Am Ende war es doch deutlich. Beinah eine "Magdeburger Hochzeit", nur ohne Tilly und Pappenheim und dazu am Rhein statt an der Elbe.
.
Ich habe Cordoba, Drexler und Höger besonders gut gesehen. Das Spiel hatte indes nur wenige Höhepunkte und war stellenweise flach. Genau diese Spiele aber - so heißt es immer - muß ein Meister gewinnen. . Aixbock
Drexler gerade im Sky-Interviw - der sieht aus als käme er aus einem Cage Fight!
Zum Spiel:
Verdienter Sieg bei etwas zu lässiger Einstellung - ein wenig mehr Seriosität hätte ihnen gut gestanden und 2-3 Tore mehr gebracht.
Bester Mann Cordoba, dicht gefolgt von Drexler. Überrascht mich nicht, dass sich Bochum und Union mit Magdeburg so schwer getan haben, die waren phasenweise echt gut, einer der weiß wo das Tor steht fehlt denen aber.
5. Sieg in Folge bei 20 eigenen und 2 Gegentreffern ... könnte schlechter laufen ...
Ich fand es nicht großartig, aber sehr souverän. Cordoba, Drexler, Höger und Meré mit ner erstligareifen Leistung. Gibt eigentlich nix zu meckern, fünf Siege und 21:2 Tore. Jetzt noch gegen Bochum die 50 Tore voll machen und alle sind zufrieden. Sogar nobby stiles.
3:0 liest sich gut... drexler, cordoba, höger, mere, chios stark.... terodde macht durch das tor noch ein bisschen wett. was ist mit hektor los, das war höchstens zweitligadurchschnitt. mir gefallen die jeweiligen ersten halbzeiten nicht....zu weit vom gegenspieler, zu langsam, keine dominanz....das muss besser werden.
Zitat von derpapaIch fand es nicht großartig, aber sehr souverän. Cordoba, Drexler, Höger und Meré mit ner erstligareifen Leistung. Gibt eigentlich nix zu meckern, fünf Siege und 21:2 Tore. Jetzt noch gegen Bochum die 50 Tore voll machen und alle sind zufrieden. Sogar nobby stiles.
Naja, was sonst. Ein Spiel über das morgen keiner mehr spricht, keine Gala, keine Pleite, noch 17
Gut: Drexler (an allen Toren beteiligt) Cordoba (kaum aufzuhalten) Höger (gutes Stellungsspiel, ordentliches Aufbauspiel) Mere (für sein Alter sehr sehr abgeklärt) Czichos (gutes Aufbauspiel)
Zufriedenstellend / ordentlich: T. Horn (brauchte sich nicht auszeichnen) Schmitz (sicher, keine Risikopässe)
Unter dem Leistungsvermögen geblieben: Risse (sehr viele Abspielfehler / mißglückte Flanken) Hector (Pause war ihm deutlich anzumerken) Terodde (war trotz Tor nie richtig im Spiel) Hauptmann (hippelig, übermotiviert)
Das Fehlen so spielstarker Akteure wie Koziello und Schaub war nicht zu übersehen, dennoch ungefährdeter Sieg.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
5ter Sieg in Folge, gegen einen motivierten am Ende deutlich unterlegen Gegner hinten nur einmal etwas anbrennen lassen. Wir haben den besten Kader in der Liga, weil wir viele weit überdurchschnittliche Jungs in unserenReihen haben.wir können Ausfälle kompensieren wie kein anderes Team.wieso einige hier den Teufel an die Wand malen kann ich mir nicht mit zuviel Ahnung von der Materie erklären. Diese Truppe wird aufsteigen, vielleicht möchte ja jemand dagegen wetten- Geld kann ich immer brauchen.P.S.es gibt Wichtigeres im Leben daher muss ein anderer Autor den early auflegen
Habe heute mal nicht versucht meinen Personalchef mit einer Kiste Bier zu bestechen, um in der Spätschicht früher Feierabend machen zu dürfen. Hat sich scheinbar für mich und den FC gelohnt. Ich habe 15 Euronen gespart und wir haben gewonnen, zudem bietet Sky ja immer eine nette Wiederholung des Spiels.
