Nach zwei enttäuschenden Unentschieden jetzt endlich die verdiente Niederlage. Wer so spielt, hat eigentlich in der ersten Liga nichts verloren, scheißegal, welche Rekorde er in der zweiten aufgestellt hat. Keiner unserer Superstars erreicht inzwischen Normalform. Nach dem großen Vorsprung und den Unpäßlichkeiten des HSV hat man wohl gedacht, das Ding geht von alleine in die richtige Richtung und hat auf Schongang umgestellt. Einige spielen in Gedanken schon gegen Freiburg, Mainz und Augsburg, gegen die wir mit unserer Mannschaft ja angeblich locker mithalten können sollen. .
Wenn im Sommer nichts passiert, wird die Erstligazuhörigkeit wieder nur ein Intermezzo und der Fahrstuhl bestätigt. Das Einzige, das Ostern jetzt noch retten könnte, ist wohl die wissenschaftliche Analyse des Spiels durch den verdienten Ron Dorfer. Er möge möglichst bald das Wort ergreifen. .
Unsere Pussies wurden heute von Dresden regelrecht abgeschlachtet. Beim FC gab es kein Aufbäumen, keinen Einsatz, kein Tempo, keine Lust, keine Ideen und keine Gegenwehr. Wir waren in den Zweikämpfen viel zu langsam und sind pomadig aufgetreten. Das war für einen Tabellenführer eine erbärmliche Leistung. Und diese Jammer-Truppe will in die 1. Liga? Die blamieren uns ja dort bis auf die Knochen. Veh hat im Sommer noch viel Arbeit vor sich.
Den Aufstieg für den kommenden Freitag kann man schon mal abhaken. In den restlichen Spielen müssen wir wohl auf weitere Patzer der Konkurrenz hoffen. In der Form von heute sind wir auch gegen Darmstadt nur noch Außenseiter.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich will nicht sagen, dass mich das Spiel gefreut hat - aber wer nach diesem Spiel nicht erkennt, dass dieser Aufstieg der mieseste ever ist, dem ist nicht zu helfen. Vielleicht wären 4 weitere Niederlagen gar nicht mal schlecht, damit man überlegt, mit einem vernünftigen Trainer in Liga 1 zu gehen, wobei der heute nur über die Kategorie "Einstellung" beteiligt war. Die 3 hinten in der letzten Reihe - ach, im Grunde alle außer Cordoba (der war so viel besser als Modeste - einfach unglaublich, wie sich dies so verändern konnte) und Schaub waren mies. So verliert man dann klar und deutlich und verdient, fast ein wenig glücklich in dieser Höhe gegen die 2019 schlechteste Zweitligamannschaft. Herr Veh: Sie sind am Zug! Diese Mannschaft mit diesem Trainer ist so klar erkennbar nicht gut genug: Taktisch, mental, in Bezug auf eine Ausgewogenheit zwischen Offensive und Defensive, spielerisch und insb. in der amateurhaften Art und Weise, wie man sich Gegentore fängt.
Unsere Zwote führt beim Tabellenzweiten Oberhausen 6 : 1 Wir sollten Pawlak und Anfang tauschen, sobald der Klassenerhalt fix ist, bevor der Pawlak den Verein verlässt.
Zitat von AixbockNach zwei enttäuschenden Unentschieden jetzt endlich die verdiente Niederlage. Wer so spielt hat eigentlich in der ersten Liga nichts verloren, scheißegal, welche Rekorde er in der zweiten aufgestellt hat. Keiner unserer Superstars erreicht inzwischen Normalform. Nach dem großen Vorsprung und den Unpäßlichkeiten des HSV hat man wohl gedacht, das Ding geht von alleine in die richtige Richtung und hat auf Schongang umgestellt. Einige spielen in Gedanken schon gegen Freiburg, Mainz und Augsburg, gegen die wir mit unserer Mannschaft ja angeblich locker mithalten können sollen. .
Wenn im Sommer nichts passiert, wird die Erstligazuhörigkeit wieder nur ein Intermezzo und der Fahrstuhl bestätigt. Das Einzige, das Ostern jetzt noch retten könnte ist wohl die wissenschaftliche Analyse des Spiels durch den verdienten Ron Dorfer. Er möge möglichst bald das Wort ergreifen. .
