@ Ron Bitte schaue einmal einen von mir eingestellten Beitrag höher, dann dürfte sich ein Großteil deines folgenden Beitrags erledigt haben.
Zum Rest denke ich, dass Hector keinesfalls ins OM gehört, sondern nur im äußersten Notfall bei übermächtig erscheinenden Gegnern im DM aufgestellt werden sollte. Und Höger allein im DM? Der ist/war doch gerade wieder einmal verletzt bzw. angeschlagen.
Aber schon Löw sagte ja bereits einmal, dass er nur noch 100% einsatzfähige Spieler einsetzten wolle und ließ bei der EM einen humpelden Schweinsteiger oder bei der WM einen (noch) nicht vollständig spielfähigen Neuer oder Boateng spielen.
Dir steht es aber frei, meine Meinung bezüglich Hector oder auch dem eher unauffällig spielenden Höger nicht teilen zu müssen. Trotzdem werde ich mir erlauben, deine ein hervorragendes Beispiel gebenden Early-Birds weiterhin mit viel Genuss zu lesen! :)
Anfang: „Die Analyse kann auch mal ungemütlich werden“
Der 1. FC Köln trifft am Samstag auf den 1. FC Heidenheim. Auf den Trikotärmeln der Geissböcke wird dann der Spruch „Kein Platz dem Rassismus“ stehen, eine Aktion der FC-Stiftung, über die Vizepräsident Markus Ritterbach zwei Tage vor dem Spiel sprach. Trainer Markus Anfang dagegen hielt sich ans Sportliche und erklärte, dass die letzten beiden Spiele auf deutliche Art und Weise aufgearbeitet worden seien. Die Pressekonferenz in voller Länge im Video.
Ganz toll, denn das wird ja jeder Rassist von der Tribüne auf dem Ärmel der Spielertrikots lesen können und künftig von seinem Fehlverhalten abhalten können.
Zitat von SchnüssetringGanz toll, denn das wird ja jeder Rassist von der Tribüne auf dem Ärmel der Spielertrikots lesen können und künftig von seinem Fehlverhalten abhalten können.
Es ist eher wohl ein Vermarktungskonzept. Kein Rassist wird sich von solch einer Aktion umstimmen lassen, und die große Mehrheit der Nichtrassisten muß es eigentlich gar nicht interessieren.
Zitat von SchnüssetringGanz toll, denn das wird ja jeder Rassist von der Tribüne auf dem Ärmel der Spielertrikots lesen können und künftig von seinem Fehlverhalten abhalten können.
Es ist eher wohl ein Vermarktungskonzept. Kein Rassist wird sich von solch einer Aktion umstimmen lassen, und die große Mehrheit der Nichtrassisten muß es eigentlich gar nicht interessieren.
Aixbock
Die Kosten dieses Vermarktungskonzepts hätte man viel besser sofort der Jugendhilfe - beispielsweise in Ehrenfeld - zukommen lassen sollen, weil dies 1. aus meiner Sicht wesentlich sinnvoller gewesen wäre, 2. auch öffentliche Aufmersamkeit infolge "schöner Pressebildchen" bei der Scheckübergabe garantiert hätte und 3. möglicherweise auch nur einen Jugendlichen aus Frust nicht zum Rassisten werden lassen könnte.
@Tring Keine per se falschen Überlegungen, aber doch in diesem Fall nichts, wo man nu auch noch auf dem FC rumhacken muss. Ich könnte dir aus dem Stand mindestens 100 Dinge aufzählen, wo man Geld sinnvoller investieren könnte als da, wo man es letztlich tut. In diesem Fall ist es einfach „Flagge zeigen“ gegen Rassismus. Ob es nachhaltig hilft? Sicherlich nicht. Aber darum geht es auch gar nicht. Da könnte ich genauso jede Demo zerreden und erklären, wie die Teilnehmer ihre freie Zeit besser zum Wohle der Allgemeinheit nutzen könnten. Und was bringt eigentlich der Slogan „Keine Macht den Drogen“? Oder Verweise auf Spielsuchtprävention? Kostet alles Geld, hilft aber letztlich auch keinem. Könnte ich mich jetzt den ganzen Tag drüber aufregen. Ich kann es aber auch einfach sein lassen, obwohl natürlich FC-Kritik grad sehr en vogue erscheint. Mann, die machen aber auch alles falsch. Vorstand raus
Zitat von smokie@Tring Keine per se falschen Überlegungen, aber doch in diesem Fall nichts, wo man nu auch noch auf dem FC rumhacken muss. Ich könnte dir aus dem Stand mindestens 100 Dinge aufzählen, wo man Geld sinnvoller investieren könnte als da, wo man es letztlich tut. In diesem Fall ist es einfach „Flagge zeigen“ gegen Rassismus. Ob es nachhaltig hilft? Sicherlich nicht. Aber darum geht es auch gar nicht. Da könnte ich genauso jede Demo zerreden und erklären, wie die Teilnehmer ihre freie Zeit besser zum Wohle der Allgemeinheit nutzen könnten. Und was bringt eigentlich der Slogan „Keine Macht den Drogen“? Oder Verweise auf Spielsuchtprävention? Kostet alles Geld, hilft aber letztlich auch keinem. Könnte ich mich jetzt den ganzen Tag drüber aufregen. Ich kann es aber auch einfach sein lassen, obwohl natürlich FC-Kritik grad sehr en vogue erscheint. Mann, die machen aber auch alles falsch. Vorstand raus
außer dem fehlenden Ironiebutton beim letzten Satz sehr guter Kommentar (unabhängig davon, dass das alles bzgl. Trikot, Rassismus etc. meines Erachtens nicht wirklich etwas im Earlybird zum nächsten Heimspiel gegen Heidenheim zu suchen hat)
Zitat von Schnüssetring@ smokie Wie jetzt, nicht auf dem Vorstand rumhacken?
Was soll ich denn sonst hier tun? Ist ja ohnehin kaum noch einer online und schreibt etwas (un-)sinnvolles!
Aber ich gehe mit dir völlig konform: Vorstand raus! :D
Nur wenn du einen besseren besorgst!
Ich kenne nur so einige Pappnasen aus der Politik und da kannst du auch nur höchstens ein Ei drüber hauen. Der heutige SPD-Landesvorsitzende Sebastian Hartmann aus der Provinz Bornheim-Sechtem hat mir einmal einen persönlichen Brief geschrieben, in welchem mehr Tipp-Ex zu erkennen war als schwarze Buchstaben! Leider Tatsache! Und da war er immerhin schon ausgebildeter Jurist, SPD-Fraktionsvorsitzender im Rhein-Sieg-Kreis und Ratsmitglied im Stadtrat von Bornheim.
Anfang verspricht besseren Fussball Wieso macht der sich so angreifbar? Klappe halten genügt doch. Und die Frage dazu, geht das denn grad mal so, besser spielen.... ich find ihn immer abenteuerlicher
Zitat von nobby stilesAnfang verspricht besseren Fussball Wieso macht der sich so angreifbar? Klappe halten genügt doch. Und die Frage dazu, geht das denn grad mal so, besser spielen.... ich find ihn immer abenteuerlicher
Nobby angesprochen auf die Kritik äußert er sich, warum sollte er sich dem denn nicht stellen, ich fände es schlimmer wenn er dem ausweicht und dadurch zu erkennen gibt das es ihn nicht interessiert.
Er verspricht auch nicht besseren Fußball, sondern sie wollen nur alles dafür tun um diesen zu spielen (was ist besserer Fußball, Erfolgreich 3 Punkte oder auch noch verwöhnen mit einem ansehnlichem Spiel?).
Die Kritik an Spielweise und auch Erfolg wird uns bleiben, es ist nur die Frage wie diese Kritik geäußert wird. Eines sollten wir nämlich auch nicht vergessen, da spielt immer ein Gegner mit der auch nicht nur Graupen in seiner Truppe hat und nicht gewillt ist uns die Punkte zu schenken.
Zitat von nobby stilesAnfang verspricht besseren Fussball Wieso macht der sich so angreifbar? Klappe halten genügt doch. Und die Frage dazu, geht das denn grad mal so, besser spielen.... ich find ihn immer abenteuerlicher
Nobby angesprochen auf die Kritik äußert er sich, warum sollte er sich dem denn nicht stellen, ich fände es schlimmer wenn er dem ausweicht und dadurch zu erkennen gibt das es ihn nicht interessiert.
Er verspricht auch nicht besseren Fußball, sondern sie wollen nur alles dafür tun um diesen zu spielen (was ist besserer Fußball, Erfolgreich 3 Punkte oder auch noch verwöhnen mit einem ansehnlichem Spiel?).
Die Kritik an Spielweise und auch Erfolg wird uns bleiben, es ist nur die Frage wie diese Kritik geäußert wird. Eines sollten wir nämlich auch nicht vergessen, da spielt immer ein Gegner mit der auch nicht nur Graupen in seiner Truppe hat und nicht gewillt ist uns die Punkte zu schenken.
Sowas ähnliches hab ich doch letztens mal auf ner PK gehört mit der Kritik
Und noch was zu Herrn Höger bzgl seiner Kritik der Fans am akt Fussball des FC und seinem Kommentar dazu. Setze er sich mal auf die Tribüne und kucke sich die letzten Spiele an, und dann können wir nochmal reden
Vor jedem Spiel große Sprüche , aber das wars auch bisher von den Verantwortlichen ! Ich habe momentan nicht einmal Lust die Reise nach Kölle zu machen . Morgen wird alles besser !!!
Zitat von fidschiSowohl Anfang als auch Veh haben gefordert, dass wir besser spielen müssen , vor allem im RES.
Die Einsicht, dass der FC viele Graupenspiele abgeliefert hat, ist also vorhanden.Jetzt müssen Taten folgen, z.B. :
- bessere Spiele - Verstärkungen in der WP - ein neuer Trainer - ein neuer Spodi
Bessere Spiele würden doch erstmal reichen, dann fallen die beiden letzten Punkte schon mal weg. Der Anfang der Saison war doch prima, da hatten die Spiele noch Unterhaltungswert. Nach dem Paderborn-Spiel bekamen die Hosenschisser wieder Oberwasser, beim FC und hier im Forum. Ich hab das nicht verstanden. Hosenschisser-Fußball hatten wir doch 4 Jahre am Stück und nach all dem Drama konnte man doch hoffen, dass wenigstens in Liga 2 eher was offensiv die Sache angegangen wird. Wurde ja auch angekündigt. Aber nix da, wieder Hosenschisser, auf der Bank und aufm Platz. Da soll sich keiner wundern, wenn der vom schönen Spiel entwöhnte Fan die Geduld verliert. 6 oder 4 Punkte aus den nächsten beiden Partien und alles ist vorerst gut. 3 Punkte und es wird noch unruhiger, bei 2 Punkten gibt die Express ihre Zurückhaltung auf und alles darunter bedeutet einen neuen Trainer.
Heidenheim kommt ja morgen grade recht. Manstelle sich vor, morgen die Niederlage gegen Duisburg, Klatsche gegen Schalke und dann zum HSV. Danach hätte es sich ausgeanfangt. Aber Heidenheim muss ja auch erstmal gespielt werden. Bei unserem FC scheint ja wieder alles möglich zur Zeit.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von BürgersteigHeidenheim kommt ja morgen grade recht.
Genau. Wegklatschen, und dann sehen wir mal weiter. Mit fallen 50 gute Gründe ein, warum wir siegen werden.
Nenn mir bitte nur einen einzigen.Ich fang mal an:Weil unser Trainer solch ein Taktik-Fuchs ist!!! Jetzt du,bei 50 doch wohl kein Problem Oder wir gewinnen,weil die böse,böse Erwartungshaltung gegen 0 tendiert. Erzähl noch einen!Der war gut!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemNenn mir bitte nur einen einzigen.
Mal abgesehen davon, dass mir Bürgi 50 Euro schuldet - - wäre ein gewichtiger Grund => wir haben den besten Stürmer. Weil ich gut drauf bin, noch ein Grund => wir sind Tabellenführer, und Heidenheim ist ein Fliegenschiss in der Tabelle und auf der Landkarte.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von fidschiSowohl Anfang als auch Veh haben gefordert, dass wir besser spielen müssen , vor allem im RES.
Die Einsicht, dass der FC viele Graupenspiele abgeliefert hat, ist also vorhanden.Jetzt müssen Taten folgen, z.B. :
- bessere Spiele - Verstärkungen in der WP - ein neuer Trainer - ein neuer Spodi
Bessere Spiele würden doch erstmal reichen, dann fallen die beiden letzten Punkte schon mal weg. Der Anfang der Saison war doch prima, da hatten die Spiele noch Unterhaltungswert. Nach dem Paderborn-Spiel bekamen die Hosenschisser wieder Oberwasser, beim FC und hier im Forum. Ich hab das nicht verstanden. Hosenschisser-Fußball hatten wir doch 4 Jahre am Stück und nach all dem Drama konnte man doch hoffen, dass wenigstens in Liga 2 eher was offensiv die Sache angegangen wird. Wurde ja auch angekündigt. Aber nix da, wieder Hosenschisser, auf der Bank und aufm Platz. Da soll sich keiner wundern, wenn der vom schönen Spiel entwöhnte Fan die Geduld verliert. 6 oder 4 Punkte aus den nächsten beiden Partien und alles ist vorerst gut. 3 Punkte und es wird noch unruhiger, bei 2 Punkten gibt die Express ihre Zurückhaltung auf und alles darunter bedeutet einen neuen Trainer.
Wenn ich mir unsere Außenbahnen anschaue, dann weiß ich nicht, wie wir tollen Offensivfußball bieten wollen. Immer durch die Mitte?
Da der Druck in den Heimspielen ja immer sehr groß ist, und jetzt noch mehr Druck auf der Truppe lastet, weil die Tabellenführung futsch ist, kann das ja morgen nur in die Hose gehen....
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -