beiträge sehr und denke, dass er das auch weiß.