Zitat von BürgersteigSeid mir nicht böse, aber mit ähnlichen Leistungen werden wir in Liga 1 nicht mal den Weg aus der Kabine auf das Spielfeld schaffen.
Ich feiere auch gerne, aber das ist für mich alarmierend. Wobei ich ja auch Angstpatient bin und unser Mänäschter dem Kader vertraut.
Ich habe das schon mal irgendwo gehört, verdammt, ich komme nicht drauf...
Du hast es ja gelesen, man unterstellt den angeblichen blackpaintern hier nicht allzuviel Ahnung von der Materie zu haben. Dabei seh ich es genau wie Du. Glaubt man Veh muss nicht viel nachgebessert werden. Wir werden sehn. Die die jetzt alles toll finden weil wir super sind in Liga 2 werden sich noch wundern. Und die die hochgejubelt werden, werden in Liga 1 den Knall nicht hören. Aber wir haben ja keine Ahnung. Immer wieder herrlich
Wir brauchen uns nix vormachen:
Bei DEN Leistungen bis dato brauchen wir in Liga eins nicht antreten,da lasse ich mich ebenso nicht von blenden wie ihr. Speziell in HZ1 waren uns die Ossis mind. ebenbürtig,zum Glück haben die keinen Torjäger der weiss wie man auf das Tor schiesst....
Zitat von BürgersteigSeid mir nicht böse, aber mit ähnlichen Leistungen werden wir in Liga 1 nicht mal den Weg aus der Kabine auf das Spielfeld schaffen.
Ich feiere auch gerne, aber das ist für mich alarmierend. Wobei ich ja auch Angstpatient bin und unser Mänäschter dem Kader vertraut.
Bürgi, das ist einfach Quatsch. 1. Liga und das Spiel gestern hochzurechnen ist Äpfel mit Büroklammern vergleichen. Bei jedem Erstligisten, der Magdeburg so im Pokal rausschmeißt, würde man sagen: Souverän die Pflichtaufgabe erledigt. Ich habe zudem beim Spiel gegen Schalke keinen Unterschied zwischen Schalke und unseren gesehen -
Hm....
Pokalspiele kann ich auch zuhauf rauskramen wo der Favorit stürzte....
Es geht aber eben um den LIGAALLTAG und da ist der FC Stand JETZT keineswegs bundesligatauglich!
...und komm' mir keiner mit JETZT brauch er es auch nicht zu sein,denn die Gefahr besteht darin,dass wenn wir souverän aufsteigen sollten einige Herrschaften ein "klein wenig" in Selbstgefälligkeit zu versinken drohen so nach dem Motto:
"Die Mannschaft ist eingespielt,keiner hat uns vom Stamm verlassen,ich sehe keine Veranlassung uns groß zu verstärken die Jungs rocken das schon...."
Falls solch' eine Scheisse vom Präsidium oder Veh kommen sollte können wir gleich im Unterhaus bleiben!
Zitat von smokieIch halte ja schon Vergleiche zwischen zwei Spieltagen für mutig. Aber immer wieder der Vergleich zwischen zweite Liga HEUTE und erste Liga in einem halben Jahr....wie kann man sich da irgendwelche ernstzunehmenden Meinungen bilden? Das erinnert mich immer an diese Fußball-Floskel „Wenn wir im nächsten Spiel so spielen wie in Spiel x, dann (jetzt wahlweise) a) gibts aber richtig auf die Fresse / b) schießen wir die ausm Stadion. Meistens wird es dann irgendwas von c bis z
Ach ja: Wenn wir nächstes Jahr 34 mal das Dresden-Ergebnis hinbekommen, werden wir Meister. Torverhältnis 272:34. Wobei kein Spiel zu Null auch schwach wäre....
Es geht lediglich darum,dass ein ordentliches Präventivdenken zu einem frühen Zeitpunkt von den verantwortlichen Herren gefordert wird.
Der Punkt ist doch eigentlich der: Es kommt so rüber (zumindest zu mir ), dass die Bemerkungen, der FC sei nicht bundesligatauglich, irgendwie ein Vorwurf an die Verantwortlichen sind. Mich hingegen interessiert diese GEFÜHLTE Tauglichkeit überhaupt nicht, weil man einen solchen Vergleich gar nicht machen kann, finde ich zumindest. Ich sage zum Beispiel, dass in den vergangenen 30 Jahren noch nie eine Zweitligamannschaft "Bundesligatauglichkeit" auf den Platz gebracht hat. Wie soll das auch funktionieren oder bewiesen bzw. widerlegt werden?
