Zitat von Ron DorferCordoba hat aktuell einen unglücklichen Stand, den Stab über ihn zu brechen halte ich für verfrüht. Am Anfang der Saison hatte er mehrere Chancen auf ein Erfolgserlebnis, da war auch sehr viel Pech dabei, warum es nicht geklappt hat. Die hohe Erwartungshaltung des Umfelds, eine neue Mannschaft und Stadt, dazu die Schwierigkeiten mit der Sprache, haben schon ganz andere schlecht aussehen lassen. Das Tor in Arsenal schießt du nicht als Vollhonk.
Ich finde er hat durchaus Ansätze gezeigt, die, wenn sie denn zur Entfaltung kommen, uns sehr gut zu Gesicht stehen würden. Seine Sprachschwierigkeiten sind ein Nebenkriegsschauplatz, in Dortmund gab es einen Torschützenkönig, der in 4 Jahren nie ein Interview auf Deutsch geben konnte. Hat niemanden interessiert.
Ich habe im Fußball und auch beim FC schon viele Spieler erlebt, die wie Phönix aus der Asche aufgestiegen sind. Umgekehrt sind auch viel, trotz immenser Vorschusslorbeeren, abgeschmiert. Wenn Cordoba körperlich und mental fit ist, bringt er Attribute in unser Spiel, die sonst kein anderer mitbringt. Heintz hat nach unserem letzten Heimspiel gegen Mainz nicht umsonst davon erzählt, wie schwierig Cordoba zu verteidigen ist.
Da seine kolportierte Ablöse aktuell ein großes Minusgeschäft wäre und er in Liga 2 sicherlich eine gute Alternative sein kann, würde ich ihn behalten.
Dann hätten wir den teuersten Alternativspieler für die 2. Liga
Bleibt uns wohl nur der Klassenerhalt
Vielleicht zeigt er uns ja nächstes Jahr in der Bundesliga dann, was ihn ihm steckt. Soll er halt jetzt fleißig Deutsch lernen auf der Tribühne und gut ist.
Irgendwie hatte ich bei Cordobas Verpflichtung die Hoffnung, dass ihm der erfahrene Pizzaro ein bisschen hilft. Der sollte mal ein paar ernste Takte anschlagen und ihm sagen, wie der Hase als Bundesliga-Profi so zu laufen hat. Nach wie vor stelle ich mir übrigens die Frage, wie das in Mainz mit ihm gelaufen ist und wie man das bei uns zu Saisonbeginn gemacht hat. Wenn der wirklich so gar nichts versteht und auch ein Stück weit isoliert ist, wundere ich mich, dass die Presse das Thema nicht viel früher aufgegriffen hat
Wir sollten bezüglich Cordoba mal ein paar Gänge zurückschalten. Sportlich hat er bislang nichts gerissen, und er wird wohl nie der werden, den wir uns gewünscht hätten. Er war kein Knipser, wird es auch nie sein. Reingehauen hat er sich aber - limitiert hin oder her, aber er hat´s immerhin versucht.
Mich treibt ja noch immer die Sache mit den 15-17 Mio um. So blöde kann doch noch nicht mal Schmadtke gewesen sein. Der FC sollte mal untersuchen lassen, ob da jemand in irgendeiner Form die Hand aufgehalten hat. Vielleicht ist ja ein Teil der Ablöse über eine Ltd auf einer Kanalinsel, zu einer UG in Malta, und von dort zu einer Gbr nach Düsseldorf, geflossen....
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaWir sollten bezüglich Cordoba mal ein paar Gänge zurückschalten. Sportlich hat er bislang nichts gerissen, und er wird wohl nie der werden, den wir uns gewünscht hätten. Er war kein Knipser, wird es auch nie sein. Reingehauen hat er sich aber - limitiert hin oder her, aber er hat´s immerhin versucht.
Mich treibt ja noch immer die Sache mit den 15-17 Mio um. So blöde kann doch noch nicht mal Schmadtke gewesen sein. Der FC sollte mal untersuchen lassen, ob da jemand in irgendeiner Form die Hand aufgehalten hat. Vielleicht ist ja ein Teil der Ablöse über eine Ltd auf einer Kanalinsel, zu einer UG in Malta, und von dort zu einer Gbr nach Düsseldorf, geflossen....
Mach es doch nicht so kompliziert. Was willst Du denn mit einem Rucksack auf einer Kanalinsel?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von StolperkönigSehen will ich Cordoba auch nicht mehr, aber Verkaufen wird nur mit großem Wertverlust gehen.
Deshalb würde ich es mit Verleihen versuchen, in der Hoffnung das er beim neuen Verein richtig abgeht und sein Wert wieder steigt.
Dem stimme ich zu!
Lustig hier ist, daß ich wohl der Kritischste hier seit Anfang an gegenüber dem 5 Tore Mann war und ihn schon im Sommer Holzfuß taufte und sich hier die Meinung der User nun mir angeschlossen hat.
