So spielt wohl ein Aufsteiger. Da gibt es nix zu meckern, wobei unser linker Offensivspieler ein wenig schwächelte. Modeste wird über die 10 Minuten Spielzeit nicht erfreut sein. Gutes Spiel, alles im Lot.
Das war heute ein überzeugendes Spiel vom FC. Ich stimme dem Threaderöffner Papa zu: So steigt man auf! Kiel hat aber sehr gut mitgespielt. Nach den vielen Großchancen hätten eigentlich deutlich mehr Tore fallen müssen. In einer starken Kölner Mannschaft gefiel mir heute Hector am besten.
Wir stehen in der Tabelle jetzt drei Punkte vor dem HSV und 7 Punkte vor Union. Da wir noch ein Nachholspiel haben, ist dies schon mal ein richtiges Pfund im Aufstiegskampf.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Hector heute auch im Mittelfeld richtig gut, endlich mit Zug zum Tor
Wie vermutet zwei nicht so starke Defensivreihen auf der Wiese, zwei ordentliche Offensiven, zum Glück war Kiel heute sehr abschlußschwach, die Unseren haben es diesbezüglich wesentlich besser gemacht.
papa, unser linker Offensivspieler hat ein gutes Spiel gemacht. Das spiegelt sich z.B. in den Noten im express (2) und im ksta (2). Eigentlich, finde ich, haben alle gut gespielt - viele hatten mal nen Bock drin, klar, aber alle waren sehr engagiert, spielfreudig, präsent und haben auch gezeigt, dass sie ne Menge können. Wenn der Gegner mitspielt, sieht das dann halt so aus - sehr schön. Wenn der Gegner so spielt, wie ich es bevorzuge, sieht es anders aus, aber gut - dass Kiel mit dieser durchaus mutigen Spielweise so viel Erfolg hat, freut mich zweifelsohne. Wir - können doch langsam aber sicher den Sack ziemlich zuschnüren. Gut für meine Nerven - und vielleicht sogar auch gut für Anfang, dass er (und die Mannschaft) sich langsam mal Kredit erspielen, weil sie so spielen, wie ich es eigentlich als normal empfinde in dieser 2. Liga.
Wir standen nicht 90 Minuten auf dem Gaspedal und Kiel hatte auch seine Chancen, aber insgesamt sah das heute sehr, sehr souverän aus! Konnte nicht mal 'nen Trainerfehler entdecken. Cordoba war saustark, Hector hat mir auch richtig gut gefallen (in your face, Jogi!!!) und Tony ist ein Phänomen! Wenn wir das Nachholspiel gewinnen, sieht's richtig, richtig gut aus!
Das wir aufsteigen ist ja wohl klar, wird auch Zeit, diese langweiligen Kicks sind auf Dauer nicht das gelbe vom Ei. Mittlerweile haben wir ja alle im Griff und es wird Zeit das wieder spannende Partien anstehen
Der Sieg heute gehört auch Anfang, ich fand, dass es auch heute teils wunderschöne Angriffe waren, zum Beispiel vor dem verschossenen Elfmeter. Gefühlt greifen langsam das 3-5-2 und Anfangs Idee ineinander und es ist nicht nur die individuelle Überlegenheit, die uns so einen Sieg beschert hat.
Der Mann hat es auch gebetsmühlenartig gesagt: Das braucht Zeit. Und die wollte das Umfeld ihm nicht geben. Wir werden nicht jedes Spiel jetzt gewinnen aber man sieht glasklar eine Handschrift. Schon die ganze Zeit. Selbst in der englischen Woche im Februar wo es auch Krampf war. Oder gegen Erzgebirge Aue wo man gezeigt hat, dass man abwartend spielen kann.
Anfang macht nicht alles richtig (wer macht das?) und sicherlich sind wir anfälliger in der Defensive als unter Stöger aber: Wir spielen teilweise unfassbar schönen Fußball (was nicht nur an der individuellen Klasse liegt), manchmal spielen wir dreckig. Das ist die Entwicklung, die ein Anfang machen musste. Unter dem Anfang der Hinrunde sind wir ja entweder abgegangen wie die Katze vom Schmitz oder sind in Schönheit gestorben. Nach dem HSV Spiel haben wir alles weg gehauen bis zum Bochum Spiel. Danach haben wir zwei Mal verloren und zwei Mal gewonnen. Und jetzt gewinnen wir wieder. So schlecht ist diese Saison nicht.
Spieler und Trainer entwickeln sich weiter. Schau dir an was die HSV Fans zum Beispiel über Hannes Wolf sagen. Dort vermissen sie all das: Die Idee, den Spaß, die Entwicklung, das langfristige Ziel etwas aufzubauen.
Dass jetzt auch Joga & Nobby zufrieden in die Zukunft schauen, ist die Kirsche auf der Torte
Zitat von Joganovicpapa, unser linker Offensivspieler hat ein gutes Spiel gemacht. Das spiegelt sich z.B. in den Noten im express (2) und im ksta (2). ...
Ich fand ihn eher mittelmäßig mit einigen Ballverluste. Aber gut, wenn der Express das schreibt, dann wird das wohl stimmen. Die schreiben immer die Wahrheit. Können auch Wahrnehmungsstörungen meinerseits sein, passiert mir hier letzter Zeit häufiger. Kainz war richtig gut, ohne Ballverlust. Kandidat für Jogi.
Zitat von Joganovicpapa, unser linker Offensivspieler hat ein gutes Spiel gemacht. Das spiegelt sich z.B. in den Noten im express (2) und im ksta (2). ...
Ich fand ihn eher mittelmäßig mit einigen Ballverluste. Aber gut, wenn der Express das schreibt, dann wird das wohl stimmen. Die schreiben immer die Wahrheit. Können auch Wahrnehmungsstörungen meinerseits sein, passiert mir hier letzter Zeit häufiger. Kainz war richtig gut, ohne Ballverlust. Kandidat für Jogi.
Nein. Jogi wird nicht auf ihn zugreifen können ....Kainz ist Österreicher ...
Für den Express und den KSTA die sich in Meinung wohl selten Unterscheiden da sie aus dem selben Haus stammen war wichtig das Kainz eine Torbeteiligung hatte . Damit rutscht man bei denen immer mindestens eine bis zwei Wertungen nach oben .
Die Wertung ... Gut .... für Kainz halte ich auch für übertrieben .
Dann will wenigstens ich einmal meckern. Ja, 4:0 da kann man sich freuen. Über Schwächen sollte man aber nicht hinwegsehen. Keine Ahnung ob ich der Einzige bin der eine Vielzahl von Wacklern in der Abwehr gesehen hat, die Kiel aber letztlich nicht nutzen konnte. Ein anderer Gegner hätte vielleicht den Anschluss oder gar Ausgleich zu Halbzeit geschossen und wir hätten wieder ein Spiel a la Paderborn sehen können. Alles Konjunktiv aber real. Im Erfolg macht man die meisten Fehler!
Kainz hat heute in meinen Augen ein gutes Spiel gemacht. Er zeigte schöne Pässe, auch defensiv hat er sich stark verbessert. Ich glaube, dass Schaub in seiner kurzen Spielzeit mehr Ballverluste als Kainz hatte.
Zitat von nobby stilesDas wir aufsteigen ist ja wohl klar, wird auch Zeit, diese langweiligen Kicks sind auf Dauer nicht das gelbe vom Ei. Mittlerweile haben wir ja alle im Griff und es wird Zeit das wieder spannende Partien anstehen
Langweilige Siege sind mit aber lieber als spannende Niederlagen. Heute war es ja ein sehr unterhaltsames Spiel (vor allem in der 1. Halbzeit). Ich gehe davon aus, daß wir am 31. Spieltag (26. April) im Heimspiel gegen Darmstadt den Aufstieg klar machen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Wer so viele Chancen verdaddelt und auf die Unfähigkeit des Gegners Tore zu schießen angewiesen ist, muss sich nicht wundern, wenn es 2021 wieder in die 2 Liga geht.
Mal im Ernst, das 1. Tor von T-Rex, den Ball hält jeder D-Jugend Torwart. Und die Vorlagen zu den restlichen Toren kamen von den Störchen. Ich hatte klare Vorgaben zu der Anzahl der eigenen Tore gemacht, aber der Anfänger bringt Modeste 10 Minuten vor Schluss ?
Mal gucken wie lange sich Anfang hält, wenn er ein Problem mit Modeste bekommt. Oder mit mir !
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von munichfalconDann will wenigstens ich einmal meckern. Ja, 4:0 da kann man sich freuen. Über Schwächen sollte man aber nicht hinwegsehen. Keine Ahnung ob ich der Einzige bin der eine Vielzahl von Wacklern in der Abwehr gesehen hat, die Kiel aber letztlich nicht nutzen konnte. Ein anderer Gegner hätte vielleicht den Anschluss oder gar Ausgleich zu Halbzeit geschossen und wir hätten wieder ein Spiel a la Paderborn sehen können. Alles Konjunktiv aber real. Im Erfolg macht man die meisten Fehler!
In der ersten Liga können wir hinten so nicht spielen, da müssen wir auch personell was machen. Für den Aufstieg reicht das und solche Spiele mit offenem Visier wie heute sind ja doch auch recht vergnüglich anzusehen ...
Zitat von munichfalconDann will wenigstens ich einmal meckern. Ja, 4:0 da kann man sich freuen. Über Schwächen sollte man aber nicht hinwegsehen. Keine Ahnung ob ich der Einzige bin der eine Vielzahl von Wacklern in der Abwehr gesehen hat, die Kiel aber letztlich nicht nutzen konnte. Ein anderer Gegner hätte vielleicht den Anschluss oder gar Ausgleich zu Halbzeit geschossen und wir hätten wieder ein Spiel a la Paderborn sehen können. Alles Konjunktiv aber real. Im Erfolg macht man die meisten Fehler!
Natürlich bist Du bzgl der Abwehr nicht der einzige, da besteht der größte Bedarf. Da sind die aktuellen höchstens back ups, wenn sie denn bleiben. Hector wird LV spielen, Merè geht evtl, der Rest muss neu besetzt werden. Bin mal auf RV gespannt, ist ja anscheinend für uns ein unlösbares Problem
Meré kann erste Liga und Czichos kommt mir hier immer wieder viel zu schlecht weg. Ich sehe nicht so schwarz für nächste Saison, ganz im Gegenteil. Nur schade, dass es weltweit keine erstklassigen Rechtsverteidiger gibt. Andererseits braucht man im 3-5-2 überhaupt keinen, ein falscher Fünfer reicht.
Zitat von derpapaMeré kann erste Liga und Czichos kommt mir hier immer wieder viel zu schlecht weg. Ich sehe nicht so schwarz für nächste Saison, ganz im Gegenteil. Nur schade, dass es weltweit keine erstklassigen Rechtsverteidiger gibt. Andererseits braucht man im 3-5-2 überhaupt keinen, ein falscher Fünfer reicht.
Ich halte Schmitz in einer 4er-Kette nach wie vor auch für zu schlecht bewertet, ebenso wie Czichos. Die Frage ist, ob wir überhaupt einen RV brauchen, wenn Anfang in Liga eins auch nur 3er-Kette spielen lassen will
Wenn wir wieder Viererkette spielen mit Hector links müssen wir auf jeden Fall auf der 6 was machen. Außerdem - Mere und Czichos in der Kettenmitte geht viellecht noch so, aber dann sonst kein IV mehr außer dem langen Lasse???
Zitat von M. LeeWenn wit wieder Viererkette spielen mit Hector links müssen wir auf jeden Fall auf der 6 was machen. Außerdem - Mere und Czichos in der Kettenmitte geht viellecht noch so, aber dann sonst kein IV mehr außer dem langen Lasse???
Natürlich muss was getan werden. Der Tenor von @papa und mir war lediglich nicht „Vollkatastrophe“
...ich war mässig zufrieden heute... die kieler haben ganz schön gas gegeben....beide tore zum 2:0 null waren dem holsteiner torwart geschuldet...und ein verschossener 11 er. wir hatten heute in einem richtig guten 2.t ligaspiel das nötige spielglück. ich freu mich auch darüber.... aber das jetzt plötzlich alles toll ist ist, sehe ich nicht so. ich bin jetzt auf heidenheim und msv gespannt. das werden eventuell wieder zähe spiele. beide werden anders spielen als die kieler. der aufstieg rückt näher.
Zitat von M. LeeWenn wit wieder Viererkette spielen mit Hector links müssen wir auf jeden Fall auf der 6 was machen. Außerdem - Mere und Czichos in der Kettenmitte geht viellecht noch so, aber dann sonst kein IV mehr außer dem langen Lasse???
Natürlich muss was getan werden. Der Tenor von @papa und mir war lediglich nicht „Vollkatastrophe“
"Geht vielleicht so" und "nicht Vollkatastrophe" ist nicht weit auseinander, hm ....
Ich bin schon ziemlich zufrieden, aber alles war in der Tat nicht toll. Kiel hatte verdammt viele Chancen, hat sie aber zum Glück nicht genutzt.
Der FC hatte aber noch mehr Chancen und hat daher einen verdienten Sieg eingefahren. Wenn wir am Ende immer mindestens ein Tor mehr schießen als der Gegner, kann ich mit vielen Chancen des Gegners leben.
Zitat von fidschiIch bin schon ziemlich zufrieden, aber alles war in der Tat nicht toll. Kiel hatte verdammt viele Chancen, hat sie aber zum Glück nicht genutzt.
Der FC hatte aber noch mehr Chancen und hat daher einen verdienten Sieg eingefahren. Wenn wir am Ende immer mindestens ein Tor mehr schießen als der Gegner, kann ich mit vielen Chancen des Gegners leben.
Das Spiel heute war klasse, für Liga 2 sind wir top! Viele denken aber eben schon an Liga 1 - und da bleibt noch genug zu tun ...