Chris Norman, ähh Smokie hat gemeint, ich solle den Aftermatch aufmachen. Biddeschööön, sagte der Hase Cäsar früher, hier ist er. .
Ich stelle fest: Cordoba hat Meier den Schneid abgekauft. Das ist das, was ich retrospektiv auf Anhieb feststelle. Ansonsten war ich wohl schon aufgestiegen und bin daher von der Erstligaanstoßzeit ausgegangen. Daher hier kein Kommentar zum Spiel selbst. . Aixbock
Ich hab das Spiel ja nur gehört und die Kommentare im Matchbird gelesen.... Ich denke, auf Meré (hat der eigentlich schon ein schwaches Spiel gemacht diese Saison) und Cordoba kann man sich auch in einem möglichen Bundesliga-Kader freuen. Ebenso hoffe ich, dass Geis weiter ins Rollen kommt.
Mich freut, dass die Mannschaft trotz des Nackenschlags zum 1:1 nicht ängstlich aus der Kabine gekommen ist, sondern anscheinend an ihr Spiel in Halbzeit eins angeknüpft hat und dafür auch belohnt wurde.
Gutes Spiel vom FC. Cordoba natürlich man of the match. In der 2. Halbzeit ein Klassenunterschied, von Pauli war nix mehr zu sehen. Hätte gegen Union genauso laufen können, wenn man das Tor getroffen hätte. Geis fand ich gut und Meré sowieso. Endlich mal ein paar Zuckerpässe, das 2. Tor war Barca-like. Ich bin zufrieden. Noch was: die Schwalbe von Drexler war scheisse.
Das war heute endlich ein beeindruckendes Spiel vom FC. Wr können also doch noch Heimspiele gewinnen. Die Kiezkicker hatten mit Ausnahme des Gegentores durch ihren Fußballgott keine Chance. Meré, Geis und besonders Cordoba waren unsere herausragenden Spieler. Nur der Trainer hat mal wieder mit seiner Startelf und seinen Wechseln alles falsch gemacht.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiNur der Trainer hat mal wieder mit seiner Startelf und seinen Wechseln alles falsch gemacht.
Tatsächlich fand ich Schmitz statt Sobiech/Sörensen falsch, ABER: Es hat funktioniert! Clemens für Risse fand ich gut, damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Clemens zeigt scheinbar, warum er auch vor seiner Verletzung die Nase vorn hatte. Die Wechsel fand ich ok. Wenn Schmitz auf die Clemens Position geht, ist das in Ordnung. Hab es ja nur im Radio gehört und da dachte ich dann, Anfang stellt in einem gut laufenden Spiel das System um. Hat er ja anscheinend nicht. Tatsächlich hätte ich statt Hauptmann Nartey für die letzten 10 Minuten gebracht, aber DAS ist dann wirklich Kritik auf ganz hohem Niveau.
Zitat von PowerandiDas war heute endlich ein beeindruckendes Spiel vom FC. Wr können also doch noch Heimspiele gewinnen. Die Kiezkicker hatten mit Ausnahme des Gegentores durch ihren Fußballgott keine Chance. Meré, Geis und besonders Cordoba waren unsere herausragenden Spieler. Nur der Trainer hat mal wieder mit seiner Startelf und seinen Wechseln alles falsch gemacht.
Genau! Mit Slomka hätten wir 8:0 gewonnen!
Insgesamt gutes Spiel und auch die Einstellung stimmte diesmal von der ersten Minute an.
Meier ist ein gefährlicher Strafraum-Stürmer. Wenn man nur wenige Standards im/am Strafraum zulässt, ist er eine stumpfe Waffe.
Zitat von PowerandiNur der Trainer hat mal wieder mit seiner Startelf und seinen Wechseln alles falsch gemacht.
Tatsächlich fand ich Schmitz statt Sobiech/Sörensen falsch, ABER: Es hat funktioniert! Clemens für Risse fand ich gut, damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Clemens zeigt scheinbar, warum er auch vor seiner Verletzung die Nase vorn hatte. Die Wechsel fand ich ok. Wenn Schmitz auf die Clemens Position geht, ist das in Ordnung. Hab es ja nur im Radio gehört und da dachte ich dann, Anfang stellt in einem gut laufenden Spiel das System um. Hat er ja anscheinend nicht. Tatsächlich hätte ich statt Hauptmann Nartey für die letzten 10 Minuten gebracht, aber DAS ist dann wirklich Kritik auf ganz hohem Niveau.
