Bei Dir habe ich ganz stark das Gefühl, dass Du Dich dem Thema Fußball sehr theoretisch näherst. Entweder liest Du die falschen Bücher oder Deine Mentoren sind E-Sportler.
Schaust Du nur CL-Spiele und ab und an die Bayern oder verirrst Du Dich auch schon mal in Liga 2 und 3?
Heute gab es live im WDR die Fortuna in Lotte zu sehen, Du hättest Qualitätsunterschiede sehen können. 2te Liga gibt’s ja nicht mehr im Free-TV, es hat sich aber wenig geändert seit 2012.
Aus welcher deiner Fähigkeiten ziehst Du denn die Kompetenz Cordoba die Zweit-Liga-Tauglichkeit abzusprechen?
Es stände Dir gut zu Gesicht, Dir Deine eigene Fehlbarkeit zu gegenwärtigen. Dann klappt´s auch mit den Nachbarn.
Falsch! Mit der Aussage das Cordoba uns weiterhilft, hast du schon das lächerlichste was überhaupt hier im Forum jemals behauptet wurde, bis in alle Ewigkeit getoppt! Lächerlich ist nach welchen Kriterien du Spieler und Funktionäre bewertest, wie ein Kleinkind irgendwie. Nach guten Leistungen bewertest du ja nicht. Schon merkwürdig.
Bei einer Gesammt Bewertung müssen alle Spiele rein. Genau aus diesem Grund habe ich oben erwähnt, das ein Objektiver Vergleich, gar nicht möglich ist. Zu viele verschiedene Ligen und Wettbewerbe auf verschiedenen Kontinenten. Unterschiedliche Anzahl der Spiele und Einsatzzeiten. Cordobas Spiele und Tore aus seiner Zeit in Kolumbien und Mexiko sind mit kalkuliert. Er hat dort in Mittelklasse und Absteiger Vereinen gespielt. Das ist ungefähr vergleichbar mit der Deutschen Regionalliga. Und Cordoba wird dadurch auch nicht besser. Fakt ist das der Unterschied zwischen Schipplock und Cordoba nicht sehr groß ist, das ist schon traurig genug. Mit deiner Behauptung Cordoba würde uns helfen hast du dich selbst ins Abseits gestellt. Ich fühle mich echt veräppelt. Es ist sehr auffällig, das er hier Versucht den Eindruck zu erwecken, das Cordoba es drauf hat. Du stehst nur leider ziemlich alleine da mit deiner Meinung für jemanden der Pro Fc sein soll. Die einzigen die der Meinung sind, das Cordoba uns weiterhilft, sind unsere nächsten Gegner und deren Fans! Das einzige wobei er uns helfen kann, ist Abzusteigen! Ich seh 0 Potenzial. Der hat auf einem Profiifussball Platz nichts zu suchen. Den brauchst du in einem Spiel nicht mal zu decken, der vertrödelt den Ball auch ohne Fremdeinwirkung.
Zitat von Kohlenbock Cordoba hat in Mainz 10 Bundesliga-Tore geschossen
Ja Und? 10 Tore in 2 Saisons! Das sind 5 Tore pro Saison. Er hat für Mainz in 51 spielen gerade mal 10 Tore geschossen . Das ist eine Pflaumen Quote. Modeste hat für 10 Tore ca. 12 Spiele gebraucht. Das sind 3 Monate. Dein uns "weiter helfender" Roboter brauchte dafür 2 Jahre. Deswegen hat Mainz letztes Jahr, auch um den Abstieg gespielt, weil der Antiknipser, mit seinen 5 Saison treffern eine große Hilfe war? Ist klar!
Zitat von Ron DorferEr wäre nicht der erste Spieler der eine längere Anlaufzeit braucht, um sein Potential bei einem neuen Verein zur Entfaltung zu bringen. Es kann auch sein, dass Cordoba nicht zum FC passt, hat es auch schon gegeben. Ich bin nicht nah genug an der Mannschaft, um darüber ein Urteil zu fällen.
Wieviel Anlaufzeit denn noch? Das ist seine dritte Bundesliga Saison und er wird nicht besser sondern schlechter. Und von welchen Qualitäten sprichst du hier? Seine Bereitschaft, in dem Land, wo er so viel Geld wie noch nie verdient, sich bisher geweigert hat, die Sprache zu Lernen? Wenn das Qualität sein soll, was ist dann für dich keine Qualität? Hier mangelt es vor allem an der Bereitschaft. Ohne Bereitschaft keine Qualität! Ohne Qualität gibt es auch nichts, was es rechtfertigt Ihn Spielen lassen!
Ein Elefant passt auch nicht ins Kölner Spielystem. Gute Spieler die Kicken können, passen in jedes System. In dem Fall würde ich eher sagen, das Cordoba nicht zum Fussball passt! Dann kommt noch hinzu, das wenn er mit dem angeblichen Druck, der Transfersumme oder dem neuen Umfeld und was da alles genannt wurde, nicht klar kommt, dann bestätigt das noch mehr die These, das er kein echter Profi ist und trotz Privater Probleme, die wir alle haben, nicht abliefern kann. Er kann nichts für die 17 Millionen, doch seine schlechten Leistungen auf dem Platz und ungenügende Bereitschaft sich zu verbessern, sind nur Ihm selbst anzukreiden! Das hätte Er schon längst verbessern können, durch Zusatz Training. Auch da scheint er die gleiche Bereitschaft an den Tag zu legen, wie beim Lernen der Deutschen Sprache. Der Druck der auf ihm Lasten soll, weil er so teuer war, ist keine Entschuldigung dafür, das er die falsche Einstellung hat und ihm die Bereitschaft fehlt um seine Situation zu verbessern!
Lieber Blödmanns-Gehilfe, antworte einfach nicht mehr auf meine Posts und ich verspreche hiermit feierlich, dass ich auf Deinen Stuss ebenfalls nicht mehr reagiere. Großes Indianer-Ehrenwort!
Du würdest mir und den übrigen Foristen einen großen Gefallen tun.
Da ich mich zu "den übrigen Foristen" zähle:
Mir würde er damit keinen Gefallen tun.
@Chekcer
Lass dich nicht unterkriegen, Junge
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
@chekcer Mir ist nach wie vor nicht ganz klar, auf was du deine These stützt, Cordoba sei nicht Bundesliga-tauglich. Mal ganz neutral und sachlich: Ein 22-jähriger Nicht-Europäer kommt auf seiner ersten Auslands-Station nach Europa, um sich einem Bundesligisten anzuschließen. Er hat zwei Jahre lang quasi einen Stammplatz und schießt jeweils 5 Tore und legt zwei (in seiner ersten Saison) bzw. Fünf (in seiner zweiten Saison) Tore auf. In seinem dritten Jahr bringt dieser Spieler eine ungenügende Leistung, was wie bei jedem Spieler mannigfaltige Gründe hat. Ohne ihm jetzt die ganz große Klasse attestieren zu wollen: Hat er durch seine ersten beiden Spielzeiten die „Berechtigung“, Bundesliga spielen zu können, dann nicht schon nachgewiesen? Oder bedeuten diese Statistiken für DICH einfach, dass es für Bundesliga nicht genügt?
Dennoch muss ich Dir eine traurige Mitteilung machen. Ich werde dem Chekcer nicht mehr antworten, Dein Unterhaltungsprogramm diesbezüglich ist gestrichen.
Dennoch muss ich Dir eine traurige Mitteilung machen. Ich werde dem Chekcer nicht mehr antworten, Dein Unterhaltungsprogramm diesbezüglich ist gestrichen.
Selbstverständlich. Genau wie du keine unendlichen Diskussionen mit dropkick über 100 Seiten mehr führen wirst.
Aber: Ich weiß jetzt, wo der dropkick sein Fahrrad abstellt am Stadion...wenn du das nächste mal da bist...:D...
Selbstverständlich. Genau wie du keine unendlichen Diskussionen mit dropkick über 100 Seiten mehr führen wirst.
