Zitat von fidschiHätten wir mit Labbadia oder Neururer jetzt mehr Punkte auf dem Konto? Würden wir mit denen das Wunder schaffen?
Wer will das wissen? Da können wir trefflich streiten.......
Neururer - der hat auf der Liste gerade noch gefehlt.
Bei Labbadia muß man ganz klar sagen: Wäre er installiert worden, als Schmadtke dies dem Vorstand vorschlug, dann wären wir möglicherweise ganz ohne Wunder (weil rechtzeitig) aus der Abstiegszone verschwunden.
Zitat von fidschiHätten wir mit Labbadia oder Neururer jetzt mehr Punkte auf dem Konto? Würden wir mit denen das Wunder schaffen?
Wer will das wissen? Da können wir trefflich streiten.......
Neururer - der hat auf der Liste gerade noch gefehlt.
Bei Labbadia muß man ganz klar sagen: Wäre er installiert worden, als Schmadtke dies dem Vorstand vorschlug, dann wären wir möglicherweise ganz ohne Wunder (weil rechtzeitig) aus der Abstiegszone verschwunden.
Aixbock
Oder nach dem PS Rauswurf auch noch, bin ich fest von Überzeugt
Wer immer noch glaubt, dass Risse gestern im Abseits stand, möge doch bitte Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs von heute ansehen. Dort wurde gerade aus neutraler Sicht die Angelegenheit aufgedröselt. Mit dem Ergebnis, dass kein Mensch sagen kann, ob Risse im Moment der Ballabgabe im Abseits stand, selbst mit allen Kameraeinstellungen. So lag auf keinen Fall ein Grund vor, aus dem Kölner Keller einzuschreiten!
Dieses Tor wurde uns geklaut, der Videobeweis ist ein Skandal und gehört sofort abgeschafft.
Und wer was anderes sagt, der lügt auch sonst!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Wer heute Abend Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs gesehen hat, wird sich über die gestrige Abseitsentscheidung noch mehr aufregen. Die Bilder, die das angebliche klare Abseits zeigen, geben nicht den Zeitpunkt des Abspiels wieder. Die Arschlö***r in Köln werden wohl keine anderen Fernsehbilder zur Verfügung haben, daher ist die Entscheidung keinesfalls zweifelsfrei richtig. Ich kann nur hoffen, dass der FC gegen dieses Ergebnis Beschwerde einlegt.
Einspruch hat keinen Sinn, da die FIFA bei der Einrichtung des Videoassistenten festegelegt hat, dass die Entscheidungen nicht angezweifelt werden können. Genaus so bescheuert wie die “Tatsachenentscheidung”. Der Fußball ist im Rahmen der FIFA ein rechtsfreier Raum. Darum hat JS damals das 2:0 für Dortmund auch nicht angefochten. Hat halt keinen SInn.
Ich würde mir aber wünschen, dass der FC sich im DFB dafür stark macht, dass der Videobeweis nicht weitergeführt wird. Wenn man den Aufwand bedenkt, der Woche für Woche in diesen Mist gesteckt wird, und dann solche Fehlentscheidungen dabei herauskommen, dann ist es die Sache nicht wert. DIe Emotionen im Stadion werden geopfert für eine Sache, die den Fußball NICHT gerechter macht und dazu unfaßbar viel Geld kostet.
Weg damit!
Das sag ich nicht nur mit Kölner Brille, dass sage ich als Fußballfan und Stadiongänger. Es kotzt mich an.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Gibt es die Regel nicht mehr : Im Zweifel für den Angreifer! Ich war gestern schon der Meinung welches Bein zählt denn jetzt zur Abseits Entscheidung? Ein Bein war auf jeden Fall gestern noch nicht im Abseits. Heute natürlich ebenfalls nicht.
Zitat von puchallo5Gibt es die Regel nicht mehr : Im Zweifel für den Angreifer! Ich war gestern schon der Meinung welches Bein zählt denn jetzt zur Abseits Entscheidung? Ein Bein war auf jeden Fall gestern noch nicht im Abseits. Heute natürlich ebenfalls nicht.
