Hinspiel in Mainz - war echt Scheisse da. Nicht nur der Fußweg zu dieser Micro-Version des Rheinenergie-Stadions hat genervt, auch der Videoschwachsinn war übelst.
Es war wohl noch so einfach nicht abzusteigen wie diese Saison...meine Sieger-Aufstellung:
Horn
Klünter - Mere - Heintz - Hector
Risse - Koziello - Höger - Bittencourt
Terrode - Pizza
Bin höchstwahrscheinlich wieder im Stadion...wer denn noch, außer S11-dropkick?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Das letzte wichtige Spiel gegen Mainz , im Mai , habe ich damals im 4711 auf Mallorca gesehen . Da sahen die Vorzeichen noch etwas anders aus . Diesmal bin ich in Costa Calma , nur mit dem Unterschied , ist das Spiel wirklich noch wichtig ? Die werden mir jedenfalls nicht den Urlaub vermiesen und gewinnen dieses Spiel 3:0 !
Ich denke mit einem 1:0-Sieg wären unsere Hoffenheim-Mimosen schon hochzufrieden. Die Vorstellung von einem 5:0-Sieg (war gestern Abend hier zu lesen) sorgt bei mir eher für Heiterkeit.
Gestern hat man gesehen, daß auch Mainz und die Wölfe noch punkten werden. Sie haben beide noch Heimspiele gegen Teams, für die es um nichts mehr geht. Das Restprogramm des FC mit seiner Kastastrophen-Defensive ist deutlich schwerer. Von daher kann man als FC-Fan schon jetzt entspannt auf den rechnerischen Abstieg warten. Ich denke, nach dem Auswärtsspiel in Freiburg ist es bereits so weit. Im April 1978 haben wir noch das Double geholt und 40 Jahre später geht es in die zweite Liga. So ändern sich die Zeiten.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Wo du gerade Das Double erwähnst . Habe den Film gestern gesehen und er ist absolut sehenswert . Vor allen Dingen für die , die diese Zeit live erlebt haben . Da kommen Erinnerungen hoch . Allen voran natürlich der Überragende Heinz Flohe , aber auch Culli hat viele wichtige Tore gemacht .
Da es ein Samstag Spiel ist werde ich wohl wieder im Stadion sein, N-14 zusammen mit dem Imperator! Mann könnte sich vorher ja mal treffen, Hauptbahnhof, Straßenbahn, etc.
Wenn sich die unseren gegen Mainz wieder wie Duracell Häschen mit Akku Schaden bewegen, verzichte ich auf eine Zeitnahe Heimreise mit der Bahn. Dann kann es nur das Ziel Marathon Tor geben, und das wird bestimmt nicht schön!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Existenzkampf ist angesagt! Am Samstag zur traditionellen Bundesligazeit trifft unser FC auf den Tabellensechzehnten aus Mainz.
Mainz eine euphorische Karnevalshochburg, mit sympathischen Fans, die sich selbst auch nicht ganz so ernst nehmen. Seit 9 Jahren am Stück in der Bundesliga sozusagen ein Stückchen heile Welt. Mainz kann zu den Etablierten der Liga gezählt werden. Bei Mainz 05 entwickelte man junge Spieler und vor allem auch Trainer, die am Anfang stehen, profitierte von deren Arbeit und den Ablösen, die man dann für die Spieler generierte. Starke Leistung!
Aber auch im idyllischen Mainz kam es im Vorstand zu Grabenkämpfen, die sich negativ auf den Verein auswirkte. Aber viel mehr wird gerade in dieser Saison deutlich, wie sehr der ehemalige Manager Heidel, den Mainzern fehlt. Mainz verkaufte uns Cordoba, der in Mainz seine zugewiesenen Aufgaben erfüllte, konnte mit den Unsummen aber keine rechte Verstärkung der Mannschaft bewirken. Kaum einer der Neueinkäufe, für diese Saison, funktionierte wie erhofft. Mainz startete ähnlich katastrophal, wie wir, mit 4 Klatschen aus den ersten 5 Spielen, hangelte sich dann zwischenzeitlich auf Platz 10 zurück. Aber danach begann der freie Fall.
Lediglich zwei Siege in der Rückrunde. Seit 5 Spielen sieglos, seit 4 Spielen torlos. Der Abwehrkampf gegen Gladbach hat gezeigt, dass sich die Truppe noch nicht aufgegeben hat. Allerdings hält sie nur die noch schwächeren Hamburger und unsere Hypothek aus der Hinrunde auf Platz16. Ein Sieg unseres FC könnte die Psyche der Mainzer schwer anknacksen, den dann wären wir zum ersten Mal seit vielen, vielen Monaten in wirklicher Schlagdistanz. Einziger Vorteil Mainz, sie brauchen nur ein Unentschieden um uns auf 6 Punkte Abstand zu halten. Es wird wohl erbitterter Kampf werden, gegen eine Mainzer Abwehrmauer, die extrem tief stehen und nach allem treten wird, was sich bewegt.