Aixbock
Ach, nein danke, hat der "gemeine Kölner" doch, wie man heute sehen konnte, zu Recht seine Unzufriedenheiten geäußert.
Der Trainer lernt nicht aus seinen Fehlern. Und hier sollten wir uns mal in Ruhe überlegen, wer von der besten Zweitligatruppe aller Zeiten tatsächlich Bundesliganiveau hat. Wenn man hinten anfängt, kommt als erstes Meré, wenn er in der Mitte spielen darf und danach schon Schaub(war heute schlecht) und der Sturm(war heute auch schlecht). Außerdem macht einem die Fitness Angst und zwar von der kompletten Mannschaft. War allerdings auch sehr warm heute.
Zitat von derpapaDer Trainer lernt nicht aus seinen Fehlern. Und hier sollten wir uns mal in Ruhe überlegen, wer von der besten Zweitligatruppe aller Zeiten tatsächlich Bundesliganiveau hat. Wenn man hinten anfängt, kommt als erstes Meré, wenn er in der Mitte spielen darf und danach schon Schaub(war heute schlecht) und der Sturm(war heute auch schlecht). Außerdem macht einem die Fitness Angst und zwar von der kompletten Mannschaft. War allerdings auch sehr warm heute.
Nun, du vergisst einige Spieler. Hector z.B. Höger auch, Horn im Tor. Geis. Ich finde auch: Clemens. Und - der war diese Saison einer der besten und konstantesten - Drexler, wenn er so spielt wie diese Saison. Es fehlen also, wenn die 3 Stürmer gut genug für die Bundesliga sind, ein sehr guter DM, ein sehr guter Rechtsverteidiger, ein sehr guter IV und ein sehr guter Linksaußen. 4 Spieler, die fraglos Bundesliganiveau haben, dazu noch einige talentierte Spieler.
Zitat von SanneLaut Anfang hatte heute kein Spieler seine normale Form. Warum das so ist, hat er allerdings nicht erklärt.
Die mußten heute in der Früh schon Ostereier suchen und waren daher schon konditionell gefordert. Für 90 Minuten reicht es dann natürlich nicht mehr. . Aixbock
Zitat von derpapaDer Trainer lernt nicht aus seinen Fehlern. Und hier sollten wir uns mal in Ruhe überlegen, wer von der besten Zweitligatruppe aller Zeiten tatsächlich Bundesliganiveau hat. Wenn man hinten anfängt, kommt als erstes Meré, wenn er in der Mitte spielen darf und danach schon Schaub(war heute schlecht) und der Sturm(war heute auch schlecht). Außerdem macht einem die Fitness Angst und zwar von der kompletten Mannschaft. War allerdings auch sehr warm heute.
Nun, du vergisst einige Spieler. Hector z.B. Höger auch, Horn im Tor. Geis. Ich finde auch: Clemens. Und - der war diese Saison einer der besten und konstantesten - Drexler, wenn er so spielt wie diese Saison. Es fehlen also, wenn die 3 Stürmer gut genug für die Bundesliga sind, ein sehr guter DM, ein sehr guter Rechtsverteidiger, ein sehr guter IV und ein sehr guter Linksaußen. 4 Spieler, die fraglos Bundesliganiveau haben, dazu noch einige talentierte Spieler.
Die Genannten habe ich nicht vergessen. Horn hat keine Strafraumbeherrschung, ist aber auf der Linie sehr gut. Kein Wunder, er verlässt sie ja auch nicht. Hector wird im MF verbrannt. Höger ist ne langsame Pfeife. Geis ist noch langsamer, kann aber Freistöße. Da lass ich mal ein Fragezeichen. Genau, wie bei Drexler, der ist wenigstens nicht langsam. Für Kölner Verhältnisse natürlich ein Grund für Bundesligatauglichkeit. Clemens spielt hin und wieder mal ne gute Partie, aber für weiter oben sehe ich kein Potential. Mir persönlich wäre ein Özcan im DM dreimal lieber als alles was da rumkriecht. Aber junge Spieler sind hier nicht gefragt und DM sowieso nicht. Und noch was zum Trainer: der Kerl macht den gleichen Fehler, den er vor 2 Wochen gegen Duisburg gemacht hat. Das ist peinlich. Und fit sind sie auch nicht, das ist noch peinlicher.
Auch nach dieser wiederholt desolaten Leistung sind hier im Forum immer noch viele Optimisten zugange.
Wenn ich dies Gewürge einmal zu Grunde lege wird das mit dem Aufstieg noch ne ganz ganz enge Kiste, gegen wen will man bitte SO punkten ?
Und wir sollten nicht vergessen bei der Erzielung von NEGATIVrekorden sind wir Spitze!
Kann mir gut vorstellen, das wir nach Abschluß dieser Saison der Verein sind, der mit dem ehe- mals größten Vorsprung 4 Spieltage vor Ende NICHT aufgestiegen ist.
für mich wird immer deutlicher, dass auch die kaderzusammenstellung miserabel ist. oder anfang ist zu blöd. veh kann eigentlich nur den trainer entlassen, nachbessern, dass heisst hauptmann, sobiech, j. horn und x weitere verkaufen und richtig gute einkaufen. und ja, die kosten nicht immer millionen die wir nicht haben. frankfurt machts vor. aber es gibt gute und schlechte geschäftsführer sport.....
Guter Kommentar vom Express. Anfang wird zum ersten Mal auch vom Kölner Boulevard angezählt.
Kommentar nach 0:3 in Dresden So geht es nicht weiter, lieber FC!
Kein Oster-Aufstieg in Dresden, kein Heim-Aufstieg gegen Darmstadt, stattdessen Aufstiegs-Alarm. Vier Spieltage vor dem Ende der Saison sollten bei allen FC-Fans und – viel wichtiger – bei allen Kölner Verantwortlichen die Alarmsirenen angehen. Auch wenn es am Ende dank des immer noch üppigen Polsters doch mit der Rückkehr in die Bundesliga klappen sollte, müsste allen klar sein: So geht es nicht weiter! In den vergangenen zwölf Tagen wurde jedem vor Augen geführt, dass der FC auf keinem guten Weg in Richtung Bundesliga-Zukunft ist. Der Kader ist auf vielen Positionen nicht erstligareif besetzt, und beim Trainer wachsen stündlich die Zweifel, dass er der richtige für das Unternehmen Oberhaus ist. Es gilt, eine Truppe samt Trainer aufzustellen, die in der kommenden Saison nicht direkt wieder auf einem Abstiegsplatz stehen wird. Die Vorstandsfrage muss erst im September geklärt werden. Vorher müssen von Geschäftsführer Armin Veh ganz andere Entscheidungen getroffen werden – auch schmerzhafte.
Auf die Idee den Schaub zum anfangschen LV zwitter zu machen- da musst du erstmal drauf kommen. Soviel Irrsinn, soviel vorhersehbares..Klasse. und vom fiel klassisch total ausgecoacht. Wer konnte nach dieser Saison auch damit rechnen, dass ein Team Druck auf den FC macht und Anfang damit vollkommen überfordert ist. Seine Anpassungen ingame sich wieder genial. Null Taktik oder Reaktion. 1. BL = 3 Nummern zu hoch für den Trainer.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Kann mir gut vorstellen, das wir nach Abschluß dieser Saison der Verein sind, der mit dem ehe- mals größten Vorsprung 4 Spieltage vor Ende NICHT aufgestiegen ist.
Ich bin mir sicher, daß wir den Aufstieg noch schaffen werden. Aber es wird keine große Feier im Rhein-Energie-Stadion sondern nur einen schmucklosen Aufstieg vor dem Fernseher geben. Das passt gut zur aktuellen Stimmungslage rund um den FC. Die Lust auf große Feierlichkeiten oder gar Bundesliga-Euphorie ist den meisten Fans mittlerweile längst vergangen. Trainer und Mannschaft haben es auch nicht anders verdient.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich bin mir sicher, daß wir den Aufstieg noch schaffen werden. Aber es wird keine große Feier im Rhein-Energie-Stadion sondern nur einen schmucklosen Aufstieg vor dem Fernseher geben. Das passt gut zur aktuellen Stimmungslage rund um den FC. Die Lust auf große Feierlichkeiten oder gar Bundesliga-Euphorie ist den meisten Fans mittlerweile längst vergangen. Trainer und Mannschaft haben es auch nicht anders verdient.
Doch , lasst uns richtig feiern , die verstehen es doch sonst wieder nicht !!
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?