Zitat von Kölsche OstfrieseNach dem super Rückrundenstart mit den 6 Punkten gegen Gladbach und Hamburg gab es keinen Grund ständig diese Kack-Endspiele auszurufen. Der Schuss ging nach hinten los.
Wir kassieren ja ständig Kontertore.Wir stehen hinten immer wie ein Scheunentor, weil wir vorne kopflos anrennen. Stuttgart mit Korkut hats vorgemacht hinten dicht und vorne ein Tor macht auch 3 Punkte.
WOW!
Das ist natürlich DIE Entschuldigung für alles was seitdem pssiert ist!
Und jetzt wird dieser Korkut auch noch gelobt wo JEDER hier vor einer Verpflichtung die Stuttgarter für ausgelacht hat!
.....ich mach mir die Fussballwelt widde widde wie sie mir gefällt!
Wer wie Korkut die Stuttgarter rettet und soviele Punkte holt, der darf auch mal gelobt werden.
Wenn wir einen geholt hätten, über den alle gelacht hätten, der uns aber dann trotzdem den Arsch rettet, hätte ich nix gegen gehabt.
Wer zuletzt lacht,lacht bekanntlich am besten.
Ganz ehrlich KO!
Hätte hier irgendjemand dem Korkut eine Chance eingeräumt???
Was meinst du wäre hier los gewesen hätte der FC ihn verpflichtet!
Zitat von Kölsche OstfrieseNach dem super Rückrundenstart mit den 6 Punkten gegen Gladbach und Hamburg gab es keinen Grund ständig diese Kack-Endspiele auszurufen. Der Schuss ging nach hinten los.
Wir kassieren ja ständig Kontertore.Wir stehen hinten immer wie ein Scheunentor, weil wir vorne kopflos anrennen. Stuttgart mit Korkut hats vorgemacht hinten dicht und vorne ein Tor macht auch 3 Punkte.
WOW!
Das ist natürlich DIE Entschuldigung für alles was seitdem pssiert ist!
Und jetzt wird dieser Korkut auch noch gelobt wo JEDER hier vor einer Verpflichtung die Stuttgarter für ausgelacht hat!
.....ich mach mir die Fussballwelt widde widde wie sie mir gefällt!
Wer wie Korkut die Stuttgarter rettet und soviele Punkte holt, der darf auch mal gelobt werden.
Wenn wir einen geholt hätten, über den alle gelacht hätten, der uns aber dann trotzdem den Arsch rettet, hätte ich nix gegen gehabt.
Wer zuletzt lacht,lacht bekanntlich am besten.
Ganz ehrlich KO!
Hätte hier irgendjemand dem Korkut eine Chance eingeräumt???
Was meinst du wäre hier los gewesen hätte der FC ihn verpflichtet!
Ich hab das an anderer Stelle auch so ähnlich geschrieben.
Klar wäre hier der Bär am toben gewesen, wenn wir den Korkut geholt hätten.
In Stuttgart war es auch so, aber da hat der Korkut gleich 10 Punkte geholt in den ersten 4 Spielen. Und das mit 3 Toren und 0 Gegentoren.
Zitat von loddarVerdienter Sieg von Bremen. Da ich ja hier in den letzten Tagen mitverfolgen durfte, wie lebhaft Vergangenheitsbewältigung betrieben wurde, und "der Ösi" noch ein paar mitbekoomen hat, muss ich heute mal Richtung aktuellem Trainer feststellen:
Das Experiment Ruthenbeck ist genau das, ein Experiment. Wenn ich mir anschaue, wie viele Spiele immer gleich laufen, dann scheint die Mannschaft taktisch nicht dazuzulernen.
Das wievielte Mal haben wir eigentlich einen Rückstand ausgeglichen unter Ruthe, nur um SOFORT den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Gefühlt läuft jedes 2te Spiel so. Dazu hat auch er es n icht geschafft, der Abwehr Stabilität zu verleihen. 17 Rückrundengegentore sind auch wieder "Spitze".
Ich verstehe nicht, das man diesen Alles oder Nichts Kampf ausgerufen hat. Es war schlichtweg falsch. Vor allem, weil zu oft "nichts" dabei herauskommt. Wenn ich schon so spielen will, dann sollte wenigstens vorne noch mehr dabei herauskommen. So aber immer wieder das gleiche Bild. Viel Aufwand, sehr wenig Ertrag. Viel Bemühen, aber teilweise unbedarft wie ne Schülertruppe.
Das alles ist auch Trainersache. Ich will Ruthenbeck nix, der wurde auf die Mission impossible geschickt, allerdings die Art, die er gewählt hat, das anzugehen macht die Mission wirklich unmöglich.
Ich hätte mir weniger Hauruck und Haudrauf gewünscht, und ein bisschen mehr dreckig und kontrolliert.
Aber ich weiss schon, einige hier sind froh, das sie endlich wieder Fussball sehen....
Na klar!
Einerseits die "Mission impossible" ausrufen,andererseits den Ruthenbeck ob seiner fehlenden Taktikalternativen kritisieren!
Es wäre völlig egal gewesen(naja viellicht ausser Korkut ) wer den FC im Dezember übernommen hätte:
Die Mixtur aus drei Pünktchen sowie die mangelnde Cleverness der Mannschaft(hat man gestern wieder bestens sehen können!) machte die Mission eben impossible!
Zitat von smokieDa Fussball ja auch immer ein Duell Trainer gegen Trainer ist, muss man heute leider auch einräumen, dass Kohfeldts Plan voll aufgegangen ist. Der wird die ersten 40 Minuten gegen Stuttgart angeschaut und voll drauf gesetzt haben, dass wir genau so anfangen wollen. Und da hatte er einfach ne echt gute Antwort drauf
Was bitteschön ist daran sooo schwer die Taktik vom FC auszurechnen???
Du stehst dank dem Ösi seit Dezember quasi an der Wand,Ruthenbeck bleibt nichts anderes übrig als immer auf Sieg spielen zu müssen,deshalb sind wir auch weiterhin die Schiessbude der Liga weil wir zuviel Kontertore fangen!
Wir hätten gegen Dortmund nen Zähler mitnehmen können, wenn wir eben nicht noch bis zuletzt versucht hätten, zu gewinnen und deshalb den entscheidenden Konter gefangen haben. Wir haben sowohl gegen Augsburg als auch gegen Hannover geführt und uns einfach doof angestellt und nen Gegentreffer gefangen. Und wir haben uns nach sehr guter Halbzeit gegen Stuttgart kurz vor der Pause 2 x amateurhaft überrumpeln lassen. Nicht zu vergessen das 3:4 gegen Freiburg, wo wir einen 3-Tore-Vorsprung absolut dilettantisch vergeigt haben. Wir könnten jetzt schon vor Mainz und Wolfsburg stehen, wenn Ruthenbeck es wenigstens geschafft hätte, der Mannschaft etwas mehr taktische Disziplin nach Führungen beizubringen. Ganz davon abgesehen, dass unser stärkster Mann-gegen-Mann-Abwehrspieler Maroh absolut keine Option mehr ist, obwohl in unserer Defensive gepatzt wird, was das Zeug hält.
Ich habe es letzte Woche schon mal geschrieben: Ruthenbeck ist ein vielleicht netter Mensch, aber er wird in diesem Leben kein guter Profi-Trainer mehr.
... Selbst wenn wir in der Winterpause einen neuen Trainaer geholt hätten immer noch 17 Spiele und 51 Punkte.
Da war nix aberwirklich noch gar nix entschieden. Mit einer guten Rückrunde wäre alles drin gewesen.
Leider ist aber auch die Rückrunde bis auf drei Spiele mies!
Und das war auch schon vorige Saison so. Ende 2016 hatten wir zur Halbzeit nur 15 Gegentore und 26 Punkte auf dem Konto. Bis Sommer 2017 hat zwar Modeste mit seinen Toren hingelangt, aber wir haben nur noch 23 Punkte geholt. Und vor allem haben wir uns noch 27 Gegentore eingefangen!
Weil wir schon damals in der Rückrunde offensiver gespielt haben.
@drop Dass 3 Punkte eine riesige Hypothek sind, sehe ich ja genauso. Aber dieses „funktionieren muss“ passt für mich einfach nicht. Dieses „ab jetzt helfen nur noch Siege“ kam einfach viel zu früh. Da ist Ruthe, wahrscheinlich wegen seiner Unerfahrenheit, viel zu früh in die verbale Offensive gegangen. Drei Unentschieden mehr aufm Konto und alles sähe besser aus. Und es ist ja nicht so, als hätten wir gegen die Klepper und beim HSV alles auf eine Karte gesetzt. Das war eine sehr sehr kontrollierte Sache, nix mit total offensiv vorne drauf.
