Zitat von smokieMuss man eigentlich zwingend davon ausgehen, dass Schmitz nicht Bundesliga kann? Der spielt doch solide und ziemlich fehlerfrei seinen rechten Part in der Dreierkette. Wieso sollte ihm das nicht auch weiter oben gelingen? Ich weiß zwar auch, dass die Offensive (Bisher? Er kann sich ja in seinem Alter noch verbessern) nicht seine Stärke ist, aber muss das bei unseren vorhandenen, sehr offensiven Mittelfeldspielern, wirklich zwingend sein?
Smokie,schon wieder vergessen,dass hier einige einfach nicht bereit sind,jungen Leuten eine Chance zu geben,wobei man aber leider ein wenig Geduld aufbringen muss?Bloss Geduld heißt nicht ein,zwei Spiele,sondern Geduld sollte man schon mindestens eine halbe Saison aufbringen.Das beste Beispiel haben wir doch mit Cordoba in der eigenen Mannschaft.Aber da wird gemeckert,was das Zeug herhält.Bloss der Schmitz steigert sich von Spiel zu Spiel.Hab mich richtig gefreut über einen Redakteur,der den Jungen mal ohne böse Absichten ins Visier genommen hat.Was der nach dem letzten Spiel geschrieben hat,hat mich aber mal richtig gefreut,dass ein Sportjournalist das ähnlich sieht,wie ich und dem Burschen durchaus Erstligaformat bescheinigte,wenn er denn so weiter macht und er regelmäßig Spielpraxis erhält.Der betreffende Mensch beurteilte ihn in der Defensive mit der Note gut und hervorragende Anlagen und in der Offensive sah derjenige schon deutliche Fortschritte,wobei nach oben sicherlich noch Platz ist. Aber Tenor war-und das meine auch ich-als RV hast du erst mal deine Seite zuzumachen.Ende im Gelände.Was nützt dir einer wie Risse,der den Part offensiv toll spielt und in der Defensive ständig hinter seinem Mann herrennt und die Innenverteidiger von einer Bredouille in die nächste stürzt.So kriegst du hinten keine Ruhe rein. Also lasst den Schmitz machen,wir brauchen erstmal keinen neuen RV.Ein Klasse 6er,der ruhig was kosten darf und ein vernünftiger Mann für linksaussen wäre wichtiger.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von smokieDer Punkt ist doch eigentlich der: Es kommt so rüber (zumindest zu mir ), dass die Bemerkungen, der FC sei nicht bundesligatauglich, irgendwie ein Vorwurf an die Verantwortlichen sind. Mich hingegen interessiert diese GEFÜHLTE Tauglichkeit überhaupt nicht, weil man einen solchen Vergleich gar nicht machen kann, finde ich zumindest. Ich sage zum Beispiel, dass in den vergangenen 30 Jahren noch nie eine Zweitligamannschaft "Bundesligatauglichkeit" auf den Platz gebracht hat. Wie soll das auch funktionieren oder bewiesen bzw. widerlegt werden?
Und wer sagt denn schon, dass nicht früh genug reagiert oder geplant wird. Ich kann mit Kritik an etwas noch gar nicht stattgefundenem einfach sehr wenig anfangen....
Korrekt Smokie,ich kann diesen chwachsinn auch nicht mehr hören.Sorry damit will ich niemanden was.Bloss diese Scheiss Vergleiche mit der 1.Liga,die hinken so etwas,kaum zu bechreiben.Es wird ja immer hier besonders betont,wie oft wir schon abgestiegen und deshalb alles Scheisse ist.Die hohen Herren,die so etwas behaupten,hätten sich lieber mal intensiv mit der 2.Liga auseinandergesetzt und sich mal ein paar Spielchen ohne FC-Beteiligung angeguckt.In der 2.Liga wird anders gekickt.Draufhauen,Gras fressen und rennen soweit die Füsse tragen.Tust du das nicht,hast du in dem Laden keine Chance.Schon manchesmal hab ich auch gedacht,wie wollen die (Nicht FC) in der 1.Liga existieren bei der Kickerei in der 2. Liga.Und siehe da,spielt dieselbe Gurkentruppe in der 1.Liga,spielen die auf einmal einen ganz anderen Fußball und sind nicht wiederzuerkennen. Klar manch Dortmunder Spiel in dieesem Jahr hätt ich auch nicht gerne gegen den FC gesehen.Wenn ich aber gestern gesehen hab,wie die gegen Düsseldorf gespielt haben,einfach ideenlos und ohne jede Emotion,einfach runtergespielt.Ich sag euch was.Diese Dortmunder Truppe wäre gestern gegen den FC-Zweitligamannschaft aus dem Stadion geschossen worden,aber mit absoluter Sicherheit.Schönen Abend noch und heult weiter.