Gutes Spiel von Clemens. Ich hoffe, er fehlt nicht bald wieder. Der EXPRESS schreibt im Notenspiegel zu Clemens u.a.: "Angeschlagen ausgewechselt".
Ich sehe gerade, dass wir eine Passquote von 85% hatten. Das finde ich enorm. Diese blöden Fehlpässe ohne Bedrängnis habe ich heute auch nicht gesehen. Das ist auch ein Schlüssel für den Erfolg. Von Geis z.B. habe ich kaum einen Fehlpass gesehen, er hat mir gut gefallen.
Also nicht das Spiel sondern der Schwur welcher nicht zur Geltung kam , hätte der FC heute nicht die drei Punkte mitgenommen .... dem Neubau wäre nichts mehr im Wege gestanden . Allein mein Reflux hätte da Stein und Strebe weggeätzt .
Es schäumt aber weiterhin .
Thorn...( Timo )der Keeper der uns in vielen Spielen den ein oder anderen Punkt gerettet hat befindet sich deutlich sichtbar in einer veritablen Formkrise . Was passiert da ? Kann doch nicht sein das sich der Bursche immer weiter von seiner ehemaligen Leistungsstärke entfernt . Da muss doch mal ein prüfender Blick aufs Tagesgeschäft geworfen werden .
Weiterhin bin ich nicht bereit unserer Abwehr das " Vertrauen " auszusprechen . Heute wieder ein Treffer per ruhendem Ball. Himmel noch ..das ist Trainingsarbeit . Zuordnung und System , das muss doch zu erarbeiten sein .
Ein drittel aller Treffer entstehen durch diese Fehlleistung ! Das ist nicht tragbar .
Insofern halte ich momentan auch die Idee Merè ins DM zu stellen auch nicht für Zielführend .
Damit nimmt man denen den letzten ordnenden Kern .... und da kommt schon wieder die nächste Säurewelle...
Wie ist es eigentlich möglich das ein Trainer diese Offensichtlichkeit immer wieder ignoriert .
Ach , ich gehe jetzt mal ein paar Häuser weit , klingel da und frag ob die ne Töle haben zum spazieren gehen .
Zitat von sauerlandIch sehe gerade, dass wir eine Passquote von 85% hatten. Das finde ich enorm. Diese blöden Fehlpässe ohne Bedrängnis habe ich heute auch nicht gesehen. Das ist auch ein Schlüssel für den Erfolg. Von Geis z.B. habe ich kaum einen Fehlpass gesehen, er hat mir gut gefallen.
So weit ich mich erinnere, hat Geis ganz am Anfang einen schlimmen Fehlpass gespielt. Vom Strafraum aus direkt in Beine eines Paulianers. Das hätte ins Auge gehen können. War vielleicht einer gewissen Nervosität geschuldet, das erste Mal vor eigenem Publikmum spielen. Ansonsten fand ich Geis heute auch richtig gut.
Jhon straft uns im Moment alle Lügen. Der ist durch nix aufzuhalten. Allerdings gilt immer noch: Sollte Modeste keine Spielgenehmigung kriegen, dann haben wir ein verdammtes Problem. Cordoba war zum Ende hin, ganz schön platt, hatte ich das Gefühl. Hat auch wieder geackert für zwei.
Meré spielt in dieser Saison überragend. Ich bin heute schon traurig, wenn ich daran denke, dass er uns im Sommer verlassen wird. Wenn ihn einer der Topvereine in Spanien haben will, dann werden wir da vermutlich wenig gegen machen können.
Auch stark fand ich Benno Schmitz, sein bestes Spiel für uns so far.
Zitat von sauerlandIch sehe gerade, dass wir eine Passquote von 85% hatten. Das finde ich enorm. Diese blöden Fehlpässe ohne Bedrängnis habe ich heute auch nicht gesehen. Das ist auch ein Schlüssel für den Erfolg. Von Geis z.B. habe ich kaum einen Fehlpass gesehen, er hat mir gut gefallen.
Jhon straft uns im Moment alle Lügen. Der ist durch nix aufzuhalten. Allerdings gilt immer noch: Sollte Modeste keine Spielgenehmigung kriegen, dann haben wir ein verdammtes Problem. Cordoba war zum Ende hin, ganz schön platt, hatte ich das Gefühl. Hat auch wieder geackert für zwei.