Unsere Ausgangslage ist klar, wir brauchen den Sieg, sonst bleibt nur noch Wolfsburg übrig. Wie und Wer von unseren Spielern in der Lage ist diesem Druck standzuhalten wird die Frage sein, die der Trainer besser lösen muss als in Hoffenheim. Eine frühe Führung mit 2 Toren würde uns wahrscheinlich in die Karten spielen. Ideal wäre ein Fußball wie ihn uns die TSG lehrte, ich glaube nur nicht, dass unsere Jungs das 1:1 umsetzen könnten.
Entscheidend wird sein, wie unsere Mannschaft das Erlebnis der Totalniederlage verarbeiten konnte. Vielleicht werden wir auch irgendwann nach dem 12.5.18 zurückblicken und sagen, dass dieser "Tritt in die Eier" das Team noch einmal wachrüttelte. Dass dieser Auftritt noch einmal alle Spieler bei der Ehre packt, dass noch ein paar % mehr Adrenalin ausgeschüttet werden, dass man noch einmal für 6 Wochen über sich hinauswächst, nochmal über die eigenen Grenzen geht.
In der RR waren auch starke Auftritte dabei, die das Selbstbewusstsein und die Hoffnung am Lodern hielten. Und Mental traue ich dieser verschworenen Gemeinschaft alles zu. Erst Recht, mit 50.000 fanatischen FC-Fans im Rücken.
Jetzt sind es nur noch 6 Spiele, von denen wir mindestens 3 gewinnen müssen. Realistischer Weise rechnen wir uns gegen Bayern und Schalke nichts aus. Aber Mainz, Hertha, Freiburg und WOB?
Wir geben nicht auf, weil wir es gar nicht können. Trainingsbesucher möchte ich bitte, kritisch mit dem Team umzugehen. Ich lass heute in der Zeitung, dass das viele Lob der Mannschaft nicht gutgetan hätte. Wir sollten helfen wo wir können.
Spielerische Folgen wären mir lieber. So einen Luftpumpenauftritt wie in Hoffenheim darf es nicht noch einmal geben. Von daher gewinnen. Wieder einmal, irgendwie, vielleicht nicht überzeugend, das scheint für die Folgepartie(n) eher lähmend zu sein.
Zitat von Ron DorferWir geben nicht auf, weil wir es gar nicht können. Trainingsbesucher möchte ich bitte, kritisch mit dem Team umzugehen. Ich lass heute in der Zeitung, dass das viele Lob der Mannschaft nicht gutgetan hätte. Wir sollten helfen wo wir können.
Hallo Zusammen, nur ganz kurz von mir (lese hier meist nur, und lerne... ): Also, ich arbeite als Kölner in Mainz, seit dem Hoffenheim Spiel ist hier die Stimmung eindeutig gekippt: niemand rechnet in Mainz noch ernsthaft mit uns, auch in den Medien hier gehts seit dem Wochenende nur noch um den Kampf um Platz 15, der gegen Wolfsburg. Das wirft die Frage auf: unterschätzt uns Mainz vielleicht am Samstag ??
Übel nur, dass ein Heimsieg am Sa. ohne Alternative ist, wenn wir irgendwie dran bleiben wollen.
Und was schrieb "Ron Dorfer" so richtig: "Einziger Vorteil Mainz, sie brauchen nur ein Unentschieden um uns auf 6 Punkte Abstand zu halten. Es wird wohl erbitterter Kampf werden, gegen eine Mainzer Abwehrmauer, die extrem tief stehen und nach allem treten wird, was sich bewegt."
Ok, aber sobald wir das 1:0 machen (natürlich wieder mit dem Knie... ), platzt der Knoten!
Zitat von Ron DorferTrainingsbesucher möchte ich bitte, kritisch mit dem Team umzugehen. Ich lass heute in der Zeitung, dass das viele Lob der Mannschaft nicht gutgetan hätte. Wir sollten helfen wo wir können.
Was empfiehlst du? Sollen die Besucher unseren Jungs "Ihr Wichser" zurufen oder schon mit Taschentüchern zum Abschied aus der Bundesliga zuwinken?
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Ron DorferTrainingsbesucher möchte ich bitte, kritisch mit dem Team umzugehen. Ich lass heute in der Zeitung, dass das viele Lob der Mannschaft nicht gutgetan hätte. Wir sollten helfen wo wir können.
Was empfiehlst du? Sollen die Besucher unseren Jungs "Ihr Wichser" zurufen oder schon mit Taschentüchern zum Abschied aus der Bundesliga zuwinken?
