Ich hatte vor dem Spiel kein gutes Gefühl. Sollte der FC 6x hintereinander gewinnen ? Schwer vorstellbar. Die Siegesserie ist gerissen und der FC hat grausig gespielt.
Es wurde ja schon von vielen thematisiert: Kaum ein Spieler war in Normalform, etliche sogar weit darunter. Unsere Defensive war wacklig und unser Mittelfeld/Angriff indisponiert. Es war eine einzige Fehlpass-Orgie ( Risse ). Terodde/Cordoba haben kaum einen brauchbaren Ball serviert bekommen.
Jetzt geht man mit einem unguten Gefühl in die WP. Eine Niederlage bei Union und wir könnten auf Platz 3 oder 4 liegen......
Der FC bleibt eine Wundertüte und lässt einfach zu viele Punkte liegen. Der HSV hätte wahrscheinlich 1:0 gewonnen. Deren Defensive ist besser.
Zitat von fidschiIch hatte vor dem Spiel kein gutes Gefühl. Sollte der FC 6x hintereinander gewinnen ? Schwer vorstellbar. Die Siegesserie ist gerissen und der FC hat grausig gespielt.
Es wurde ja schon von vielen thematisiert: Kaum ein Spieler war in Normalform, etliche sogar weit darunter. Unsere Defensive war wacklig und unser Mitttelfeld/Angriff indisponiert. Es war eine einzige Fehlpass-Orgie ( Risse ). Terodde/Cordoba haben kaum einen brauchbaren Ball serviert bekommen.
Jetzt geht man mit einem unguten Gefühl in die WP. Eine Niederlage bei Union und wir könnten auf Platz 3 oder 4 liegen......
Der FC bleibt eine Wundertüte und lässt einfach zu viele Punkte liegen. Drei Heimniederlagen bis zur Winterpause sind eine Hypothek.
So ist es! Das war an Unkonzentriertheit ja kaum zu überbieten! Ich hatte vor dem Spiel zu meinem Kumpel noch gesagt,dass die Jungs sich heute ungleich mehr konzentrieren müssen als gegen Magdeburg!
Zitat von fidschiJetzt brauchen wir wohl doch Verstärkungen in der WP.
Das ist das Gute an der heutigen Niederlage. Wir haben nicht wie ein Aufsteiger sondern wie eine Gurkentruppe gespielt. Das müsste selbst Veh gesehen haben. Ich hoffe, daß zumindest Modeste seine Spielgenehmigung bekommt und ggf. noch Schindler geholt wird.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von fidschiJetzt brauchen wir wohl doch Verstärkungen in der WP.
Das ist das Gute an der heutigen Niederlage. Wir haben nicht wie ein Aufsteiger sondern wie eine Gurkentruppe gespielt. Das müsste selbst Veh gesehen haben. Ich hoffe, daß zumindest Modeste seine Spielgenehmigung bekommt und ggf. noch Schindler geholt wird.
Also ich will ja nicht unken aber wieviel gute Spiele haben wir denn überhaupt gemacht?
In Bielefeld,gegen Dresden und in Darmstadt....aber der Rest?
Zitat von dropkick murphyWas ich gut finde ist,dass sich bis dato keiner an das Abseitstor(das 2:1) vom Hansi Hinterseer aufgehalten hat,das wäre ziemlich lächerlich!
Richtig , von Abseitstoren hat der FC auch schon profitiert . Ist halt so , besser als der Videobeschiss !!!
Einige haben gut gespielt, um mal positiv zu beginnen. Mere war herausragend, wirklich klasse. Auch Cordoba mit einem überdurchschnittlichen Spiel. So, das war es dann aber mit Positivem.Hingegen Risse (mein Lieblingsspieler) so grottig, dass es nicht zum Hinschauen war. Fehlpass auf Fehlpass, blödeste Pässe aus dem Halbfeld - warum wechselt Anfang ihn nicht aus? Verstehe ich nur, weil der ausgewechselte Horn auch schlecht war. Özcan - langsam denke ich, dass ein türkischer Klub das richtige für ihn wäre (er hatte da ja mal Angebote) - der wird unser Problem auf der 6 nicht lösen und auf der 8 ist Koziello eine Klasse besser. Es gibt Fehlpässe, die darfst du im Profigeschäft nicht spielen. Er hat so einen gespielt. Aber seine Unfähigkeit, den Ball halbwegs zu stoppen - unglaublich schlecht. Und nicht zuletzt: Hector. Letztes Spiel schlecht. Heute schlechter. Nächstes Spiel gesperrt - ich freue mich, dass mit Höger wieder einer im DM spielt, der da mit Abstand unser bester Spieler ist. Und zum Schluss: Welche Musik hat der Kabinen-DJ Timo vor dem Spiel gespielt? Nach 30 Sekunden ein totaler Blackout durch Czichos, unglaublich. Und ganz zum Schluss: Warum habe ich heute ca. 25-30 lange Bälle gesehen, von denen genau - keiner Gefahr gebracht hat? Timo Horn pölt die Kugel nach vorne, der Ball ist weg - warum schon wieder dieses wirklich dumme Gebolze? Nun ja. Es wäre ja zu schön gewesen. So wird das Spiel gegen Union richtig wegweisend. Schöne Weihnachten unseren Spieler - ich würde ihnen einige Tage länger frei geben, läuft doch alles.
Zitat von JoganovicWarum habe ich heute ca. 25-30 lange Bälle gesehen, von denen genau - keiner Gefahr gebracht hat? Timo Horn pölt die Kugel nach vorne, der Ball ist weg - warum schon wieder dieses wirklich dumme Gebolze?
Das hatten wir schonmal unter einem anderen Trainer....aber da hatten wir Modeste......
Wir haben unter Stöger nicht nur nach vorne gebolzt, das ist ne blöde Legende und wird dem Trainer nicht gerecht. Ich sehe bei Anfang keine Überraschungsmomente, keine Ideen, wenn mal was nicht funktioniert. Coedoba, Terodde und Guirassy zusammen ist Panik, sonst nichts. Jedenfalls nichts, was weiterhilft, wenn es mal hakt. Risse und Özcan bis zum Ende auf dem Platz zu lassen bleibt mir ein Rätsel. Immerhin ist Anfang der Experte, der für die Lösung solcher Rätsel gut bezahlt wird.
Zitat von JoganovicWarum habe ich heute ca. 25-30 lange Bälle gesehen, von denen genau - keiner Gefahr gebracht hat? Timo Horn pölt die Kugel nach vorne, der Ball ist weg - warum schon wieder dieses wirklich dumme Gebolze?
Das hatten wir schonmal unter einem anderen Trainer....aber da hatten wir Modeste......
Das hatten wir teilweise auch schon in den letzten Spielen. Aber da das Ergebnis stimmte, wurde das von einigen als gelungene taktische Maßnahme gesehen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von derpapaWir haben unter Stöger nicht nur nach vorne gebolzt, das ist ne blöde Legende und wird dem Trainer nicht gerecht. Ich sehe bei Anfang keine Überraschungsmomente, keine Ideen, wenn mal was nicht funktioniert. Coedoba, Terodde und Guirassy zusammen ist Panik, sonst nichts. Jedenfalls nichts, was weiterhilft, wenn es mal hakt. Risse und Özcan bis zum Ende auf dem Platz zu lassen bleibt mir ein Rätsel. Immerhin ist Anfang der Experte, der für die Lösung solcher Rätsel gut bezahlt wird.
Wenn 9 von 11 Spielern weit unter Normalform spielen, nutzen alle taktischen Geplänkel nichts. Dann ist es völlig egal, wer an der Seitenlinie steht. Wenn wir mal in Rückstand geraten, bekommen die FC-Spieler häufig die Flatter. Das erinnert immer noch an die Abstiegssaison.
Auf jeden Fall haben es unsere Böcke mal wieder geschafft, den Fans das Weihnachtfest und den Jahresabschluss ordentlich zu versauen. 2019 kann es eigentlich nur besser werden.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich denke mal, das hätte heute auch nix gebracht. Wir werden es aber nie wissen können.
