das war ja gar nichts. entweder sind die so schlecht oder die sind verunsichert. wenn ich nicht wüsste, dass wir die absoluten favoriten sind hätte ich heut gedacht, wir spielen gegen den abstieg. horn hat uns zum zweiten mal den arsch gerettet. guirassy möchte ich öfter sehen. zoller kann ruhig wechseln. in kiel hatte anfang zeit das system zu entwickeln. hier siehts halbgar und unfertig aus. von dominanz hab ich nichts gesehen. im grunde haben wir sogar glück gehabt.
Wie gut, dass ich bei mir auf der Dachterrasse – mit Meerblick und im besten Fall mit Fledermäusen zum Sonnenuntergang – Radio Köln durchgeblasen bekomme
Nach n paar Monaten mal wieder im Stadion, und dann das: kaum zum Aushalten !!!
T. Horn mag ne Bank sein, aber dann geht's schon los:
Czichos n Steller und Verschieber (immerhin). Lasse n Rechtspassspieler (mit leichtem Effet in den Rücken), links geht gar nicht. J. Horn ohne Mumm auf der linken Außenbahn. Risse ohne Kraft auf der anderen Seite (geschweige denn zurück).
Hector (allein) auf verlorenem Posten.
Das MF viel zu sehr in die Breite als mit Zug zum Tor. Dabei konnte man immer wieder sehen, dass sie es können. Gerade Hauptmann und Schaub haben mir gefallen. Auch Drexler mit seinen Wegen – und dann war da irgendwie auch mal der Weg frei für Clemens (ansonsten reichlich schwach).
Ach so, und nen Stürmer hatten wir auch noch …
… aber sooooo kann kein Stürmer auf der Welt funktionieren! Ich bin auch der Meinung, daß Jhon vom Intellekt her mit jedem Spielsystem überfordert ist. Aber die Idee, hinten den Ball hin und her zu schieben, bis Czichos definitiv zugedeckt ist und Sobiech auf nen flügellahmen Risse passt (der im Gegensatz zu Jannes) kaum nen Meter Boden gewinnt …
Blah Blah Blah
Mit der Offensivabteilung muss auf jeden Fall mehr rauszuholen sein – meinetwegen ohne MS, unsere MF's können's eh besser. ABER: Aus der Abwehr raus muss mehr kommen.
Lasse klärt gut, aber mehr ist nicht zu erwarten. Czichos hat das Chef-Gen, aber auch keine zündenden Ideen. Bleibt nur noch Meré – und ein 3-6-1 …
Union stand schon meilenweit von unsren Spielern weg – und trotzdem traut sich keiner aus der eigenen Hälfte die Pässe zu spielen. Warum?!
Keiner da, der den Flankenball spielt, obwohl die Flügel ständig besetzt waren.
Keiner da, der vor lauter Rotiererei mal im Sechzehner die Schnittstelle annimmt.
Wenn sie wollten (am Rande des 16ers, sah es nicht schlecht aus; gerade Hauptmann, Schaub, Drexler mit ner schönen Ballbehandlung). Aber bis wir überhaupt da waren …
Meine Aufstellung (so lange RV rechts außer Gefecht und Koziello privat nicht auf dem Damm):
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
@Rubio Gute Analyse, die ich zu im Großen und Ganzen teile.
Zu den „besetzten Flügeln“. Die waren häufig einfach ZU FRÜH besetzt, so dass unsere Leute schon fast zugestellt und nicht mehr anspielbar waren. Das waren die Laufwege bzw. das „Spiel ohne Ball“ ganz schwach und hat unsere AV‘s manchmal ganz schön hilflos dastehen lassen
Zitat von Hau rein is TangoFür den Transfer Horn gehören dem Schmadtke täglich die Eier geschliffen. Und Zoller soll endlich den Verein wechseln, der regt mich immer mehr auf
Ach was.
Der ist ein Riesentalent, Jahrgangsbester und was nicht alles.
Ich nehme ihn nicht in Schutz nach schwacher Leistung. Ich hab ihn aber auch nicht auf dem Kieker, seitdem er das erste Mal kölschen Boden betreten hat. Für dich brauchte er ja gar keine schlechten Leistungen, sein bloßes „Sein“ war völlig ausreichend
Zitat von smokieIch will Guirassy auch öfter sehen, genau wie Kozze. Mir scheissegal, wer dafür raus muss
Der hat in 10 Minuten mehr gezeigt als Cordoba und T-Rod vorher. Für mich ein Kandidat fürs nächste Spiel. Koziello muss sowieso spielen. Wie man da Hauptmann eher spielen lassen kann.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum