Zitat von PowerandiIn der Defensive haben wir uns riesige Patzer erlaubt, im Aufbauspiel haben wir viele Fehler gemacht
Was der Anfang an Czichos findet bleibt mir ein Rätsel....du brauchst in der Abwehr Spieler,die das Spiel aufbauen und das kann Czichos Null komma Null!
Zitat von derpapaDie Abwehr war ok, da kann der Drop vom Schweizer Käse schreiben was er will. Ein Blackout Czichos, einmal Özcan und Horn hält keinen Ball. Gut, Horn gehört zur Abwehr, aber die Feldspieler der Abwehr haben gut gespielt. Nach vorne war es ne Katastrophe, das tat beim Zusehen weh. Und warum Anfang nicht Risse auswechselt wird sein ewiges Geheimnis bleiben.
Die Abwehr war gut?
Vorne ne Katastrophe?
Cordoba war noch mit Abstand der beste Mann auf dem Platz!
Der war genauso schlecht wie der Rest, außer Risse und Özcan, die waren noch schlechter. Angestrengt hat er sich, das wars. Ich kann mich an einen Kopfball von Terodde erinnern und das Tor, das Schaub vorbereitet hat. Zwei Chancen in 95 Minuten, katastrophal eben. Bei Schaub und Meré kann man sehen was den Unterschied ausmachen kann. Aber die werden eh bald verkauft.
Zitat von dropkick murphyCordoba hatte wenigstens eine gesunde Einstellung zum Spiel was man von dem Rest nicht behaupten kann!
Aha, ne gesunde Einstellung. Eben war er noch der mit Abstand beste Mann auf dem Platz.
DAMIT war er auch der mit Abstand beste Mann auf dem Platz.....PUUUUUH!!! [rolling_eyes]
Meré war ne Klasse besser und Schaub in den letzten 20 Minuten auch. Aber egal, von mir aus war Cordoba bester Mann. Mich ärgert viel mehr, dass der Trainer da steht, das alles sieht und nichts ändert.
Zitat von dropkick murphyCordoba hatte wenigstens eine gesunde Einstellung zum Spiel was man von dem Rest nicht behaupten kann!
Aha, ne gesunde Einstellung. Eben war er noch der mit Abstand beste Mann auf dem Platz.
DAMIT war er auch der mit Abstand beste Mann auf dem Platz.....PUUUUUH!!! [rolling_eyes]
Meré war ne Klasse besser und Schaub in den letzten 20 Minuten auch. Aber egal, von mir aus war Cordoba bester Mann. Mich ärgert viel mehr, dass der Trainer da steht, das alles sieht und nichts ändert.
OK,
bei Meré bin ich bei dir,er war neben Cordoba auch ok.
Warum Anfang den Risse nicht spätestens nach 20min vom Platz nahm versteht wohl nur er selbst!
Mere war sehr stark, Schaub hat etwas schwer ins Spiel gefunden, trotzdem am Ende ein gutes Spiel gemacht. Aber das Markus Anfang am Spielfeldrand steht und etwas sieht...... Das halte ich für ein Gerücht
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Auch wenn mich alle steinigen, sollte auch nur die kleinste Chance bestehen Schindler zu verpflichten, her mit dem. Nur auf Risse oder Clemens zu hoffen ist lächerlich. Zu verletzungsanfällig oder im Formtief. Das war heute ein ganz trauriges Spiel von Risse, hatte manchmal das Gefühl, er wäre Bochums 12. Mann. Fast jeder Ball von ihm ging zu den Blauen.
Zitat von Sonar2Auch wenn mich alle steinigen, sollte auch nur die kleinste Chance bestehen Schindler zu verpflichten, her mit dem. Nur auf Risse oder Clemens zu hoffen ist lächerlich. Zu verletzungsanfällig oder im Formtief. Das war heute ein ganz trauriges Spiel von Risse, hatte manchmal das Gefühl, er wäre Bochums 12. Mann. Fast jeder Ball von ihm ging zu den Blauen.
Nicht übertreiben, da gab es noch ein paar andere die völlige Scheiße gespielt haben, wir gehen in sie RR mit ner Niederlage, es gibt schlimmeres im Leben.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von derpapa(...) Meré war ne Klasse besser und Schaub in den letzten 20 Minuten auch. Aber egal, von mir aus war Cordoba bester Mann. Mich ärgert viel mehr, dass der Trainer da steht, das alles sieht und nichts ändert.
Cordoba war schon gut. Mere und auch Schaub (der Typ ist 2 Klassen besser als Özcan, sorry Salih) waren ebenfalls gut.
Zum Trainer: Ich habe mir die gleiche Frage gestellt. Schon nach der gelben Karte - hätte ich Risse rausgenommen. Vielleicht merkt man, dass da halt ein Koziello fehlt, dass auch eine Alternative wie Clemens fehlt, dass Schaub nicht ganz fit ist.
Guirassy - was der als Linksaußen gespielt hat, war schon so, dass ich dann dachte: Jetzt weiß ich, warum er nicht wechselt. Der Typ scheint irgendwie gar nix zu verstehen davon, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und man da im weitesten Sinne eine taktische Rolle zu spielen hat. Am Ende spielter er rechts hinten, zuvor als gefühlt 4. oder 5. Mittelstürmer, der sich wie die anderen 3 oder 4 darüber ärgert, dass die Bälle über ihn hinwegfliegen dem Torwart in die Arme. Vielleicht hängen die vielen langen Bälle damit zusammen, dass vorne immer 4 oder 5 auf der Position des EINEN zentralen Stürmers standen? Kann das dem niemand erklären? Wenn doch: Wenn er es nicht umsetzt, sollten wir ihn verkaufen und Zoller behalten. So, wie er gespielt hat, würde ich ihn bis Ende Februar mal ganz sicher auf der Tribüne lassen, das war einfach unverschämt beschissen. Und ja, ich bin schlecht gelaunt. Immer die jungen Spieler, die hier gefordert werden: So was braucht man nicht. Auch Özcan - ich will den nicht sehen, weil der einfach keinen Ball stoppen kann und ein chronisches Risiko darstellt. Solche Spieler machen das gesamte Spiel kaputt. Ich will Höger. Oder Clemens. Oder Zoller. Aber nicht solche Spieler, weil sie jung sind.
Zitat von derpapa(...) Meré war ne Klasse besser und Schaub in den letzten 20 Minuten auch. Aber egal, von mir aus war Cordoba bester Mann. Mich ärgert viel mehr, dass der Trainer da steht, das alles sieht und nichts ändert.
Cordoba war schon gut. Mere und auch Schaub (der Typ ist 2 Klassen besser als Özcan, sorry Salih) waren ebenfalls gut.
Zum Trainer: Ich habe mir die gleiche Frage gestellt. Schon nach der gelben Karte - hätte ich Risse rausgenommen. Vielleicht merkt man, dass da halt ein Koziello fehlt, dass auch eine Alternative wie Clemens fehlt, dass Schaub nicht ganz fit ist.
Guirassy - was der als Linksaußen gespielt hat, war schon so, dass ich dann dachte: Jetzt weiß ich, warum er nicht wechselt. Der Typ scheint irgendwie gar nix zu verstehen davon, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und man da im weitesten Sinne eine taktische Rolle zu spielen hat. Am Ende spielter er rechts hinten, zuvor als gefühlt 4. oder 5. Mittelstürmer, der sich wie die anderen 3 oder 4 darüber ärgert, dass die Bälle über ihn hinwegfliegen dem Torwart in die Arme. Vielleicht hängen die vielen langen Bälle damit zusammen, dass vorne immer 4 oder 5 auf der Position des EINEN zentralen Stürmers standen? Kann das dem niemand erklären? Wenn doch: Wenn er es nicht umsetzt, sollten wir ihn verkaufen und Zoller behalten. So, wie er gespielt hat, würde ich ihn bis Ende Februar mal ganz sicher auf der Tribüne lassen, das war einfach unverschämt beschissen. Und ja, ich bin schlecht gelaunt. Immer die jungen Spieler, die hier gefordert werden: So was braucht man nicht. Auch Özcan - ich will den nicht sehen, weil der einfach keinen Ball stoppen kann und ein chronisches Risiko darstellt. Solche Spieler machen das gesamte Spiel kaputt. Ich will Höger. Oder Clemens. Oder Zoller. Aber nicht solche Spieler, weil sie jung sind.
Der Text könnte von mir sein, da würdest Du dann wieder draufhauen, irgendwie komisch, oder?
Zitat von Sonar2Auch wenn mich alle steinigen, sollte auch nur die kleinste Chance bestehen Schindler zu verpflichten, her mit dem. Nur auf Risse oder Clemens zu hoffen ist lächerlich. Zu verletzungsanfällig oder im Formtief. Das war heute ein ganz trauriges Spiel von Risse, hatte manchmal das Gefühl, er wäre Bochums 12. Mann. Fast jeder Ball von ihm ging zu den Blauen.
Nicht übertreiben, da gab es noch ein paar andere die völlige Scheiße gespielt haben, wir gehen in sie RR mit ner Niederlage, es gibt schlimmeres im Leben.
