Der Effzeh kämpft erneut mit 63 anderen Clubs um den DFB-Pokalsieg 2018/19. Das Finale findet am 25. Mai 2019 in Berlin statt. Der 1. FC Köln hat 1983 das letzte Mal den DFB-Pokal gewonnen, wobei in den letzten Jahren für unsere Geißböcke meistens schon im Achtelfinale Schluss war.
Am 08. Juni (also Freitagabend etwa ab 22.15 Uhr in der ARD) wird bereits die erste Pokalrunde mit 32 Partien ausgelost, die dann zwischen dem 17. und 20. August stattfindet. Als Losfee fungiert die Schauspielerin Palina Rojinski. Mit dabei im Lostopf sind 64 Klubs von der ersten bis zur sechsten Liga.
2. Bundesliga: 1. FC Köln, Hamburger SV, Holstein Kiel, Jahn Regensburg, Arminia Bielefeld, FC Ingolstadt, MSV Duisburg, Union Berlin, SV Sandhausen, FC St. Pauli, Dynamo Dresden, VfL Bochum, 1. FC Heidenheim, Greuther Fürth, Erzgebirge Aue, Darmstadt 98, SC Paderborn, 1. FC Magdeburg
3. Liga: Eintracht Braunschweig, 1. FC Kaiserslautern, Karlsruhe, Wehen Wiesbaden, FC Carl Zeiss Jena (Thüringen-Pokalsieger), FC Hansa Rostock (Mecklenburg-Vorpommern-Pokalsieger), ), 1860 München (Bayerischer Amateurmeister), Energie Cottbus (Brandenburg-Pokalsieger)
Regionalliga:TuS Erndtebrück (Finalist im Westfalen-Pokal), Schweinfurt 05 (Bayern-Pokalsieger), SSV Jeddeloh II (Finalist im Niedersachsen-Pokal), Drochtersen/Assel (Finalist im Niedersachsen-Pokal), Chemie Leipzig (Sachsen-Pokalsieger), Wormatia Worms (Südwest-Pokalsieger), Weiche Flensburg (Schleswig-Holstein-Pokalsieger), Rot-Weiß Oberhausen (Niederrhein-Pokalsieger), TSV Steinbach (Hessen-Pokalsieger), BFC Dynamo (Berlin-Pokalsieger), SV Elversberg (Saarland-Pokalsieger), SSV Ulm Fußball (Württemberg-Pokalsieger), Viktoria Köln (Mittelrhein-Pokalsieger), SV Rödinghausen (Sieger im Entscheidungsspiel gegen Oberliga-Westfalen-Meister SV Lippstadt)
Oberliga: Lok Stendal (Finalist im Sachsen-Anhalt-Pokal), 1. CfR Pforzheim (Finalist im Baden-Pokal), TuS RW Koblenz (Rheinland-Pokalsieger), TuS Dassendorf (Hamburg-Pokalsieger), BSC Hastedt (Bremen-Pokalsieger)
Verbandsliga: SV Linx (Südbaden-Pokalsieger)
Schauen wir mal, wie weit der ruhm- und glorreiche Effzeh als vierfacher Pokalsieger bei der 76. Austragung kommt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Der FC hat schon seit langer Zeit im Pokal nichts mehr gerissen. Ausnahme ist vielleicht das Viertefinale 2009 in Ausgsburg, bei dem Kinhoyzer uns übel verschaukelt hat. Es fehlt mir momentan leider der Glaube, dass wir wieder ein Pokalgen entwickeln könnten.
Zitat von HornigZuerst ein Heimspiel gegen die Radkappen mit einem klaren Sieg.
Ich würde dem Schmierlappen aus Düsseldorf dann gerne mein altes Chemieklo überreichen, frisch gefüllt. Keine Ahnung, ob man das mit ins Stadion nehmen darf.
Ich würde dem Schmierlappen aus Düsseldorf dann gerne mein altes Chemieklo überreichen, frisch gefüllt. Keine Ahnung, ob man das mit ins Stadion nehmen darf.
Klar , brennt doch nicht , und werfen kannst du das auch schlecht !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Chemieklos sind erlaubt .
Nur so kleine Campingklos aus dem Wohnwagen oder auch Dixie?
Das ist die Tante, die von jeder Besetzungscouch runter geschmissen wird. Aber immerhin hat sie ja die Begegnung des FC geschafft. Wir fahren nach Berlin
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)