Zitat von smokieMich interessiert Rons Meinung zu Spiel und Trainer. Und zwar ganz ohne es sarkastisch zu meinen
Der schreibt noch...
Ich finde das ist kein gutes Zeichen . Man muss nicht der Meinung von Ron entsprechen , ich tue es auch nicht immer . Mir ist es aber lieber das jemand schreibt was er denkt und damit vielleicht eine Diskussion anschiebt oder einer angeschobenen durch Widerspruch Dynamik verleitet als das ich ich immer nur noch Statements lese . Eine fehlende Argumentationsfolge kann man Ron wirklich nicht unterstellen und das ist doch Ansatz einer Unterhaltung die nicht nur selbst bestätigende Aspekte beinhaltet .
Ron kann anstrengend sein in seiner Form , er ist mir jedoch lieber als ein .....Nutzfahrzeug mit Fehlfarben.
Irgendwann wird er schon mit dem Schreiben fertig werden - und dann passiert was.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von smokieMich interessiert Rons Meinung zu Spiel und Trainer. Und zwar ganz ohne es sarkastisch zu meinen
Der schreibt noch...
Ich finde das ist kein gutes Zeichen . Man muss nicht der Meinung von Ron entsprechen , ich tue es auch nicht immer . Mir ist es aber lieber das jemand schreibt was er denkt und damit vielleicht eine Diskussion anschiebt oder einer angeschobenen durch Widerspruch Dynamik verleitet als das ich ich immer nur noch Statements lese . Eine fehlende Argumentationsfolge kann man Ron wirklich nicht unterstellen und das ist doch Ansatz einer Unterhaltung die nicht nur selbst bestätigende Aspekte beinhaltet .
Ron kann anstrengend sein in seiner Form , er ist mir jedoch lieber als ein Nutzfahrzeug mit Fehlfarben.
Aha, die anderen schreiben nicht was sie denken, das sind dann Statements? Verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht. Das ist genau das, was ich an Unterstellungen in Rons Posts herauslese. Außerdem unterstellt hier glaube ich keiner @Ron eine fehlende Argumentationsfolge, allerdings lese ich diese, nur eben deutlich andere, bei etlichen Usern hier auch.
Zitat von SanneMich interessieren immer, und das auch ganz ohne Sarkasmus, alle Meinungen. Hier wurde aber von einer Analyse gesprochen Und wenn dann "einer" immer, die die anderer Meinung sind , wie der "Eine" , der seine Meinung ja auch ständig nur wiederholt, den anderen die Diskussionsfähigkeit aberkennt und diesen gar immer nur das "Ablassen" vorwirft, dann kann ich auf diese Analyse jedenfalls verzichten. Komplizierter Satz, ich weiß.......
Also, ich fand es jetzt nicht sooo kompliziert, ich glaube, ich habe Dich verstanden. Du willst immer nur das "Eine" und darüber auch nicht diskutieren. Ist doch vollkommen verständlich.
Aber das mit der Analyse und die Meinungen anderer nicht gelten lassen... ich finde, das hat der Aixbock nicht verdient. Sicher, er hat komische Ansichten, die er auch noch ständig wiederholt, aber wenn es danach ginge, dann dürften Leute wie Bürgersteig hier bald überhaupt nicht mehr schreiben.
Frohe Ostern übrigens. Ich hoffe, Du hast die Damengrippe überstanden?
Ach du Jeck, da hat doch der arme Aixbock gar nix mit zu tun.........
Danke, aber ich hatte eine äußerst schwierige und komplizierte Männergrippe! Weiß der Teufel, wo ich mir die geholt habe.......
Viel schlimmer wiegt aber jetzt die Verfassung der Mannschaft unseres 1 FC Köln, das bereitet mir gerade das grössere Leid. Ich bin sozusagen untröstlich.......
Zitat von SanneAch du Jeck, da hat doch der arme Aixbock gar nix mit zu tun.........
Das weiß ich doch, ich wollte nur in meiner bekannten und beliebten Art den Fiskus oder wie der heißt vom Ron weglenken. Nee, Fokus heißt der. Den ganzen Hokus-Fokus hat der 1.FC Köln in seiner jetzigen Verfassung (parlamentarische Monarschie) doch gar nicht verdient. Aber ich freue mich, daß es Dir wieder besser geht.
