Wenn Louis schon ein ganzes Spiel spielen kann sehe ich das Spiel als nicht allzu großes Problem an . OK , zu Null tippe ich nicht mehr ,also 1:3 bis 1:6 !!!
wenn man die chance hat, tabellenführer zu werden und union ein wenig abzuhängen, dann muss der baum brennen. die spieler müssen geil auf erfolg sein und absoluten willen zeigen. sie müssen mit einer selbstverständlichkeit auf den platz gehen, das aue wummerich wird bevor der erste ball gespielt ist. sie müssen von beginn an hellwach sein und darauf brennen dem spiel den stempel aufzudrücken, zu dominieren und klar und ungefährdet zu siegen. daran darf es keinen zweifel geben. wenn ich diese voraussetzung mit dem vergleiche, was ich gegen sandhausen gesehen habe, muss ich eigestehen..... wenn wir glück haben könnts was werden ansonsten wird der matchball ieder ein matschball.
Anfang auf PK: „Ich stelle mich immer vor die Mannschaft“
Der 1. FC Köln kann mit einem Sieg im Nachholspiel beim FC Erzgebirge Aue die Tabellenführung übernehmen. Die Geissböcke wollen am Mittwoch nachlegen und den in der Schlussphase gegen Sandhausen errungenen Sieg mit einem weiteren Verfolg bestätigen. Markus Anfang äußerte sich am Montag in der Pressekonferenz zu seinen Spielern und nahm sie für die Leistung gegen Sandhausen in Schutz.
Zitat von tap-rsGewinnen. Alles andere wäre ein Witz.
Aber es würde keiner lachen. Deshalb und damit endlich mal wieder Ruhe einkehrt: 0:4
Doch. Ganz viele würden lachen. Nur keine Kölner.
Aber hier in diesem Biotop nicht. An die Häme vom Rest der Republik habe ich mich inzwischen gewöhnt, Probleme habe ich neuerdings mit dem vielen Mitleid.
Definitiv!! Große Fete vor 2 Wochen, nachmittags war BvB gegen H'heim 3:3 nach 3:0 Führung. An der Theke sag ich zu Dietmar, hardcore BvB Fan, Dietmar sach ich, watt war dat denn? Er dreht sich langsam zu mir, legt seinen Arm um mich, kuckt mir tief in die Augen und lädt mich zum nä Kölsch ein. Mit nem Spruch für alle an der Theke, ej, er is Kölner........ ein paar lachten, ein paar kuckten wie vom Blitz getroffen, der Rest munterte mich auf. Ich bekam noch 3 weitere Kölsch ausgegeben.....
Da ich die Aua stärker einschätze als Sandhausen, zudem zuhause, ich unsre überragende 1. HZ noch vor mir seh, gibts keinen Grund auf Sieg zu tippen. Außerdem mal wieder die Aussicht auf was besonderes..... das kennt man dann ja Daher 2:2
Der FC hat es am Mittwoch selbst in der Hand, wie das Spiel verläuft und das nicht nur generell, sondern insbesondere im Hinblick auf die Einstellung und die Einsatzbereitschaft! Schafft die Mannschaft es, von Anfang an gallig und willig zu sein, sollte es zu einem klaren Sieg reichen, anderenfalls ist leider alles möglich.
Czichos und Kainz sind beider wieder spielberechtigt, Mére wohl fit. Dahingegen müssen Sobiech und Lehmann passen. Für Schaub und Modeste wird ein Startelfeinsatz noch zu früh kommen. Sie sind die ersten Optionen in der zweiten Halbzeit und werden wohl auch beide eingewechselt werden.
Höger hat es in der zweiten Halbzeit in der Dreierkette ganz gut gemacht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Anfang das Mittwoch wieder so macht. Zum einen müsste Mére wieder auf rechts ausweichen und zum anderen ist Höger bei Kontern viel zu langsam. Von daher könnte er eher zu Geis ins DM wechseln.
Falls Anfang auf seine klassische Dreierkette zurückgreift, wird es im Mittelfeld sehr eng. Um die fünf freien Plätze rangeln sich dann: Hector, Kainz, Höger, Geis, Drexler, Koziello, Clemens und Risse. Von Schaub ist da noch nicht einmal die Rede.
Zitat von Ron DorferIst einer ab und zu beim Training und kann etwas über den derzeitigen Status von Özcan berichten. Hat der Junge den Anschluss verloren?
Özcan hat in dieser Saison die sich ihm gebotenen Einsatzchancen nicht genutzt. Seine Leistungen waren meistens enttäuschend (Notendurchschnit laut Kicker nur 4,25). Deshalb hat man wohl auch Geis für das defensive Mittelfeld in der Winterpause geholt. Und im offensiven Mittelfeld ist kein Platz für Özcan. Da gibt es stärkere Spieler. Zuletzt saß sogar Nartey anstelle von Özcan auf der Bank, obwohl dieser nicht verletzt war.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Ron DorferIst einer ab und zu beim Training und kann etwas über den derzeitigen Status von Özcan berichten. Hat der Junge den Anschluss verloren?
Özcan hat in dieser Saison die sich ihm gebotenen Einsatzchancen nicht genutzt. Seine Leistungen waren meistens enttäuschend (Notendurchschnit laut Kicker nur 4,25). Deshalb hat man wohl auch Geis für das defensive Mittelfeld in der Winterpause geholt. Und im offensiven Mittelfeld ist kein Platz für Özcan. Da gibt es stärkere Spieler. Zuletzt saß sogar Nartey anstelle von Özcan auf der Bank, obwohl dieser nicht verletzt war.
Özcan war 4 Wochen verletzt.
Ja, ich hatte vergessen, daß er sich nach der Rückkehr ins Training im Januar noch zusätzlich eine Gesäßmuskelentzündung zugezogen hatte, die ihn nochmals zurückgeworfen hat. Aber mittlerweile ist er wohl wieder im Mannschaftstraining. In den Medien findet er fast nicht mehr statt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Fände ich gut. Ich glaube aber nicht, dass Anfang hinen wieder auf Viererkette umstellt. Wenn Hector etwas vorrückt, wäre die Aufstellung aber ähnlich:[align=center]Córdoba - Terodde[/align][align=center]Kainz - Hector - Geis - Höger/Koziello - Drexler[/align][align=center]Czichos - Mére - Schmitz[/align][align=center]Horn[/align]
Özcan wäre für mich der perfekte Geleitschutz für Geis. Geis ist ein Schussstarkes, langsame Kampfschiff, er braucht einen schnellen Kreuzer um sich herum.
Mit Rennschnecke Höger in der Abwehr würde ich sofort Frieden schließen, war wirklich gut. Wackel Schmitz und König des Rückpasses J.Horn kann ich nicht mehr ertragen, mein ehemaliger Liebling Söre ist zu einem blonden Haufen Scheiße mutiert und Sobich, ohne Worte!
Dreier Kette mit Czichos-Mere-Höger würde mich schon etwas antörnen. Dazu links Jonas und rechts Risse(defensiv halt stärker als Clemens) Dazu Drecksau, Özcan und Geis im Zentrum des Mittelfeldes. Cordoba und T-Rod sollten wie immer beginnen, danach kann Big Mo immer noch für eine fette Party sorgen.
Mal schauen wen der Markus aufs Feld schickt, bin aber guter Dinge.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Mit deiner Aufstellung kann ich leben, einzig Terodde passt nicht. Seitdem Modeste wieder am Ball ist, scheint er nicht mehr der "alte" Terodde zu sein. Um alle Drei von Anfang an zu bringen müssen wir auf ein 3-4-3 schwenken, wobei ich zu bedenken gebe, dass unsere Spieler das Anfang System immer noch nicht verstehen!
Zitat von joergiÖzcan wäre für mich der perfekte Geleitschutz für Geis. Geis ist ein Schussstarkes, langsame Kampfschiff, er braucht einen schnellen Kreuzer um sich herum.
Mit Rennschnecke Höger in der Abwehr würde ich sofort Frieden schließen, war wirklich gut. Wackel Schmitz und König des Rückpasses J.Horn kann ich nicht mehr ertragen, mein ehemaliger Liebling Söre ist zu einem blonden Haufen Scheiße mutiert und Sobich, ohne Worte!
Dreier Kette mit Czichos-Mere-Höger würde mich schon etwas antörnen. Dazu links Jonas und rechts Risse(defensiv halt stärker als Clemens) Dazu Drecksau, Özcan und Geis im Zentrum des Mittelfeldes. Cordoba und T-Rod sollten wie immer beginnen, danach kann Big Mo immer noch für eine fette Party sorgen.
glaubst Du, dass wir wirklich schon so stark sind mit nur 10 Feldspielern in AUE aufzulaufen
Zitat von smokieWarum spielen eigentlich keine anderen mir bekannten Teams ein 3-5-2?
Weil es scheisse ist, jedenfalls in der Praxis ohne erstklassige DM. Stöger hat es doch auch versucht, wahrscheinlich haben wir deshalb bis heute keine vernünftigen AV seit Miso Brecko.
Zitat von smokieWarum spielen eigentlich keine anderen mir bekannten Teams ein 3-5-2?
Weil es scheisse ist, jedenfalls in der Praxis ohne erstklassige DM. Stöger hat es doch auch versucht, wahrscheinlich haben wir deshalb bis heute keine vernünftigen AV seit Miso Brecko.
musste meinen Beitrag LÖSCHEN, da sachlich falsch, der ursprünglich von mir angeführte gute RV Ümit Özat war ja schon vor Brecko!! Risse (körperlich in guter Verfassung) hat das aber stellenweise auch durchaus gut gemacht.
Das Problem ist für mich, dass ich unsere RV‘s kaumrichtig bewerten kann, weil wir kein 4-4-2 spielen. Im 3-5-2 sind ganz andere Dinge gefragt als bei einem klassischen RV, im anfänglichen 4-1-4-1 waren sie eher als reine „Brandlöscher“ aktiv, weil wir da defensiv eher noch mehr Probleme hatten. Wobei mir Schmitz da trotzdem deutlich besser gefallen hat. Zumindest hat man gesehen, dass der einfach in eine 4er Kette gehört. Finde ich auf jeden Fall
Zitat von smokieDas Problem ist für mich, dass ich unsere RV‘s kaumrichtig bewerten kann, weil wir kein 4-4-2 spielen. Im 3-5-2 sind ganz andere Dinge gefragt als bei einem klassischen RV, im anfänglichen 4-1-4-1 waren sie eher als reine „Brandlöscher“ aktiv, weil wir da defensiv eher noch mehr Probleme hatten. Wobei mir Schmitz da trotzdem deutlich besser gefallen hat. Zumindest hat man gesehen, dass der einfach in eine 4er Kette gehört. Finde ich auf jeden Fall
Du musst unsre RV's auch garnicht bewerten oder es versuchen, wir haben keine. Ob 3 5 2 oder 4 4 2 oder was auch immer
Zitat von joergiÖzcan wäre für mich der perfekte Geleitschutz für Geis. Geis ist ein Schussstarkes, langsame Kampfschiff, er braucht einen schnellen Kreuzer um sich herum.
glaubst Du, dass wir wirklich schon so stark sind mit nur 10 Feldspielern in AUE aufzulaufen
wir könnten auch mit 12 auflaufen, würde auch nichts.
Nachdem ich grade las FC winkt die Rückkehr an die Tbl Spitze wurds mir wieder klar, wird nix. Solche Chancen lehnen wir idR ab. Wird auch morgen so sein