@Stolperkönig Kleine Spitze eines befreundeten Schalke-Fans zu mir: „Heute Abend kommt "Mainz, wie es singt und lacht“. Da zeigen die zwei Stunden lang die Vertrags-Aufsetzung für den Cordoba-Wechsel“
Zitat von smokie@Stolperkönig Kleine Spitze eines befreundeten Schalke-Fans zu mir: „Heute Abend kommt "Mainz, wie es singt und lacht“. Da zeigen die zwei Stunden lang die Vertrags-Aufsetzung für den Cordoba-Wechsel“
Mich hat damals ein Mainzer Fan gefragt ob in Köln jeden Tag Rosenmontag ist
Zitat von smokie@Stolperkönig Kleine Spitze eines befreundeten Schalke-Fans zu mir: „Heute Abend kommt "Mainz, wie es singt und lacht“. Da zeigen die zwei Stunden lang die Vertrags-Aufsetzung für den Cordoba-Wechsel“
Deinem Schalke-Freund wird heute Abend nicht nach WItzen zumute sein. Mainz wird mit seinem Anti-Fußball auch in Schalke punkten.
Ich betone IN Schalke. Ich mache diesen Dummbatz aus dem Pott mit “auf-Schalke” nicht mit!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Kohlenbock Cordoba hat in Mainz 10 Bundesliga-Tore geschossen
Zitat von KohlenbockDeine Beweisführung ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Schon die Tatsache, dass Du Tore von Schipplock in der Regional-Liga und in der 3. Liga mit einbeziehst, führt jede sachliche Diskussion ad absurdum.
Mal sehen, ob ich noch die Ausbeute von Cordoba in der F-Jugend finde.
Ich halte Cordoba für durchaus gut genug, um uns weiter zu helfen. Und ich würde mich auch nicht wundern, wenn er es in den Kader für Sonntag schafft.
Falsch! Mit der Aussage das Cordoba uns weiterhilft, hast du schon das lächerlichste was überhaupt hier im Forum jemals behauptet wurde, bis in alle Ewigkeit getoppt! Lächerlich ist nach welchen Kriterien du Spieler und Funktionäre bewertest, wie ein Kleinkind irgendwie. Nach guten Leistungen bewertest du ja nicht. Schon merkwürdig.
Bei einer Gesammt Bewertung müssen alle Spiele rein. Genau aus diesem Grund habe ich oben erwähnt, das ein Objektiver Vergleich, gar nicht möglich ist. Zu viele verschiedene Ligen und Wettbewerbe auf verschiedenen Kontinenten. Unterschiedliche Anzahl der Spiele und Einsatzzeiten. Cordobas Spiele und Tore aus seiner Zeit in Kolumbien und Mexiko sind mit kalkuliert. Er hat dort in Mittelklasse und Absteiger Vereinen gespielt. Das ist ungefähr vergleichbar mit der Deutschen Regionalliga. Und Cordoba wird dadurch auch nicht besser. Fakt ist das der Unterschied zwischen Schipplock und Cordoba nicht sehr groß ist, das ist schon traurig genug. Mit deiner Behauptung Cordoba würde uns helfen hast du dich selbst ins Abseits gestellt. Ich fühle mich echt veräppelt. Es ist sehr auffällig, das er hier Versucht den Eindruck zu erwecken, das Cordoba es drauf hat. Du stehst nur leider ziemlich alleine da mit deiner Meinung für jemanden der Pro Fc sein soll. Die einzigen die der Meinung sind, das Cordoba uns weiterhilft, sind unsere nächsten Gegner und deren Fans! Das einzige wobei er uns helfen kann, ist Abzusteigen! Ich seh 0 Potenzial. Der hat auf einem Profiifussball Platz nichts zu suchen. Den brauchst du in einem Spiel nicht mal zu decken, der vertrödelt den Ball auch ohne Fremdeinwirkung. Ja Und? 10 Tore in 2 Saisons! Das sind 5 Tore pro Saison. Er hat für Mainz in 51 spielen gerade mal 10 Tore geschossen . Das ist eine Pflaumen Quote. Modeste hat für 10 Tore ca. 12 Spiele gebraucht. Das sind 3 Monate. Dein uns "weiter helfender" Roboter brauchte dafür 2 Jahre. Deswegen hat Mainz letztes Jahr, auch um den Abstieg gespielt, weil der Antiknipser, mit seinen 5 Saison treffern eine große Hilfe war? Ist klar!