Dir gehts wie mir. Ich hab gute und nicht so gute Tage, dann schreib ich an den nicht so guten schonmal nicht so gut
Ach nobby,wir haben jetzt schon soviele Schlachten hier im Forum geschlagen,ich bin dir doch nicht böse,nur weil du eine andere Meinung vertrittst.Ich seh die 2.Liga auch nicht als das nonplusultra an,bloss im Sport gibt es eben Sieg und Niederlage.Damit muss man sich abfinden.Und wir konnten uns nu mal nicht fuer die 1.Liga in diesem Jahr qualifizieren.Aber genau deshalb,weil ich wieder in Dortmund,Sschalke,Frankfurt oder Gladbach spielen will,genau deshalb unterstütz ich meine Farben eben,wo es nur möglich ist.Raus aus diesem Dunstkreis und rein in die 1.Liga.Aber auch dafür braucht der Verein Unterstützung,gerade dann.Ich weiss,20 Jahre und kein Ende,aber ich denk immer positiv. Oder glaubst du,dass der Anfang morgens die Augen aufgeschlagen hat und ihm glasklar geworden ist,dass sein 4-1-4-1 ein Scheisssystem ist.Der hat von dem Veh so was von zwischen die Hörner gekriegt,dass das Geißbockheim gewackelt hat,so nach dem Motto,du kannst ein Scheisssystem weiterspielen,aber ich will ordentlichen Fußball sehen und die Ergebnisse müssen stimmen,sonst bist du hier längste Zeit Trainer gewesen.Der Anfang war bloss so schlau und hat das verinnerlicht.Und siehe da,es geht eben ddoch.Der hamburgr Trainer war damals so dumm und hat das nicht begriffen.Ergebnis:weg war er.Ich schreib das nur deshalb,weil hier so viele auf dem Veh rumhacken.Ich bin der Meinung,dr Mann tut uns gut mit seiner Souveranität.Auch seine Neuverpflichtungen fand ich fur die 2.Liga durchaus in Ordnung und angemessen.Wie gesgt,Geuld ist vonnöten. Also alter Kämpfer zwischen uns gibts keine Disharmonie.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von smokieDer Punkt ist doch eigentlich der: Es kommt so rüber (zumindest zu mir ), dass die Bemerkungen, der FC sei nicht bundesligatauglich, irgendwie ein Vorwurf an die Verantwortlichen sind. Mich hingegen interessiert diese GEFÜHLTE Tauglichkeit überhaupt nicht, weil man einen solchen Vergleich gar nicht machen kann, finde ich zumindest. Ich sage zum Beispiel, dass in den vergangenen 30 Jahren noch nie eine Zweitligamannschaft "Bundesligatauglichkeit" auf den Platz gebracht hat. Wie soll das auch funktionieren oder bewiesen bzw. widerlegt werden?
Und wer sagt denn schon, dass nicht früh genug reagiert oder geplant wird. Ich kann mit Kritik an etwas noch gar nicht stattgefundenem einfach sehr wenig anfangen....