Wie wäre ein Ausschank von der plörre die angeblich Flügel verleiht ?!
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Mir soll's recht sein, wenn Cordoba von Anfang an spielt. In Sinsheim haben sich alle Spieler der Startelf für eine Auszeit beworben. Schlimmer kann's nimmer kommen. Cordoba ist besser, als er hier von Vielen dargestellt wird. Und Lehmann hätte gegen Hoffenheim nicht schlechter spielen können, als die anderen Mittelfeldspieler.
Zitat von KohlenbockMir soll's recht sein, wenn Cordoba von Anfang an spielt. In Sinsheim haben sich alle Spieler der Startelf für eine Auszeit beworben. Schlimmer kann's nimmer kommen. Cordoba ist besser, als er hier von Vielen dargestellt wird. Und Lehmann hätte gegen Hoffenheim nicht schlechter spielen können, als die anderen Mittelfeldspieler.
Ansichtssache.....
Es war in Ho$$enheim die gleiche Elf,die gegen Leverkusen klasse gespielt hat!
Ich würde eben genau aus diesem Grund allen Jungs die Chance zur Wiedergutmachung geben!
Zitat von KohlenbockMir soll's recht sein, wenn Cordoba von Anfang an spielt. In Sinsheim haben sich alle Spieler der Startelf für eine Auszeit beworben. Schlimmer kann's nimmer kommen. Cordoba ist besser, als er hier von Vielen dargestellt wird. Und Lehmann hätte gegen Hoffenheim nicht schlechter spielen können, als die anderen Mittelfeldspieler.
Sehe ich auch so: Der hat seine Qualitäten und der kann durchaus sinnvoll Bundesliga spielen.
Nur: Der ist nicht ansatzweise 17 Mio. wert. Und: Der ist nicht ansatzweise ein Ersatz für Modeste, weil seine Qualität gerade nicht der Abschluss ist.
Wie man auf diese Idee mit ihm als Modeste-Nachfolger gekommen ist - ein Rätsel.
Ich habe übrigens gestern das Spiel der Bayern in Sevilla gesehen - das ist mehr als ein Klassenunterschied zwischen Bayern und auch Sevilla und unserem FC, wenn wir gut spielen. Nicht letzten Samstag - da hätten wir wohl auch gegen einen Drittligisten verloren. Aber das ist so ein anderes Tempo, so eine andere Genauigkeit - außer Hector gibt es keinen unserer Spieler, der eine Chance hätte, in den 18er-Kader zu kommen. Und Hector ist sicher nicht so gut wie Alaba, der gestern aber fehlte.
Sehe ich auch so: Der hat seine Qualitäten und der kann durchaus sinnvoll Bundesliga spielen.
Nur: Der ist nicht ansatzweise 17 Mio. wert. Und: Der ist nicht ansatzweise ein Ersatz für Modeste, weil seine Qualität gerade nicht der Abschluss ist.
Wie man auf diese Idee mit ihm als Modeste-Nachfolger gekommen ist - ein Rätsel.
Ich habe übrigens gestern das Spiel der Bayern in Sevilla gesehen - das ist mehr als ein Klassenunterschied zwischen Bayern und auch Sevilla und unserem FC, wenn wir gut spielen. Nicht letzten Samstag - da hätten wir wohl auch gegen einen Drittligisten verloren. Aber das ist so ein anderes Tempo, so eine andere Genauigkeit - außer Hector gibt es keinen unserer Spieler, der eine Chance hätte, in den 18er-Kader zu kommen. Und Hector ist sicher nicht so gut wie Alaba, der gestern aber fehlte.
Ich habs auch gesehn. Das sind Welten !!!!!! Lichtjahre...... obwohl an guten Tagen usw...... Ich glaub nicht das Hector da ne Chance hätte. Er spielt doch ziemlich bieder, und auf FC Tempo. Und das reicht niemals. Wenn man sich ankuckt wie Ribery und Alaba über links wirbeln, das is nix für Hector. Allein schon die Flanken von Alaba......oje...
Ich habs auch gesehn. Das sind Welten !!!!!! Lichtjahre...... obwohl an guten Tagen usw...... Ich glaub nicht das Hector da ne Chance hätte. Er spielt doch ziemlich bieder, und auf FC Tempo. Und das reicht niemals. Wenn man sich ankuckt wie Ribery und Alaba über links wirbeln, das is nix für Hector. Allein schon die Flanken von Alaba......oje...
Die Bayern versemmeln in der BuLi mal alle 8 -10 Spiele eins, eher gegen schwächere Teams. Dann muß man da sein, es muß aber auch alles passen. Das Leipzig - Bayern Spiel gilt aber nicht, wenn der FC ne Chance gegen die Bayern haben soll.....