Zitat von Ron DorferEr wäre nicht der erste Spieler der eine längere Anlaufzeit braucht, um sein Potential bei einem neuen Verein zur Entfaltung zu bringen. Es kann auch sein, dass Cordoba nicht zum FC passt, hat es auch schon gegeben. Ich bin nicht nah genug an der Mannschaft, um darüber ein Urteil zu fällen.
Wieviel Anlaufzeit denn noch? Das ist seine dritte Bundesliga Saison und er wird nicht besser sondern schlechter. Und von welchen Qualitäten sprichst du hier? Seine Bereitschaft, in dem Land, wo er so viel Geld wie noch nie verdient, sich bisher geweigert hat, die Sprache zu Lernen? Wenn das Qualität sein soll, was ist dann für dich keine Qualität? Hier mangelt es vor allem an der Bereitschaft. Ohne Bereitschaft keine Qualität! Ohne Qualität gibt es auch nichts, was es rechtfertigt Ihn Spielen lassen!
Ein Elefant passt auch nicht ins Kölner Spielystem. Gute Spieler die Kicken können, passen in jedes System. In dem Fall würde ich eher sagen, das Cordoba nicht zum Fussball passt! Dann kommt noch hinzu, das wenn er mit dem angeblichen Druck, der Transfersumme oder dem neuen Umfeld und was da alles genannt wurde, nicht klar kommt, dann bestätigt das noch mehr die These, das er kein echter Profi ist und trotz Privater Probleme, die wir alle haben, nicht abliefern kann. Er kann nichts für die 17 Millionen, doch seine schlechten Leistungen auf dem Platz und ungenügende Bereitschaft sich zu verbessern, sind nur Ihm selbst anzukreiden! Das hätte Er schon längst verbessern können, durch Zusatz Training. Auch da scheint er die gleiche Bereitschaft an den Tag zu legen, wie beim Lernen der Deutschen Sprache. Der Druck der auf ihm Lasten soll, weil er so teuer war, ist keine Entschuldigung dafür, das er die falsche Einstellung hat und ihm die Bereitschaft fehlt um seine Situation zu verbessern!
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Na ja, ich hab den Cordoba einige Male in Mainz spielen sehen, da war er schnell unterwegs, hat viel geackert, war körperlich präsent und hat auch für Unruhe beim Gegner gesorgt. Das Problem ist, und das hängt dem Jungen zusätzlich nach, dass er bei uns als Modeste-Nachfolger/Ersatz präsentiert wurde und diesem Anspruch kann er nicht genügen, denn er ist, anders als Modeste, kein Torjäger. Da ist einfach falsch eingekauft worden und der kolportierte Preis für einen "Zuarbeiter" ist natürlich unverhältnismäßig. Cordoba kann, und da bin ich bei KB, wenn er fit ist und nicht an seinen Toren gemessen wird, durchaus noch ein wertvoller Teil der neuen Zweitligamannschaft des FC werden. Er ist von seinen Möglichkeiten her sicher nicht so gut, dass er auch nur annähernd die kolportierte Ablöse wert ist, aber auch nicht so schlecht, wie er hier von fast allen gemacht wird.
@chekcer Nur mal ganz sachlich und wertfrei: Ein Stürmer, der in einer Saison 10 Scorerpunkte bringt (5 Tore, 5 Assists) ist für dich weder Bundeliga-tauglich, noch würde er einer Mannschaft groß weiterhelfen? Ja/Nein reicht mir völlig, eine herablassende Bewertung zu meiner Frage kannst du dir sparen.