Korrekt Smokie,ich kann diesen chwachsinn auch nicht mehr hören.Sorry damit will ich niemanden was.Bloss diese Scheiss Vergleiche mit der 1.Liga,die hinken so etwas,kaum zu bechreiben.Es wird ja immer hier besonders betont,wie oft wir schon abgestiegen und deshalb alles Scheisse ist.Die hohen Herren,die so etwas behaupten,hätten sich lieber mal intensiv mit der 2.Liga auseinandergesetzt und sich mal ein paar Spielchen ohne FC-Beteiligung angeguckt.In der 2.Liga wird anders gekickt.Draufhauen,Gras fressen und rennen soweit die Füsse tragen.Tust du das nicht,hast du in dem Laden keine Chance.Schon manchesmal hab ich auch gedacht,wie wollen die (Nicht FC) in der 1.Liga existieren bei der Kickerei in der 2. Liga.Und siehe da,spielt dieselbe Gurkentruppe in der 1.Liga,spielen die auf einmal einen ganz anderen Fußball und sind nicht wiederzuerkennen. Klar manch Dortmunder Spiel in dieesem Jahr hätt ich auch nicht gerne gegen den FC gesehen.Wenn ich aber gestern gesehen hab,wie die gegen Düsseldorf gespielt haben,einfach ideenlos und ohne jede Emotion,einfach runtergespielt.Ich sag euch was.Diese Dortmunder Truppe wäre gestern gegen den FC-Zweitligamannschaft aus dem Stadion geschossen worden,aber mit absoluter Sicherheit.Schönen Abend noch und heult weiter.
Dir gehts wie mir. Ich hab gute und nicht so gute Tage, dann schreib ich an den nicht so guten schonmal nicht so gut
Ach nobby,wir haben jetzt schon soviele Schlachten hier im Forum geschlagen,ich bin dir doch nicht böse,nur weil du eine andere Meinung vertrittst.Ich seh die 2.Liga auch nicht als das nonplusultra an,bloss im Sport gibt es eben Sieg und Niederlage.Damit muss man sich abfinden.Und wir konnten uns nu mal nicht fuer die 1.Liga in diesem Jahr qualifizieren.Aber genau deshalb,weil ich wieder in Dortmund,Sschalke,Frankfurt oder Gladbach spielen will,genau deshalb unterstütz ich meine Farben eben,wo es nur möglich ist.Raus aus diesem Dunstkreis und rein in die 1.Liga.Aber auch dafür braucht der Verein Unterstützung,gerade dann.Ich weiss,20 Jahre und kein Ende,aber ich denk immer positiv. Oder glaubst du,dass der Anfang morgens die Augen aufgeschlagen hat und ihm glasklar geworden ist,dass sein 4-1-4-1 ein Scheisssystem ist.Der hat von dem Veh so was von zwischen die Hörner gekriegt,dass das Geißbockheim gewackelt hat,so nach dem Motto,du kannst ein Scheisssystem weiterspielen,aber ich will ordentlichen Fußball sehen und die Ergebnisse müssen stimmen,sonst bist du hier längste Zeit Trainer gewesen.Der Anfang war bloss so schlau und hat das verinnerlicht.Und siehe da,es geht eben ddoch.Der hamburgr Trainer war damals so dumm und hat das nicht begriffen.Ergebnis:weg war er.Ich schreib das nur deshalb,weil hier so viele auf dem Veh rumhacken.Ich bin der Meinung,dr Mann tut uns gut mit seiner Souveranität.Auch seine Neuverpflichtungen fand ich fur die 2.Liga durchaus in Ordnung und angemessen.Wie gesgt,Geuld ist vonnöten. Also alter Kämpfer zwischen uns gibts keine Disharmonie.
Natürlich gibts zwischen uns keinen Stress, dann eher schon mit dem Verein oder den handelnden Personen. Ich kann mich dran erinnern das ich zur Schmadtke Zeit mal hier schrob das diese Typen kommen und gehn, manche machen einen halbwegs guten Job, ist aber leider die Ausnahme, die meisten, und so auch er, hinterlassen Trümmerfelder und machen was......? Den Abgang, am besten noch mit nem Sack voll Geld. Und Du und ich und wir alle bleiben zurück und kucken blöd. Wenn das 1x passiert, ok, kommt vor, abhaken. Wenn das aber immer und immer wieder passiert muss man doch normalerweise irgendwann platzen, oder? Ich würde natürlich auch lieber Loblieder auf uns singen, aber bitte, wann denn? Siege gegen Ingolstadt o Regensburg sind dafür nunmal nicht ausreichend. Und dazu kommt, das sind Mannschaften gegen die ich den 1. FC Köln garnicht will spielen sehn !!!! Und da zu einer Partnerschaft immer eins gehört, nämlich Vertrauen, und das steht ganz oben auf der to do Liste, wird diese Beziehung jetzt WIEDER MAL auf die Probe gestellt. WIEDER MAL !!!!!! Im richtigen Leben macht man das nicht oft, aber wir sind ja beim FC
Zitat von derpapaTach Bürgersteig. Soll ich jetzt unzufrieden sein mit den 36 Punkten, den 45 Toren und den letzten 5 Spielen?