Was war daran übertrieben? Klar hat fast die gesamte Kapelle scheiße gespielt. Marcel Risse hat das aber noch ein kleines bisschen getoppt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich ihn mal so grottig habe spielen sehen. Dazu ist er leider ebenso wie Christian Clemens sehr verletzungsanfällig. Sollte man für diese Position jemanden zu annehmbaren Konditionen verpflichten können, bin ich der Meinung, dass man das machen sollte. Die Positionen RA und vor allem LA sind genauso wie die des klassischen Sechsers Schwachstellen beim FC. Sollte der Aufstieg verkackt werden, ist das deutlich teurer als die Verpflichtung von Schindler in der Winterpause. Ich kann mir langsam auch nicht mehr die Mär anhören, dass Neuverpflichtungen unsere Talente blockieren. Es geht einzig darum, dass der FC in die 1.Liga geführt wird. Auf Einzelschicksale kann auf diesem Weg keine Rücksicht genommen werden. Sollte ein Neuer besser als z.B. Risse oder J.Horn sein, so what, dann gehts für die Jungs auf die Bank, die Tribüne oder Briefmarke auf den Arsch und tschüss. Es geht einzig und allein um den Erfolg des FC.
Der Text könnte von mir sein, da würdest Du dann wieder draufhauen, irgendwie komisch, oder?
Aber davon abgesehn, Mere überzeugt mich immer mehr. Der spielt für sein Alter aber mal richtig abgezockt. Gefäll mir sehr gut. Aber wahrscheinlich nicht nur mir
Ich schrieb es schon in diesem Trööt: Den dürfen wir eigentlich nicht gehen lassen! Das könnte mal wieder eine richtig starke Konstante werden. Ich kenne natürlich nicht unsere finanziellen Möglichkeiten im nächsten Sommer und weiß daher nicht, ob eine dicke Einnahme willkommen wäre. Aber was wir haben, haben wir. Und vielleicht kann man ja bei den Türken eine gute Ablöse für Özcan erzielen?! Es macht mich zwar etwas traurig, aber der ist leider nicht der Spieler, den ich mir ehofft habe. Vielleicht muss der einfach weg, um noch einen möglichen Sprung zu machen.
Zitat von nobby stiles Aber davon abgesehn, Mere überzeugt mich immer mehr. Der spielt für sein Alter aber mal richtig abgezockt. Gefäll mir sehr gut. Aber wahrscheinlich nicht nur mir
Und weil Meré uns immer besser gefällt, werden wir ihn wohl im Winter verkaufen. Das wird dann unsere Aufstiegschancen nochmals gewaltig erhöhen, da dann Sobiech oder Sörensen mehr zum Einsatz kommen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich will ja hier nicht besserwisserich rüberkommen, aber ich schrobs auch schon letztes Jahr. Das wird nix mit dem Öczan. Hat zwar so'ne Goldmedaille bekommen für bester Nachwuchskicker oder so ähnlich, aber dabei wirds auch bleiben. Wenn Anfrage kommt, Briefmarke drauf und ab damit. Mere dagegen, das wird einer. Respekt, was der Junge spielt. Leider werden wir ihn nicht halten können, obwohl ich glaube das er über einen sauberen Charakter verfügt, und ich hoffe das er vielleicht nach Aufstieg abwartet und checkt wie es mit uns weitergeht. Das ist die einzige Chance die wir haben, und nicht dieses jämmerliche Kleinbürgertum von wegen, oooohhh, wir sind der kleine arme Aufsteiger und müssen mit Rang 15 zufrieden sein etc pp..... dann isser weg glaub ich. Noch zu Cordoba, auch da muss ich Respekt zollen. Neben Mere unser stärkster Mann. Und auch der wird noch besser. Was und wie der am und mit Ball arbeitet, toll!!! Auch ihn unbedingt halten !!!!!
@Nobby Ja, deswegen kam ich auch aufs Thema Özcan, eben weil du es schon vor längerer Zeit geschrieben hast. Ich bin da auch ganz nein Joga; Özcan ist eher ein 8er und da haben wir Kozze. Und wenn wir einen wirklich guten 6er bekommen, sehe ich uns im zentralen Mittelfeld bestens aufgestellt, auch für Liga 1.
Zu Cordoba: Auch ich glaube, dass der noch besser wird! Ich schrob ja gestern etwas von einer festen Achse für Liga 1, und wir HÄTTEN schon eine beisammen mit Meré - Kozze - Schaub - Cordoba. WENN alle bleiben und WENN deren Entwicklung positiv bleibt. Und natürlich WENN Anfang endlich anfängt, Kozze einzubauen, wenn der wieder fit ist. Was uns am meisten abgeht im Spiel meiner Meinung nach, ist Ball- und Passsicherhheit. Und die haben alle 4!
