Sieh mal einer guck. Wenn Du vom schlimmsten ausgehst, bleiben 3 Punkte zu Hause. Gefühlt die beste Saisonleistung, angesichts der Qualität des Gegners. Der FC gewann unheimlich viele Zweikämpfe inkl. Balleroberung. Der kaufte den eher pomadig wirkenden Gästen den Schneid ab und kam durch den Kampf und den Einsatz zu guten Chancen. In der ersten Halbzeit war Leo ein Derbylöwe, sorgte für viel, viel Alarm, mit seinem kongenialen Partner, Osako. Heute besonders stark die Abwehr. Mit Maroh im Zentrum und dem bärenstarken Mere auf halbrechts war es so sicher, wie noch nie vorher diese Saison. Mere nahm das "Jahrhunderttalent" mal gepflegt aus dem Spiel. Der Bayer hatte gefühlt nur 4 Torchancen und nur einmal musste Horn gegen Brandt eingreifen. Kämpferisch war heute nix zu beanstanden. Selbst unser kleiner französischer Giftzwerg legt sich mit dem Hünen Tah an. Respekt! Mit Koziello haben wir einen Spieler, den wir beim FC seit Icke nicht mehr gesehen haben. Auch unter Druck sucht der Bursche immer die spielerische Lösung. Zudem hatte der FC auch heute das Glück auf seiner Seite. Der zweite Torschuss war drin, Leverkusen über 90 Minuten nicht. Die berechtigte Rote hat auch geholfen. Witzig das Aranguiz Zoller einlädt und der einen kühlen Kopf bewahrt. Leverkusen hat uns den Gefallen getan, heute nicht wirklich bereit für´s Derby zu sein. Der FC hat uns den Gefallen getan, heute wirklich bereit für´s Derby zu sein. Ein hoch verdienter Sieg, der bei der Konkurrenz Eindruck hinterlässt. Egal was uns noch bevorsteht, heute gilt es erstmal den lokalen Triumpf zu feiern.
Immer dieser Ruthenbeck mit seinem offensiven Risikofußball; hier hätte Stöger uns ein klasse 0:0 herausgeholt, und wir hätten uns mit dem HSV die Hände reichen können.
So haben wir ENDLICH die rote Laterne abgegeben, die ich in dieser Saison nicht wiederhaben will.
Ein Spiel das zeigte, wie wichtig Spieler sind, die Fußball spielen können (Bittencourt, Koziello) - wir hatten diese Debatte hier neulich. Und auch ohne Terodde treffen wir. Gut so, denn dieser hat zuletzt wenig getroffen.
Jetzt frage ich mich, ob die Länderspielpause zur rechten Zeit kommt oder nicht.
Eine starke Mannschaftsleistung welche der Mannschaft hoffentlich nochmal einen Schub gibt. Ich denke es ist psychologisch ganz wichtig das wir jetzt nicht mehr 18. sind und ich hoffe dass das Team jetzt noch mehr an die Rettung glaubt. Ich bin auf jeden Fall der Überzeugung das wir mit solch einer Leistung in den kommenden Spielen zumindest nicht direkt Absteigen !!
Zitat von AixbockImmer dieser Ruthenbeck mit seinem offensiven Risikofußball; hier hätte Stöger uns ein klasse 0:0 herausgeholt, und wir hätten uns mit dem HSV die Hände reichen können.
So haben wir ENDLICH die rote Laterne abgegeben, die ich in dieser Saison nicht wiederhaben will.
Ein Spiel das zeigte, wie wichtig Spieler sind, die Fußball spielen können (Bittencourt, Koziello) - wir hatten diese Debatte hier neulich. Und auch ohne Terodde treffen wir. Gut so, denn dieser hat zuletzt wenig getroffen.
Jetzt frage ich mich, ob die Länderspielpause zur rechten Zeit kommt oder nicht.
Aixbock
Finde ich langsam etwas albern, ständig auf Stöger zurück zu greifen. Der ist doch wohl jetzt lange genug nicht mehr Trainer beim FC, oder? Da können sich doch jetzt die Borussen mit beschäftigen.
Und, mag sein, dass wir auch ohne Terodde treffen. Aber er kam zur rechten Zeit, dass wirst selbst du ihm nicht absprechen können.
Zitat von ma_ko68Eine starke Mannschaftsleistung welche der Mannschaft hoffentlich nochmal einen Schub gibt. Ich denke es ist psychologisch ganz wichtig das wir jetzt nicht mehr 18. sind und ich hoffe dass das Team jetzt noch mehr an die Rettung glaubt. Ich bin auf jeden Fall der Überzeugung das wir mit solch einer Leistung in den kommenden Spielen zumindest nicht direkt Absteigen !!
Na dann auf zur fröhlichen Treibjagd auf Mainz und Wolfsburg !