Zitat von Kölsche OstfrieseFalsch gechekct,chekcer Junge, Du zitiert auch noch falsch! Von mir ist das nicht!
Sorry ich hab deinen namen nicht weg bekommen. Liegt an meinem handy. Jeder sieht doch hier wer was schreibt . Also halb so wild. Dann erklär mir wie ich deinen Namen da weg bekomme. Geht bei mir nicht
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Falsch! Mit der Aussage das Cordoba uns weiterhilft, hast du schon das lächerlichste was überhaupt hier im Forum jemals behauptet wurde, bis in alle Ewigkeit getoppt! Lächerlich ist nach welchen Kriterien du Spieler und Funktionäre bewertest, wie ein Kleinkind irgendwie. Nach guten Leistungen bewertest du ja nicht. Schon merkwürdig.
Bei einer Gesammt Bewertung müssen alle Spiele rein. Genau aus diesem Grund habe ich oben erwähnt, das ein Objektiver Vergleich, gar nicht möglich ist. Zu viele verschiedene Ligen und Wettbewerbe auf verschiedenen Kontinenten. Unterschiedliche Anzahl der Spiele und Einsatzzeiten. Cordobas Spiele und Tore aus seiner Zeit in Kolumbien und Mexiko sind mit kalkuliert. Er hat dort in Mittelklasse und Absteiger Vereinen gespielt. Das ist ungefähr vergleichbar mit der Deutschen Regionalliga. Und Cordoba wird dadurch auch nicht besser. Fakt ist das der Unterschied zwischen Schipplock und Cordoba nicht sehr groß ist, das ist schon traurig genug. Mit deiner Behauptung Cordoba würde uns helfen hast du dich selbst ins Abseits gestellt. Ich fühle mich echt veräppelt. Es ist sehr auffällig, das er hier Versucht den Eindruck zu erwecken, das Cordoba es drauf hat. Du stehst nur leider ziemlich alleine da mit deiner Meinung für jemanden der Pro Fc sein soll. Die einzigen die der Meinung sind, das Cordoba uns weiterhilft, sind unsere nächsten Gegner und deren Fans! Das einzige wobei er uns helfen kann, ist Abzusteigen! Ich seh 0 Potenzial. Der hat auf einem Profiifussball Platz nichts zu suchen. Den brauchst du in einem Spiel nicht mal zu decken, der vertrödelt den Ball auch ohne Fremdeinwirkung.
Ja Und? 10 Tore in 2 Saisons! Das sind 5 Tore pro Saison. Er hat für Mainz in 51 spielen gerade mal 10 Tore geschossen . Das ist eine Pflaumen Quote. Modeste hat für 10 Tore ca. 12 Spiele gebraucht. Das sind 3 Monate. Dein uns "weiter helfender" Roboter brauchte dafür 2 Jahre. Deswegen hat Mainz letztes Jahr, auch um den Abstieg gespielt, weil der Antiknipser, mit seinen 5 Saison treffern eine große Hilfe war? Ist klar!
Zitat von Ron DorferEr wäre nicht der erste Spieler der eine längere Anlaufzeit braucht, um sein Potential bei einem neuen Verein zur Entfaltung zu bringen. Es kann auch sein, dass Cordoba nicht zum FC passt, hat es auch schon gegeben. Ich bin nicht nah genug an der Mannschaft, um darüber ein Urteil zu fällen.
Wieviel Anlaufzeit denn noch? Das ist seine dritte Bundesliga Saison und er wird nicht besser sondern schlechter. Und von welchen Qualitäten sprichst du hier? Seine Bereitschaft, in dem Land, wo er so viel Geld wie noch nie verdient, sich bisher geweigert hat, die Sprache zu Lernen? Wenn das Qualität sein soll, was ist dann für dich keine Qualität? Hier mangelt es vor allem an der Bereitschaft. Ohne Bereitschaft keine Qualität! Ohne Qualität gibt es auch nichts, was es rechtfertigt Ihn Spielen lassen!