Und wer sagt denn schon, dass nicht früh genug reagiert oder geplant wird. Ich kann mit Kritik an etwas noch gar nicht stattgefundenem einfach sehr wenig anfangen....
Zitat von smokieIch halte ja schon Vergleiche zwischen zwei Spieltagen für mutig. Aber immer wieder der Vergleich zwischen zweite Liga HEUTE und erste Liga in einem halben Jahr....wie kann man sich da irgendwelche ernstzunehmenden Meinungen bilden? Das erinnert mich immer an diese Fußball-Floskel „Wenn wir im nächsten Spiel so spielen wie in Spiel x, dann (jetzt wahlweise) a) gibts aber richtig auf die Fresse / b) schießen wir die ausm Stadion. Meistens wird es dann irgendwas von c bis z
Ach ja: Wenn wir nächstes Jahr 34 mal das Dresden-Ergebnis hinbekommen, werden wir Meister. Torverhältnis 272:34. Wobei kein Spiel zu Null auch schwach wäre....
Es geht lediglich darum,dass ein ordentliches Präventivdenken zu einem frühen Zeitpunkt von den verantwortlichen Herren gefordert wird.
Mir kommt es eher so vor, als würden die Verantwortlichen jetzt schon für nicht vorhandenes Präventivdenken kritisiert. Einfach mal so. Gefühlt halt. Irgendwie.....
Mir kommt es eher so vor, als würden die Verantwortlichen jetzt schon für nicht vorhandenes Präventivdenken kritisiert. Einfach mal so. Gefühlt halt. Irgendwie.....
Also ich komme mit solchen Kommentaren von Veh nicht klar,dass wir derzeit auf allen Positionen doppelt gut besetzt sein sollen....das klingt nach einer gewissen Art von Selbstzufriedenheit und wenn ich mir das Spielerische so betrachte was wir teils gegen sehr bescheiden,ausgestattete Gegner zustande brachten kommt es aus meiner Sicht nicht weither,dass sich solche Gedankengänge auch für die Planung zur kommenden Saison fortsetzen könnten.....
Und hier ist es wieder das "FC-Gefühl" (himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt) Das gestrige Spiel war einfach ordentlich PUNKT und hier darf man durchaus erwähnen, dass Magdeburg eine GUTE Zweitligatruppe ist
Wer hier jetzt "Bundesligauntaulichkeit" bescheinigt, liegt genauso verkehrt, wie diejenigen, die glauben, im Falle eines Aufstiegs geht es gleich wieder ins erste Drittel der Tabelle!!
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Einschätzung speziell von Drexler und vor allem Cordoba (vor Wochen teils zu recht scharf kritisiert und jetzt über den grünen Klee gelobt) Ich fand auch beide richtig gut und besonders freut es mich für Cordoba, dass er sich aktuell von Spiel zu Spiel steigert (seine Einstellung war schon immer top, aber jetzt trifft er und spielt auch ordentliche Pässe)
Die Älteren werden sich erinnern: beim HSV hat mal ein Kevin Keagan von Liverpool angeheuert, damals als überragender englischer Nationalspieler. Im ersten Jahr war seine Leistung grässlich, im zweiten wurde er überragend und bestimmte die Schlagzeilen als "Mighty Mouse"!!!
Was ich damit sagen will ist, man (wir) sollten mit einigen Akteuren etwas mehr Geduld haben und uns darauf verlassen, dass die handelnden Personen, die für die Verpflichtungen verantwortlich sind, schon wissen was sie machen. Dass der eine oder andere dann halt leider doch nicht "einschlägt" liegt in der Natur der Sache, passiert bei anderen Vereinen ebenfalls.
Kurzes Spielfazit: mit dieser Leistung wären Punktverluste wie beispielsweise gegen den MSV nicht vorgekommen. Hoffentlich wird es am Freitag nochmals eine Steigerung und weiteren Erfolg geben.
