@drop Wirklich, ich will mich nicht auf dich einschießen, aber woher nur nimmst die Annahme, Ron würde JC für einen „klasse Stürmer“ halten? Das steht da doch nirgendwo?!
Zitat von smokie@drop Wirklich, ich will mich nicht auf dich einschießen, aber woher nur nimmst die Annahme, Ron würde JC für einen „klasse Stürmer“ halten? Das steht da doch nirgendwo?!
Och smokie!
Lies' nochmal das von mir Rotmarkierte!
Auf welches Ergebnis kommst du dann?
Dass Cordoba ne Pfeife ist und nix auf die Reihe bekommt so wie der es bis dato bei uns zeigte???
Ganz ehrlich,
wenn ich schon nur lese,dass "der FC nicht zu ihm passt" bekomme ich nen Kragen!
....und von "entfalten" mag ich schon gar nicht reden!
@Drop Ja, hab ich gelesen. In Mainz hat er gerechtfertigt, dass er Bundesliga spielen kann. Bei uns noch nicht. Wird er es noch? Keine Ahnung. Und nur, weil er schon gerechtfertigt hat, dass er Bundesliga spielen kann, macht ihn das sicher nicht zu einem „klasse Stürmer“
Zitat von smokie@chekcer Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet und ziehe mich aus der „Diskussion“ zurück. Da du zu getätigten Bewertungen und Analysen im Nachhinein einfach kurzerhand Parameter änderst oder hinzufügst, ist mir das zu anstrengend und kompliziert.
Mir fällt dazu ein Filmtitel ein: Was nicht passt, wird passend gemacht
Du wolltest Beweise das Cordoba der schlechteste Stürmer der Liga ist, die hast du bekommen. Ich Orientiere mich nur nach Fakten, biege mir auch nichts zurecht. Ich kann auch nichts dafür das Cordoba allein Statistisch gesehen kein Bundesligaformat nachweisen kann. Ein anderer User hier hat tatsächlich behauptet, das Cordoba uns noch weiterhelfen wird. Das ist mit Verlaub völliger Schwachsinn. Das einzige wo er uns helfen wird, ist der sichere Abstieg, wenn er weiter im Kader bleibt. Auch das ist leider Fakt. Keiner möchte Cordoba noch im Fc Trikot sehen. Er kann es einfach nicht. Ein Trainer der das nicht erkennt, ist aus meiner Sicht kein guter Trainer! Es gibt eindeutig besseres Material auf der Bank.
Deine Beweisführung ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Schon die Tatsache, dass Du Tore von Schipplock in der Regional-Liga und in der 3. Liga mit einbeziehst, führt jede sachliche Diskussion ad absurdum.
Mal sehen, ob ich noch die Ausbeute von Cordoba in der F-Jugend finde.
Zitat von smokie@Drop Ja, hab ich gelesen. In Mainz hat er gerechtfertigt, dass er Bundesliga spielen kann. Bei uns noch nicht. Wird er es noch? Keine Ahnung. Und nur, weil er schon gerechtfertigt hat, dass er Bundesliga spielen kann, macht ihn das sicher nicht zu einem „klasse Stürmer“
Mit 10 Toren in zwei Saisons? Das nennst du gerechtfertigter Bundesligaspieler? Für ein Abstiegsaspiranten oder Union Berlin reicht das so gerade noch. Für ein Europapokal Teilnehmer, ist das ein riesen Rückschritt. Modeste hat diese 10 Tore für die Cordoba 2 Jahre gebraucht hat, in ca 12 Spielen geschossen. Also worüber reden wir hier überhaupt? Allein Schipplock mit Cordoba zu vergleichen, um zu sehen wer schlechter ist, ist schon der Tiefpunkt in einem Forum. Und das hier immer noch welche Behaupten, das er nicht als Stürmer geholt wurde, oder der Fc nicht zu ihm passt, weil er in Wirklichkeit ein ganz guter sein soll, ist an Unsinn nicht mehr zu überbieten.
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
@chekcer Sachlich bleiben ist brutal hart, ich weiß. Die Rede war von „Bundesliga-Tauglichkeit“, nicht mehr und nicht weniger. Ist weder Lob, noch Kritik. Einfach ganz sachlich festgestellt, dass er in Mainz gezeigt hat, dass er Bundesliga-tauglich sein kann.
@drop Ich denke, auch mit nur 5 Toren pro Saison kann man bundesliga-tauglich sein. Plus n paar Assists noch
Zitat von smokieIch denke, auch mit nur 5 Toren pro Saison kann man bundesliga-tauglich sein. Plus n paar Assists noch
Entspricht in etwa dem, was Zoller und Osako letzte Saison (also in der Saison, in der wir nicht sooo schlecht abgeschnitten haben ... ) geboten haben. Ist natürlich nix, was ihn als Knipser qualifizieren würde, das ist er aber sowieso nicht ...
