Am Samstag empfangen unsere Geißböcke pünktlich zur Essenszeit um 13.00 Uhr den Tabellenzehnten Bielefeld im RES. Laut Wetterdienst soll es den ganzen Tag regnen, so daß wir von besten äußeren Bedingungen für ein schönes Spiel ausgehen können (zumindest am Fernseher). In der Rückrundentabelle liegen die Bielefelder immerhin auf Platz 2. Das Hinspiel haben wir locker vom Hocker mit 1:3 in der eigentlich nicht existierenden Stadt in Ostwestfalen gewonnen.
Spannender als dieses Spiel ist aber in den nächsten Tagen sicherlich das Duell zwischen Spinner und Veh. Wird der Verlierer vor dem Spiel noch öffentlich an einem Flutlichtmasten hingerichtet und macht Müller-Römer den Henker? Im Mittelalter hat sich ja das öffentliche Vierteilen, Erhängen, Verbrennen und Köpfen auf dem Alter Markt bestens bewährt. Die Betroffenen waren anschließend viel ruhiger, allerdings haben die Hinrichtungen häufig zu bleibenden Schäden geführt.
Die Bilanz zwischen Köln und Bielefeld spricht für den FC (16 Siege, 3 Unentschieden und 13 Niederlagen). Im Aufstiegskampf wären weitere Dreier gegen die Arminen und danach bei den Zebras enorm wichtig. Die „Kleinen“ mögen ja unseren dreckigen Fußball.. Danach geht es gegen die Spitzenclubs Kiel (H), Heidenheim (A) und HSV (H), die uns ja bislang überhaupt nicht liegen.
Hier noch einige Informationen zu den wirren Gedanken eines Bielefelders:
Beim Hinspiel saßen wir auf der Haupttribüne zusammen mit 2 angetrunkenen , halbstarken Kölnern . Die schrien nur : Ostwestfalen , Idioten , Scheiß Arminia Bielefeld . Ich wunder mich immer noch , dass die keiner vermöbelt hat . Bielefeld liegt uns und wir werden sie vermöbeln , das heißt mit mindestens einem Tor Unterschied gewinnen .
Zitat von QuogeorgeBeim Hinspiel saßen wir auf der Haupttribüne zusammen mit 2 angetrunkenen , halbstarken Kölnern . Die schrien nur : Ostwestfalen , Idioten , Scheiß Arminia Bielefeld . Ich wunder mich immer noch , dass die keiner vermöbelt hat . Bielefeld liegt uns und wir werden sie vermöbeln , das heißt mit mindestens einem Tor Unterschied gewinnen .
So toll ist unsere Bilanz gegen die Arminia nun auch nicht - 16 Siege und 13 Niederlagen.
Zitat von QuogeorgeBeim Hinspiel saßen wir auf der Haupttribüne zusammen mit 2 angetrunkenen , halbstarken Kölnern . Die schrien nur : Ostwestfalen , Idioten , Scheiß Arminia Bielefeld . Ich wunder mich immer noch , dass die keiner vermöbelt hat . Bielefeld liegt uns und wir werden sie vermöbeln , das heißt mit mindestens einem Tor Unterschied gewinnen .
So toll ist unsere Bilanz gegen die Arminia nun auch nicht - 16 Siege und 13 Niederlagen.
So oft haben wir in diesem Jahrtausend zu Hause noch gar nicht gegen sie gespielt. Bilanz: 2S - 1U - 0N Wichtig wäre natürlich wieder ein Dreier. Das wird aber wieder nicht so leicht werden. Wahrscheinlich ein Grottenkick mit hoffentlich positiven Ende für den FC.
So oft haben wir in diesem Jahrtausend zu Hause noch gar nicht gegen sie gespielt. Bilanz: 2S - 1U - 0N Wichtig wäre natürlich wieder ein Dreier. Das wird aber wieder nicht so leicht werden. Wahrscheinlich ein Grottenkick mit hoffentlich positiven Ende für den FC.
Das wäre natürlich zu erhoffen. Aber: ich weiß nicht warum, habe aber das Gefühl das Union gegen Ingolstadt patzt und das Städteduell unentschieden ausgeht. Also es wird alles bereitet. Blöd, dass der FC halt sämtliche Heimspiele gegen die NRW Clubs in den Sand gesetzt hat. Aber vielleicht reißt die Serie ja...
Das wäre natürlich zu erhoffen. Aber: ich weiß nicht warum, habe aber das Gefühl das Union gegen Ingolstadt patzt und das Städteduell unentschieden ausgeht. Also es wird alles bereitet. Blöd, dass der FC halt sämtliche Heimspiele gegen die NRW Clubs in den Sand gesetzt hat. Aber vielleicht reißt die Serie ja...
Ne, du bist ja nicht da. Von daher gewinnen wir. Mach' du mal lieber schöne Fotos und fahre nicht so viel Auto!
Das ist wieder so ein Wochenende, wo die Konkurrenz sagt: Nimm du die Punkte, nee nimm du sie. Und der FC dann trotzig: Wenn ihr die Punkte nicht wollt, dann wollen wir auch nicht.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wird ja auch noch Fußball gespielt, auch ohne Präsident.
Mal gespannt, was sich der Trainer diesmal ausdenkt, um die Serie der überzeugenden Siege auszubauen. Alle sind glaube ich gesund, er kann aus dem Vollen schöpfen. Bielefeld ist ne graue Maus und muss leider mit ner Niederlage zurück nach Ostwestfalen. Wie alle grauen Mäuse, außer Duisburg. An einem guten Tag, also alle 8-10 Wochen, könnte es eine 6-0 Packung geben, normal wäre ein 2-1. Eine Überraschung muss nicht sein und wird es nicht geben. Wir wollen schließlich Ruhe im Verein.
Ich tippe mal ein 2-0, schließlich spielt Geis wieder IV. So haben wir noch keinen Punkt abgegeben. Alles wird gut.
Anfang schweigt zu Spinner: Nur auf das Sportliche konzentrieren
Fragen zum Rücktritt des Präsidenten an Markus Anfang waren am Donnerstag auf der Pressekonferenz nicht erwünscht. Einzig und allein um das Spiel gegen Arminia Bielefeld sollte es gehen. „Wir haben uns nur auf das Sportliche konzentriert“, sagte Anfang dann doch. „Ich kann natürlich nicht für jeden einzelnen Spieler und jede einzelne Person sprechen. Ich kann nur darüber reden, dass wir über dieses Thema nicht diskutiert haben. Wir haben nur über das gesprochen was wir machen können uns was auf uns zukommt. Aber ich kann nicht in die Köpfe gucken“, erklärte der Trainer, der sich am Donnerstag nur „dem Thema Sport“ stellen wollte, „weil alles andere fehl am Platz ist.“ Gegen zuletzt starke Bielefelder erwartet der Trainer einen ähnlichen Kampf wie zuletzt in Aue und Ingolstadt. „Es wird wenig Spielfluss geben, aber viele Zweikämpfe. Und dann musst du leidenschaftlich Fußball spielen.“
13 Punkte Rückstand auf Platz drei und elf Zähler Vorsprung auf Rang 16 - Arminia Bielefeld steht im Niemandsland der 2. Liga. Von den letzten 10 Partien verließen die Arminen 5-mal als Sieger den Platz. Auswärts gewannen sie in Kiel, in Dresden und in Regensburg, auch bei den Eisernen und in Paderborn holten sie einen Punkt. Der HSV wurde mit 2:0 von der Alm getrieben. So schlecht ist diese Truppe also nicht, die am Samstag bei uns aufläuft. Psychologisch sehe ich die Ostwestfalen in einer sehr komfortablen Situation. Gelingt ihnen die Führung, wird es nicht nur eine Frage der Zeit, wie gegen Sandhausen, bis das Spiel gedreht werden kann.
Was unser großes Ziel angeht sehe ich nur noch den HSV, Union und St. Pauli als potentielle Konkurrenten. Im direkten Duell hat Berlin am meisten und Pauli am wenigsten überzeugt, allerdings spielt das über eine Saison kaum eine Rolle. Die Berliner haben ein Heimspiel gegen Ingolstadt, die letzte Woche zwar nachgewiesen haben, dass sie besser sind, als ihr Tabellenplatz, aber auch weit von gut entfernt. Das sollten 3 Punkte für Berlin sein, zugegeben, alles andere wäre keine Sensation. Die beiden Clubs aus Hamburg spielen erst am Sonntag in der Stadtmitte. Das beide unser Ergebnis kennen, spielt für uns keine Rolle. Wir sollten die 3 Punkte sowieso zu Hause behalten. Das wäre die Voraussetzung für den optimalen Spieltags- Ausgang: FC +3; Union 0; HSV 0; Pauli +3. Come on FC!
Anfang: „In dieser Phase gibt es keinen Schönheitspreis“
Äußern wollte sich Markus Anfang auf der Pressekonferenz nicht zu den aktuellen Geschehnissen im und um den Vorstand des 1. FC Köln. Der Trainer wollte sich rein auf das Sportliche vor dem Duell gegen Arminia Bielefeld konzentrieren. Dabei sprach Anfang unter anderem über den aktuellen Spielstil seiner Mannschaft, die körperliche Verfassung von Louis Schaub sowie die Frage, ob Modeste oder Terodde von Beginn an auflaufen wird. Die Pressekonferenz mit Markus Anfang in voller Länge.