Werde gleich zufrieden einschlafen können, ob es am FC liegt oder an den 5 Halben, sind wohl Beide dran beteiligt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Nach etwas zähem Spiel am Ende doch noch ein recht deutlicher Sieg - Makelburg hat drei weitere Makel auf der Weste und wird am Ende doch noch teroddisiert - der FC liegt zwar immer noch einen Punkt hinter dem HSV, aber in der Tordifferenz 18 Tore vor dem HSV - und aus der Schmach von Cordoba wird allmählich das Wunder von Cordoba -
Herz, was willst du mehr?
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Ein am Ende verdienter und souveräner Sieg. Magdeburg hat uns zu Beginn gut angelaufen und immer wieder lange Bäller erzwungen. Da weder Hauptmann noch Terodde in der Lage waren, diese Dinger mal festzumachen, lief in der ersten Halbzeit nicht viel. Da war auch Drexler zwar defensiv stark, hat aber kaum Impulse nach vorne gesetzt. In der zweiten Halbzeit klappte das dann deutlich besser, auch, weil Magdeburg irgendwann müder wurde. Auch der HSV wird sich gegen die schwer tun. Trotz allem ist es wichtig, dass Schaub zurückkommt. Wir brauchen noch mehr technisches Vermögen im Team. Ein Sieg am Freitag wäre schon wichtig.
Zitat von BürgersteigSeid mir nicht böse, aber mit ähnlichen Leistungen werden wir in Liga 1 nicht mal den Weg aus der Kabine auf das Spielfeld schaffen.
Ich feiere auch gerne, aber das ist für mich alarmierend. Wobei ich ja auch Angstpatient bin und unser Mänäschter dem Kader vertraut.
Ich habe das schon mal irgendwo gehört, verdammt, ich komme nicht drauf...
Du hast es ja gelesen, man unterstellt den angeblichen blackpaintern hier nicht allzuviel Ahnung von der Materie zu haben. Dabei seh ich es genau wie Du. Glaubt man Veh muss nicht viel nachgebessert werden. Wir werden sehn. Die die jetzt alles toll finden weil wir super sind in Liga 2 werden sich noch wundern. Und die die hochgejubelt werden, werden in Liga 1 den Knall nicht hören. Aber wir haben ja keine Ahnung. Immer wieder herrlich
Zitat von BürgersteigSeid mir nicht böse, aber mit ähnlichen Leistungen werden wir in Liga 1 nicht mal den Weg aus der Kabine auf das Spielfeld schaffen.
Ich feiere auch gerne, aber das ist für mich alarmierend. Wobei ich ja auch Angstpatient bin und unser Mänäschter dem Kader vertraut.
Bürgi, das ist einfach Quatsch. 1. Liga und das Spiel gestern hochzurechnen ist Äpfel mit Büroklammern vergleichen. Bei jedem Erstligisten, der Magdeburg so im Pokal rausschmeißt, würde man sagen: Souverän die Pflichtaufgabe erledigt. Ich habe zudem beim Spiel gegen Schalke keinen Unterschied zwischen Schalke und unseren gesehen - und ja: Schalke ist diese Saison unteres Drittel der Bundesliga. Genau das werden wir nächste Saison auch sein - und wie man mehr wird, also mittleres Drittel, kannst du uns ja mal verraten.
Also: Das war in vielerlei Hinsicht, insb. in Halbzeit 1, kein gutes Spiel. Ich habe Dortmund am Wochenende gesehen und das ist eine andere Welt. Aber ich habe auch Augsburg oder Freiburg oder Stuttgart oder Hannover gesehen - und das ist die Welt, in der sich dieser FC nächste Saison tummeln wird. Ansonsten: 5 Siege in Folge, 5 verdiente Siege in Folge, alles im Plan: Da kann man auch mal sagen, dass die das ziemlich gut machen. Und nicht hochrechnen, wie das nächstes Jahr gegen Dortmund ausschaut. Nürnberg und Düsseldorf zeigen doch, wie das ausschaut, wenn man aufsteigt. Stöger hat gezeigt, wie es auch ausschauen kann. Viel mehr ist für Aufsteiger nicht drin - und ich vermute: 2 heiße Abstiegskandidaten nächstes Jahr werden die beiden Aufsteiger sein. So ist das im Profifußball - und noch einmal: Wenn du weißt, wie es besser geht, schreib das mal hier hin.