Zitat von SanneMich interessieren immer, und das auch ganz ohne Sarkasmus, alle Meinungen. Hier wurde aber von einer Analyse gesprochen Und wenn dann "einer" immer, die die anderer Meinung sind , wie der "Eine" , der seine Meinung ja auch ständig nur wiederholt, den anderen die Diskussionsfähigkeit aberkennt und diesen gar immer nur das "Ablassen" vorwirft, dann kann ich auf diese Analyse jedenfalls verzichten. Komplizierter Satz, ich weiß.......
Also, ich fand es jetzt nicht sooo kompliziert, ich glaube, ich habe Dich verstanden. Du willst immer nur das "Eine" und darüber auch nicht diskutieren. Ist doch vollkommen verständlich.
Aber das mit der Analyse und die Meinungen anderer nicht gelten lassen... ich finde, das hat der Aixbock nicht verdient. Sicher, er hat komische Ansichten, die er auch noch ständig wiederholt, aber wenn es danach ginge, dann dürften Leute wie Bürgersteig hier bald überhaupt nicht mehr schreiben.
Frohe Ostern übrigens. Ich hoffe, Du hast die Damengrippe überstanden?
Ach du Jeck, da hat doch der arme Aixbock gar nix mit zu tun.........
Fairerweise wollen wir sagen, daß er da auch sicher selber noch drauf gekommen wäre. [rolling_eyes]
Risse in der Mannschaft? Drexler-Attacke auf Köln-Kollegen
Total versagt! Matchball verpasst! Köln versaut sich durch das 0:3 in Dresden die Heim-Party. Ein direkter Aufstieg am Freitag ist jetzt nicht mehr möglich. Aber sollte der FC gegen Darmstadt gewinnen, ist die Bundesliga-Rückkehr trotzdem am 31. Spieltag drin – allerdings auf dem Sofa und erst am Sonntag. Es war die mit Abstand schlechteste Saison-Leistung der Kölner. Und nach dem Spiel offenbarte Dominick Drexler auch noch, dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft zuletzt wohl nicht wirklich gut war... Auf dem Weg in die Kabine wurde er gebeten, sich zum Debakel zu äußern. Drexlers Antwort: „Das machen die Stars!“ Wen er meinte, sagte er nicht. Modeste? Terodde? Höger? Oder Nationalspieler Hector? Eine Hammer-Aussage, die zeigt: Unter der Oberfläche brodelt es beim FC! Kurz vorm Aufstieg attackiert Drexler die eigenen Kollegen, dabei gehörte er selbst zu den schlechtesten FC-Spielern.
Drexler ist in der Mannschaft ein Außenseiter, und das ist alleine sein Verdienst. Sein Spielverständnis entspricht einem 10jährigen. Er spielt auf keiner Position, rennt nur wie ein E-Jugend-Spieler dem Ball hinterher, steht dadurch oft genug seinen Mitspielern im Weg. Dafür verweigert er dann jegliche Defensivarbeit, als Trainers Liebling kann er sich das ja leisten. Da kann er noch so schlecht sein, ausgewechselt wurden immer andere. Dafür springt er Terodde bei jedem Tor als erster auf den Rücken, man muss ja von den Kameras erfasst werden. Bei eigenem Treffer wird dann die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Anstatt mit Mitspielern zu feiern wird mit Volllspeed zum Trainer gerannt, was soll man auch inmitten eines Haufens unbeteiligter Spieler? Ehrlich? Im Laufe meiner jahrelangen aktiven Spielerzeit waren nicht nur mir solche Typen suspekt, die haben auch nie kapiert, warum sie nicht unbedingt beliebt waren.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesDrexler ist in der Mannschaft ein Außenseiter, und das ist alleine sein Verdienst. Sein Spielverständnis entspricht einem 10jährigen. Er spielt auf keiner Position, rennt nur wie ein E-Jugend-Spieler dem Ball hinterher, steht dadurch oft genug seinen Mitspielern im Weg. Dafür verweigert er dann jegliche Defensivarbeit, als Trainers Liebling kann er sich das ja leisten. Da kann er noch so schlecht sein, ausgewechselt wurden immer andere. Dafür springt er Terodde bei jedem Tor als erster auf den Rücken, man muss ja von den Kameras erfasst werden. Bei eigenem Treffer wird dann die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Anstatt mit Mitspielern zu feiern wird mit Volllspeed zum Trainer gerannt, was soll man auch inmitten eines Haufens unbeteiligter Spieler? Ehrlich? Im Laufe meiner jahrelangen aktiven Spielerzeit waren nicht nur mir solche Typen suspekt, die haben auch nie kapiert, warum sie nicht unbedingt beliebt waren.