Ein Elefant passt auch nicht ins Kölner Spielystem. Gute Spieler die Kicken können, passen in jedes System. In dem Fall würde ich eher sagen, das Cordoba nicht zum Fussball passt! Dann kommt noch hinzu, das wenn er mit dem angeblichen Druck, der Transfersumme oder dem neuen Umfeld und was da alles genannt wurde, nicht klar kommt, dann bestätigt das noch mehr die These, das er kein echter Profi ist und trotz Privater Probleme, die wir alle haben, nicht abliefern kann. Er kann nichts für die 17 Millionen, doch seine schlechten Leistungen auf dem Platz und ungenügende Bereitschaft sich zu verbessern, sind nur Ihm selbst anzukreiden! Das hätte Er schon längst verbessern können, durch Zusatz Training. Auch da scheint er die gleiche Bereitschaft an den Tag zu legen, wie beim Lernen der Deutschen Sprache. Der Druck der auf ihm Lasten soll, weil er so teuer war, ist keine Entschuldigung dafür, das er die falsche Einstellung hat und ihm die Bereitschaft fehlt um seine Situation zu verbessern!
Lieber Blödmanns-Gehilfe, antworte einfach nicht mehr auf meine Posts und ich verspreche hiermit feierlich, dass ich auf Deinen Stuss ebenfalls nicht mehr reagiere. Großes Indianer-Ehrenwort!
Du würdest mir und den übrigen Foristen einen großen Gefallen tun.
Lieber Blödmanns-Gehilfe, antworte einfach nicht mehr auf meine Posts und ich verspreche hiermit feierlich, dass ich auf Deinen Stuss ebenfalls nicht mehr reagiere. Großes Indianer-Ehrenwort!
Du würdest mir und den übrigen Foristen einen großen Gefallen tun.
Aber Hallo,
das ist eigentlich überhaupt nicht dein Sprachgebrauch und ich appelliere an deine sonst übliche Contenance.
Bei diesem angeblich am 1. APRIL geborenen User ist ein Austausch von Meinungen aufgrund seiner tief verfestigten Vorurteile eben unmöglich und ich bemerke, dass auch du nun zu dieser Auffassung neigen könntest. ;) .
Zitat von Westerwald-JuppNa ja, ich hab den Cordoba einige Male in Mainz spielen sehen, da war er schnell unterwegs, hat viel geackert, war körperlich präsent und hat auch für Unruhe beim Gegner gesorgt. Das Problem ist, und das hängt dem Jungen zusätzlich nach, dass er bei uns als Modeste-Nachfolger/Ersatz präsentiert wurde und diesem Anspruch kann er nicht genügen, denn er ist, anders als Modeste, kein Torjäger. Da ist einfach falsch eingekauft worden und der kolportierte Preis für einen "Zuarbeiter" ist natürlich unverhältnismäßig. Cordoba kann, und da bin ich bei KB, wenn er fit ist und nicht an seinen Toren gemessen wird, durchaus noch ein wertvoller Teil der neuen Zweitligamannschaft des FC werden. Er ist von seinen Möglichkeiten her sicher nicht so gut, dass er auch nur annähernd die kolportierte Ablöse wert ist, aber auch nicht so schlecht, wie er hier von fast allen gemacht wird.
Gruß aus dem Westerwald!
DAS ist der springende Punkt Jupp!
Ich glaube auch,dass er ein guter Zweitligakicker sein kann,mehr aber auch nicht!
Ich schließe mich da an. Daher nicht verkaufen. Dann muss ihm nur noch einer sagen, dass er in der zweiten Liga nicht Modeste ersetzen soll, sondern nur Tore vorbereiten braucht.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Kölsche OstfrieseDeine Beweisführung ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Schon die Tatsache, dass Du Tore von Schipplock in der Regional-Liga und in der 3. Liga mit einbeziehst, führt jede sachliche Diskussion ad absurdum.
Mal sehen, ob ich noch die Ausbeute von Cordoba in der F-Jugend finde.
Ich halte Cordoba für durchaus gut genug, um uns weiter zu helfen. Und ich würde mich auch nicht wundern, wenn er es in den Kader für Sonntag schafft.
Bei einer Gesammt Bewertung müssen alle Spiele rein. Genau aus diesem Grund habe ich oben erwähnt, das ein Objektiver Vergleich, gar nicht möglich ist. Zu viele verschiedene Ligen und Wettbewerbe auf verschiedenen Kontinenten. Unterschiedliche Anzahl der Spiele und Einsatzzeiten. Cordobas Spiele und Tore aus seiner Zeit in Kolumbien und Mexiko sind mit kalkuliert. Er hat dort in Mittelklasse und Absteiger Vereinen gespielt. Das ist ungefähr vergleichbar mit der Deutschen Regionalliga. Und Cordoba wird dadurch auch nicht besser. Fakt ist das der Unterschied zwischen Schipplock und Cordoba nicht sehr groß ist, das ist schon traurig genug. Mit deiner Behauptung Cordoba würde uns helfen hast du dich selbst ins Abseits gestellt. Ich fühle mich echt veräppelt. Es ist sehr auffällig, das er hier Versucht den Eindruck zu erwecken, das Cordoba es drauf hat. Du stehst nur leider ziemlich alleine da mit deiner Meinung für jemanden der Pro Fc sein soll. Die einzigen die der Meinung sind, das Cordoba uns weiterhilft, sind unsere nächsten Gegner und deren Fans! Das einzige wobei er uns helfen kann, ist Abzusteigen! Ich seh 0 Potenzial. Der hat auf einem Profiifussball Platz nichts zu suchen. Den brauchst du in einem Spiel nicht mal zu decken, der vertrödelt den Ball auch ohne Fremdeinwirkung.
Ja Und? 10 Tore in 2 Saisons! Das sind 5 Tore pro Saison. Er hat für Mainz in 51 spielen gerade mal 10 Tore geschossen . Das ist eine Pflaumen Quote. Modeste hat für 10 Tore ca. 12 Spiele gebraucht. Das sind 3 Monate. Dein uns "weiter helfender" Roboter brauchte dafür 2 Jahre. Deswegen hat Mainz letztes Jahr, auch um den Abstieg gespielt, weil der Antiknipser, mit seinen 5 Saison treffern eine große Hilfe war? Ist klar!
Lieber Chekcer,
Deine subjektive Wahrnehmung in allen Ehren, wenn Du mal was Konstruktives von Dir gibst, wirkt das auf mich, wie mit dem blinden Huhn, dass mal einen Korn trinkt. Um Deine Parameter, mal im Ansatz, verstehen zu können, würde ich gerne Deine Definition eines guten BL-Spielers lesen.
Du wähnst Dich auf der sicheren Seite, weil Du glaubst die Mehrheit der Pro FC Fans stünde hinter Deiner Meinung und gegenteilige Meinungen hätten eine Stand alone Wahrnehmung. Mag sein, dass aktuell diejenigen, die Cordobas Leistungen verfluchen in der Überzahl sind, ins Abseits stellst Du dich, wenn Du meinst es wäre lächerlich anderer Meinung zu sein.
Die bisher gezeigten Leistungen von Cordoba machen hier niemanden glücklich. Nach meinem Empfinden ist Cordoba mental blockiert, er hat sich nicht hängen lassen und ist ohne Zweifel bisher ein Ritter der traurigen Gestalt. Seine lange Verletzungszeit hat Ihm sicher auch nicht geholfen.
Es gibt aber User, die sind nicht erst seit dieser Saison am Fußball interessiert und haben schon viele Spieler kommen und gehen gesehen. In der Geschichte der Bundesliga hatten schon viele Spieler einen Antilauf und sich daraus befreit. Es gab auch One Hit Wonder, die nach einer guten Saison nix mehr auf die Kette brachten. Jede Menge Spieler haben eine Saison und mehr gebraucht um durchzustarten.