Aber: Ich weiß jetzt, wo der dropkick sein Fahrrad abstellt am Stadion...wenn du das nächste mal da bist...:D...
Du bist nicht auf dem Laufenden. Die unendlichen Diskussionen zwischen Drop und mir sind schon sehr lange Geschichte. Meine Vertretung diesbezüglich hat @Smokie übernommen.
Den Drop hab ich übrigens auch mal vor nem Spiel kurz getroffen. Da waren übrigens auch Methusalem und Bacardi zugegen. Lief ganz entspannt und sehr ruhig ab. Ich habe absolut keinen Grund, mich über einen der drei Leute negativ zu äußern.
@Kohlenbock Ich mache diese „Vertretung“ nicht gerne. Das Problem ist einfach, dass mir eine Pause zu bestimmten Usern einfach nicht gefällt, eine Foren-Pause wegen bestimmter User aber auch keine Lösung ist. Deshalb werde ich weiter darauf eingehen müssen, wenn mir falsche Dinge unterstellt werden und ich das Gefühl bekomme, in eine bestimmte (falsche) Ecke gestellt zu werden. SPASS macht es eher nicht....
Zitat von smokie@Kohlenbock Ich mache diese „Vertretung“ nicht gerne. Das Problem ist einfach, dass mir eine Pause zu bestimmten Usern einfach nicht gefällt, eine Foren-Pause wegen bestimmter User aber auch keine Lösung ist. Deshalb werde ich weiter darauf eingehen müssen, wenn mir falsche Dinge unterstellt werden und ich das Gefühl bekomme, in eine bestimmte (falsche) Ecke gestellt zu werden. SPASS macht es eher nicht....
Ganz ehrlich: Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück. Nur erinnert mich die Diskussionsführung doch sehr an meine eigenen letztendlich immer erfolglosen Debatten, weshalb ich aufgehört habe, länger als 4-5 Posts diese Diskussionen aufrecht zu halten. Auf Dauer ist es zermürbend für einen selbst und nervend für die anderen User. Das sind zumindest meine Erkenntnisse.
Zitat von smokie@Kohlenbock Ich mache diese „Vertretung“ nicht gerne. Das Problem ist einfach, dass mir eine Pause zu bestimmten Usern einfach nicht gefällt, eine Foren-Pause wegen bestimmter User aber auch keine Lösung ist. Deshalb werde ich weiter darauf eingehen müssen, wenn mir falsche Dinge unterstellt werden und ich das Gefühl bekomme, in eine bestimmte (falsche) Ecke gestellt zu werden. SPASS macht es eher nicht....
Ganz ehrlich: Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück. Nur erinnert mich die Diskussionsführung doch sehr an meine eigenes Schicksal, weshalb ich aufgehört habe, länger als 4-5 Posts diese Diskussionen aufrecht zu halten. Auf Dauer ist es zermürbend für einen selbst und nervend für die anderen User. Das sind zumindest meine Erkenntnisse.
Also ich vermisse das schon.
Da passt auch Smokie super dazu. Er ist ja jetzt auch ein Erleuchteter.
Ganz ehrlich: Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück. Nur erinnert mich die Diskussionsführung doch sehr an meine eigenes Schicksal, weshalb ich aufgehört habe, länger als 4-5 Posts diese Diskussionen aufrecht zu halten. Auf Dauer ist es zermürbend für einen selbst und nervend für die anderen User. Das sind zumindest meine Erkenntnisse.
Also ich vermisse das schon.
Da passt auch Smokie super dazu. Er ist ja jetzt auch ein Erleuchteter.
Bei Euch geht mir immer ein Licht auf
Man hilft, wo man kann.
Du bist, wie ich feststellen konnte, ja auch auf einem guten Weg, sowohl was die Posts, als auch was die Diskussionen mit dem betreffenden User betrifft.
Der Chekcer sitzt zuhause an seiner Tastatur, streut gezielt ein paar Provokationen in seine Texte ein und freut sich diebisch, wenn wir darauf anspringen...