Zitat von dropkick murphyWer mit 3!!! Pünktchen aus 14 Spielen übernimmt hat imho grundsätzlich ne Mission Impssible vor sich!
überhaupt nicht.
Der soll ja nicht Meister werden, sondern nur die Klasse halten.
Bei 20 Spielen ist das locker drin.
Da kann man doch 30 Punkte holen oder ewa nicht?
Plus die 3 von Stöger macht 33 Punkte!
Damit hält man ganz sicher die Klasse oder etwa nicht?
So gehen die Meinungen auseinander!
3 mickrige Pünktchen sind und bleiben ne Hypothek für eine RR indem man dann "funktionieren" MUSS!
....und was dabei rauskommt wenn man keine andere Wahl hat sieht man nun!
Wenn wir das Spiel gegen Freiburg nicht so grandios in den Sand gesetzt hätten, wären es zur Halbzeit immerhin schon 9 Punkte gewesen. In der Rückrunde dann noch etwa 25 Punkte zu holen ist nun wahrlich keine unlösbare Aufgabe. Zumal die ersten beiden Spiele der Rückrunde gewonnen wurden.
Zitat von dropkick murphyWer mit 3!!! Pünktchen aus 14 Spielen übernimmt hat imho grundsätzlich ne Mission Impssible vor sich!
überhaupt nicht.
Der soll ja nicht Meister werden, sondern nur die Klasse halten.
Bei 20 Spielen ist das locker drin.
Da kann man doch 30 Punkte holen oder ewa nicht?
Plus die 3 von Stöger macht 33 Punkte!
Damit hält man ganz sicher die Klasse oder etwa nicht?
So gehen die Meinungen auseinander!
3 mickrige Pünktchen sind und bleiben ne Hypothek für eine RR indem man dann "funktionieren" MUSS!
....und was dabei rauskommt wenn man keine andere Wahl hat sieht man nun!
Wenn wir das Spiel gegen Freiburg nicht so grandios in den Sand gesetzt hätten, wären es zur Halbzeit immerhin schon 9 Punkte gewesen. In der Rückrunde dann noch etwa 25 Punkte zu holen ist nun wahrlich keine unlösbare Aufgabe. Zumal die ersten beiden Spiele der Rückrunde gewonnen wurden.
Zumal die Gegner ja alle erdenklichen Möglichkeiten zur Aufholjagd präsentiert haben. Aber es sollte halt nicht sein. Dieses Jahr steigen Mannschaften ab, die es wahrlich verdient haben. Eigentlich müsste es sogar 4 Absteiger geben!
Zumal die Gegner ja alle erdenklichen Möglichkeiten zur Aufholjagd präsentiert haben. Aber es sollte halt nicht sein. Dieses Jahr steigen Mannschaften ab, die es wahrlich verdient haben. Eigentlich müsste es sogar 4 Absteiger geben!
Ich finde eher, man sollter die Liga aufstocken. Sonst steigen wir ab und die ganze unglaubliche Entwicklung war umsonst. Hätte man den Schmadtke weiter machen lassen, der hätte glatt die ganze Truppe mit 10-Jahres-Verträgen ausgestattet, weil er so überzeugt von der Qualität war. Ich weiß noch, wie sich fast alle diebisch gefreut haben, als wieder einen vorzeitige Vertragsverlängerung bekannt gegeben wurde. Ich weiß aber nun nicht ganz genau, ob die ganzen Verträge, die angeblich auch für Liga 2 ihre Gültigkeit haben - ob die dem Verein wirklich gut tun.
Also wie gesagt, lieber die Liga auf 20 Vereine aufstocken. Wäre wirklich mal ne kölsche Lösung.
Zitat von derpapaAlso wie gesagt, lieber die Liga auf 20 Vereine aufstocken. Wäre wirklich mal ne kölsche Lösung.
Hätten wir doch bloß die 17 Millionen für Cordoba gespart und gezielt in die Bestechung von Schiedsrichtern investiert.
Hätten wir bloß noch diesen Koreanischen Elektronik Hersteller als Sponsor. Deren TVs im Video Schiedsrichter Keller hätten wir bestimmt irgendwie "hacken" können!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!