Zitat von HornigDAS Spiel geht den Heiden nicht nur auf die Knochen, sondern auch auf die Psyche. Für den FC könnte es also klappen mit den Punkten ...
Das mit der Psyche kann man 'so oder so' sehen.
Mich würden 4 Tore in München ungemein motivieren. Wie viele Bundesligisten haben das noch gleich in der Arroganz-Arena geschafft?
Zumindest mal dürfte niemand beim FC auf die Idee kommen, Heidenheim zu unterschätzen. Hoffe ich zumindest.
Man hat ja am Sonntag auch die bärenstarken Kieler nicht unterschätzt!
Zitat von HornigDAS Spiel geht den Heiden nicht nur auf die Knochen, sondern auch auf die Psyche. Für den FC könnte es also klappen mit den Punkten ...
Mich würden 4 Tore in München ungemein motivieren. Wie viele Bundesligisten haben das noch gleich in der Arroganz-Arena geschafft?
Zumindest mal dürfte niemand beim FC auf die Idee kommen, Heidenheim zu unterschätzen. Hoffe ich zumindest.
Waren das nicht eher die Störche des Grauens?
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Waren das nicht eher die Störche des Grauens?
Nee , was du meinst sind Graustörche ! Is wieder wat anderes !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich möchte daran erinnern: Heidenheim hat zuhause Leverkusen mit 2:1 im Pokal rausgeschmissen oder im letzten Heimspiel 2:1 gegen Union Berlin gewonnen.
Glaubt irgendwer das Märchen, dass Leverkusen im Pokal oder Bayern im Pokal oder Union Heidenheim unterschätzen? Dass die nicht das spielen, was sie können? Ich nicht. Heidenheim hat da jeweils verdient gewonnen und war gegen 10 Bayern nicht chancenlos. Und ja, hier im Forum kann jeder den Größten haben und diesen ganz stolz der staunenden Gemeinde präsentieren - ich hoffe sehr, im realen Leben ist den FC-Spielern klar, dass ein Unentschieden in Hoffenheim (Stunden später: Freudsche Fehlleistung - bin so ängstlich!!!) durchaus eine sehr gute Leistung und ein Erfolg sein können. Na klar, ein Sieg wäre schöner, aber immer erst mal schön die Bälle flach halten. Meine Meinung.
Wir werden nicht zwölf Spiele hintereinander gewinnen. Das Match in Heidenheim ist vom Restprogramm wohl das schwerste Auswärtsspiel. Ein Punkt wäre kein Unglück.
Zitat von Joganovicich hoffe sehr, im realen Leben ist den FC-Spielern klar, dass ein Unentschieden in Hoffenheim durchaus eine sehr gute Leistung und ein Erfolg sein können. Na klar, ein Sieg wäre schöner, aber immer erst mal schön die Bälle flach halten. ...
Zitat von Joganovic Und ja, hier im Forum kann jeder den Größten haben und diesen ganz stolz der staunenden Gemeinde präsentieren.
Bei aller Toleranz, in meiner Stadt würde dann Arger drohen.
Ich meinte das metaphor ... - also nicht so direkt und konkret, wenn du verstehst. Den Größten hat der, der regelmäßig ein 7:1 tippt, egal, wo wir spielen. Dann kommen einige hinterher, die leider teils weniger selbstironisch auftreten wie unser Größter. Und ganz weit unten in der Hackordnung dann halt der Ösi und seine Jünger, also ich. Dem drop sage ich dann nach der Niederlage, wie viel schöner so ein 0:0 gewesen wäre. Zumindest, wenn es mir nicht gelingt, mich an die gute Kinderstube zu erinnern, die ich genossen habe.
Zitat von Joganovicich hoffe sehr, im realen Leben ist den FC-Spielern klar, dass ein Unentschieden in Hoffenheim durchaus eine sehr gute Leistung und ein Erfolg sein können. Na klar, ein Sieg wäre schöner, aber immer erst mal schön die Bälle flach halten. ...
Nächstes Jahr! Du bist Deiner Zeit voraus!