Andererseits ist aber auch klar, dass er diese Saison bei uns aber auch gar nichts geboten hat.
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von smokieIch denke, auch mit nur 5 Toren pro Saison kann man bundesliga-tauglich sein. Plus n paar Assists noch
Entspricht in etwa dem, was Zoller und Osako letzte Saison (also in der Saison, in der wir nicht sooo schlecht abgeschnitten haben ... ) geboten haben. Ist natürlich nix, was ihn als Knipser qualifizieren würde, das ist er aber sowieso nicht ...
Andererseits ist aber auch klar, dass er diese Saison bei uns aber auch gar nichts geboten hat.
Ich denke, das ist das große Problem bei der Bewertung. Die Ablöse und der Wunsch, einen fast gleichwertigen Modeste-Ersatz gekauft zu haben. Ganz platt: Wenn ein Stürmer, der neu in die Liga kommt und in den ersten beiden Jahren nur 5 Buden pro Saison macht, dann braucht man ihn nicht abfeiern. Wenn das aber heißen soll, er wäre damit nicht bundesliga-tauglich, siehts n bisschen mauer aus in der Liga
Und JA, er hat das für uns noch nicht unter Beweis gestellt, was er in Mainz geleistet oder angedeutet hat. Ob das da schon sein Maximal-Vermögen war, kann ich sagen, wenn er aufhört
Ich bewundere Euch für alle Statistiken, die Ihr so erstellt und bemüht.
Mir reicht, was ich diese Saison in den Spielen, die ich alle außer das Hinspiel gegen Leipzig verfolgt habe, gesehen oder eben NICHT gesehen habe von Córdoba. Ich habe in all diesen Spielen nicht eine gute Aktion gesehen, nicht einen vernünftigen Laufweg, keinen Kopfball. NICHTS
Der Gipfel war der misslungene Pass auf Osako in Augsburg. Immerhin hatte der sich den Ball vor diesem Pass selber erobert.
Ich muss dem Chekcer leider recht geben. Ich habe Ishiaku, Laslandes und Reich live und in Farbe gesehen, aber keiner agierte so unglücklich wie unser neuer Stürmer. Diese 17 Mio (wenn es denn wirklich so viele waren, es gibt ja da andere Stimmen) sind leider bis dahin in den Sand gesetzt. Ich habe allerdings nicht die Hoffnung verloren, dass er uns in der zweiten Liga von Nutzen sein kann.
Man muss die Mainzer dafür bewundern, dass die Clemens und Córdoba an uns losgeworden sind und mit einer Mannschaft, die die gesamte Saison schlechter spielt als wir, und die wir wahrscheinlich komplett mit unseren Zahlungen an die finanzieren, so viel besser in der Tabelle stehen.
So ungerecht ist Fußball.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Alles geschriebene hat ja alles so seine Berechtigung und irgendwo auch mehr oder weniger einen Wahrheitsgehalt. Bringt uns alles keinen Deut weiter. Fakt ist das was wir sehn. Und das ist zuwenig. Definitiv. Wäre es auch wenn er "nur" 5 Mio gekostet hätte. Er durfte einfach nicht verpflichtet werden. Die roten Zahlen werden bleiben, ob man ihn jetzt oder in 2 Jahren vertickt. Meine Empfehlung wäre, kommt einer und will ihn haben, weg mit ihm. Egal was er bringt
Zitat von nobby stilesAlles geschriebene hat ja alles so seine Berechtigung und irgendwo auch mehr oder weniger einen Wahrheitsgehalt. Bringt uns alles keinen Deut weiter. Fakt ist das was wir sehn. Und das ist zuwenig. Definitiv. Wäre es auch wenn er "nur" 5 Mio gekostet hätte. Er durfte einfach nicht verpflichtet werden. Die roten Zahlen werden bleiben, ob man ihn jetzt oder in 2 Jahren vertickt. Meine Empfehlung wäre, kommt einer und will ihn haben, weg mit ihm. Egal was er bringt
Angeblich haben alle Spieler auch einen Vertrag für die zweite Liga, AUCH CÓRDOBA. Ich gehe davon aus, dass er in der zweiten Liga weniger verdienen wird als jetzt. Ich gehe weiter davon aus, dass kein Verein ihn haben will. Wir sind auch nicht so pleite wir beim letzten Abstieg. Ich würd ihn nicht verkaufen, sondern ihn mit Geduld in der zweiten Liga “aufbauen”. So schlecht, wie bis dahin kann er einfach nicht sein. Ihn jetzt verkaufen, würde bedeuten, dass wir das Geld verbrennen würden.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
@Rehbock Ich kann das natürlich nicht belegen, weil ich den Vertrag nicht kenne, aber natürlich werden es 10+ Millionen gewesen sein. Und dass es bis jetzt in den Sand gesetzt ist, wo er nichtmal seine Mainz-Leistungen ansatzweise abruft, ist wohl jedem klar, dafür muss man ja nichtmal der Chekcer sein
@Nobby Tatsächlich stelle ich mir diese Frage, ob man ihn für egal wieviel Geld einfach abgeben sollte. Die Frage ist: Wäre uns damit wirklich geholfen? Ist es aus dem Reich der Fabel, zu glauben, er kann in der neuen Saison wieder zumindest so spielen, wie in Mainz? Und wenn ja, was ist das in Euro wert? Oder reicht die Annahme, dass er seine Ablöse nicht wert ist, schon aus für einen „Muss-Verkauf“? Sind alles ernsthaft Fragen, die ich mir stelle und eine sichere Antwort finde ich da nichtmal für mich selbst. Es gibt einfach auch zu viele Beispiele von Fußballern, bei denen man dachte, die hätten von einer Woche zur nächsten ALLES verlernt und im zweiten Jahr klappt’s dann zumindest halbwegs. Ich hab da echt keine Ahnung.....