Ich denk' mal, das ist eine Frage der jeweiligen Rolle - als SpoDi steht's Veh gut an, immer selbstkritisch zu bleiben und nach Verbesserunhsmöglichkeiten zu suchen (das aus dem Auge zu verlieren, war vielleicht einer der Fehler von Schmadtke ...). Als Fan kannste natürlich Tore und Siege auch mal ganz entspannt auf Dich wirken lassen ...
Komplett richtig. Der @bürgersteig hat Veh´s Aussage ja als Warnung an die allzu großen Optimisten hier reingestellt. Davon gibt es aber kaum welche. Wir haben doch alle gesehen, wie am Anfang gespielt wurde, was für ein seltsames System uns da aufgetischt wurde. Sogar der @joganovic hat den Kopf des Trainers gefordert(natürlich nur bildlich gesprochen) und das will schon was heißen. Die letzten Spiele waren nun mal ziemlich gut und Balsam für die geschundene FC-Seele. Da kann man sich doch auch mal freuen und nicht gleich das nächste Unwetter voraussagen. Baumsterben, Schweinepest, Rinderwahnsinn, das Ozonloch, der Weltuntergang und was weiß ich noch alles wurden uns auch schon vorhergesagt. Wir leben immer noch und der FC spielt nächste Saison wieder 1. Liga. Beinahe alles im Lot. Nur der Abstieg, der war mal wieder so richtig scheisse.
Zitat von derpapa(...) Wir haben doch alle gesehen, wie am Anfang gespielt wurde, was für ein seltsames System uns da aufgetischt wurde. Sogar der @joganovic hat den Kopf des Trainers gefordert(natürlich nur bildlich gesprochen) und das will schon was heißen. (...)
Ich bin nach wie vor nicht von ihm überzeugt - und bin nach wie vor sicher, dass er die erste - erwartbare, nahezu nicht zu vermeidende - Krise in Liga 1 nicht lange überstehen wird. Aber: Ich bin so weit weg von dem, was er macht, dass ich das nur aus den teils miserablen Spielen ableite. Ich sehe die Qualität des FC-Kaders, die Qualität der Gegner und sehe, wie häufig wir schlechter spielen, als es eigentlich angemessen wäre. Wenn ich mich irre - wäre mir das allerdings das Allerliebste.
Man muss aber auch bedenken, dass sich auch der neu formierte FC erst finden und einspielen muss. Da sind schon einige Plätze im Team neu vergeben worden. Wichtig ist, dass die Mannschaft Fortschritte macht und sich zunehmend findet. Das Spiel gegen Magdeburg war in weiten Teilen recht souverän und deutlich besser und strukturierter als so mancher Auftritt zu Beginn der Saison. Der Punkt ist, dass diese Entwicklung fortgeschrieben werden muss (auch mit neuen Spielern in der nächsten Saison), und daran werden sich Anfang und auch Veh messen lassen müssen.
Nun ich bin auch kein Fan unseres Trainers und ich weiss auch noch nicht, ob der überhaupt 1.Liga kann. Allerdings bin ich auch kein Freund der Drexler Verpflichtung gewesen. Ich muss aber eingestehen, dass er etwas in unser Spiel hinein bringt, was wir lange nicht gehabt haben, nämlich Dribbelstärke mit Drang zum Tor. Da er darüberhinaus auch tatkräftig nach hinten arbeitet, ist m.E. inzwischen wertvoller als Bittencourt (war einer meiner Lieblingsspieler). Schau´n wir also mal, wie sich Markus Anfang entwickelt.
Ich habe auch die ersten Wochen über den Drexler geschimpft. Inzwischen bin ich sehr angetan von seiner Effektivität. Der ist das Gegenteil von Bittencourt oder Osako. Sieht ein bischen aus wie eine Ratte, verhält sich auch so, nämlich äußerst intelligent. Bittencourt gefiel sich darin, 3 Leute auszudribbeln, um dann einen Fehlpass zu spielen, der hat so gut wie nie etwas zu Ende gespielt, und wenn dann nur in einem Spiel. Im nächsten ging dann wieder nichts. Osako brauchte für ein gutes Spiel ca 7 schlechte Spiele und eine Verletzung.