Das ist schon lange mein Problem - die Zeit ist einfach zu langsam für mich. Bildlich: Stell dir mein Hundchen vor - wir gehen spazieren, aus dem Gartentor raus - und dann ist halt die Frage: Wer ist vorne? Wenn ich dösbaddelig bin - der Hund. Wenn ich im Erziehungsmodus bin - ich. Denn: Nur durch Konsequenz und Strenge schlägt man meinen Hund und die Hoppelheimer.
Der FC muss gegen Heidenheim nicht auf´s Ganze gehen. Unser Club wird sicherlich nicht als Außenseiter auflaufen. Dass die Heidenheimer gepflegten Fußball spielen können sollte sich rumgesprochen haben.
Heidenheim schnuppert auch noch an Platz 3, hat nur 4 Punkte Rückstand. Die Heidenheimer Story liest sich durchaus romantisch. Vor 10 Jahren spielte das geschmeidige 50.000-Einwohner-Städtchen noch in der Regionalliga. Der Club wird eher durch kleinere, lokale Sponsoren getragen, die sich mit Ort und Club identifizieren. Nach 5 Jahren 3. Liga gehört man nun seit 5 Jahren schon fast zum Establishment der 2. Liga. Zweimal 6., nie wirklich abstiegsgefährdet und stets ein unbequemer Gegner. Wie auch in dieser Saison, mit nur 6 Klatschen, wie der FC und der HSV auch.
Kein Problem für den FC!? Pflichtsieg!? Eigentlich schon, hätten die Heidenheimer nicht heute ein Jahrhundertspiel im Pokal abgeliefert. Klar, man war lange in Überzahl. Trotzdem, Heidenheim gab nie auf, suchte sein Heil in der Offensive. Auf diese gilt es für uns besonders zu achten. Nicht nur der ewige Brandherd Schnatterer, der es sonst immer richtete. Alle vorne drin treffen. Der gebürtige Münchner Glatzel ist schon lange auf dem Schirm diverser Bundesligisten, wie zuletzt zu lesen war. Erst recht seit dem heutigen Hattrick gegen den REKORDMEISTER!
Auch Dovedan, der ein wenig über die 10er-Position kommt und auch Backup Thomalla haben eine ordentliche Quote. Aber Papier und Statistiken sind geduldig. Wie wirkt sich das heutige Spiel auf die Mentalität aus? Lässt es das Team nochmal über sich hinauswachsen, im Aufstiegsrennen? Wachsen ihnen nun über Nacht Flügel? Oder ist die, der Dramaturgie geschuldeten Enttäuschung zu groß? Ist der Kopf nun leer? Wie viel Kraft hat man gelassen? Körperlich und psychisch? Raus, aus dem Flutlicht-Glamour gegen den Top-Club, zurück im „grauen“ Liga-Alltag? Die haben schon ein paar coole Kicker. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die in drei Tagen erneut so ein Feuerwerk abbrennen können. Sowohl für den Kopf als auch für den Körper ist das nicht so einfach. Wollen wir doch mal sehen, wie die Heidenheimer mit den Ereignissen umgehen......
Es gibt keine wirklichen Gründe für Anfang einen Spieler auszutauschen. Es muss komisch sein, für die derzeitigen Ersatzspieler, wie Schaub und Modeste. Aber das Team funktioniert und die Stürmer treffen. Da aber nun eine englische Woche, mit einem Nachholspiel ansteht und dem Gipfeltreffen gegen den HSV, könnte es dennoch zu Pausen einzelner kommen.
Ich setze auf unsere Stärke und das Selbstverständnis zu gewinnen, welches unsere Böckchen zuletzt an den Tag legten. Wie schon gesagt, sollten wir die Spiele bis einschließlich Hamburg, erfolgreich gestalten, könnte der Rest bereits Makulatur sein. Mit einem Punkt wäre ich nicht unzufrieden. Weichei zu Ostern
Ich würde mit der gleichen Start11 ins Rennen gehen wie gegen Kiel. Wichtig wäre mir dabei, dass Hector aufgrund seiner Laufstärke im zentralen MF auch wieder nach hinten mit aushilft bzw. fokussiert ... nur Geis ist mir vor der Abwehr zu wenig.
Lange Rede, kurzer Sinn: Come on FC- bring 3 Punkte zu Hause!