Ein Verkauf wäre ein finanzielles Desaster. Man sollte ihn mit Kaufoption verleihen, z.B. nach Aston Villa. Die wollten den doch im Frühherbst. Das Beispiel Simon Zoller hat doch gezeigt, daß dies u.U. für alle Beteiligten eine gute Lösung sein könnte. Der war auch am Anfang durch seine Ablöse mehr als eingebremst und hat es doch noch zu einer brauchbaren Sturmalternative hier gebracht.
Zitat von StolperkönigSehen will ich Cordoba auch nicht mehr, aber Verkaufen wird nur mit großem Wertverlust gehen.
Deshalb würde ich es mit Verleihen versuchen, in der Hoffnung das er beim neuen Verein richtig abgeht und sein Wert wieder steigt.
Dem stimme ich zu!
Lustig hier ist, daß ich wohl der kritischste hier seit Anfang an gegenüber dem 5 Tore Mann war und ihn schon im Sommer Holzfuß taufte und sich hier die Meinung der User nun mir angeschlossen hat.
Ein Verkauf wäre ein finanzielles Desaster. Man sollte ihn mit Kaufoption verleihen, z.B. nach Aston Villa. Die wollten den doch im Frühherbst. Das Beispiel Simon Zoller hat doch gezeigt, daß dies u.U. für alle Beteiligten eine gute Lösung sein könnte. Der war auch am Anfang durch seine Ablöse mehr als eingebremst und hat es doch noch zu einer brauchbaren Sturmalternative hier gebracht.
Mit deiner Meinung warst du aber bei weitem nicht alleine im Sommer. Ich und einige andere haben sich auch über den Transfer aufgeregt.
Zitat von AbuHaifaMit deiner Meinung warst du aber bei weitem nicht alleine im Sommer. Ich und einige andere haben sich auch über den Transfer aufgeregt.
Außer den Die-Verantwortlichen-werden-schon-wissen-sind-näher-dran-und-haben-eh-viel-mehr-Ahnung-Joganovics haben hier alle ob dieser Verpflichtung die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Aber natürlich war Schmadtke ja der Fachmann.
Zitat von AbuHaifaMit deiner Meinung warst du aber bei weitem nicht alleine im Sommer. Ich und einige andere haben sich auch über den Transfer aufgeregt.
Außer den Die-Verantwortlichen-werden-schon-wissen-sind-näher-dran-und-haben-eh-viel-mehr-Ahnung-Joganovics haben hier alle ob dieser Verpflichtung die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Aber natürlich war Schmadtke ja der Fachmann.
Aixbock
Also, ich fand damals nicht den Transfer an sich verkehrt, sondern den kolportierten Preis. Und da waren sich doch wohl wirklich alle einig ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Also, ich fand damals nicht den Transfer an sich verkehrt, sondern den kolportierten Preis. Und da waren sich doch wohl wirklich alle einig ...
Den "Transfer an sich" gibt es ja nicht, sondern zum Transfer gehört der Preis. Und die Leistung eines neuverpflichteten Spielers ist natürlich stets in Relation zu den Kosten zu sehen.
Man muss nicht sooo intelligent sein, um unterscheiden zu können, ob User hier Probleme mit der Verpflichtung hatten oder eher mit der Ablöse. Man kann es natürlich trotzdem in einen Topf werfen, ist dann halt nur nicht allzu schlau
Zitat von smokieMan muss nicht sooo intelligent sein, um unterscheiden zu können, ob User hier Probleme mit der Verpflichtung hatten oder eher mit der Ablöse. Man kann es natürlich trotzdem in einen Topf werfen, ist dann halt nur nicht allzu schlau
"Die Verpflichtung" heißt dieser Spieler für dieses Geld. Zieht man eines von beiden ab, ist es keine Verpflichtung mehr. Stets gehört für die Bewertung beides zusammen.
Zitat von smokieMan muss nicht sooo intelligent sein, um unterscheiden zu können, ob User hier Probleme mit der Verpflichtung hatten oder eher mit der Ablöse. Man kann es natürlich trotzdem in einen Topf werfen, ist dann halt nur nicht allzu schlau
"Die Verpflichtung" heißt dieser Spieler für dieses Geld. Zieht man eines von beiden ab, ist es keine Verpflichtung mehr. Stets gehört für die Bewertung beides zusammen.
Aixbock
Für 500.000€ wäre er also kein „Holzfuß“ gewesen?! Interessant, kann ich aber nicht mitgehen.
Aixbock
Für 500.000€ wäre er also kein „Holzfuß“ gewesen?! Interessant, kann ich aber nicht mitgehen.
Natürlich wäre er der gleiche ´Holzfuß´ für 500.000, aber das wäre ein einzugehendes Risiko gewesen. Sogar noch für 3 oder 4 Mio. Aber 15 oder 17 Mio, da haut´s einem schon den Schalter raus. Nach wie vor bin ich der Meinung, das diente nur als Druckmittel gegen Modeste, nun doch endlich den Schmadtke-Rekord-Transfer bzw. Siehste-Tony-wir-brauchen-dich-nicht-mehr-Transfer einzutüten.