Dank Drexler stehen wir da, wo wir sind. Er ist einer der besten Spieler im Kader, meiner Meinung nach einer der die BL locker packt.
Seine Position ist risikoreich, richtig. Allerdings auch vollkommen unberechenbar. Gegen den hat wohl eher keiner Lust zu spielen.
Dass Drexler Defensivarbeit verweigert, stimmt nicht. Der rennt immer hinterher wenn der Ball weg ist.
Ich find den gut
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
So'n Satz von wegen die Stars fragen, sagt natürlich alles über das Innenleben einer Truppe. Normalerweise ist sowas tödlich, ich denke wir können froh sein soviel Pkte zu haben
Heute war ein schöner Tag, meine Tochter war da mit unserem Enkel. Das hilft. Gemeine Kölner sind nicht gemein, nur gewöhnlich.
Meine Analysen sind nichts für untervögelte Interpreten jedweden Geschlechts. Enthaltsamkeit im Namen eines Glaubens haben so gut wie nie etwas Gutes bewirkt, sie sind systemimmanent widernatürlich. Das führt dann auch schon mal in guter Absicht ins Abseits oder zu Fehlinterpretationen.
Zum Spiel selbst steuere ich keine neuen Erkenntnisse, Belehrungen noch Erklärungen bei. Die Leistung war indiskutabel schlecht. Die Spieler haben es heute richtig verbockt, 3-mal hintereinander nicht die Erwartungen (auch meine) erfüllt. Bis zum 0:1 war soweit alles noch ok, danach nicht mehr. Die ersten beiden Tore dürfen so niemals fallen, ob mit oder ohne Trainer.
Nach dem 3:0 habe ich auf Konferenz geschaltet und mich nahezu ausschließlich mit dem Nachwuchs in unserem Garten beschäftigt. Den Aufstieg sehe ich nach wie vor nicht gefährdet, es sei denn, die heutige Leistung wird konserviert. Daran glaube ich nicht.
Ob es im Sommer zu einer Trennung von Anfang kommt, werden wir abwarten müssen. Mir sind, wie den Meisten hier, viele Interna unbekannt. Überraschend wäre eine Trennung im Sommer allerdings nicht. Ob dies eine gute oder schlechte Entscheidung wäre, hinge sehr vom Saisonverlauf 19/20 ab.
@Grottenhennes: Niemand kann weiter von Deiner Meinung zum Spieler Drexler entfernt sein, als meiner einer.
Vorab: Mir gefällt er, weil er sich immer den Arsch aufreißt! Dass er keine Defensiv-Arbeit verrichtet, kann ich NULL unterschreiben!
Was mir überhaupt nicht gefällt sind seine Schauspieleinlagen, was aber auch das Einzige ist, was ICH ihm persönlich vorwerfen kann.
Dass er der Trainer-Liebling ist: Sehe ich auch so und find ich doof. IHM das vorzuwerfen, finde ich irgendwie maximal absurd.
Was sein Laufspiel betrifft, kann man zweigeteilter Meinung sein, finde ich. Zunächst mal wäre die Ansage des Trainers an sein Spiel interessant zu wissen. Sollte er „alle Freiheiten“ haben, würde das beispielsweise einiges erklären. Ansonsten kann man zwar manchmal tatsächlich das Gefühl haben, dass er in schwächeren Spielen „planlos“ läuft, was man aber in besseren Spielen auch mit „war überall zu finden“ bewerten KANN.
Seine Arten zu jubeln kann ich nicht bewerten, auf sowas achte ich eher weniger. Bisher hat er bei mir nicht den Eindruck hinterlassen, als wäre er der Typ, der möglichst positiv im Fokus stehen muss, geschweige denn dass er Kamerageil sei.