Wir haben aber auch ein Problem, wenn Modeste nächste Woche seine Spielgenehmigung bekommt. Einer unserer drei Superstürmer muss wahrscheinlich auf die Bank. Aber wer?
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Das Spiel war so wie ich es sehn möchte. Draufgehn und dranbleiben, auch nach Rückschlägen. Erstaunlich Cordoba, ein Bulle mit guter Technik und Kampfgeist ohne Ende. Bin mittlerweile froh das wir ihn haben. Mere, Respekt, der Junge ist schon gut und wird noch viel besser. Ihn zu halten ist DIE Aufgabe schlechthin!!!
Möchte Geis noch erwähnen, war jetzt nicht überragend, aber man kann sehn bzw ahnen was da noch kommen kann. Er, Schaub, Mere können Fussball. Ohne Zweifel. Da könnte was wachsen was die Kölner Spielmachergeschichte wieder zum leben erwecken könnte. Vorne kann es auch gut aussehn in Zukunft. Der, der absolut unverzichtbar sein wird, wird Cordoba sein. Welche Kraft, welcher Wille. Das macht Spass
Zitat von nobby stilesDas Spiel war so wie ich es sehn möchte. Draufgehn und dranbleiben, auch nach Rückschlägen. Erstaunlich Cordoba, ein Bulle mit guter Technik und Kampfgeist ohne Ende. Bin mittlerweile froh das wir ihn haben. Mere, Respekt, der Junge ist schon gut und wird noch viel besser. Ihn zu halten ist DIE Aufgabe schlechthin!!!
Diese Aufgabe wird nicht zu bewältigen sein. Es sei denn Mere hat einen Narren an den FC und Köln gefressen.
Es gab viele hier im Forum und im Umfeld des FC, die Cordoba als verknöcherten Holzfuß betitelten. Die störten sich, nicht nur an der viel zu hohen Ablöse, den mangelhaften Deutschkenntnissen des Spielers, sie hatten auch keinerlei Vorstellungen, was die Experten des FC´s in Cordoba gesehen hatten. Wieso, weshalb, warum wurde dieser Antifußballer verpflichtet? Den wenigen Stimmen, die mantraartig vortrugen, dass der Spieler eben doch über Fähigkeiten verfügt, die für den Verein hilfreich sein könnten, wurden als vereinsbebrillte Ahnungslose verunglimpft. Für mich ist Cordoba einer von vielen Spielern, die ihr Potential nicht ausschöpfen, wenn sie sich insgesamt in einer Situation nicht wohlfühlen. Für den Kolumbianer lief letzte Saison wenig zusammen, auch weil er ,unverschuldet, in eine unruhige Sequenz beim FC kam, in der außergewöhnlich viel Negatives zusammen kam. Mich freut, dass Cordoba seinen Ruf nahezu wiederherstellen konnte, jetzt schon 10 Tore auf dem Konto hat und ihm, mit seinen gestrigen Dreier-pack, erstmals ein (un-)echter Hattrick im Profifußball gelang. Die 5-Tore-Quote aus Mainz könnte vor allem an der Spielweise der 05er gelegen haben. Das Cordoba jetzt fließend Deutsch spricht, wurde nirgends erwähnt, daran scheint es nicht gelegen zu haben. Geis ist mir zunächst unangenehm aufgefallen, als er beim Ausgleich genauso hoch sprang, wie ein Wasserkasten. In Relation zu ihm hatte ich eine Ahnung, weshalb Kainz geholt wurde. Ich habe Höger vermisst. Dann haut der einen solchen Zuckerpass vor dem 2:1 aus dem Fuß-Respekt. Clemens statt Risse wird vorerst so bleiben. Mere liefert eine bärenstarke Saison und wie einige andere auch, wage ich nicht zu glauben, das wir den Jungen hier noch lange erleben dürfen. Seine Art Fußball findet man nicht nochmal in Liga 2 und nur sehr selten in der BL. Timo teilt das Los aller Torhüter, Schwächen bleiben länger und präsenter im Gedächtnis als starke Aktionen. Während des Spiels habe ich ihn auch deutlich kritischer bewertet als nach der Kenntnisnahme der Zusammenfassung.