Aixbock
Aixbock
Genau so sehe ich das auch. Im Übrigen bin ich noch immer der Meinung, er sollte bleiben. Er ist keinesfalls so schlecht, wie er hier von einigen gemacht wird. Über den süffisante Kommentar über Deinem (Die-Verantwortlichen-werden-schon-wissen-sind-näher-dran-und-haben-eh-viel-mehr-Ahnung-Joganovics...) braucht man sich nicht weiter auszulassen, weil eh sinnlos.
Den "Transfer an sich" gibt es ja nicht, sondern zum Transfer gehört der Preis. Und die Leistung eines neuverpflichteten Spielers ist natürlich stets in Relation zu den Kosten zu sehen.
Aixbock
Wenn Du es soooo genau nehmen willst - also als Rudnevs Ersatz zum Rudnevs Preis hätte ich ihn hervorragend gefunden (auch für eine paar Milliönchen mehr ...). Für 'ne zweistellige Millionen-Ablöse deutlich zu teuer. OK so?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Holzfuß finde ich arg übertrieben, als solchen würde ich Cordoba nicht bezeichnen.
Und nur weil der Express mit den Sprachproblemen angefangen hat muß man daraus auch nicht so eine Welle machen.
Man muß halt mal abwarten wie er sich entwickelt, Verkaufen geht bei seinem momentanen Marktwert eh nicht.
Zuerst diese hohe Erwartung von wegen Modestersatz gekoppelt mit der hohen Ablöse, mit diesem Druck konnte er nicht umgehen das hat man in den ersten Spielen gesehen.
Ansonsten war er ja eigtl. nur verletzt, das ist halt blöd gelaufen Ich vermute auch das Stöger von dem Transfer nicht begeistert war, das hat es für Cordoba sicher nicht einfacher gemacht.
Zitat von StolperkönigHolzfuß finde ich arg übertrieben, als solchen würde ich Cordoba nicht bezeichnen.
Und nur weil der Express mit den Sprachproblemen angefangen hat muß man daraus auch nicht so eine Welle machen.
Man muß halt mal abwarten wie er sich entwickelt, Verkaufen geht bei seinem momentanen Marktwert eh nicht.
Zuerst diese hohe Erwartung von wegen Modestersatz gekoppelt mit der hohen Ablöse, mit diesem Druck konnte er nicht umgehen das hat man in den ersten Spielen gesehen.
Ansonsten war er ja eigtl. nur verletzt, das ist halt blöd gelaufen Ich vermute auch das Stöger von dem Transfer nicht begeistert war, das hat es für Cordoba sicher nicht einfacher gemacht.
Volle Zustimmung! Lass ihn mit seinen Holzfüßen erstmal ein paar Tore geschossen haben, dann wird Hohn, Spott und Häme schnell weniger werden. Der Holzkopf bleibt Schmadtke.
Ich hatte Probleme mit der Verpflichtung von Cordoba. Wir suchten nämlich einen Nachfolger für Modeste. Das war unsere Hauptbaustelle. Wir brauchten einen treffsicheren Mann. Und das ist Jhon noch nirgendwo gewesen.
Cordoba ist Zuarbeiter. Auf der Position hatten wir aber keinen großen Bedarf und schon gar nicht für 17 Millionen. Er wäre ein akzeptabler Transfer gewesen, wenn er meinetwegen fünf, sechs Millionen gekostet hätte und wir den Rest in einen Knipser wie Terodde investiert hätten.
Ich persönlich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen Cordoba zu verpflichten. Den hatte ich komplett nicht auf dem Schirm. Der ist mir auch nicht großartig aufgefallen, als er bei uns am letzten Spieltag vorgespielt hat.
Zitat von StolperkönigHolzfuß finde ich arg übertrieben, als solchen würde ich Cordoba nicht bezeichnen.
Volle Zustimmung! Lass ihn mit seinen Holzfüßen erstmal ein paar Tore geschossen haben, dann wird Hohn, Spott und Häme schnell weniger werden. Der Holzkopf bleibt Schmadtke.
Wie soll das gehen?
Wir stecken mitten im Abstiegskampf und können den doch jetzt nicht spielen lassen bis er ein paar Tore geschossen hat. Dann ist die Saison vorbei und wir abgestiegen.
Jetzt gehören die 11 auf dem Platz und 7 auf die Bank, die uns jetzt weiterhelfen und nicht irgendwann mal vielleicht.
Wir stecken mitten im Abstiegskampf und können den doch jetzt nicht spielen lassen bis er ein paar Tore geschossen hat. Dann ist die Saison vorbei und wir abgestiegen.
Jetzt gehören die 11 auf dem Platz und 7 auf die Bank, die uns jetzt weiterhelfen und nicht irgendwann mal vielleicht.
Ich halte Cordoba für durchaus gut genug, um uns weiter zu helfen. Und ich würde mich auch nicht wundern, wenn er es in den Kader für Sonntag schafft.
Ich halte Cordoba für durchaus gut genug, um uns weiter zu helfen. Und ich würde mich auch nicht wundern, wenn er es in den Kader für Sonntag schafft.
Du bist ja auch Saarländer
Das ist keine epochale Erkenntnis. Und zur Diskussion trägt diese Info auch nur unwesentlich bei.