Man hat gesehen, dass der FC durchaus Verstärkungen gebrauchen kann: u.a. einen Sechser, einen RV (auf Risse/Clemens würde ich mich nicht verlassen) und einen LV.
Nach der heutigen "Leistung" bräuchten wir eigentlich acht Neue.
Ich schrob es schon im Matchbird: Wir pölen am Ende 20 Minuten lang dumm Bälle nach vorne und zwischendurch machen wir durch einen dann mal guten Spielzug den Anschluss. Warum rafft dann keiner, dass es GENAU SO geht? Warum machen wir dann munter mit dem Gebolze weiter, was eben NICHT zum Anschluss geführt hat? Das kapiere ich nicht! Und ganz ehrlich: Dass Hector nach Verletzung noch keine Form hat, kann ich akzeptieren. Aber dass er als KAPITÄN dann nicht mal seine Leute anscheißt, dass sie gefälligst ruhig weiter spielen sollen und überlegte Angriffe spielen sollen, verstehe ich nicht!
@Joga Zu Guirassy auf LINKS muss ich sagen: Wer weiß, ob er da spielen sollte? Es ging doch schon mit dem ersten Wechsel an. Warum nimmt Anfang Horn von links runter und bringt Schaub für Mitte/halbrechts/rechts? Zumindest hat er da gespielt, auf links hab ich den nicht einmal gesehen. Und auch Hector ist dafür nicht auf links gerückt. Und dann soll Guirassy viel später auf einmal die Aufgabe mitbekommen haben, auf links zu gehen? Erscheint mir fraglich...
Ich will Guirassy damit nicht in Schutz nehmen, das war katastrophal, was er gebracht bzw. nicht gebracht hat. Aber für das sprengen der Formation war in erster Linie der Trainer verantwortlich. JEDER hätte wohl heute Özcan oder Risse rausgenommen. Nur halt unser Trainer nicht. Horn war zwar nicht viel besser, aber eben der einzige auf links.
Zitat von smokieJEDER hätte wohl heute Özcan oder Risse rausgenommen. Nur halt unser Trainer nicht. Horn war zwar nicht viel besser, aber eben der einzige auf links.
Auch wenn ich mich wiederhole: Hector im DM ist nach wie vor völlig verloren,er gehört in eine Viererkette in der Abwehr!
Zitat von derpapaWir haben unter Stöger nicht nur nach vorne gebolzt, das ist ne blöde Legende und wird dem Trainer nicht gerecht. Ich sehe bei Anfang keine Überraschungsmomente, keine Ideen, wenn mal was nicht funktioniert. Coedoba, Terodde und Guirassy zusammen ist Panik, sonst nichts. Jedenfalls nichts, was weiterhilft, wenn es mal hakt. Risse und Özcan bis zum Ende auf dem Platz zu lassen bleibt mir ein Rätsel. Immerhin ist Anfang der Experte, der für die Lösung solcher Rätsel gut bezahlt wird.
DANKE! passt. Genau so sehe ich es auch. Anfang müsste doch bereits in den ersten 45 Minuten gesehen haben, was wir alle gesehen haben. Aber er unternimmt nix. Wechselt zur HZ nicht, finde ich fahrlässig. Gut, Risse hat dann noch ein Tor geschossen, der Rest seines Spieles war unterirdisch. Dann bringt er Guirassy, meine Güte, habe ich gedacht, was hat er gesehen, wo hakt es? Cordoba war vorne präsent, an ihm lag es nicht. Was sollte Guirassy an dem Spiel ändern? Bekannt für sein "Dribbling" und seine Stolpereinlagen, hat er zur Verbesserung des Spieles nicht beigetragen und war auch so nicht zu erwarten.
Hab jetzt mal nachgedacht, vielleicht wollte Anfang ja nochmal sein "System" ausprobieren und es hat wieder nicht funktioniert? Das heutige Spiel war so unnötig wie ein Kropf. Wer als Trainer nicht sieht, dass ein Czichos, ein Özcan und auch ein Risse vollkommen überfordert sind und dementsprechend nicht versucht, durch einen Wechsel taktisch auszugleichen, der sollte eigentlich seine Trainerlizenz wieder abgeben.