Meine Mutter sagte auch: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. .
Ein Spiel, bei dem schon viel zu früh alle Kölner dachten, es sei entschieden, und sich auf die Modeste-Party am Abend freuten. Es ist immer ärgerlich, wenn man meint, man könne ein Spiel einfach mal über die Zeit bringen, aber nicht der HSV ist. .
Wechselt der Anfänger den Czichos nicht aus nehmen wir drei Punkte mit. Das Horn auf Rensing macht ist auch nicht zu erwarten gewesen. Aber Horns Leistungen sind schon länger nicht mehr Erstligareif. Der BVB wusste das schon im Sommer.
Zitat von munichfalconWechselt der Anfänger den Czichos nicht aus nehmen wir drei Punkte mit. Das Horn auf Rensing macht ist auch nicht zu erwarten gewesen. Aber Horns Leistungen sind schon länger nicht mehr Erstligareif. Der BVB wusste das schon im Sommer.
Czichos war angeblich angeschlagen. Da musste er wohl wechseln. Ob die Tore 2 und 3 haltbar waren, weiss ich nicht. Das schienen mir Sonntagsschüsse zu sein, die genau passten. Unterschreiben würde ich das aber nicht. Horn wirkt auf mich pummelig und langsam, nicht wirklich durchtrainiert. Timo hat aber die Haare schön!
Zitat von munichfalconWechselt der Anfänger den Czichos nicht aus nehmen wir drei Punkte mit. Das Horn auf Rensing macht ist auch nicht zu erwarten gewesen. Aber Horns Leistungen sind schon länger nicht mehr Erstligareif. Der BVB wusste das schon im Sommer.
Czichos war angeblich angeschlagen. Da musste er wohl wechseln.
Wenn dem so war: dumm gelaufen. Machte während des Spiels aber nicht den Eindruck.
Zitat von Pups ÖsebrandHat man seinen Gegner unterschätzt, ist man erst entzückt und dann entsetzt. Das sagte meine Oma. Warum passiert so etwas immer uns?
Das passiert uns nicht immer. Sondern immer nur, wenn wir in so einer unbegründeten Euphorie schwelgen. Tun wir leider sehr oft.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Pups ÖsebrandHat man seinen Gegner unterschätzt, ist man erst entzückt und dann entsetzt. Das sagte meine Oma. Warum passiert so etwas immer uns?
Das passiert uns nicht immer. Sondern immer nur, wenn wir in so einer unbegründeten Euphorie schwelgen. Tun wir leider sehr oft.
Euphorie? Wir haben bereits 6x verloren?! Ich wäre vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen.
Man muss sich das mal reinziehen: Gewinnt Heidenheim morgen gegen den HSV dann sind sie echt an uns vorbei. Bei einem Sieg von Union in Duisburg sind wir nur noch Vierter. Gewinnt St. Pauli zu Hause gegen Aue, dann sitzen wir schon auf Platz 5.
Und komm mir keiner mit "Wir haben ein Spiel weniger". In dieser wankelmütigen Verfassung kann der FC überall und gegen jeden verlieren. Das macht mir richtig Sorgen.
Das ist sehr richtig, und nun muß man sich wieder schämen für dieses peinliche Spiel.
Viele hier wollten hier ja mal wieder Söre in der Abwehr sehen. Er kam in der 78. Minute und dann schlug es bei uns dreimal ein. Aber die Schuld trägt de komplette Abwehr. Die Paderborner Stürmer waren unseren Abwehrspielern in puncto Schnelligkeit deutlich überlegen. Und Horn sah bei 1 bis 2 Gegentoren zumindest unglücklich aus.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Unsere Defensive ist gegen jeden Gegner für eine Pleite gut. Das macht mich nicht besonders zuversichtlich. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es uns damit in der 1.Liga erginge......
Mit der Hereinnahme von Sörensen hat Anfang m.E. den Anstoß zum Halten gegeben, etwas, was der FC nicht kann. Nichts gegen Sörensen, aber dass Geis durchspielt, obwohl er völlig fertig war und dauernd foulte, ist mir unverständlich. Auch die dämlichen Scharmützel von Hector sind überflüssig, gerade er sollte wissen, dass dies dem Gegner in die Karten spielt. Eigentlich hatte man PB nach dem Modeste-Tor doch voll im Griff, wer sich aber in wenigen Minuten so die Butter vom Brot nehmen lässt, hat mental Probleme. Der FC stellt sich nach wie vor als instabile Truppe dar. Nach dem ersten Sonntagsschuss hätte ich auch von Horn erwartet, dass er sich nicht ein zweites mal austricksen lässt. Das könnte heute ein schwerer Schlag gegen die Aufstiegsambitionen gewesen sein. Hochnotpeinliche 12 Minuten, ausgerechnet wieder gegen Paderborn.
Wie schon gegen Berlin hat man einfach aufgehört Fußball zu spielen und nur noch Freistöße verschenkt. Wenn ich doch weiß,dass jeder Standard für Gefahr für´s eigene Tor sorgt, dann vermeide ich doch Freistöße!!!
Was Sörensen da vor dem 2:1 macht, ist ja vollkommen geisteskrank: statt einfach den Weg zum Tor zu verstellen, rennt er um den Spieler und hält ihn von hinten fest. Das war der Anfang vomChaos. Ab dann gab es keinen vernünftigen Pass mehr.
Und unser Torwart mach bei jeddem Schuß auf sein Tor erst mal einen Schritt in die falsche Richtung.
Ich will einen neuen Trainer- aber ganz schnell!!- der eine Abwehr einstellen kann. Das ist nicht zu ertragen.
Vor dem 2:3 machen sowohl Gaiß als auch Sörensen den Weg frei, das gibt es doch gar nicht.
Mit so einer Mannschaft so viele Gegentore, das geht gar nicht!!!
Ich höre immer vom besten Kader, die sind im Kopf aber nicht richtig dabei. Ohne jede Souveränität, bei einer 2:0 Führung muss man sich doch nicht schon wieder auf eine Prügelei einlassen, da spielt man doch einfach weiter Fußball.
Ich fass es einfach nicht!!!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Viele hier wollten hier ja mal wieder Söre in der Abwehr sehen. Er kam in der 78. Minute und dann schlug es bei uns dreimal ein. Aber die Schuld trägt de komplette Abwehr. Die Paderborner Stürmer waren unseren Abwehrspielern in puncto Schnelligkeit deutlich üerlegen. Und Horn sah bei 1 bis 2 Gegentoren zumindest unglücklich aus.
Horn hat seinen Zenit überschritten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der sich noch weiterentwickeln wird. Einen neuen Torwart sollte man jedenfalls wenigstens mal aufbauen. . Aixbock
Der FC hat mir mal wieder das ganze Wochenende versaut. Unfassbar, die Paderborner waren doch nach Modestes Tor mausetot. Pippi vor Freude in den Augen und dann wird gestümpert ohne Ende. Unser vermeintlicher Aufstieg wird noch eine ganz raue Nummer. Sollte es tatsächlich nicht klappen, bricht uns die komplette Mannschaft weg. Bin vollkommen bedient für heute. Danke FC, you made my day!
Wer ist eigentlich das kleine tobende Männchen in dem roten Jäckchen - und wo war unser Trainer schon wieder?
Mit diesem Spielerangebot einen 0:2 Vorsprung nicht über 10 Minuten retten zu können, das ist kaum noch zu erklären. Die Schüsse waren nicht schlecht, der Keeper stand ja auch schön falsch - und trotzdem, wäre das Team nicht so durchgerüttelt worden hätten sie das Ding nach Hause gebracht. Wir werden bis zum letzten Spieltag zittern müssen...
Die Mannschaft hat, dass wurde heute wieder ganz ganz deutlich, unübersehbare Geschwindigkeitsdefizite, und das in Liga ZWEI !
Wenn wir nicht gerade selbst in Ballbesitz sind werden wir ein ums andere Mal überlaufen, Spielern wie Schmitz, Czichos, Hector, Geis, Höger und auch Sobiech kannste beim Laufen die Schuhe besohlen.
Jedem Ballverlust im Mittelfeld folgt eine Möglichkeit des Gegners, heute haben die Paderborner im Umkehr- spiel für ihre Verhältnisse noch unterirdisch schlecht agiert. In Normalform hauen die uns schon vor dem ersten Gegentor drei Dinger rein.
Dennoch eine 2:0 Führung zehn Minuten vor Schluß gibt keine GUTE Mannschaft aus der Hand, das hat auch was mit WILLEN, KONZENTRATION und nicht zu vergessen, mit QUALITÄT zu tun !
Im Hinspiel ist es doch schon ähnlich gelaufen, gegen Duisburg vergleichbare Scheiße, seinerzeit gegen Freiburg der gleiche Murks, immer wieder, SO DOOF kann demnach eigentlich nur der ruhmreiche 1.FC Köln.
Na super, eigentlich sollte man nach so einem Spiel die Finger von der Tastatur lassen. Jetzt war es Horn der Schuld ist oder der Trainer, die Abwehr klar die war es und ist Schrott. Man man man bei Standards ist es nicht die Abwehr verantwortlich sondern alle die da rum stehen, warum Söre da nicht mehr mithalten kann konnte man aber auch sehen. Ich hätte nach dem Ausfall von Czichos Hector zurück beordert und Clemens gegen Risse ausgewechselt ednn der fand auch nicht mehr statt. Fehler der Trainers vielleicht, würde ich aber unter hinterher ist man schlauer bezeichnen. Wer diesen Sieg der Paderborner auch noch als verdient bezeichnet hat wohl selbst das Spiel über laufend Schiss gehabt, die Abwehr hat alle brenzlige Situationen (die meist auch nur aus Zufällen entstanden sind) abgelaufen und gemeistert. Die klaren Chancen lagen eindeutig bei uns (wurden aber nicht genutzt) Fakt wird sein das die Mannschaft an diesem Spiel zu knabbern haben wird und zu recht auf sich selbst sauer sein kann
Dieser Kader müsste die Liga eigentlich wegfideln. Aber immer wieder passieren solche Dinger und nachher muss ich mir dann wieder erklären lassen, dass es irre schwer ist, in Liga 2 Spiele zu gewinnen. Wenn man in Minute 80 2:0 führt, muss man mit diesem Kader das Spiel nachhause bringen. Da sind wir uns vermutlich einig.
Die Angst war nach dem 1:2 spürbar. Meine Tochter (7) heulte nach dem Anschluss und sagte: die verlieren noch! In dem Moment ahnte ich schon, dass sie Recht hat. So einfach scheint man ein Spiel lesen zu können. Um nicht weiter Folklore zu schreiben: Am Ende war das ein ungeordneter Hühnerhaufen. Nach den letzten Wechseln wurden hinten die Positionen nicht mehr gehalten, man lief aufgeschreckt dahin, wo Paderborn den Ball hinspielte. Horn stand zweimal blöd, kann passieren, ist aber nicht gut. Wir haben den Aufstieg damit noch nicht vergeigt, aber jetzt wird es schiwerig. Und Anfang schafft es wieder nicht, einen sicher geglaubten Sieg nachhause zu coachen.
Ich wette EINE Kiste REISDORF, dass wir am 1.3.2019 einen anderen Trainer haben werden. Gerne per PN an mich. Der erste der annimmt, wird hier von mir veröffentlicht... und ich gewinne hoffentlich, sonst geht die Saison nicht gut aus
Es fühlt sich SCH... an heute! Echt!
PS: Der Schiri war schlecht... aber das ist kein Argument... nicht bei diesen Möglichkeiten
Zitat von cinquecentoWer ist eigentlich das kleine tobende Männchen in dem roten Jäckchen - und wo war unser Trainer schon wieder?
Mit diesem Spielerangebot einen 0:2 Vorsprung nicht über 10 Minuten retten zu können, das ist kaum noch zu erklären. Die Schüsse waren nicht schlecht, der Keeper stand ja auch schön falsch - und trotzdem, wäre das Team nicht so durchgerüttelt worden hätten sie das Ding nach Hause gebracht. Wir werden bis zum letzten Spieltag zittern müssen...
Scheissabend!
Mit solchen Aussetzern werden wir nicht bis zum letzten Spieltag zittern müssen - da sind wir schon vorher aus dem Rennen.
Und was Anfangs Verhalten an der Seitenlinie angeht - wäre ich der Trainer des Gegners würde ich dem eine aufs Maul hauen. Völlig unangenehm.
Freue mich schon auf die Ausreden, warum alles so unglücklich lief und das mal passieren kann, etc. Da merkt wieder keiner was. Murmeltiertag und hinterher konnte keiner wissen, dass es so unglücklich laufen wird. Anfang muss jetzt weg. Wir brauchen Stabilität in der Defensive und frische Ideen für die Köpfe der Spieler.