Zitat von Joganovic Und ja, hier im Forum kann jeder den Größten haben und diesen ganz stolz der staunenden Gemeinde präsentieren.
Bei aller Toleranz, in meiner Stadt würde dann Arger drohen.
Ich meinte das metaphor ... - also nicht so direkt und konkret, wenn du verstehst. Den Größten hat der, der regelmäßig ein 7:1 tippt, egal, wo wir spielen. Dann kommen einige hinterher, die leider teils weniger selbstironisch auftreten wie unser Größter. Und ganz weit unten in der Hackordnung dann halt der Ösi und seine Jünger, also ich. Dem drop sage ich dann nach der Niederlage, wie viel schöner so ein 0:0 gewesen wäre. Zumindest, wenn es mir nicht gelingt, mich an die gute Kinderstube zu erinnern, die ich genossen habe.
Naja,
was deine „gute Kinderstube“ angeht sollte hier nichts zur Sache tun!
Du darfst dir gerne deinen joganen Ösikick herbei sehnen,ich tue es nicht und könnte mit ner „erfrischenden“ 5:4 Niederlage besser leben als mit destruktivem Ösigekicke,denn ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte in voller Arroganz glatt,dass wir auf „deinen“ Punkt verzichten können!
diese Spiele gehen mir nur noch am Anf - äh - Arsch vorbei. Aufstieg war mit der Kohle eh pflicht, dass wir zeitweise hätten abrutschen können geschenkt. Wenn der Deal mit Modeste nicht noch zum Boomerang wird, dann alles gut, wirtschaftlich. Mich interessiert diese Saison nicht mehr, weil sie das MINIMUM an Leistung war, was mit dem finanziellen Aufwand zu erreichen war!
Mit Anfang in Liga 1 gehen wir den Bach schneller runter als mit Stöger und Schmadtke zusammen.
Es sei denn, wir kaufen noch 2-3 Verstärkungen aus Kiel....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von JoganovicDen Größten hat der, der regelmäßig ein 7:1 tippt, egal, wo wir spielen. Dann kommen einige hinterher, die leider teils weniger selbstironisch auftreten wie unser Größter.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von JoganovicDen Größten hat der, der regelmäßig ein 7:1 tippt, egal, wo wir spielen. Dann kommen einige hinterher, die leider teils weniger selbstironisch auftreten wie unser Größter.
Wenn du es denn dann tust - amüsiert es mich nicht immer. Aber: Du schreibst hier viel zu wenig. Ja, der größte Teil ist Mist, ja, du hast wenig Ahnung - aber lustig ist es manchmal schon. Haste keine Zeit mehr für son Kinnerkram hier?
Ich bin da derselben Meinung wie meine beiden Vorschreiber. Aufstieg war Pflicht nach dem knappen Abstieg letzte Saison. Und der Anfang kann nix, selbst wenn er 70 Punkte holt. Die hat noch jeder Aufsteiger geholt.
Wenn du es denn dann tust - amüsiert es mich nicht immer. Aber: Du schreibst hier viel zu wenig. Ja, der größte Teil ist Mist, ja, du hast wenig Ahnung - aber lustig ist es manchmal schon. Haste keine Zeit mehr für son Kinnerkram hier?
Ich fühle mich zu oft unverstanden, aber jetzt kann ich ja wieder ;D Ne, ich habe z.Z etwas zu viel Arbeit - aber das lässt demnächst wieder nach, in Liga 1. Da sitz ich dann wieder öfter auf der Bank.
Kapitel 1
Anfang: „Wir müssen die Jungs nicht noch einmal erden“
Markus Anfang hat für die bevorstehende Englische Woche mit den Spielen gegen Heidenheim, Duisburg und den HSV erneut neun Punkte als Ziel ausgerufen. In den bisherigen beiden Englischen Wochen konnte der 1. FC Köln jeweils alle drei Partien gewinnen. Das will der FC-Coach auch dieses Mal wieder schaffen. Es wären allerdings die Siege sechs, sieben und acht in Serie. Das wäre allerdings Vereinsrekord. Die Pressekonferenz:
Es gab je nicht wenige hier, denen das Auftreten unseres Trainers bei unseren Pressekonferenzen vor den Spielen missfiel. Wie lautet denn die Kritik zur aktuellen PK?