Zitat von joergiBin jetzt doch etwas verwundert, dachte ich wäre hier fast der Einzige Söre Fan. Die Verpflichtung von den beiden neuen hüftsteifen IVs hätten wir uns sparen können. Aber der Veh hat ja Ahnung!
Dein Veh-Gebashe ist schon witzig. Der ist kaum ein Jahr hier, hat sehr gute Transfers getätigt und wird trotzdem angemacht.
Was genau hätte denn der Veh in deinen Augen besser machen sollen/können? Bin mal gespannt...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von joergiBin jetzt doch etwas verwundert, dachte ich wäre hier fast der Einzige Söre Fan. Die Verpflichtung von den beiden neuen hüftsteifen IVs hätten wir uns sparen können. Aber der Veh hat ja Ahnung!
Ich bin ziemlich sicher, dass der Veh ganz sicher war, den Sörensen verkaufen zu können. Der Sörensen hat ja auch genau das kommuniziert - er wollte weg und er wollte in Liga 1 spielen. Kann man ja verstehen. Was dann gelaufen ist - Hannover wollte ihn verpflichten und Sörensens Freundin wollte nicht in die Niedersachsen-Pampa - war ja irgendwie schon sehr seltsam.
Sportlich hast du Recht: Sörensen ist sicher nicht erkennbar schlechter als die beiden neuen IV, wobei die auch nicht viel schlechter als er sind meiner Meinung nach. Ach ja - hat einer (wie ich) sich das Spiel HSV-Bochum mal angeschaut? Aufstiegsaspirant HSV gegen Top 6-Mannschaft Bochum. Ein Spiel, das mal ungefähr genauso war wie das Spiel gestern. 2. Liga halt.
Ich wünsche Sörensen und Zoller, daß sie im Winter einen Abnehmer finden. Beide haben beim FC den Durchbruch nicht geschafft. Der eine ist regelmäßg durch gravierende Abwehrfehler und der andere durch mangelndes Durchsetzungsvermögen in der Offensive aufgefallen. Kontinuierliche Erstligaqualität sehe ich weder bei Sörensen noch bei Zoller.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Sörensen ist mMn ein klassischer Fall von Spielt auf der IV Position relativ überzeugend in Liga 1 (!!!!!). Wird dann auf RV gestellt, spielt dort schlecht, und ist weg vom Fenster. Noch Fragen?
Dein Veh-Gebashe ist schon witzig. Der ist kaum ein Jahr hier, hat sehr gute Transfers getätigt und wird trotzdem angemacht.
Was genau hätte denn der Veh in deinen Augen besser machen sollen/können? Bin mal gespannt...
Entschuldige bitte, aber Veh soll "sehr gute Transfers" getätigt haben?
Auf hartnäckiges Bohren durch mehrfaches Nachfragen meinerseits auf der letztjährigen MV hat der damalige GF Sport Jörg Schmdtke einräumen müssen, dass dem Effzeh jeweils links und rechts auf Aussen im OM zumindest noch ein Spieler fehlt und er in der Winterpause hier dringenden Handlungsbedarf sehe (vlg. bitte dazu auch die Beiträge diesbezüglich im Pressethread nach der MV).
Hier hat Veh beispielsweise nicht ausreichend für "sehr gute Transfers" gesorgt oder warum jammert unser "Vollamateur" nun herum und möchte in der Winterpause im LOM unbedingt nachlegen?
Auf hartnäckiges Bohren durch mehrfaches Nachfragen meinerseits auf der letztjährigen MV hat der damalige GF Sport Jörg Schmdtke einräumen müssen, dass dem Effzeh jeweils links und rechts auf Aussen im OM zumindest noch ein Spieler fehlt und er in der Winterpause hier dringenden Handlungsbedarf sehe (vlg. bitte dazu auch die Beiträge diesbezüglich im Pressethread nach der MV).
Hier hat Veh beispielsweise nicht ausreichend für "sehr gute Transfers" gesorgt oder warum jammert unser "Vollamateur" nun herum und möchte in der Winterpause im LOM unbedingt nachlegen?
Schaub und Drexler sind natürlich keine guten Transfers. Dazu kommen die beiden besten IV der letzten 2. Liga Saison. Dazu noch 2 RV-Talente die quasi nichts gekostet haben. Ist schon mies gelaufen, du hast recht.
EDIT:
Dazu noch einen Koziello von der 2. Liga überzeugt...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Ron DorferDarf ich mal fragen, wo man denn in Deutschland schönen Fußball sehen kann?
In Gladbach zum Beispiel. das sind die, die hier keiner leiden kann. Man nennt sie hier Bauernpack. Die, die 2008 zusammen mit dem FC aus Liga 2 aufgestiegen sind und was aus ihren Möglichkeiten gemacht haben. Die brauchten diese Saison zb nicht die angeblich besten IV der 2. Liga zu verpflichten. Keinen Terodde und keinen Drexler.
Zitat von Ron DorferDarf ich mal fragen, wo man denn in Deutschland schönen Fußball sehen kann?
In Gladbach zum Beispiel. das sind die, die hier keiner leiden kann. Man nennt sie hier Bauernpack. Die, die 2008 zusammen mit dem FC aus Liga 2 aufgestiegen sind und was aus ihren Möglichkeiten gemacht haben. Die brauchten diese Saison zb nicht die angeblich besten IV der 2. Liga zu verpflichten. Keinen Terodde und keinen Drexler.
MG ist uns meilenweit enteilt. Die stehen sportlich und finanziell besser da als wir, haben ein eigenes Stadion, bessere Trainingsbedingungen und eine gute Infrastruktur. MG leistet sich ein eigenes Hotel als weitere Einnahmequelle.
Eberl holt Jahr für Jahr Top-Talente und Spieler mit Perspektive , keine 28jährigen....... Durch geschickte Transfers kommt ebenfalls Geld in die Kasse. Mit vielen guten Spielern kann Hecking, den hier sicher nicht viele haben wollten, eine starke Truppe formen.
Der FC eiert durch die Ligen und verspielt aus Traditionsgebundenheit vielleicht seine Zukunft. Weder in Müngersdorf noch am GBH geht es voran.
Schaub und Drexler sind natürlich keine guten Transfers. Dazu kommen die beiden besten IV der letzten 2. Liga Saison. Dazu noch 2 RV-Talente die quasi nichts gekostet haben. Ist schon mies gelaufen, du hast recht.
EDIT:
Dazu noch einen Koziello von der 2. Liga überzeugt...
Ja, ist völlig klar!
Nur einmal extra für dich aus Beitrag Nr. 101 aus dem Wintertransfer-Thread: "Gerade auf den offensiven Außenbahnen, die ohnehin NICHT OPTIMAL besetzt scheinen, ergibt sich durch den Ausfall von Clemens ein Engpass."
Weil der Effzeh die beiden besten IV der letzten Saison verpflichtet hat, hat dieses Bollwerk auch nur bisher 15 Gegentore erhalten.
Und Konziello ist so eine Granate für die 2. Liga, dass er zumeist unter Anfang auf der Bank sitzen darf.
Um es aber sachlich zu formulieren, wir sind ganz offensichtlich unterschiedlicher Auffassung und ich kann damit ganz gut leben.
Exemplarisch sehr präzise auf den Punkt gebracht. Vor einem Vergleich zwischen MG und K über die letzten 10 Jahre, bei annährend gleichem Herkommen, muß man sich in Köln geradezu fürchten. "Wir müssen uns damit abfinden, auch in Zukunft regelmaäßig ab- und aufzusteigen", höre ich schon, die hier Immerzufriedenen sagen. MG hat sich damit nicht abgefunden, nicht mal im Traum daran gedacht. Köln hätte eine ähnliche Entwicklung nehmen können, hat es aber nicht. Warum nicht? Nun muß Versäumtes jedenfalls nachgeholt werden; mit dem Fahrstuhl muß man sich eben nicht abfinden. Aixbock
War es nicht so, dass hier viele Sörensen generell als Spieler verbrannt gesehen haben für den 1.FC Köln? Ich kann mich aber auch irren....
Exemplarisch sehr präzise auf den Punkt gebracht. Vor einem Vergleich zwischen MG und K über die letzten 10 Jahre, bei annährend gleichem Herkommen, muß man sich in Köln geradezu fürchten. "Wir müssen uns damit abfinden, auch in Zukunft regelmaäßig ab- und aufzusteigen", höre ich schon, die hier Immerzufriedenen sagen. MG hat sich damit nicht abgefunden, nicht mal im Traum daran gedacht. Köln hätte eine ähnliche Entwicklung nehmen können, hat es aber nicht. Warum nicht? Nun muß Versäumtes jedenfalls nachgeholt werden; mit dem Fahrstuhl muß man sich eben nicht abfinden. Aixbock
Gladbach war nicht nur in den letzten 10 Jahren erfolgreicher als unser FC sondern seitdem sie in der Bundesliga sind.
5 mal Deutscher Meister, zweimal UEFA-Cup Sieger, dazu noch zweimal Finalist und einmal im Landesmeister-Finale. Nur im DFB-Pokal liegen wir vorne.
Du kannst also grundsätzlich fragen, was in Gladbach besser läuft.
War es nicht so, dass hier viele Sörensen generell als Spieler verbrannt gesehen haben für den 1.FC Köln? Ich kann mich aber auch irren....
@Abu Das ist eben auch Köln. „Gefühlt“ werden ehemals abgeschriebene Spieler wenn es nicht läuft oder wenn sie bei einem anderen Club gute Spiele machen..... Und wo wir grad bei Gladbach sind, auch wenn es nur ein Punkt ist: Auch hier stand Eberl zwischendurch immer mal wieder unter Beschuss. Letztes Jahr zum Beispiel, als es mal nicht so lief und der „Königstransfer“ Luuk de Jong nach dickem Minusgeschäft auf einmal bei Ajax funktioniert hat....
Edit: Und was hier los gewesen wäre, hätte Veh einen Dieter Hecking als Trainer geholt, will ich mir ehrlich gesagt nicht ausmalen...da hätte wohl sogar ich die Lust am Forum verloren Was „uns“ aber mit den Kleppern eint: Auch da gibt es vielerorts den Gedanken, man wäre TROTZ des schlechten Trainers so weit oben
Verbrannt wurde Sörensen durch den/die Trainer, die ihn auf Biegen und Brechen immer auf RV gestellt haben. Das wurde hier überwiegend auch so kommuniziert. Erste dunkle Wolken kamen auf, als Sörensen verlauten ließ, er wolle weiter 1. Liga spielen. Dass Sörensen einen soliden IV spielen kann, ist doch hier weitestgehend unbestritten. Das, was Sobiech und auch Czichos zeigen, bringt Sörensen allemal.
Zitat von smokie@Abu Das ist eben auch Köln. „Gefühlt“ werden ehemals abgeschriebene Spieler wenn es nicht läuft oder wenn sie bei einem anderen Club gute Spiele machen..... Und wo wir grad bei Gladbach sind, auch wenn es nur ein Punkt ist: Auch hier stand Eberl zwischendurch immer mal wieder unter Beschuss. Letztes Jahr zum Beispiel, als es mal nicht so lief und der „Königstransfer“ Luuk de Jong nach dickem Minusgeschäft auf einmal bei Ajax funktioniert hat....
Edit: Und was hier los gewesen wäre, hätte Veh einen Dieter Hecking als Trainer geholt, will ich mir ehrlich gesagt nicht ausmalen...da hätte wohl sogar ich die Lust am Forum verloren Was „uns“ aber mit den Kleppern eint: Auch da gibt es vielerorts den Gedanken, man wäre TROTZ des schlechten Trainers so weit oben
Das siehst du wohl völlig richtig. Ich erinnere nur an Brecko, der angeblich viel zu schwach für uns war und sich jetzt als einer unserer besten Rechtsverteidiger der letzten Jahre entpuppt.
Verbrannt wurde Sörensen durch den/die Trainer, die ihn auf Biegen und Brechen immer auf RV gestellt haben. Das wurde hier überwiegend auch so kommuniziert. Erste dunkle Wolken kamen auf, als Sörensen verlauten ließ, er wolle weiter 1. Liga spielen. Dass Sörensen einen soliden IV spielen kann, ist doch hier weitestgehend unbestritten. Das, was Sobiech und auch Czichos zeigen, bringt Sörensen allemal.
So ist es !!!! Risse immer mal wieder dorthin zu stellen ist, und da muss man kein Fachmann sein, vollkommen bescheuert