Sieg, Sieg, Sieg - wir steigen auf - endlich der Fußball, den viele hier sehen wollen. Ein kreativer Spieler wird wegen seiner Kreativität - wozu auch den Quatsch - in die Innenverteidigung beordert, und schon spielt der FC zu null. Na gut, FAST zu null. Immerhin war das abzusehen, wieso diesmal nachgelegt wurde, damit ein sicherer Vosprung reicht, wenn man doch einmal "etwas zuläßt". Um in Begeisterungsstürme auszubrechen, fehlt mir die Stimmung, ich überlasse das den dafür zuständigen Joga und Ron.
Der nächste dreckige Arbeitssieg des FC mit routiniertem Minimalistenfußball. Von unserer Offensive war mit Ausnahme der beiden Tore nicht allzu viel zu sehen. Ich wollte schon schreiben, daß sich wenigstens unsere Defensive heute mal keine großen Aussetzer erlaubt hat. Aber dann kam noch das Luftloch von Czichos in der 91. Minute. Das war alles nicht schön anzusehen, aber erneut sehr erfolgreich. Der Rosenmontag kann kommen!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Damit dürfte Anfang wieder fester im Sattel sitzen: 9 Punkte aus der englischen Woche! Der FC heute konzentriert und effektiv. Aus fünf Chancen wurden zwei Tore gemacht. Hinten stand man bis auf die Nachspielzeit stabil und hat nicht viel zugelassen. Clever oder effektiv werden die meisten sagen. Dabei war das Spiel sehr unansehnlich, beinhaltete unzählige Fehlpässe sowie ungenaue Anspiele. Von Kombinationsfußball war fast nichts zu sehen.
Am Ende zählen die Punkte und da kann keiner was sagen. Fußballerisch wird der FC allerdings immer schlechter.
Wieder gewonnen, aber es kommt keine rechte Freude auf. Unsere Granaten-Offensive ist nur noch ein laues Lüftchen - dafür kassieren wir wenige Gegentore.
Die erste Viertelstunde der 2.HZ war ein übles Gebolze, Not gegen Elend.
Haben wir wirklich so kontrolliert gespielt oder waren die Audis, ohne unsere Mithilfe, zu doof zum Tore schießen? In Aue haben sie immerhin 3:0 gewonnen.Ich hoffe, die holen bei Union was.
Mit Minimalfußball hat der FC die Maximal-Punkte-Ausbeute geholt.
Boah, deutliche Worte von Jens Keller gegen die Schiris. Frag mich, ob er die Fouls und das Theaterspiel einzelner seiner Spieler auch da mit bewertet. Die gelbe gegen Höger fand ich lächerlich, der hat den doch noch nicht mal berührt.
Zitat von fidschiWieder gewonnen, aber es kommt keine rechte Freude auf. Unsere Granaten-Offensive ist nur noch ein laues Lüftchen - dafür kassieren wir wenige Gegentore.
Die erste Viertelstunde der 2.HZ war ein übles Gebolze, Not gegen Elend.
Haben wir wirklich so kontrolliert gespielt oder waren die Audis, ohne unsere Mithilfe, zu doof zum Tore schießen? In Aue haben sie immerhin 3:0 gewonnen.Ich hoffe, die holen bei Union was.
Mit Minimalfußball hat der FC die Maximal-Punkte-Ausbeute geholt.
Ich nehme es ohne Euphorie zur Kenntnis.
Ich denke aber wir sind uns alle einig dass gg die von der Alm ein anderer Fussball her muss !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Keine einzige herausgespielte Chance im gesamten Spiel ist einfach nur traurig. Ich sehe da einfach keine Mannschaft auf dem Platz. Bezeichnend war für mich eine Szene in der ersten Halbzeit. Cordoba läuft allein auf das Tor zu, der Ball wird abgewehrt und ein prallt ein paar Meter nach vorne. Kein einziger Spieler des FC war mit aufgerückt. Es fehlt einfach die Bindung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen. Wenn ich schon Schaub nicht aufstelle, so muss doch zumindest Koziello als Ballverteiler in der Startelf stehen. Der kann wenigstens unsere Stürmer mit Vorlagen füttern. Hector, da wiederhole ich mich, setzt im Mittelfeld keinerlei Akzente. Es müssen doch schon im Vorgriff auf den wahrscheinlichen Aufstieg so etwas wie ein Spielsystem, eingespielte Laufwege etc. im Spiel eingesetzt werden. Mit so einem Nichtfußball werden wir in der ersten Liga Stögers Startrekord brechen.
Zitat von GrottenhennesIn meiner aktiven Zeit haben wir uns selbst für solche Siege geschämt.
Heute ist das ein verdienter dreckiger Sieg dank der 100%ig umgesetzten hervorragenden Taktik unseres Trainerfuchs.
Wie war es denn bei Niederlagen? Gab´s diese Erfahrung für euch überhaupt? War schämen cool und voll im Zeitgeist? Wie oft haben sich Du und deine Kameraden denn nicht geschämt? Ich gehe davon aus, Du bist ein Sieger. Ging´s bei Euch nur um die Höhe des Sieges oder war siegen gar nicht so wichtig? Am Strand Brasiliens schießt auch keiner ins leere Tor, die würden sich in Grund und Boden schämen.
zu meiner aktiven Zeit ging´s um Punkte, möglichst viele davon. Waren damals noch max. 2. Wer besonders schön spielen wollte, lag auf Asche. So ändern sich die Zeiten.
Zitat von GrottenhennesIn meiner aktiven Zeit haben wir uns selbst für solche Siege geschämt.
Heute ist das ein verdienter dreckiger Sieg dank der 100%ig umgesetzten hervorragenden Taktik unseres Trainerfuchs.
Wie war es denn bei Niederlagen? Gab´s diese Erfahrung für euch überhaupt? War schämen cool und voll im Zeitgeist? Wie oft haben sich Du und deine Kameraden denn nicht geschämt? Ich gehe davon aus, Du bist ein Sieger. Ging´s bei Euch nur um die Höhe des Sieges oder war siegen gar nicht so wichtig? Am Strand Brasiliens schießt auch keiner ins leere Tor, die würden sich in Grund und Boden schämen.
zu meiner aktiven Zeit ging´s um Punkte, möglichst viele davon. Waren damals noch max. 2. Wer besonders schön spielen wollte, lag auf Asche. So ändern sich die Zeiten.
Natürlich gab es auch Niederlagen, obwohl wir jedes Spiel gewinnen wollten. Aber dann stimmte zumindest die Einstellung. Das, was heute einige auf dem Platz abgeliefert haben, war eines FC unwürdig.
Und wenn man am Strand Brasiliens das Tor verfehlt, liegt es wohl an der Sandkörnung.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
In Sachen Einstellung und Kampf könnte ich heute keinem unserer Spieler ans Bein pissen. Sicherlich war der Auftritt nicht Schön und Nett, jedoch habe ich keinen der Unseren ohne Kampfgeist und Willen gesehen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
ich bin gespannt auf die beiden perlen und die perlentaucherin......... ansonsten bin ich zufrieden mit 3 punkten mit dem spiel unserer mannschaft nicht.
Drei Punkte, sehr schön. Nach 10 Minuten mit Freundin nach Hause. In der Halbzeit auch FC-Radio ausgemacht. Null das Gefühl, was verpasst zu haben. Nicht wirklich neugierig gewesen auf den Spielstand, quasi gerade erst gesehen.
Ein sehr ungewöhnliches Gefühl und auch nicht wirklich schön. Naja. Hauptsache 3 Punkte und aufsteigen. Nächstes Jahr dann Hauptsache 3 Punkte und Klassenerhalt. Danach Hauptsache 3 Punkte und stabilisieren.
Ich wiederhole mich: Im Vergleich dazu gab es unter Stöger Zauberfussball. Finde aber vielleicht auch nur ich....
Zitat von smokieDrei Punkte, sehr schön. Nach 10 Minuten mit Freundin nach Hause. In der Halbzeit auch FC-Radio ausgemacht. Null das Gefühl, was verpasst zu haben. Nicht wirklich neugierig gewesen auf den Spielstand, quasi gerade erst gesehen.
Ein sehr ungewöhnliches Gefühl und auch nicht wirklich schön. Naja. Hauptsache 3 Punkte und aufsteigen. Nächstes Jahr dann Hauptsache 3 Punkte und Klassenerhalt. Danach Hauptsache 3 Punkte und stabilisieren.
Ich wiederhole mich: Im Vergleich dazu gab es unter Stöger Zauberfussball. Finde aber vielleicht auch nur ich....
Au weia, ich weiß jetzt schon, wer dir gleich die "Tatsachen" nur so um die Ohren haut.......
Zitat von smokieDrei Punkte, sehr schön. Nach 10 Minuten mit Freundin nach Hause. In der Halbzeit auch FC-Radio ausgemacht. Null das Gefühl, was verpasst zu haben. Nicht wirklich neugierig gewesen auf den Spielstand, quasi gerade erst gesehen.
Ich erinnere an dieser Stelle gerne mal an Stögers Nullnummern-Rekord (9 Stück) in der Saison 2014/2015.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich erinnere an dieser Stelle gerne mal an Stögers Nullnummern-Rekord (9 Stück) in der Saison 2014/2015.
Für mich einer der ekligsten FC-Rekorde aller Zeiten. Werde ich nie vergessen. . Aixbock
@Powerandi Würde ich für nächstes Jahr in Liga 1 komplett abnicken. Es wird da aber nicht passieren, da Meré im Sommer nach Spanien geht und Geis als Ramos Nachfolger in die IV nach Madrid. Zack, unser Abwehrbollwerk gesprengt.
@Sanne Na klar. Ich geh aber gleich eh Karneval feiern und habe keine Lust auf gefühlte Wahrheiten
So, ich bin sehr zufrieden. So steigt man auf. Zu dem Gequatsche hier - nicht schön, der Fußball, wir hätten uns geschämt früher, weil wir ja viel besser waren früher - sage ich mal besser nichts. DAS ist Zweitligafußball. SO steigt man auf. Ab und zu mal ein 8:1, in der englischen Woche und auf Fußballplätzen, auf denen das Spiel schwer zu spielen ist, spielt man ergebnisorientiert. Man lässt hinten nichts zu (das haben sie heute richtig gut gemacht! Und das will ich hier mal hervorheben, das war eine sehr gute Defensivleistung von allen elf Spielern) und nach vorne nutzt man die Chancen, die man bekommt, weil man dem Gegner individuell überlegen ist. Von mir aus könnten die die nächsten 6 Spiele genau so spielen und gewinnen. Von mir gibt es dafür nur Lob. Danach können sie für euch spielen und mal so richtig die Sau rauslassen nach vorne. Es geht nämlich nicht um Schönspielerei, sondern um etwas für meinen Klub sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr Wichtiges. Ob das schön ist oder hässlich oder langweilig - ist vollkommen egal.