Bekommt AM seine Spielberechtigung in dieser Woche, wird es für den Coach des Gegners tricky. Als System wäre ein 3:4:3 wohl die logische Wahl für die restliche Saison. Mit durchschnittlich 2,55 Toren pro Partie kann man sich ärgerliche 1,25 Gegentore leisten.
Ich gehe jetzt gut gelaunt schlafen und werde vor meinem geistigen Auge die 4 Treffer des FC genießen. Das alles in der Gewissheit, dass der Sieg zweifellos völlig verdient war. Pauli´s Spieler und auch die Verantwortlichen gaben sich als faire Verlierer, eben außergewöhnlich anders. Gute N8
Zitat von Ron DorferEs gab viele hier im Forum und im Umfeld des FC, die Cordoba als verknöcherten Holzfuß betitelten. Die störten sich, nicht nur an der viel zu hohen Ablöse, den mangelhaften Deutschkenntnissen des Spielers, sie hatten auch keinerlei Vorstellungen, was die Experten des FC´s in Cordoba gesehen hatten. Wieso, weshalb, warum wurde dieser Antifußballer verpflichtet? Den wenigen Stimmen, die mantraartig vortrugen, dass der Spieler eben doch über Fähigkeiten verfügt, die für den Verein hilfreich sein könnten, wurden als vereinsbebrillte Ahnungslose verunglimpft. Für mich ist Cordoba einer von vielen Spielern, die ihr Potential nicht ausschöpfen, wenn sie sich insgesamt in einer Situation nicht wohlfühlen. Für den Kolumbianer lief letzte Saison wenig zusammen, auch weil er ,unverschuldet, in eine unruhige Sequenz beim FC kam, in der außergewöhnlich viel Negatives zusammen kam. Mich freut, dass Cordoba seinen Ruf nahezu wiederherstellen konnte, jetzt schon 10 Tore auf dem Konto hat und ihm, mit seinen gestrigen Dreier-pack, erstmals ein (un-)echter Hattrick im Profifußball gelang. Die 5-Tore-Quote aus Mainz könnte vor allem an der Spielweise der 05er gelegen haben. Das Cordoba jetzt fließend Deutsch spricht, wurde nirgends erwähnt, daran scheint es nicht gelegen zu haben. Geis ist mir zunächst unangenehm aufgefallen, als er beim Ausgleich genauso hoch sprang, wie ein Wasserkasten. In Relation zu ihm hatte ich eine Ahnung, weshalb Kainz geholt wurde. Ich habe Höger vermisst. Dann haut der einen solchen Zuckerpass vor dem 2:1 aus dem Fuß-Respekt. Clemens statt Risse wird vorerst so bleiben. Mere liefert eine bärenstarke Saison und wie einige andere auch, wage ich nicht zu glauben, das wir den Jungen hier noch lange erleben dürfen. Seine Art Fußball findet man nicht nochmal in Liga 2 und nur sehr selten in der BL. Timo teilt das Los aller Torhüter, Schwächen bleiben länger und präsenter im Gedächtnis als starke Aktionen. Während des Spiels habe ich ihn auch deutlich kritischer bewertet als nach der Kenntnisnahme der Zusammenfassung.
Bekommt AM seine Spielberechtigung in dieser Woche, wird es für den Coach des Gegners tricky. Als System wäre ein 3:4:3 wohl die logische Wahl für die restliche Saison. Mit durchschnittlich 2,55 Toren pro Partie kann man sich ärgerliche 1,25 Gegentore leisten.
Ich gehe jetzt gut gelaunt schlafen und werde vor meinem geistigen Auge die 4 Treffer des FC genießen. Das alles in der Gewissheit, dass der Sieg zweifellos völlig verdient war. Pauli´s Spieler und auch die Verantwortlichen gaben sich als faire Verlierer, eben außergewöhnlich anders. Gute N8
stimme in vielen Teilen deines Posts zu. Nur hoffentlich ist der Trainer nicht SOO blöd und spielt dein 3:4:3!! Wenn ich dich richtig verstehe, erwartest Du dann die 3 vorne T-Rod, AM und Cordoba, was bedeuten würde, die stehen sich gegenseitig im Weg, bzw. z.B. Cordoba müsste wieder wie in der letzten Saison häufiger auf den Flügel ausweichen, was absolut kontraproduktiv wäre.