Es hätte heute vom Ergebnis alles passieren können. Genau das meinte ich mit ‚Schneid abkaufen’. Endlich ist es mal FÜR uns gelaufen. Saubere Leistung !
Hier nochmals in Kurzfassung die Höhepunkte vom heutigen Derbysieg für diejenigen, die sich das Spiel vor Aufregung nicht ansehen konnten (joga und Co.)
Heute hat mal alles gepasst. Für mich die wichtigsten Erkenntnisse:
1. Ruthenbeck hat ENDLICH mal die Ausrichtung und Einstellung vorgenommen, die sie sich auf alte Tugenden dieser Mannschaft zurückführen lässt: Defensivere Aufstellung, mehr defensive Kontrolle, und schnelles Umschaltspiel. Wir sind es nicht so angegangen, das wir das Spiel machen, weil wir ja das "Endspiel" gewinnen müssen. Es geht nur über über eine stabile Defensive, ich hoffe, wir haben das nun endlich gelernt.
2. Die Mannschaft war sehr aggressiv. Leverkusen hat in den ersten 20 Minuten sehr viel Druck bekommen, fast überall auf dem Spielfeld haben wir sie gejagt. Das hat sie sichtlich beeindruckt, und zu Fehlern gezwungen. Auch hier: Weiter so!!!
3. Spielglück. Das 1:0 war für mich klasse gemacht, und auch gar kein krasser Torwartfehler, den MUSS Leno nicht haben. Aber ab dann waren natürlich der Platzverweis und später dann auch der Rückwärtskopfball echte Geschenke von einer Pillen Truppe, die heute nicht Normalform hatte. Aber Geschenke muss man dann auch annehmen!
Es wird sich hier oft, und gerade auch heute wieder über die vielen unsauberen Abspiele im schnellen Umschaltspiel geärgert. Klar, das das nicht gefälllt, aber das ist eben kalkuliertes Risiko. Wenn wir so spielen wie heute, im höchsten Tempo umschalten, dann wird die Streuweite zwangläufig viel grösser, es wird ungenau. Wir sind halt keine Weltklassetruppe! Mir aber allemal lieber als das passende nach Lücke suchen, da auch bei uns bei 10 schnellen Pässen 2 durchkommen, die dann aber extrem gefährlich sind. Bestes Beispiel Osako. Mit bester Mann heute, und dennoch ein paar schrecklich Abspiele. So what??? Scheiss.egal
Fazit: Wenn es noch was werden soll, dann sicher über Konterfussball, und sicherer Defensive, als durch den Endspielmodus provozierten Schlagabtausch.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von ma_ko68Eine starke Mannschaftsleistung welche der Mannschaft hoffentlich nochmal einen Schub gibt. Ich denke es ist psychologisch ganz wichtig das wir jetzt nicht mehr 18. sind und ich hoffe dass das Team jetzt noch mehr an die Rettung glaubt. Ich bin auf jeden Fall der Überzeugung das wir mit solch einer Leistung in den kommenden Spielen zumindest nicht direkt Absteigen !!
Puh, ich weiß gar nicht, ob mich diese Erkenntnis und die aufkeimende Hoffnung nicht schon wieder viel zu nervös macht. Das nächste Spiel guckt man dann wieder mit "Angst in der Buxe...." :D aber was jammer ich hier rum, unmöglich ist es jedenfalls nicht.
Puh, ich weiß gar nicht, ob mich diese Erkenntnis und die aufkeimende Hoffnung nicht schon wieder viel zu nervös macht. Das nächste Spiel guckt man dann wieder mit "Angst in der Buxe...." :D aber was jammer ich hier rum, unmöglich ist es jedenfalls nicht.
Was trinkt man eigentlich für ein Bier in China?
Liebe Sanne, bei den ganzen Rückschlägen der letzten Wochen sollten wir doch anerkennen das die heutige Leistung doch wirklich Anlass zur Hoffnung gibt. Also, Kopf hoch - wir machen das !!! Zum Bier: Qingdao Bier, nach deutschem Reinheitsgebot
Jetzt heißt es aber auch endlich mal nachlegen, dann könnte es vielleicht noch was werden.
Dieses ständige Auf und ab geht, kann ja keiner ertragen.
Ich fand bei Maroh sah das verdammt nochmal nach Abschied aus. Sein leztes Derby gegen Leverkusen. Ich hab noch gut vor Augen, wie er eins mal mit seinen beiden Toren für uns entscchied und hinterher meinte, es gäbe nix Geileres.
Ich finde er hätte einen neuen Vertrag verdient, egal ob 1. oder 2. Liga. Der haut sich rein, ist absoluter Teamplayer und identifiziert sich voll mit dem FC. Besser geht doch kaum.
Liebe Sanne, bei den ganzen Rückschlägen der letzten Wochen sollten wir doch anerkennen das die heutige Leistung doch wirklich Anlass zur Hoffnung gibt. Also, Kopf hoch - wir machen das !!! Zum Bier: Qingdao Bier, nach deutschem Reinheitsgebot
Ich fand auch die Leistungen in den letzten Spielen nicht durch die Bank weg schlecht. Und ok, Kopf hoch, ich nehme dich beim Wort! Und wehe........
Bei unserem "Chinesen" trinke ich immer Tsingtao, dass schmeckt echt lecker.
Ich fand auch die Leistungen in den letzten Spielen nicht durch die Bank weg schlecht. Und ok, Kopf hoch, ich nehme dich beim Wort! Und wehe........
Bei unserem "Chinesen" trinke ich immer Tsingtao, dass schmeckt echt lecker.
Muss doch mal Ruthenbeck ein großes Lob aussprechen. Das war grosses Kino !!!!! Wir gegen Stuttgart, bis Timo zuschlug. Schneid abkaufen und nicht, wie gegen Bremen, abkaufen lassen. Und, im Vergleich zu Mainz und Wolfsburg geht unsre Formkurve nach oben. Hamburg interessiert nicht mehr. Und Mainz und Wburg werden nicht mehr viele Pkte einfahren. Wir sind definitiv wieder in der Verlosung
Zitat von ma_ko68[quote="Sanne"][quote="ma_ko68"]Eine starke Mannschaftsleistung welche der Mannschaft hoffentlich nochmal einen Schub gibt. Ich denke es ist psychologisch ganz wichtig das wir jetzt nicht mehr 18. sind und ich hoffe dass das Team jetzt noch mehr an die Rettung glaubt. Ich bin auf jeden Fall der Überzeugung das wir mit solch einer Leistung in den kommenden Spielen zumindest nicht direkt Absteigen !!
Bei unserem "Chinesen" trinke ich immer Tsingtao, dass schmeckt echt lecker.[/
Tsingtao=Qingdao - [quote]
Beides geht. Als es deutsche Kolonie war, hieß es Tsingtao.
@Topalovic: 1903 Gegründet in der dt. Kolonie da hieß es Tsingtau - man benutzt das dt. Reinheitsgebot für Tsingtao/Qingdao Bier noch heute als "Alleinstellungsmerkmal" in China.
Aber hier geht es um unseren FC, und wir sind noch mittendrin statt nur dabei !!!!
Diese Saison schafft mich. Mein Valium-Konsum ist gewaltig und ich bin Stammkunde bei der Telefon-Seelsorge......
Die Freude habe ich wohl dosiert, denn es sind immer noch 5 Punkte und eine miese Tordifferenz bis Mainz und Golfsburg.Am nächsten Spieltag kann uns wieder ein Pferd treten.
Mit Maroh wirkt die Abwehr stabiler. Ich hoffe, dass Meré weiter RV spielen darf und Maroh in der IV. Mit Sörensen sind wir eine Schießbude......Der darf uns ruhig verlassen.
Zitat von nobby stilesMuss doch mal Ruthenbeck ein großes Lob aussprechen. Das war grosses Kino !!!!! Wir gegen Stuttgart, bis Timo zuschlug. Schneid abkaufen und nicht, wie gegen Bremen, abkaufen lassen. Und, im Vergleich zu Mainz und Wolfsburg geht unsre Formkurve nach oben. Hamburg interessiert nicht mehr. Und Mainz und Wburg werden nicht mehr viele Pkte einfahren. Wir sind definitiv wieder in der Verlosung
Zitat von nobby stilesMuss doch mal Ruthenbeck ein großes Lob aussprechen. Das war grosses Kino !!!!! Wir gegen Stuttgart, bis Timo zuschlug. Schneid abkaufen und nicht, wie gegen Bremen, abkaufen lassen. Und, im Vergleich zu Mainz und Wolfsburg geht unsre Formkurve nach oben. Hamburg interessiert nicht mehr. Und Mainz und Wburg werden nicht mehr viele Pkte einfahren. Wir sind definitiv wieder in der Verlosung
Ich dachte, wir sind schon längst endgültig weg?
Sorry, der musste einfach
Ich war heute mal kurz weg während des Spiels, meinst Du das?
Zitat von ma_ko68@Topalovic: 1903 Gegründet in der dt. Kolonie da hieß es Tsingtau - man benutzt das dt. Reinheitsgebot für Tsingtao/Qingdao Bier noch heute als "Alleinstellungsmerkmal" in China.
Aber hier geht es um unseren FC, und wir sind noch mittendrin statt nur dabei !!!!
Tsingtau als der damalige Name ist natürlich korrekt.
Das mit dem Reinheitsgebot war mir nicht bewusst , danke. Warum ? Ich arbeite einfach schon zu lange mit China und Chinesen und bin daher eingefärbt. Ihnen ist nämlich ansonsten nicht viel heilig.