Nachdem ich grade las FC winkt die Rückkehr an die Tbl Spitze wurds mir wieder klar, wird nix. Solche Chancen lehnen wir idR ab. Ausnahmen bestätigen die Regeln!! (darauf hoffe ich morgen!!)
Wird auch morgen so sein
Du hast schon recht. Beim vorletzten Abstieg fing's so mit einer Niederlage in Bremen an. Als FC-Fan bleibt immer nur die Hoffnung ...
Leute, packt mal die Mimi wieder ein. Klar darf man Aue nicht unterschätzen, sie sind aber auch keine Übermannschaft. Der FC hat locker das Potential dort drei Punkte mitzunehmen.
Der Kader ist übrigens nominiert: Tor: Timo Horn, Thomas Kessler
Abwehr: Benno Schmitz, Rafael Czichos, Jonas Hector, Jorge Meré
Mittelfeld: Marco Höger, Marcel Risse, Johannes Geis, Louis Schaub, Christian Clemens, Salih Özcan, Vincent Koziello, Dominick Drexler, Florian Kainz
Sturm: Simon Terodde, Jhon Cordoba, Anthony Modeste Nicht dabei sind: Jan Bartels, Brady Scott, Lasse Sobiech, Frederik Sörensen, Jannes Horn, Matthias Bader, Matthias Lehmann, Niklas Hauptmann, Nikolas Nartey
Damit steht fest, dass Anfang wieder mit Dreierkette spielen wird. Die Frage ist nur, wie sie aussehen wird. Die Tatsache dass weder Sörensen noch J. Horn überhaupt im Kader sind, spricht auch Bände.
Ich bin auf das morgige Spiel gespannt. Es geht nicht nur für den FC, sondern auch für Anfang und das nervliche Korsett der Spieler um sehr viel.
Zitat von joergiÖzcan wäre für mich der perfekte Geleitschutz für Geis. Geis ist ein Schussstarkes, langsame Kampfschiff, er braucht einen schnellen Kreuzer um sich herum.
Mit Rennschnecke Höger in der Abwehr würde ich sofort Frieden schließen, war wirklich gut. Wackel Schmitz und König des Rückpasses J.Horn kann ich nicht mehr ertragen, mein ehemaliger Liebling Söre ist zu einem blonden Haufen Scheiße mutiert und Sobich, ohne Worte!
Dreier Kette mit Czichos-Mere-Höger würde mich schon etwas antörnen. Dazu links Jonas und rechts Risse(defensiv halt stärker als Clemens) Dazu Drecksau, Özcan und Geis im Zentrum des Mittelfeldes. Cordoba und T-Rod sollten wie immer beginnen, danach kann Big Mo immer noch für eine fette Party sorgen.
Mal schauen wen der Markus aufs Feld schickt, bin aber guter Dinge.
glaubst Du, dass wir wirklich schon so stark sind mit nur 10 Feldspielern in AUE aufzulaufen
wir könnten auch mit 12 auflaufen, würde auch nichts.
Nachdem ich grade las FC winkt die Rückkehr an die Tbl Spitze wurds mir wieder klar, wird nix. Solche Chancen lehnen wir idR ab. Wird auch morgen so sein
Leider auch meine Prognose....unsere „Abwehr „ incl. Horn machen es möglich!
Ja, vielleicht läuft es wieder auf „Hopp oder top“ hinaus. Grausames Spiel, wenn wir in den ersten 15 wieder eins kassieren, gutes Spiel, wenn wir eins machen.
Insgesamt gesehen ist jede Prognose hier merkwürdig. Mal ganz davon ab, dass ich unser Spiel bis zum 2:0 recht gut fand. Und eine Annahme, wir würden uns jetzt immer 3 Buden fangen in den letzten Minuten, wäre auch nur das: merkwürdig...
Aues Trainer Daniel Meyer wird seine Mannschaft gegen die torgefährlichen Rheinländer nicht nur auf das Verteidigen einstellen. "Die Kölner verfügen über den stärksten Kader der Liga. Wir wollen die spielerischen Elemente, die uns bisher ausgezeichnet haben, und das Ballbesitzspiel aber auch gegen so einen Gegner auf den Platz bringen. Der FC hat zuletzt durchaus kleinere Anfälligkeiten im Defensivbereich gezeigt", sagte Meyer am Dienstag. Ein weiteres Ziel seines Teams müsse es sein, die Partie so lange wie möglich offen zu gestalten. Das könne beim FC durchaus zu einer Verunsicherung führen. "Für uns geht es darum, dass uns das Spiel in den letzten 20 Minuten noch eine Möglichkeit zulässt, um am Ende zu punkten. Die Kölner haben nämlich nochmal einen anderen Druck als wir. Dort ist die Erwartungshaltung sehr klar, nämlich einen Gegner wie Aue klar besiegen zu müssen", erklärte Meyer.
Zitat von derpapaDass ich nicht lache, Aue plant Überraschung. Die kriegen ne Packung und das war dann die Überraschung.
Ich würde gern mitlachen, nur trau ich unsern Kollegen nicht unbedingt
Ich weiß, aber sieh dir doch mal die Konkurrenz an. Die sind doch nu kein bißchen besser, im Gegenteil. Ich kann mich nur an das Spiel beim HSV erinnern, wo der Gegner wirklich besser war. Glaubt jemand, dass die alle noch auf über 60 Punkte kommen? Ich nicht. Wir brauchen noch ca 20 Punkte aus 12 Spielen, das scheint mir nicht unmöglich. Klar, man kann sich über die Spiele aufregen, auch über den Trainer. Aber hey, wir sind Zweitligist! Was erwartest du?
Zitat von derpapaDass ich nicht lache, Aue plant Überraschung. Die kriegen ne Packung und das war dann die Überraschung.
Ich weiß, aber sieh dir doch mal die Konkurrenz an. Die sind doch nu kein bißchen besser, im Gegenteil. Ich kann mich nur an das Spiel beim HSV erinnern, wo der Gegner wirklich besser war. Glaubt jemand, dass die alle noch auf über 60 Punkte kommen? Ich nicht. Wir brauchen noch ca 20 Punkte aus 12 Spielen, das scheint mir nicht unmöglich. Klar, man kann sich über die Spiele aufregen, auch über den Trainer. Aber hey, wir sind Zweitligist! Was erwartest du?
Schon klar, natürlich steigen wir auf. Machen wirs so. Augen zu und durch
Schon klar, natürlich steigen wir auf. Machen wirs so. Augen zu und durch
Augen zu und durch ist das System Anfang. Ich würde die Augen offen lassen, falls mal was geändert werden muss. Für Liga 2 reicht es scheinbar auch mit geschlossenen Augen.
Zitat von smokieInsgesamt gesehen ist jede Prognose hier merkwürdig. Mal ganz davon ab, dass ich unser Spiel bis zum 2:0 recht gut fand. Und eine Annahme, wir würden uns jetzt immer 3 Buden fangen in den letzten Minuten, wäre auch nur das: merkwürdig...
Du sagtest pauschal:Machen wir ein Tor wird das Spiel gut....wie kommst du darauf???
Wir werden auch morgen kein gutes Spiel machen, mal von allem abgesehn, in Aue kann man kein gutes Spiel machen
nobby, wir sind einer Meinung! In Aue SOLLTE man kein gutes (= schönes, ansehnliches) Spiel machen. Man kann es versuchen - und wird als 1. FC Köln verlieren. Aber besser wäre es: Kein schönes Spiel machen, dafür ist die Heimmannschaft zuständig. Stattdessen nichts zulassen, defensiv sicher stehen, wenig Umschaltchancen und Standards zulassen, ab und an kontern und am Ende einfach gewinnen, Mund abputzen und nach Hause fahren. Dann wäre ich glücklich. Wenn ich schönes Spiel sehen will, schaue ich Leverkusen oder Dortmund oder Liverpool oder so.
Zitat von smokieInsgesamt gesehen ist jede Prognose hier merkwürdig. Mal ganz davon ab, dass ich unser Spiel bis zum 2:0 recht gut fand. Und eine Annahme, wir würden uns jetzt immer 3 Buden fangen in den letzten Minuten, wäre auch nur das: merkwürdig...
Du sagtest pauschal:Machen wir ein Tor wird das Spiel gut....wie kommst du darauf???
Das wirkt defacto merkwürdig!
Ich glaube zwar nicht, dass es bzgl. merkwürdig ein „de facto“ gibt, aber ich habe auch das Tor für uns in diesem Fall auf die ersten 15 Minuten bezogen. Und DANN machen wir ein gutes Spiel, denke ich
Zitat von Westerwald-JuppDer FC kann aber auch schööön!
Ja schon, aber Angst essen Seele auf. Zumindest hier im Forum. Jetzt zittern sie alle vor Aue. Besonders bemerkenswert finde ich den Vorschlag, Aue das spiel machen zu lassen. Wir stellen uns hinten rein und warten einfach ab, bis Aue das Spiel macht. Und wenn sie es nicht machen, dann warten wir trotzdem.