Zitat von fidschiDer Chekcer sitzt zuhause an seiner Tastatur, streut gezielt ein paar Provokationen in seine Texte ein und freut sich diebisch, wenn wir darauf anspringen...
Zitat von smokie@DonCamillo Ohne deine Einschätzung bewerten zu wollen: Die Liste der „Blamablen“ in der Liga ist dann aber ganz schön lang....
Die Liste der "Blamablen" allein beim FC ist bis dato ellenlang was die Clubhistorie betrifft!
Ganz richtig, ist aber nochmal was anderes. Ich schrieb es schon: Einen jungen Spieler aus Südamerika, der in seinen ersten beiden Spielzeiten 7 und 10 Scorerpunkte macht, empfinde ich nicht als „blamabel“. Ich verglich das ja schon mit dem blamablen Einkauf von Michael Gregoritsch durch die Augsburger. Was für Idioten
Nochmal zum Thema @Chekcer weil ja hier der Córdoba im Mittelpunkt seiner Kritik steht:
Er hat einen nervenden,sprunghaften Schreibstil und ob er mit welchen "Fakten" seine Staetments verfälscht,verzerrt untermalt etc. geht mir primär am Allerwertesten vorbei...
Im Grunde bin ich seiner Meinung was Córdoba betrifft,den einzigen Schwachsinn den er schreibt ist,dass er behauptet Córdoba wäre noch nichtmal zweitligatauglich!
Man muss erstmal sehen wie er sich in Liga zwoh schlägt allein deswegen bin ich dafür ihn weder zu verkaufen(gibt eh' zuviel Brand!) noch zu verleihen.
Ich halte den Cordoba auch für fußkrank, aber das gerade der Kohlenbock den hier noch weiter sehen will und ihm die Stange hält, erinnert mich an seine Soldo-Lemmings-Zeit.
Ich halte den Cordoba auch für fußkrank, aber das gerade der Kohlenbock den hier noch weiter sehen will und ihm die Stange hält, erinnert mich an seine Soldo-Lemmings-Zeit.
Dei Post erinnert mich an die schönen Zeiten, in denen Du gesperrt warst.
Welcher ist denn das?
Zitat von fidschiDer Chekcer sitzt zuhause an seiner Tastatur, streut gezielt ein paar Provokationen in seine Texte ein und freut sich diebisch, wenn wir darauf anspringen...
Nein du beschreibst wenn dann, dich damit Meine intension ist nicht jemanden zu provozieren. Meine intension ist die Wahrheit. Ich kann nicht nachvollziehen, das ausgerechnet die User, die meine Meinung ohne Angabe von Gründen, als ad Absurdum bezeichnen, dann von mir Toleranz, ihren Meinungen gegenüber verlangen. Da stimmt das Verhältnis nicht mehr. Ich habe mit anderen Meinungen kein Problem, womit ich ein Problem habe sind gravierende Beleidigungen und Lügenmärchen. Fehler kann jeder fabrizieren, Ich allen voran. Nur bei Beleidigungen und Lügenmärchen bestätigt Ihr nur, das Ihr im Unrecht liegt.
Mit Ihr* meine ich die User @Kohlenbock, @smokie, @schüsselding, @ron dorfer @kölsche Ostfriese und deren Folger und Mitläufer. Beleidigt haben mich zwei der oben genannten. Die anderen verbreiten, ich hoffe doch unbewusst, Unwahrheiten und das kann ich so nicht stehen lassen.
Ich fasse nochmal zusammen. Ich behaupte nach wie vor das Cordoba, anhand seiner schlechten Torquoten, in allen Vereinen, seit 8 Profifussballjahren am Stück, nichts gerissen hat und als Stürmer gespielt hat. Meine Quellen Angaben waren: Wikipedia.de, Fussballdaten.de, Weltfussball.de, Transfermarkt.de, Sport1, Kicker,Bild und allen anderen Sportinformationsdienste, die seine Miserablen Torquoten, in 8 Profi Jahren bestätigen, genauso das seine Position Stürmer ist und nicht wie hier Behauptet, der Bonner "Verteiler" oder "Zubringer" sein soll!