Seine Stats find ich ziemlich stark.
Und wie auch schon nach einem der letzten beiden Spiele ist er ein Typ offener Worte zu für MICH richtigen Zeitpunkten. Das gefällt mir
Zitat von GrottenhennesDrexler ist in der Mannschaft ein Außenseiter, und das ist alleine sein Verdienst. Sein Spielverständnis entspricht einem 10jährigen. Er spielt auf keiner Position, rennt nur wie ein E-Jugend-Spieler dem Ball hinterher, steht dadurch oft genug seinen Mitspielern im Weg. Dafür verweigert er dann jegliche Defensivarbeit, als Trainers Liebling kann er sich das ja leisten. Da kann er noch so schlecht sein, ausgewechselt wurden immer andere. Dafür springt er Terodde bei jedem Tor als erster auf den Rücken, man muss ja von den Kameras erfasst werden. Bei eigenem Treffer wird dann die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Anstatt mit Mitspielern zu feiern wird mit Volllspeed zum Trainer gerannt, was soll man auch inmitten eines Haufens unbeteiligter Spieler? Ehrlich? Im Laufe meiner jahrelangen aktiven Spielerzeit waren nicht nur mir solche Typen suspekt, die haben auch nie kapiert, warum sie nicht unbedingt beliebt waren.
Ein gehässiger Kommentar, der die wirklich hervorragende Leistung von Drexler über die gesamte Saison in einem Licht zeichnet, das mit der Realität nichts zu tun hat. Niemand von uns weiß, was er für ein Typ ist, ob er Außenseiter ist oder so. Dass er aber herausragt im Spiel, dass er defensiv mitarbeitet, dass er viel ackert, dass er unberechenbar Situationen kreiert - kurz: Dass er für mich einer der 5 oder 6 beim FC für nächste Saison gesetzten Spieler ist, das erscheint mir als die richtige Beschreibung. Er spielt auch 0 wie ein Ego, gibt häufig ab, bereitet Tore geil vor - und wie smokie schreibt: Man kann seine Schauspielerei blöd finden (wobei sich das, finde ich, deutlich verbessert hat im Verlauf der Saison), ja, aber er ist einer, der die anderen mitreißt und der für Stimmung sorgt. Das ist eine Eigenart, die sonst in diesem Team eigentlich nur noch Höger hat.
Zitat von smokieDrexler zu bewerten, finde ich komplex.
Vorab: Mir gefällt er, weil er sich immer den Arsch aufreißt! Dass er keine Defensiv-Arbeit verrichtet, kann ich NULL unterschreiben!
Was mir überhaupt nicht gefällt sind seine Schauspieleinlagen, was aber auch das Einzige ist, was ICH ihm persönlich vorwerfen kann.
Dass er der Trainer-Liebling ist: Sehe ich auch so und find ich doof. IHM das vorzuwerfen, finde ich irgendwie maximal absurd.
Was sein Laufspiel betrifft, kann man zweigeteilter Meinung sein, finde ich. Zunächst mal wäre die Ansage des Trainers an sein Spiel interessant zu wissen. Sollte er „alle Freiheiten“ haben, würde das beispielsweise einiges erklären. Ansonsten kann man zwar manchmal tatsächlich das Gefühl haben, dass er in schwächeren Spielen „planlos“ läuft, was man aber in besseren Spielen auch mit „war überall zu finden“ bewerten KANN.
Seine Arten zu jubeln kann ich nicht bewerten, auf sowas achte ich eher weniger. Bisher hat er bei mir nicht den Eindruck hinterlassen, als wäre er der Typ, der möglichst positiv im Fokus stehen muss, geschweige denn dass er Kamerageil sei.
Seine Stats find ich ziemlich stark.
Und wie auch schon nach einem der letzten beiden Spiele ist er ein Typ offener Worte zu für MICH richtigen Zeitpunkten. Das gefällt mir
magst Du mir mal das mit den schauspieleinlagen erklären. Den Vorwurf habe ich hier schon des Öfteren vernommen, nur ist mir eine extreme Form des Schwanengesangs seitens Drexlers entgangen. Mir ist das Gegenteil im Gedächtnis geblieben.