Ich halte ja schon Vergleiche zwischen zwei Spieltagen für mutig. Aber immer wieder der Vergleich zwischen zweite Liga HEUTE und erste Liga in einem halben Jahr....wie kann man sich da irgendwelche ernstzunehmenden Meinungen bilden? Das erinnert mich immer an diese Fußball-Floskel „Wenn wir im nächsten Spiel so spielen wie in Spiel x, dann (jetzt wahlweise) a) gibts aber richtig auf die Fresse / b) schießen wir die ausm Stadion. Meistens wird es dann irgendwas von c bis z
Ach ja: Wenn wir nächstes Jahr 34 mal das Dresden-Ergebnis hinbekommen, werden wir Meister. Torverhältnis 272:34. Wobei kein Spiel zu Null auch schwach wäre....
Bürgi, das ist einfach Quatsch. 1. Liga und das Spiel gestern hochzurechnen ist Äpfel mit Büroklammern vergleichen. Bei jedem Erstligisten, der Magdeburg so im Pokal rausschmeißt, würde man sagen: Souverän die Pflichtaufgabe erledigt. Ich habe zudem beim Spiel gegen Schalke keinen Unterschied zwischen Schalke und unseren gesehen - und ja: Schalke ist diese Saison unteres Drittel der Bundesliga. Genau das werden wir nächste Saison auch sein - und wie man mehr wird, also mittleres Drittel, kannst du uns ja mal verraten.
Also: Das war in vielerlei Hinsicht, insb. in Halbzeit 1, kein gutes Spiel. Ich habe Dortmund am Wochenende gesehen und das ist eine andere Welt. Aber ich habe auch Augsburg oder Freiburg oder Stuttgart oder Hannover gesehen - und das ist die Welt, in der sich dieser FC nächste Saison tummeln wird. Ansonsten: 5 Siege in Folge, 5 verdiente Siege in Folge, alles im Plan: Da kann man auch mal sagen, dass die das ziemlich gut machen. Und nicht hochrechnen, wie das nächstes Jahr gegen Dortmund ausschaut. Nürnberg und Düsseldorf zeigen doch, wie das ausschaut, wenn man aufsteigt. Stöger hat gezeigt, wie es auch ausschauen kann. Viel mehr ist für Aufsteiger nicht drin - und ich vermute: 2 heiße Abstiegskandidaten nächstes Jahr werden die beiden Aufsteiger sein. So ist das im Profifußball - und noch einmal: Wenn du weißt, wie es besser geht, schreib das mal hier hin.
Genau derselbe Blödsinn wie nach der Forderung eines neuen Trainers ...... Dann sag doch mal wen, sag doch, weisste keinen usw.....
Solange wir unsere Spiele so routiniert und erfolgreich zu Ende spielen wie gestern, gibt es im Grunde nichts zu meckern. "Nur" der Aufstieg ist in dieser Saison das Ziel für den Effzeh. Und da sind wir mittlerweile auf einem richtig guten Weg.
Ob der Kader im nächsten Sommer für die 1. Liga reicht, steht auf einem anderen Blatt. Ich gehe doch mal fest davon aus, daß wir nach dem Aufstieg für einige Positionen noch Verstärkungen holen. Trotzdem werden wir in den ersten beiden Jahren vermutlich wieder gegen den Abstieg spielen. Die Schere zwischen erster und zweiter Liga wird halt immer größer. Diese bittere Erfahrung müssen gerade auch die beiden diesjährigen Aufsteiger Düsseldorf und Nürnberg machen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Das Spiel gestern souverän nach Hause gebracht. Obwohl Magdeburg es dem FC, gerade in HZ 1, nicht leicht gemacht hat. Wenn die was abgebrühter vor dem Tor wären, hätte es auch gut ein Rückstand sein können. Sie haben den FC früh angelaufen und haben ihre Konter gut gefahren, halt nur der Abschluss.......
Der FC hat sich verdammt schwer getan, erst nach dem 1:0 und dem frühen 2:0 in HZ 2 die zuletzt gewohnte Sicherheit gewonnen. Dass Magdeburg soweit unten steht, hat mich gestern etwas gewundert.
Die Abspiele von Horn zum eigenen 16er mögen ja in Liga 2 funktionieren, in Liga 1 werden die uns einige Gegentore einbringen. Aber diese kurzen Abspiele werden vom Trainer gefordert, aber immer und immer wieder ist schon mehr als risikobehaftet. Im allgemeinen muß für Liga 1 noch einiges verändert werden, mit dem Spiel in der Abwehr und DM (auch bei eigenem Ballbesitz) wird man sich in Liga 1 die Augen reiben. Das Niveau der Gegner ist dort eben ein ganz anderes, auch wenn dort 2 oder 3 Mannschaften rumturnen, die ähnlich sind oder sein werden.