Es gibt diese Regel durchaus, die hat aber noch kein LInienrichter verstanden. Wenn die meinen, sie sehen irgendwas, dann winken die, die müssen sich nicht sicher sein. Anders kann es ja gar nicht sein, dass bei Terodde und Zoller gestern abseits gepfiffen wurde.
Theoretisch sollte es so sein, dass viel öfter ein Abseits übersehen wird, als dass Abseits zu unrecht gepfiffen wird. Ist aber nicht so. Ich wünsche mir seit Jahren, dass man das den Schiedsrichtern noch einmal sagt, dass im Zweifel der Ball weiterlaufen soll.
Eigentlich sehr traurig sowas.
Also Ron, denkst du wirklich, einer Beschwerde des Effzeh würde der DFB stattgegeben nach der Devise "Neues Spiel bringt neues Glück"?
Nöö, das wird diese Gilde von angeblich ehrenwerten Herren nicht, weil man sonst nach jedem Spieltag von einem Berg von Beschwerden förmlich erdrückt werden würde!
Der Effzeh sollte sich tunlichst Zeit und Geld für eine Beschwerde sparen und sich nicht noch unbeliebter innerhalb der Schiedsrichtergilde und DFB machen.
Daran hat auch Jörg Schmadtke mit seiner ständigen Polterei unmittelbar nach Spielschluss bei Sky einen Anteil an Schuld. Oft dachte ich während der von ihm gegebenen Interviews, kann dem keiner das Mikro wegnehmen, so peinlich waren seine unsachlichen Aussagen, welche nur von totalen Fanatikern als angemessen bezeichnet werden können.
wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. Ich habe dem FC eine E-Mail zukommen lassen, mit der Bitte Beschwerde einzulegen. Nach deiner Logik, müssten die Bayern permanent benachteiligt werden, passiert aber eher nicht. Ich bin immer noch sauer und werde es auch noch eine zeit lang bleiben.
Zitat von Ron Dorferwer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. Ich habe dem FC eine E-Mail zukommen lassen, mit der Bitte Beschwerde einzulegen. Nach deiner Logik, müssten die Bayern permanent benachteiligt werden, passiert aber eher nicht. Ich bin immer noch sauer und werde es auch noch eine zeit lang bleiben.
NEIN, nach meiner Logik werden die Lederhosen vehement übervorteilt, weil sonst nur Uli und Kalle sehr böse werden könnten. Der Herr Kaiser aus Salzburg spielt ja nicht mehr mit!
Sebastian Kehl als Befürworter des Videobeweises schlug gestern im Doppelpass vor, dass die Linienrichter halt generell kein Abseits mehr winken sollen, die Situationen also alle zu Ende gespielt werden sollen. Im Falle eines Tores könne der Video-Assistent ja immer noch gucken, ob das in Ordnung war. Im Übrigen würde der Videobeweis in 7 von 10 Fällen den Fußball gerechter machen!?
Diese Aussage zeigt mir deutlich, dass wir Zuschauer den Spielern und Funktionären vollkommen egal sind. Sein Vorschlag würde bedeuten, dass erstens alle Linienrichter überflüssig sind, dass unter Umständen pro Spiel 6 Tore mit entsprechenden Jubel fallen, von denen am Ende aber nur 2 zählen. SO wird dann weil auf Dauer nervenaufreibend halt gar nicht mehr gejubelt, weil es ja umsonst sein könnte.
Ich gehe ins Stadion und zahle da über 50,- für Eintritt und Getränke, weil ich laut sein will, weil ich mich freuen will, weil ich manchmal auch leiden will, ich will Gefühle erleben, ich will im wahrsten Sinne leben und dabei sein.
Ich will nicht immer 3 min auf die Entscheidung irgendeines seelenlosen Roboters warten, um zu wissen, was ich jetzt fühlen darf.
Weg mit dem Scheiß-Videobeweis!
War auch kein abseits von Risse im Moment der Ballabgabe von Osako also klares Tor von Pizarro aber wenn der HIV 2 Abseitstore macht dann mischt sich kein VA ein und die klare Rote Karte für Sane und Ribery gibt es auch nicht... Scheiß DFB Mafia die wollen mit aller Macht das die Drecks.Hamburger drinne bleiben und der FC absteigt... Soviel Beschiss durch den VA kann es doch nicht geben gegen den FC!!!