Wie schon im Transfer-Thread: Ich kann mit solchen Interpretationen nichts anfangen. Gelaber für die Presse und Lob fürs Team. Ende. Sehen wir halt sehr unterschiedlich
Zitat von JokerDrexler gerade im Sky-Interviw - der sieht aus als käme er aus einem Cage Fight!
Zum Spiel:
Verdienter Sieg bei etwas zu lässiger Einstellung - ein wenig mehr Seriosität hätte ihnen gut gestanden und 2-3 Tore mehr gebracht.
Bester Mann Cordoba, dicht gefolgt von Drexler. Überrascht mich nicht, dass sich Bochum und Union mit Magdeburg so schwer getan haben, die waren phasenweise echt gut, einer der weiß wo das Tor steht fehlt denen aber.
5. Sieg in Folge bei 20 eigenen und 2 Gegentreffern ... könnte schlechter laufen ...
Also ich komme mit solchen Kommentaren von Veh nicht klar,dass wir derzeit auf allen Positionen doppelt gut besetzt sein sollen....das klingt nach einer gewissen Art von Selbstzufriedenheit und wenn ich mir das Spielerische so betrachte was wir teils gegen sehr bescheiden,ausgestattete Gegner zustande brachten kommt es aus meiner Sicht nicht weither,dass sich solche Gedankengänge auch für die Planung zur kommenden Saison fortsetzen könnten.....
Da Veh ein Skeptiker ist, wird er wohl für Verstärkungen sorgen.
Aus einem Interview in der RNZ: Sorgenfrei sei er (Veh) nie. "Ich bin immer skeptisch", gab der 57-jährige von sich. Im Fußball könnten jederzeit Dinge passieren, mit denen man nicht rechnet. Insgesamt hielt Veh fest:"Ich bin zufrieden. Aber skeptisch."
Bürgi, das ist einfach Quatsch. 1. Liga und das Spiel gestern hochzurechnen ist Äpfel mit Büroklammern vergleichen. Bei jedem Erstligisten, der Magdeburg so im Pokal rausschmeißt, würde man sagen: Souverän die Pflichtaufgabe erledigt. Ich habe zudem beim Spiel gegen Schalke keinen Unterschied zwischen Schalke und unseren gesehen -
Hm....
Es geht aber eben um den LIGAALLTAG und da ist der FC Stand JETZT keineswegs bundesligatauglich!
...und komm' mir keiner mit JETZT brauch er es auch nicht zu sein,denn die Gefahr besteht darin,dass wenn wir souverän aufsteigen sollten einige Herrschaften ein "klein wenig" in Selbstgefälligkeit zu versinken drohen so nach dem Motto:
"Die Mannschaft ist eingespielt,keiner hat uns vom Stamm verlassen,ich sehe keine Veranlassung uns groß zu verstärken die Jungs rocken das schon...."
Falls solch' eine Scheisse vom Präsidium oder Veh kommen sollte können wir gleich im Unterhaus bleiben!
Wir sind nicht schlechter als Stuttgart, Hannover, Düsseldorf, Freiburg oder Nürnberg. Abgesehen davon brauchen wir derzeit ein Team, dass fähig ist, aufzusteigen. Dieses Team haben wir, wir werden ganz sicher austeigen, allen Unkenrufen, aller Schwarzmalerei zum Trotz. Im Sommer wird dann der neue Kader zusammengestellt, dann werden wir sehen, wohin die Reise geht.
Zitat von smokieDer Punkt ist doch eigentlich der: Es kommt so rüber (zumindest zu mir ), dass die Bemerkungen, der FC sei nicht bundesligatauglich, irgendwie ein Vorwurf an die Verantwortlichen sind. Mich hingegen interessiert diese GEFÜHLTE Tauglichkeit überhaupt nicht, weil man einen solchen Vergleich gar nicht machen kann, finde ich zumindest. Ich sage zum Beispiel, dass in den vergangenen 30 Jahren noch nie eine Zweitligamannschaft "Bundesligatauglichkeit" auf den Platz gebracht hat. Wie soll das auch funktionieren oder bewiesen bzw. widerlegt werden?
Und wer sagt denn schon, dass nicht früh genug reagiert oder geplant wird. Ich kann mit Kritik an etwas noch gar nicht stattgefundenem einfach sehr wenig anfangen....