Zitat von nobby stiles(...) Der Text könnte von mir sein, da würdest Du dann wieder draufhauen, irgendwie komisch, oder?
Ich wollte das Disputieren mit dir doch seinlassen. Ansonsten: Ich bin mit dem, was die gestern gespielt haben und auch mit dem, was der Trainer (das Trainerteam - auch z.B. ein Menger mit Horn) so aus diesen Spielern ´herausholt` sehr unzufrieden. Ich bin sehr, sehr skeptisch in Bezug auf Anfang und seine Spielideen. Wenn es nach mir ginge: Ich würde sofort den Stöger wieder zum FC holen. Da war ich bis zum Schluss sehr optimistisch. Wobei ich am Ende gemerkt habe, dass wir schon ausgesprochen mies dastanden zur letzten Winterpause. Kurz und gut: Ich sehe nicht, dass Anfang Spieler weiterentwickelt. Besser geworden sind Meré (aufgrund der Position, die er ENDLICH spielt) und Cordoba. Terodde trifft extrem gut - aber das ist eben auch Terodde. Ansonsten: Hector - ein Schatten seiner selbst. Risse - unterirdisch. J. Horn - nach wie vor ein Talent, auf das man nicht setzen kann. Guirassy - immer noch ein fußballerisches Baby. Özcan - ist kurz vor seinem Ende beim FC. Koziello - bleibt draußen zumeist. Hauptmann - war der in Dresden so schlecht wie bei uns? Zoller geht nach Bochum. Sörensen war mal ein mindestens durchschnittlicher Erstligaverteidiger. Bader - verpflichtet, 3 Spiele, das wars mit ihm beim FC. Schmitz - sorry Bürgersteig, aber ich will Brecko zurück.
Besser sieht es aus bei Schaub, Drexler und Höger, das kann man dagegenstellen. Czichos und Sobiech - spielen so, wie man das erwarten kann.
Wenn ich das zusammenzähle - bleiben 36 Punkte aus 18 Spielen. Die sind ok. Dortmund hat aber 42 aus 17 Spielen - und das eine Liga höher. Das wäre schon im Rahmen dessen, was dieser Kader bei einem guten Trainer hätte erreichen können. Deswegen sind 36 Punkte auch nicht wirklich gut, aber immerhin ok.
Ich schreibe Ozcan längst nicht ab. Er hatte gestern auch wieder die eine oder andere Szene, wo du mit der Zunge schnalzen kannst.
Der Junge bringt alles mit, aber leider bis jetzt nicht auf den Platz. Jedenfalls nicht verlässlich. Dafür muss es einen Grund geben. Den gilt es zu finden. Wir können es uns nicht leisten so ein Talent jetzt schon abzuschreiben.
Zitat von AbuHaifaIch schreibe Ozcan längst nicht ab. Er hatte gestern auch wieder die eine oder andere Szene, wo du mit der Zunge schnalzen kannst.
Der Junge bringt alles mit, aber leider bis jetzt nicht auf den Platz. Jedenfalls nicht verlässlich. Dafür muss es einen Grund geben. Den gilt es zu finden. Wir können es uns nicht leisten so ein Talent jetzt schon abzuschreiben.
Öczan läßt auf eine gute Aktion, ziemlich viele Katastrophale unmittelbar folgen. Gestern auch wieder des Öfteren. Mal von den 2 von 3 direkten Beteiligungen an den Bochumern Toren mal abgesehen. Wenn er mal wirklich was (konstantes) werden will, sollte er besser schnell als langsam damit beginnen. So ist das sehr suboptimal.
Zitat von fidschiDer Junge ist 20 Jahre alt, den darf man noch nicht abschreiben. Momentan macht er noch zu viele Fehler und wäre als Stamm-Sechser total überfordert.
Nach so einem Spiel kommen schon Zweifel an einigen Spielern, dem Kader, dem Trainer, dem Spodi.......
Mir fehlt nach wie vor ein Leader - Hector ist das nicht.
Klar ist der Öczan noch relativ jung, trotzdem aber auch schon "länger" dabei. Fehler darf er auch machen, aber grundsätzlich muß er das läppische mal abstellen und konzentrierter die Aktionen spielen.
ein dortmunder fan schrieb mal.....gibt es eigentlich zwei brasilien......eins wo dortmunds spieler herkommen und eins wo calmund seine brasilianer kauft....... ich frag jetzt hier mal ........gibt s eigentlich verschiedene 20 jährige....welche die in dortmund und anderen vereinen fussball zelebrieren und solche beim fc die immer noch zu jung sind mit 20........