Dass das mit dem Kader in Liga 1 reichen sollte halte ich für ein Märchen, an das man hoffentlich in der Leitungszentrale beim FC nicht glaubt.
Ansonsten, stark verbessert Cordoba, Höger und auch Czichos. Hector fand ich nicht so schlecht, nur schießen ist nicht so sein Ding, aber wenn er das auch noch könnte, wäre der in ganz anderen Mannschaften unterwegs....
Beeindrucken fand ich übrigens die Magdeburger Fan Ecke. Montags Abends mit 5.000 in Köln aufzuschlagen und auch dort richtig Stimmung zu machen, nicht schlecht. Und das bis zum (für Magdeburg) bitteren Ende. Aber die Mannschaft hat es ihnen auch mit Kampf und Einsatz zurückgezahlt.
Die 4,5 Millionen für Drexler sind mittlerweile gut investiert ! Ich fand ihn zum Anfang auch nicht so toll , aber vielleicht habe ich ihn auch zu früh beurteilt .Macht Spaß den Burschen spielen zu sehen und das Kopfballtor war vom Allerfeinsten . Bin mir nicht sicher , aber vielleicht wäre der letzte Ball ohne Torodde auch reingegangen . Auch das war überragend gemacht . Den Holzfuss könnt ihr begraben , den gibt es nicht mehr , denn Cordoba spielt schon beständig stark . Das ist das was Selbstvertrauen ausmacht .
In HZ 1 habe ich mich zeitweise gefragt, ob unser Mittelfeld einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt macht. Weniger gelaufene km, weniger Ballbesitz, weniger Zweikämpfe gewonnen, da täuschte das Tor von Cordoba, welches er eigentlich schon in Minute 2 hätte machen müssen, doch reichlich über die schwache Vorstellung drüber weg. Vielleicht wollte man aber auch schon mal das System Modeste üben, weit und planlos nach vorne und das ganze mit einem Stoßgebet versehen. Erst in HZ 2, als den Magdeburgern die Puste ausging, wurde das Spiel besser, aber noch lange nicht der Tabellensituation angemessen. Vielleicht sehe ich das ganze auch zu kritisch, erwarte Zuviel von einem Kader, in dem ein Großteil der Mannschaft zu höhere berufen ist. Vielleicht lasse ich mich aber auch nicht von einer gelungenen Aktion täuschen, wenn 10 misslungene dagegen stehen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesIn HZ 1 habe ich mich zeitweise gefragt, ob unser Mittelfeld einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt macht. Weniger gelaufene km, weniger Ballbesitz, weniger Zweikämpfe gewonnen, da täuschte das Tor von Cordoba, welches er eigentlich schon in Minute 2 hätte machen müssen, doch reichlich über die schwache Vorstellung drüber weg. Vielleicht wollte man aber auch schon mal das System Modeste üben, weit und planlos nach vorne und das ganze mit einem Stoßgebet versehen. Erst in HZ 2, als den Magdeburgern die Puste ausging, wurde das Spiel besser, aber noch lange nicht der Tabellensituation angemessen. Vielleicht sehe ich das ganze auch zu kritisch, erwarte Zuviel von einem Kader, in dem ein Großteil der Mannschaft zu höhere berufen ist. Vielleicht lasse ich mich aber auch nicht von einer gelungenen Aktion täuschen, wenn 10 misslungene dagegen stehen.
Unsre Liste der zu hörerem berufenen ist endlos. Jetzt kommen in alter FC Tradition wieder neue hinzu. Normal für uns. Sie werden wieder verschwinden, ohne diese Sphären jemals zu erreichen
36 Punkte: „Die richtig gute Hinrunde war vonnöten“
Markus Anfang freute sich nach dem 3:0 (1:0)-Sieg des 1. FC Köln gegen den 1. FC Magdeburg über die gefundene Stabilität in den letzten Wochen, über den positiven Abschluss der Hinrunde und über das Zeichen, das seine Mannschaft gerade offensiv setzt. Michael Oenning haderte dagegen mit den individuellen Fehlern, die dem FC zwei Tore ermöglichten. Die Pressekonferenz nach dem Spiel in voller Länge.