Hier wurden Unwahrheiten verbreitet die ich widerlegen werde. Es gibt ein Unterschied, zwischen einer Meinung haben, oder über ein Thema zu Lügen. Es wurde fälschlicher Weise, von verschiedenen Usern behauptet, das Cordoba nicht als Stürmer geholt wurde. Also ist seine Aufgabe nicht Tore schießen, richtig? (Merkt euch diesen Satz)
Wenn er nicht als Stürmer geholt wurde und ausgerechnet die "ehrlich" Schmögers Brothers das behaupten, dann solltet Ihr, bei einer Summe von 17 Millionen, erstmal überlegen, warum die Schmögers, das behaupten mussten, wenn sie es überhaupt so gesagt haben sollen. Ich würde gerne einen Beweis diesbezüglich sehen. Dann wurde behauptet der Druck auf Cordoba bezüglich der 17 Millionen sei ein Grund, das er nicht trifft oder schlechte Leistung abruft. Dann wurde behauptet er spielt auf der falschen Position. Auch das widerlegt Cordoba selbst in seinem Interview was ich posten werde.
Mein Fazit bleibt: Er hat, die Tore, die er schon in Mainz nicht geschossen hat, auch in Köln nicht geschossen. Das ist Fakt. 5 Törchen pro Saison sind einfach zu wenig, so gewinnst du keine Spiele und dümpelst im Abstieg herum. Das sind nicht die Ansprüche vom 1.Fc Köln. In Mainz lasteten auch keine 17 Millionen auf Ihm. Cordoba hat in Mainz letztes Jahr, um den Abstieg gespielt . Weil er so gut ist?
Dann wurde behauptet er sei der Zubringer, Zulieferer. What ever! Diese Postion gibt es so gar nicht im Fußball! Begründung: Jeder Spieler sogar der Torwart ist irgendwo ein Zubringer, weil auch er direkt ein Tor vorbereiten kann. Somit ist jeder Spieler ein Zubringer. Dafür speziell ein Stürmer verpflichten, ihn dan Zubringer nennen, nur weil er das Tor nicht mehr trifft, obwohl der Spieler selber sagt, das er zum Tore schiessen hergekommen ist, gleicht keiner provokation von mir. Sondern eher einer hochgradigen Manipulation, seitens der Medien. Selbst von Vereinsseite wurde klar Formuliert, das Cordoba der Modeste Ersatz ist und kein Zufall war, das die beiden Transfers, unmittelbar ein Paar Stunden, bis ein Tag auseinander lagen und in direktem Zusammenhang standen. Ohne den Modeste Verkauf, wäre Cordoba heute nicht hier! Auch das ist Fakt! Hier gibt es diesbezüglich ein Interview mit J.Cordoba, wo er das selbe sagt, was ich bezüglich seiner Position, geschrieben hatte und das was hier an Lügenmärchen behauptet wurde, als ad Absurdum bestätigt. Das ist meine persönliche Genugtuung. Viel Spass damit
@Chekcer So ganz verstehe ich nicht, was ich falsches über Cordoba geschrieben haben soll. Ich wäre für den Anfang schon ganz froh, wenn du einfach mal auf meine Frage antworten würdest. Ist alles sehr sachlich und mit seinen Bundesliga-Statistiken aus Mainz faktisch hinterlegt
Welcher ist denn das?
Er war im alten Forum unter anderem als @Kanzler unterwegs und wurde mehrfach gesperrt.
Zitat von smokie@Chekcer So ganz verstehe ich nicht, was ich falsches über Cordoba geschrieben haben soll. Ich wäre für den Anfang schon ganz froh, wenn du einfach mal auf meine Frage antworten würdest. Ist alles sehr sachlich und mit seinen Bundesliga-Statistiken aus Mainz faktisch hinterlegt
Das brauchst du auch gar nicht zu verstehen, weil du dich ja nicht "Chekcer" nennst und auch nicht über dessen Denkvermögen faktisch verfügst!