Ein Naldo hatte im zweiten Jahr in Wolfsburg eine ganze Saison kein vernünftiges Spiel abgeliefert, die waren froh ihn nach Schalke abgeben zu können. Naldo ist der beste Abwehrspieler dieser Saison und ganz sicher kein One Hit Wonder. Lewandowski hat im ersten Jahr beim BVB nicht überzeugt, bei Dir wäre er sicher verkauft worden. Du erinnerst Dich vielleicht noch an Novakonix und was aus Ihm wurde.
Nimm doch mal zur Kenntnis, dass es in der Bundesliga verantwortliche Trainer und Manger gibt, die deiner Meinung, er habe im Profifußball nichts verloren, diametral gegenüberstehen. In Mainz und in Köln war man nicht deiner Meinung. Deine Analyse sieht bei Cordoba Null Potenzial, die sehe ich bei Deiner Analyse auch.
Die Qualitäten, die Cordoba gezeigt hat, wurden hier ausführlich beschrieben, Du willst das anders sehen, sei Dir gegönnt.
Die Bereitschaft eine neue Sprache zu lernen steht nachweislich in keinem kausalen Zusammenhang, oder glaubst Du Modeste büffelt Chinesisch? Aubameyang sprach auch kaum Deutsch und wurde Torschützenkönig. Wir sind uns sicher einig, dass beide bessere Stürmer sind als Cordoba, allerdings auch ein wenig älter.
Stürmer die in jedem 5ten Spiel treffen sind sicher keine Pflaumen.
Wenn jemand keine Bereitschaft hat seine sportliche Qualität zu zeigen, was machst Du denn dann? Sprichst Du Ihm dann seine sportliche Qualität ab oder nur seine Bereitschaft?
Zitat von Kölsche OstfrieseFalsch gechekct,chekcer Junge, Du zitiert auch noch falsch! Von mir ist das nicht!
Sorry ich hab deinen namen nicht weg bekommen. Liegt an meinem handy. Jeder sieht doch hier wer was schreibt . Also halb so wild. Dann erklär mir wie ich deinen Namen da weg bekomme. Geht bei mir nicht
Das ist mir doch egal, wie Du das wegbekommst!
Du kannst doch nicht einfach irdendwas in meinen Namen zitieren, was ich nie geschrieben habe.
Du willst doch sonst so schlau sein, dann muß ich Dir das doch nicht erklären!
Übrigens hab ich vorhin im Radio noch ein Interview mit Schipplock gehört.
Haut die Kammeraden in die Pfanne und hat laut Radio noch NIE für den HSV getroffen in der Liga in all den Jahren. Was für ein Idiot, der macht auch voll auf Checker und es sind bei ihm auch immer die anderen, die zu blöd sind.
Zitat von Ron DorferWenn jemand keine Bereitschaft hat seine sportliche Qualität zu zeigen, was machst Du denn dann? Sprichst Du Ihm dann seine sportliche Qualität ab oder nur seine Bereitschaft?
Das wäre indes um Längen schlimmer wenn es bei Córdoba der Fall sein sollte....ist es aber nicht!
Zitat von FC ChekcerSorry ich hab deinen namen nicht weg bekommen. Liegt an meinem handy. Jeder sieht doch hier wer was schreibt . Also halb so wild. Dann erklär mir wie ich deinen Namen da weg bekomme. Geht bei mir nicht
Auch sorry! Wenn Du mit der Forums-Software nicht klar kommst, laß es lieber, bevor Du was Falsches von Dir gibt's. Falsche Zitate unterjubeln geht gar nicht. Nichtbeteiligte User dann auch noch anzuraunzen geht erst recht nicht.
Heulst du überall so rum ? Wen habe ich angeraunzt?
Cordoba ist nicht mal 2. Liga tauglich. Akzeptiert das einfach. Und hört auf euch etwas schön zu reden, was nicht schön zu reden ist.