Drexler und Schaub spielen nun schon seit Wochen konstant gut, wie eigentlich die ganze Mannschaft.
Was mich allen bei Drexler irritiert: warum spielt der in dem Alter immer noch 2. Liga???!!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von RehbockIch habe auch die ersten Wochen über den Drexler geschimpft. Inzwischen bin ich sehr angetan von seiner Effektivität. Der ist das Gegenteil von Bittencourt oder Osako. Sieht ein bischen aus wie eine Ratte, verhält sich auch so, nämlich äußerst intelligent. Bittencourt gefiel sich darin, 3 Leute auszudribbeln, um dann einen Fehlpass zu spielen, der hat so gut wie nie etwas zu Ende gespielt, und wenn dann nur in einem Spiel. Im nächsten ging dann wieder nichts. Osako brauchte für ein gutes Spiel ca 7 schlechte Spiele und eine Verletzung.
Drexler und Schaub spielen nun schon seit Wochen konstant gut, wie eigentlich die ganze Mannschaft.
Was mich allen bei Drexler irritiert: warum spielt der in dem Alter immer noch 2. Liga???!!
Sehe ich so ähnlich, besonders das mit Bittencourt. Total überschätzt und nicht der Hellste. Trotzdem nicht vergessen, wir spielen 2.Liga und wie Drexler und Schaub eine Klasse höher spielen, werden wir dann sehen.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Bittencourt auch schon in der zweiten Liga nur für die Galerie gespielt. Der war nie effektiv. Drexler und Schaub traue ich eher erste Liga zu als Osako und Bittencourt.
Hört sich doch gut an. Immerhin spielen die beiden schließlich 1.Liga...
Alles beim FC wird immer nur besser!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von RehbockIch habe auch die ersten Wochen über den Drexler geschimpft. Inzwischen bin ich sehr angetan von seiner Effektivität. Der ist das Gegenteil von Bittencourt oder Osako. Sieht ein bischen aus wie eine Ratte, verhält sich auch so, nämlich äußerst intelligent. Bittencourt gefiel sich darin, 3 Leute auszudribbeln, um dann einen Fehlpass zu spielen, der hat so gut wie nie etwas zu Ende gespielt, und wenn dann nur in einem Spiel. Im nächsten ging dann wieder nichts. Osako brauchte für ein gutes Spiel ca 7 schlechte Spiele und eine Verletzung.
Drexler und Schaub spielen nun schon seit Wochen konstant gut, wie eigentlich die ganze Mannschaft. Was mich allen bei Drexler irritiert: warum spielt der in dem Alter immer noch 2. Liga???!!
......sieht aus wie eine Ratte wunderbar zu Bittencourt, das war auch meine Meinung zu der Zeit, kam hier nicht gut an. Schön zu lesen das es andere auch so sehn, ebenso Osako. Einige fordern hier ja auch vehement bei Neuverpflichtungen " so einen wie Bittencout"...... naja, ich wünsche mir einen anderen, und mittlerweile macht sich Drexler wirklich gut
......sieht aus wie eine Ratte wunderbar zu Bittencourt, das war auch meine Meinung zu der Zeit, kam hier nicht gut an. Schön zu lesen das es andere auch so sehn, ebenso Osako. Einige fordern hier ja auch vehement bei Neuverpflichtungen " so einen wie Bittencout"...... naja, ich wünsche mir einen anderen, und mittlerweile macht sich Drexler wirklich gut
Könnte man das mit einem Hauch Ahnung von Fußball jemals anders sehen?
Könnte man das mit einem Hauch Ahnung von Fußball jemals anders sehen?
Um das mal klar zu machen: natürlich liebe ich solche Spielertypen wie Bittencourt und Osako, halt schnell, wendig, technisch stark. Meine Lieblings-FC-Spieler sind Litti und Icke, aber ich hätte halt auch gerne, dass neben der Galerei auch etwas bei herumkommt. Und das war bei Osako und Bitte einfach viel zu selten. Deswegen bin ich froh, dass sich jetzt andere Fans über die beiden aufregen können.