So ist es! Wir hatten - lt. Forum schon mal gar nicht - noch nie ein bundesligareifes Team. Ich glaube indes, dass wir noch nie ein Team hatten, dass bundesligareifer als das aktuelle war. Und es wäre auch nicht gerade professionell, wenn die Kaderplaner ihre etwaigen Gedanken mitten in einer bislang erfolgreich verlaufenden Saison öffentlich verkünden würden. Das was Veh auf Zuruf macht, ist Teil des Theaterstücks, dass sich Profifussball nennt, sonst nix.
Hm....
Wir sind nicht schlechter als Stuttgart, Hannover, Düsseldorf, Freiburg oder Nürnberg.
Gebe ich dir vollkommen recht,aber wollen wir kommende Saison wirklich SO auftreten wie diese Teams?
Also ich habe keine Lust wieder die Schiessbude der Liga zu sein,auf Veh kommt ne Menge Arbeit zu!
Hm....
Wir sind nicht schlechter als Stuttgart, Hannover, Düsseldorf, Freiburg oder Nürnberg.
Gebe ich dir vollkommen recht,aber wollen wir kommende Saison wirklich SO auftreten wie diese Teams?
Also ich habe keine Lust wieder die Schiessbude der Liga zu sein,auf Veh kommt ne Menge Arbeit zu!
Lass uns doch mal damit anfangen,erst das eine Problem zu lösen und danach das nächste. Ich habe in den letzten beiden Spielen die Langeweile genossen. Wie oft haben wir bei einem 3:0 noch zittern müssen. Gestern und letzte Woche haben die das total abgezockt runtergespielt. Nicht mit Gewalt weiter offensiv sondern souverän das Spiel verwaltet. Das war ganz große Klasse.
Ein gutes Pferd springt halt nur so hoch wie es muss.
Der Fußball, den Du sehen willst, wird von Spielern gespielt, die unter den gegebenen Umständen nicht bei uns spielen wollen. Von daher ist das, was Du verlangst erstens nicht möglich und im Moment auch egal.
Ich war froh, dass uns so manche Spieler verlassen haben (Bittencourt, Osako, was die beiden draufhaben, sieht man überwiegend auf der Bank von Bremen und Hoffenheim), weil sie -wenn´s drauf ankommt - zu gerne abtauchen. Höger war in der letzten Rückrunde für mich das Gesicht des Abstieges, ein Schatten seiner selbst. Dass die zweite Liga Spielern wie Cordoba und Höger guttun kann, habe ich mir erhofft, aber nicht unbedingt erwartet. Wie die jetzt aufblühen, macht mir Mut für die Zukunft. Wie wir uns in der ersten Liga anstellen, ist meiner Meinung im Moment egal. Der Mensch wächst an seinen Aufgaben.
Also abwarten: die machen das schon.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Selbst als bekennender Stöger-Fan kann ich nicht sagen, dass wir in der Aufstiegssaison die Spiele souveräner gewonnen hätten als unter Anfang die letzten 5 Spiele. Und doch haben wir uns anschließend ohne Probleme in Liga 1 gehalten und dabei peu a peu nach oben gearbeitet. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von RehbockDass die zweite Liga Spielern wie Cordoba und Höger guttun kann, habe ich mir erhofft, aber nicht unbedingt erwartet. Wie die jetzt aufblühen, macht mir Mut für die Zukunft.
Das sind nur zwei Beispiele wenn man sich sportlich in Liga ZWOH "erholen" möchte....
Selbst als bekennender Stöger-Fan
...die gibt es immer noch!
-------------------------------------------------------------------------------"Ihr Menschen seid komisch" -------------------------------------
Zitat von dropkick murphyHm.....ok.....dann hat er aber das nicht gerade unwichtige Ende dieser "Ära" mit erwähnen müssen!
Nein, musste ich nicht. Mein Post bezieht sich auf den von Bürgi ins Spiel gebrachten Zusammenhang zwischen Performance als Aufstiegs-Aspiranten und vermuteter Performance als designiertem Erstligisten. Zwischen dem Aufstieg 2014 und dem Abstieg 2017 liegen 3 Jahre und etliche Spielertransfers. M.E. lässt sich da kein Zusammenhang herstellen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa