Hoffentlich heißt der Schiri am Sonntag nicht Tobias Stieler (Hamburg); Note 5 beim Kicker, mit folgenden Bemerkungen zu seiner Spielleitung im Hinspiel:
„Hector (Nachtreten, 45./+1) und Dorsch (Grobes Foulspiel (45./+2) hätten zwingend Rot sehen müssen. Mit großen Schwächen bei der Zweikampfbewertung. Am deutlichsten bei Beermanns strafstoßwürdigem Check gegen Drexler (60.). Spieler des Spiels war Heidenheims Torwart Kevin Müller. „
Der FC war in diesem Spiel eine Ausgeburt an Ineffektivität. 31 zu 12 Torschüsse, Ballbesitz bei 70% aber nur ein Tor, der Ausgleich durch Guirassy.
Diese Zeiten scheinen derzeit vorbei. 5 Spiel am Stück haben wir schon einmal in dieser Saison gewonnen. Dann kam Bochum.
Beim Gegner ist Schnatterer eine Legende und das Gesicht des Vereins. Der vereinstreue Marc gehört zum kleinen Kreis von Zweitligaspielern, die mir wirklich etwas sagen. Die Heidenheimer spielen am Mittwoch im DFB-Pokal – Viertelfinale in der Münchner Allianz-Arena. Egal wie dieses Spiel ausgeht, unsere Jungs werden erholter sein.
Heidenheim hat bislang 43 Punkte gesammelt und liegt einen Punkt und Platz vor den Kielern. Die Mannschaft ist sehr stabil, nach der Hinrunde 6ter, in der Rückrunde auf Rang 5. Mit einem Auswärtserfolg würden wir den HSV von der Spitze der Auswärtstabelle schubsen, bei einem Spiel weniger.
Heidenheim an der Brenz ist eine Stadt im Osten Baden-Württembergs an der Grenze zu Bayern, etwa 17 Kilometer südlich von Aalen und 33 Kilometer nördlich von Ulm. Sie ist die Kreisstadt und größte Stadt des Landkreises Heidenheim und nach Aalen und Schwäbisch Gmünd mit ca. 50 Tsd. Einwohnern die drittgrößte Stadt der Region Ostwürttemberg.
Die Attraktion der Stadt liegt auf dem Berg hoch über der Stadt, Schloss Hellenstein ist eine Festungsanlage. Es war einstmals Stammsitz der Herren von Hellenstein.
Die Heimat des Clubs ist die Voith-Arena. Sie gilt als schönes, schnuckeliges Zweitliga Stadion, das so ziemlich alles hat was man sich wünscht. Gerade für Gästefans ein ungetrübter Genuss, wenn man mit voller Punktzahl nach Hause darf. Heidenheim hat zu Hause genauso oft verloren, wie unser FC. Dabei 23 Tore geschossen, wir haben bei einem Spiel mehr „nur“ 5 Punkte zusätzlich, allerdings schon 44 Tore im Rhein Energie geschossen. Auswärts haben wir 24 Tore erzielt.
Die Favoritenrolle ergibt sich an Hand der Fakten aus der Tabelle. Ob die Bayern uns als Vorbild dienen können, wissen wir am Mittwochabend.
Für den Hennes kann es so oder so nur lauten: die Hörner poliert und in Gefechtsstellung-Attacke- Come on FC- bring 3 Punkte zu Hause.
Das heimstarke Heidenheim mit Schnatterer ist wohl der größte Krümmel, den unsere Böcke auf dem Weg zum Aufstieg aus dem Weg räumen müssen. Die Bayern werden die Heidenheimer wohl am Mittwoch für uns im DFB-Pokal zerlegen, so daß wir sie am Sonntag nur noch auffressen müssen.
Tipp: 1:3 Auswärtssieg
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von AbuHaifaOh, oh, wenn das mal gut geht. Powerandi hatte beim Early Bird gerade einen guten Lauf.
Das klappt bestimmt. Der FC hat zuletzt auch mit dem Matchbird von fidschi, der am Sonntag für Schweizer Schoggi eingesprungen ist, locker gesiegt. Und sollten wir wider Erwarten in Heidenheim verlieren, haben wir schon einen Schuldigen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von AbuHaifaOh, oh, wenn das mal gut geht. Powerandi hatte beim Early Bird gerade einen guten Lauf.
Das klappt bestimmt. Der FC hat zuletzt auch mit dem Matchbird von fidschi, der am Sonntag für Schweizer Schoggi eingesprungen ist, locker gesiegt. Und sollten wir wider Erwarten in Heidenheim verlieren, haben wir schon einen Schuldigen.
Vielen Dank an Powerandi, dass er mein unüberlegtes Vorpreschen nicht krumm nimmt. Unterbewusst bin ich wahrscheinlich in Heidenheim mit einem Punkt zufrieden. Damit wäre die alte Siegesserie abgeschlossen und die dritte 5er-Serie könnte starten. Powerandi, holen wir "nur" mein Unentschieden, bin ich zufrieden und lass die Finger von Early.
Zitat von smokie@Ron Das mit dem Early ist absolut ok. Powerandi soll sich neben der Pressearbeit darauf konzentrieren, mit mir die Tippmeisterschaft zu holen
@smokie: Konkurrenz belebt das Geschäft. Meine Frage, ob Ron und Dorfer auch unterschiedlich tippen dürfen blieb leider bisher unbeantwortet. Als Betroffener fühle ich mich zu befangen.
Wenn wir das Nachholspiel gewinnen, können wir es uns gut leisten, auch einfach mal wieder nur anzuschreiben. Ich sag' mal 1:1, Schnatterer und Geis zwirbeln je einen Freistoß rein ...
Zitat von M. LeeWenn wir das Nachholspiel gewinnen, können wir es uns gut leisten, auch einfach mal wieder nur anzuschreiben. Ich sag' mal 1:1, Schnatterer und Geis zwirbeln je einen Freistoß rein ...
Andersrum geht es und auch chronologisch: Wenn wir in Heidenheim gewinnen, können wir den Duisburgern eventuell einen Punkt gönnen.
Ich erwarte nur noch Siege und ganz besonders gegen den HSV. Am 34. Spieltag will ich den FC mit mindestens 10 Punkten vor dem 2. und dem ganzen zweitklassigem Rest sehen!
Zitat von Kölsche OstfrieseWie seid Ihr denn drauf?
Ich erwarte nur noch Siege und ganz besonders gegen den HSV. Am 34. Spieltag will ich den FC mit mindestens 10 Punkten vor dem 2. und dem ganzen zweitklassigem Rest sehen!
Zitat von Kölsche OstfrieseWie seid Ihr denn drauf?
Sorry - natürlich auf jede Fall den Dreier gegen den HSV! Ansonsten eben punkten bis zum vorzeitigen Aufsteig. An "nur noch Siege" glaub' ich einfach nicht ...
Herrlich normal würd ich sagen trotz allem wirds noch ein 4:2, aaaaaber, es könnte heut auch anders laufen. Außerdem ists mal wieder an der Zeit für so'n Münchner Pokalknaller
Zitat von HornigDAS Spiel geht den Heiden nicht nur auf die Knochen, sondern auch auf die Psyche. Für den FC könnte es also klappen mit den Punkten ...
Das mit der Psyche kann man 'so oder so' sehen.
Mich würden 4 Tore in München ungemein motivieren. Wie viele Bundesligisten haben das noch gleich in der Arroganz-Arena geschafft?
Zumindest mal dürfte niemand beim FC auf die Idee kommen, Heidenheim zu unterschätzen. Hoffe ich zumindest.