Zitat von JoeCool(...) Ich habe gestern bereits geschrieben, dass ein 4-4-2 die wohl beste Variante dafür wäre. Langfristig braucht der FC einen guten Sechser. Eigentlich haben wir den mit Mére schon, aber dann zu wenige und zu wenig gute IVs. Vielleicht war die Leihe von Bisseck doch ein Fehler.
EIn 4-4-2 erscheint mir auch die beste Lösung mit Geis. Aber: Dass wir mit Mere einen Sechser haben, würde ich nicht so stehenlassen. Das denkst du dir - der hat noch kein Spiel auf der 6 gemacht und gerade da ist Erfahrung sehr wichtig. Ob der das also könnte - kann sein, kann aber auch nicht sein.
vor allem hätten wir dann in der Abwehr noch einen weniger, der von hinten das Spiel machen kann.
Zitat von JoeCool(...) Ich habe gestern bereits geschrieben, dass ein 4-4-2 die wohl beste Variante dafür wäre. Langfristig braucht der FC einen guten Sechser. Eigentlich haben wir den mit Mére schon, aber dann zu wenige und zu wenig gute IVs. Vielleicht war die Leihe von Bisseck doch ein Fehler.
EIn 4-4-2 erscheint mir auch die beste Lösung mit Geis. Aber: Dass wir mit Mere einen Sechser haben, würde ich nicht so stehenlassen. Das denkst du dir - der hat noch kein Spiel auf der 6 gemacht und gerade da ist Erfahrung sehr wichtig. Ob der das also könnte - kann sein, kann aber auch nicht sein.
Stimmt, Erfahrung hat er da nicht, er bringt aber alle Voraussetzungen mit. Hier wurde doch letztens das Pärchen Petit/Pezzoni bemüht. Ein Team aus Geis und Mére kann ich mir da sehr gut vorstellen, wobei Mére um Längen besser ist als Pezzo. Einen Versuch wäre es wert; Instabiler kann die Abwehr wohl kaum werden.
Wenn ich mir unsere katastrophale Abwehr anschaue, aus der Meré als einziger SEIT MONATEN herausragt, kann ich eine Diskussion über ihn als 6er nicht im Ansatz nachvollziehen! Der Ist-Zustand sieht sich so aus, dass wir EINEN konstant guten IV haben und den soll man JETZT, in dieser Phase, woanders mal AUSPROBIEREN? Ich überlege, wie ich so etwas an eines Trainers Stelle irgendwie argumentieren könnte....ich komme nicht auf einen einzigen nachvollziehbaren Ansatz.... Meré spielt als IV herausragend, antizipiert das Spiel so gut, dass er nichtmal in Kopfball-Duelle gehen muss, spielt von ganz hinten heraus einen überragend sicheren Ball....und den soll man jetzt, als einzige Konstante, da rausnehmen? Für ein Experiment? Und als Begründung (ich weiß, das ist überspitzt!) nehme ich, dass wir hinten nicht noch schlechter werden können? Ist n Scherz oder?
Zitat von smokieWenn ich mir unsere katastrophale Abwehr anschaue, aus der Meré als einziger SEIT MONATEN herausragt, kann ich eine Diskussion über ihn als 6er nicht im Ansatz nachvollziehen! Der Ist-Zustand sieht sich so aus, dass wir EINEN konstant guten IV haben und den soll man JETZT, in dieser Phase, woanders mal AUSPROBIEREN? Ich überlege, wie ich so etwas an eines Trainers Stelle irgendwie argumentieren könnte....ich komme nicht auf einen einzigen nachvollziehbaren Ansatz.... Meré spielt als IV herausragend, antizipiert das Spiel so gut, dass er nichtmal in Kopfball-Duelle gehen muss, spielt von ganz hinten heraus einen überragend sicheren Ball....und den soll man jetzt, als einzige Konstante, da rausnehmen? Für ein Experiment? Und als Begründung (ich weiß, das ist überspitzt!) nehme ich, dass wir hinten nicht noch schlechter werden können? Ist n Scherz oder?
Der Gedanke ist, dass ein guter Sechser auch Druck von der Abwehr nimmt. Von daher kann ich mir Mére auf der Sechs sehr gut vorstellen. Du hast natürlich auch Recht, wenn du sagst, dass er der konstanteste Spieler in der IV ist. Die grundsätzliche Frage ist: Will bzw. wird Anfang etwas an seinem System ändern? - Ändert er nichts, bleibt Mére mit Sicherheit in der IV. - Stellt er sein System auf Viererkette um, sind wir mit Czichos und Sobiech für die 2. Liga nicht schlecht besetzt. Das Problem wäre eher, dass wir dann keinen wirklichen Ersatz mehr hätten - Sörensen zählt da nicht wirklich. Man kann (und wahrscheinlich wird Anfang das auch) Geis einen anderen Spieler zur Seite stellen. Kozielle halte ich aber für defensiv zu schwach, Höger ist zu langsam und Özcan beides. Auch Hector ist da keine optimale Besetzung. Wie dem auch sei: Eine optimale Lösung gibt es wohl nicht. Umso gespannter bin ich, was sich Anfang einfallen lässt. Dass er am Samstag sein 3-5-2 einfach so weiterspielt, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke schon,dass wir das gewinnen aber es wird ein stetes Anrennen des FC's sein weil die Sandhausener hinten mit Mann und Maus ein Remis halten wollen.
Ich hoffe,dass deren Abwehrriegel schon früh geknackt sein wird sonst wird es ungemütlich......
Zitat von smokieWenn ich mir unsere katastrophale Abwehr anschaue, aus der Meré als einziger SEIT MONATEN herausragt, kann ich eine Diskussion über ihn als 6er nicht im Ansatz nachvollziehen! Der Ist-Zustand sieht sich so aus, dass wir EINEN konstant guten IV haben und den soll man JETZT, in dieser Phase, woanders mal AUSPROBIEREN? Ich überlege, wie ich so etwas an eines Trainers Stelle irgendwie argumentieren könnte....ich komme nicht auf einen einzigen nachvollziehbaren Ansatz.... Meré spielt als IV herausragend, antizipiert das Spiel so gut, dass er nichtmal in Kopfball-Duelle gehen muss, spielt von ganz hinten heraus einen überragend sicheren Ball....und den soll man jetzt, als einzige Konstante, da rausnehmen? Für ein Experiment? Und als Begründung (ich weiß, das ist überspitzt!) nehme ich, dass wir hinten nicht noch schlechter werden können? Ist n Scherz oder?
1000% agree
IV ohne Mere = Totalschaden.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Egal was kommt, ich hoffe das Anfang den Spielern wieder einbleut zu laufen und zu kämpfen, vielleicht verbessert sich unsere Statistik. Laut Kicker Platz 18 , wenns mit der Technik nicht klappt wenigstens kämpfen
Wenn ich lese, einige User wünschen sich eine Niederlage, könnte ich im Strahl kotzen! Scheinbar geht es denen nur um die Ablösung des Trainers, wichtig ist für mich aber ein Sieg, also 3 Punkte.
Vielleicht habe nur ich gesehen, wie angepisst der Markus selber war, vielleicht auch über eigene Fehler. Jedoch haben auch die Spieler im Mittelkreis verbal auf die Fresse bekommen. Es wurden 14 Spieler eingesetzt, von denen jeder Eier und Sackhaare hat, zudem ein nettes Plus auf dem Girokonto besitzt.
Ich erwarte in den kommenden Spielen von der Mannschaft Siege, die sind in der Bringschuld!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Gegen Mannschaften wie Sandhausen (1 Sieg in den letzten 12 Spielen) in einem 4-4-2 aufzulaufen, wäre für mich ein Armutszeugnis. Da erwarte ich doch mehr als einen "souveränen" 1:0-Sieg.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von joergiWenn ich lese, einige User wünschen sich eine Niederlage, könnte ich im Strahl kotzen! Scheinbar geht es denen nur um die Ablösung des Trainers, wichtig ist für mich aber ein Sieg, also 3 Punkte.
Vielleicht habe nur ich gesehen, wie angepisst der Markus selber war, vielleicht auch über eigene Fehler. Jedoch haben auch die Spieler im Mittelkreis verbal auf die Fresse bekommen. Es wurden 14 Spieler eingesetzt, von denen jeder Eier und Sackhaare hat, zudem ein nettes Plus auf dem Girokonto besitzt.
Ich erwarte in den kommenden Spielen von der Mannschaft Siege, die sind in der Bringschuld!
Joergi, was regste Dich so auf, und strahlkotzen, baaaah, eklig. Man muss auch schonmal über der Tellerrand kucken, d.h bei uns, weiter nach vorne. Was hilft uns da ein Sieg gegen Sandhausen, evtl noch ein knapper und hart erkämpfter, um dann in Ingolstadt weiter rumzunudeln. Du hast aber recht, es geht nur um die Ablösung des Trainers. Und dafür muss man auch auch schonmal Opfer bringen. Du weißt doch, besser ein Ende mit Schrecken...usw
Zitat von PowerandiIn der Rückrundentabelle stehen wir jetzt übrigens mit 3 Punkten auf Platz 17 vor dem MSV, dessen Torverhältnis etwas schlechter ist.
Das sind doch mal gute Nachrichten!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Vielleicht habe nur ich gesehen, wie angepisst der Markus selber war, vielleicht auch über eigene Fehler.
Wie ernst nehmen gestandene Bundesligaprofis noch einen Trainer, der öffentlich heult? Tränensusi!
Heulen in der Öffentlichkeit, vor Tausenden Menschen, zeigt einen ehrlichen Charakter. Dafür gehen andere in den Keller oder freuen sich über die Finsternis im Kino.
Vielleicht habe nur ich gesehen, wie angepisst der Markus selber war, vielleicht auch über eigene Fehler.
Wie ernst nehmen gestandene Bundesligaprofis noch einen Trainer, der öffentlich heult? Tränensusi!
Heulen in der Öffentlichkeit, vor Tausenden Menschen, zeigt einen ehrlichen Charakter. Dafür gehen andere in den Keller oder freuen sich über die Finsternis im Kino.
Normalerweise wäre ich absolut dafür, dem Anfang schnellstmöglich ein Ende zu setzen. Trotzdem hoffe und erwarte ich einen klaren Sieg gegen Schlumpfhausen. Ich könnte niemals gegen den FC tippen. Ich will endlich aus dieser Kackliga raus. Anfang hätte man am besten direkt nach Paderborn abgelöst. Er hatte genügend Chancen.
So ist es!
Willkommen im Joergi Heulsusen Club!
Zitat von PowerandiIn der Rückrundentabelle stehen wir jetzt übrigens mit 3 Punkten auf Platz 17 vor dem MSV, dessen Torverhältnis etwas schlechter ist.
Das sind doch mal gute Nachrichten!
Stimmt! Es hätte schlimmer kommen können.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"