Ich finde in Sachen Cordoba übrigens den Vergleich zu Michael Gregoritsch ganz interessant, einfach weil es zufällig und halbwegs gut zu den Leistungen der vergangenen beiden Jahre passt. Ach und der war glaub ich bei uns auch im Gespräch, zumindest gab es Gerüchte. Wie Cordoba hat Gregoritsch in den letzten beiden Jahren 5 mal pro Saison in der Liga getroffen. In diesem Jahr sind es zum jetzigen Zeitpunkt schon 9 Treffer. Ich weiß nicht, ob eine dahingehende Prognose in Sachen Cordoba als so absolut unglaublich einzuschätzen ist. Vielleicht, ich weiß es nicht, hat ja Schmadtke genau so eine Steigerungs-Möglichkeit in Cordoba gesehen?! Ja, ich weiß, Gregoritsch war viel günstiger, aber das ist nunmal Schmadtke anzulasten und nicht Cordoba. Der ist einfach nur gewechselt. Klar KANN man ihn an seiner Ablöse messen, aber ihn sicher nicht dafür verantwortlich machen. Das entscheiden dann doch ganz andere Leute.
Edit: Über die kolportierte 5-Millionen-Forderung für Gregoritsch seitens des HSV haben sich übrigens einige kaputt gelacht
@Smokie Ich unterstreiche Deinen letzten Satz. Ich wil beileibe nicht Lewandowski und Córdoba vergleichen, ich weiß aber, dass die Dortmunder den Lewandowski nach seiner ersten Saison in Dortmund auch nicht so toll fanden. Solche Beispiele gibt es immer wieder. Jojic hat uns in seinem ersten Jahr auch kein bisschen weitergeholfen. Jetzt schießt er wenigstens mal einen Freistoß rein. Wenn´s auch keinen weiterbringt. Ich hoffe und glaube, dass Córdoba in der zweiten Liga mehr reißen kann. Angeblich hat er ja “körperliche Wucht”. Die können wir da gebrauchen. In der zweiten können wir nicht nur mit Osako, Bittencourt und Koziello ankommen.
Ich denke, das ist das große Problem bei der Bewertung. Die Ablöse und der Wunsch, einen fast gleichwertigen Modeste-Ersatz gekauft zu haben. Ganz platt: Wenn ein Stürmer, der neu in die Liga kommt und in den ersten beiden Jahren nur 5 Buden pro Saison macht, dann braucht man ihn nicht abfeiern. Wenn das aber heißen soll, er wäre damit nicht bundesliga-tauglich, siehts n bisschen mauer aus in der Liga
Und JA, er hat das für uns noch nicht unter Beweis gestellt, was er in Mainz geleistet oder angedeutet hat. Ob das da schon sein Maximal-Vermögen war, kann ich sagen, wenn er aufhört
Er kann sicher mehr, als er diese Saison gezeigt hat. Ich kann ihn mir auch als sehr guten Zweitligaspieler vorstellen. Aber das dann für diesen Preis ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
@M.Lee Ja, meinetwegen kann man bei dem Preis immer wieder mit dem Kopf schütteln, aber nunmal eher in Richtung Einkäufer als in Richtung Spieler. Der Spieler macht da nunmal nix dran.
Zitat von smokie@M.Lee Ja, meinetwegen kann man bei dem Preis immer wieder mit dem Kopf schütteln, aber nunmal eher in Richtung Einkäufer als in Richtung Spieler. Der Spieler macht da nunmal nix dran.
Natürlich, ganz klar - das sollte auch kein Vorwurf an Cordoba sein!