Zitat von Ron Dorfer Meine Analysen sind nichts für untervögelte Interpreten jedweden Geschlechts. Enthaltsamkeit im Namen eines Glaubens haben so gut wie nie etwas Gutes bewirkt, sie sind systemimmanent widernatürlich. Das führt dann auch schon mal in guter Absicht ins Abseits oder zu Fehlinterpretationen.
Also, jetzt langt´s aber! Du hast sie wohl nicht alle! Sorry, diese Anspielungen sind zu eindeutig, als daß man sie als bloßen Zufall abtun könnte. Ich war zufällig vor einigen Monaten mal wieder in derjenigen Diskussion dabei, auf die diese widerlichen Äußerungen sich beziehen. Ich kann nicht fassen, daß Du das geschrieben und gespostet hast!
Dir scheint Kritik ja unüblich nahe zu gehen, man könnte auch sagen, Du hast überhaupt keine Regulationsmechanismen, wenn man das lesen muß. Du scheinst ein sehr schwacher Mensch und ein ziemlich zu kurz gekommener Mann zu sein, wenn Du sowas nötig hast. Ich selbst würde darüberhinaus sogar den Ausdruck "Arschloch" bemühen wollen.
Eine freiwillige Forumspause oder kollektives Ignorieren Deiner Beiträge sind alles, was mir da noch einfällt. Und entschuldigen solltest Du Dich noch, bevor Du hoffentlich abziehst, aber ganz, ganz rasch.
Zitat von Ron DorferHeute war ein schöner Tag, meine Tochter war da mit unserem Enkel. Das hilft. Gemeine Kölner sind nicht gemein, nur gewöhnlich.
Meine Analysen sind nichts für untervögelte Interpreten jedweden Geschlechts. Enthaltsamkeit im Namen eines Glaubens haben so gut wie nie etwas Gutes bewirkt, sie sind systemimmanent widernatürlich. Das führt dann auch schon mal in guter Absicht ins Abseits oder zu Fehlinterpretationen.
Zum Spiel selbst steuere ich keine neuen Erkenntnisse, Belehrungen noch Erklärungen bei. Die Leistung war indiskutabel schlecht. Die Spieler haben es heute richtig verbockt, 3-mal hintereinander nicht die Erwartungen (auch meine) erfüllt. Bis zum 0:1 war soweit alles noch ok, danach nicht mehr. Die ersten beiden Tore dürfen so niemals fallen, ob mit oder ohne Trainer.
Nach dem 3:0 habe ich auf Konferenz geschaltet und mich nahezu ausschließlich mit dem Nachwuchs in unserem Garten beschäftigt. Den Aufstieg sehe ich nach wie vor nicht gefährdet, es sei denn, die heutige Leistung wird konserviert. Daran glaube ich nicht.
Ob es im Sommer zu einer Trennung von Anfang kommt, werden wir abwarten müssen. Mir sind, wie den Meisten hier, viele Interna unbekannt. Überraschend wäre eine Trennung im Sommer allerdings nicht. Ob dies eine gute oder schlechte Entscheidung wäre, hinge sehr vom Saisonverlauf 19/20 ab.
@Grottenhennes: Niemand kann weiter von Deiner Meinung zum Spieler Drexler entfernt sein, als meiner einer.
Schöne Feiertage
Na Danke Ron .
Zum Spiel willst du nichts beisteuern außer deinem Kommentar zu untervögelten Interpreten .
Sicherlich ist es schmerzhaft sich zu dem Spiel zu äußern , mir fällt es auch sehr schwer und ich habe mehr Fragen als Antworten .
Ach . Ich lass es einfach. Die kommenden Diskussionen werden mir mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Spaß machen .
Zitat von Ron DorferHeute war ein schöner Tag, meine Tochter war da mit unserem Enkel. Das hilft. Gemeine Kölner sind nicht gemein, nur gewöhnlich.
.......
Herrlich, dann würde ich mal vermuten, dass mindestens 95 % des hiesigen Forums untervögelt sind, dabei sind diese aber keineswegs "gemein" sondern vielmehr "gewöhnlich".
Danke lieber Ron, du bestätigst mir gerade genau das, was ich schon seit geraumer Zeit vermute, wenn ich deine Posts lese......