wohlan..... wir sind mal kurz in der ersten liga, raus aus der knochenmühle. es ist ein interessantes starterteam in der kommenden saison. vielleicht sollten wir die zweite liga auch nicht ganz aus den augen lassen. wer weiss, wer weiss.... schade, dass magdeburg und die lappen abgestiegen sind. zwei vereine mit tradition und geilen fans. magdeburg hat immer die bude voll und duisburg den lappen. imposant auch zu beobachten.....mit dem fernglas.....wer sich um die zwei sicheren aufstiegsplätze bemühen wird....machen karlsruhe und osnabrück den durchmarsch wie paderborn, oder kloppen sich hsv, h 96, nürnberg und stuttgart um die beiden plätze an der sonnenallee. vielleicht aber auch die eingespielten teams von heidenheim, sandhausen und darmstadt? oder kommen bochum, st. pauli und dresden plötzlich mal so richtig in schwung.....
hier die teilnehmer....
holstein kiel hamburger sv fc st. pauli hannover 96 vfl osnabrück dynamo dresden erzgebirge aue vfl bochum armina bielefeld wehen wiesbaden spvgg fürth sv sandhausen karlsruher sc fc heidenheim vfb stuttgart darmstadt 98 jahn regensburg fc nürnberg.....
wiesbaden kann ich nicht leiden, seit wir mal dort 4:0 verloren haben...... aber beeindruckend wie die jetzt aufgestiegen sind. ich glaub die hätten heut auch den hsv versenkt. leid tut mir um mavray....ein geiler sportsmann.
Das wird eine spannende 2. Liga. Heute wurde Slomka in Hannover vorgestellt mit Sportdirektor Schlaudraff (sic!). Auch Hecking wird wohl Beschäftigung finden, dann wohl in Hamburg. HSV, H96, VfB sind wohl die Topfavoriten, dazu kommt Nürnberg und sicher noch ein oder zwei, von denen es jetzt noch niemand ahnt. Ich Tippe mal auf Hamburg und Stuttgart. . Aixbock
Die beiden norddeutschen Clubs Hannover und HSV versuchen also ihr Aufstiegsglück mit einem erfahrenen Trainer, was ich für sinnvoll halte. Der VfB setzt dagegen mit viel Risko auf den "jungen" Konzepttrainer aus Kiel.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß im nächsten Frühjahr alle drei Schwergewichte gemeinsam den Aufstieg schaffen. Die Konkurrenz ist doch groß.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von 1.FCKöln1974Ich glaube nicht dass der HIV und Hannover sofort wieder aufsteigen werden!!!
Leicht gesagt, der HSV kann auch gar nicht mehr sofort wieder aufsteigen.
. Aixbock
Das sie den sofortigen Aufstieg wieder schaffen oder sofort wieder aufsteigen ist doch latte!!! Jeder weiß was damit gemeint ist wenn man seinen Kopf anstrengt!!!
Der SSV Jahn Regensburg hat einen Nachfolger für Achim Beierlorzer gefunden. Am Freitag wurde der bisherige Assistent Mersad Selimbegovic als neuer Cheftrainer der Oberpfälzer vorgestellt. Der 37-jährige Bosnier ist seit 2006 beim SSV Jahn - zunächst als Spieler (99 Liga-Spiele), dann als U-21-Co-Trainer, später auch als Trainer der U 19 und als Koordinator des Übergangsbereichs. Letztere Funktion übte Selimbegovic bis zuletzt auch als Co-Trainer von Beierlorzer aus, nachdem er 2017 in dessen Trainerstab berufen worden war. "Mersad ist in all den Kriterien, die wir für die Position des Jahn-Cheftrainers definiert haben, der eindeutig passfähigste Kandidat", erklärt Geschäftsführer Christian Keller:
Mit der zweiten Liga will ich mich nicht beschäftigen!! Aber interessant wird sie schon. Da tummeln sich noch mehr Branchengrößen als in der letzten Saison. Hannover, Nürnberg, Stuttgart, HSV sind schon mal vier Kracher, die oben mitspielen wollen.
Als Geheimtipp habe ich Arminia Bielefeld auf der Liste.
Den Aufsteigern traue ich dieses Jahr nicht so viel zu. Osnabrück ist eine Fahrstuhlmannschaft zwischen 2. und 3. Liga. Ob die aus dem Teufelskreis rauskommen, da habe ich so meine Zweifel. Wehen wird gegen den Abstieg spielen. Am ehesten noch der KSC.
Zitat von dropkick murphyStand JETZT werden wir uns imho schneller wieder mit Liga ZWOH beschäftigen MÜSSEN als uns lieb sein wird!
Auf was gründet Du Deine Meinung? In meinen Augen sind wir schon jetzt mit den beiden Kings gut verstärkt und es werden ganz sicher noch weitere Verstärkungen kommen. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass wir nicht absteigen.
Das was ich vom FC in vielen Spielen in der letzten Saison gesehen habe lässt MICH nunmal derzeit nicht in große Euphorie verfallen die Klasse zu halten das ändern auch die beiden Kingsleys nicht!
Solange wir keine „Kracher“ für die IV sowie auf 6 bzw. DM finden,die einen nachweisbaren Leumund für Liga eins mitbringen solange bleibt meine Skepsis bestehen!
Dann wird deine Skepsis nie vergehenDrop, oder glaubst Du an den Kracher den Veh für Umme aus dem Hut zaubert? Höger ist guter Durchschnitt aber anfällig, Kittel ist kein schlechter aber die vielen Verletzungen die er hatte versprechen auch nicht das er uns weiter bringt. Den Stab über Geis zu brechen könnte nachteilig für uns sein. Warten wir ab was noch kommt, nur erwarte ich ob unserer Finanzen keine Wunder.
Zitat von dropkick murphyStand JETZT werden wir uns imho schneller wieder mit Liga ZWOH beschäftigen MÜSSEN als uns lieb sein wird!
WIr müssen uns - da gibt es kein Vertun, da gibt es keine Transfers, kein Geld, keine Möglichkeit, die ich sehe - so oder so mit Liga ZWOH bzw. mit der Verhinderung von Liga ZWOH beschäftigen. Das ist der Job, den ca. 7-8 Bundesligateams jedes Jahr haben. Die Bayern müssen Meister werden. Wir müssen den Abstieg verhindern.
Um das zu überwinden - muss man auf das level von Leverkusen oder Gladbach oder RB Leipzig kommen. Also besser sein als Hoffenheim, Frankfurt, Bremen, Wolfsburg, die alle auch schon mal unten reingerutscht sind in den letzten Jahren. Wie wir in dieser Transferperiode auf solch ein level kommen sollen mit zumindest kolportierten 10 Mio. - das würde mich doch interessieren. Ich bin sehr gespannt auf deine Antwort!
So ist es Joga und wer was anderes glaubt, der erwartet auch vom Christkind und vom Osterhasen besonderes. Ich glaube schon das wir mit unserer Truppe gut mithalten können wenn sie sich als Mannschaft verstehen dann kommt es darauf an ob die Schlüsselspieler verletzungsfrei bleiben und wie uns das nötige Glück küsst
Zitat von dropkick murphy„Realistischer“....ok......Ansichtssache!
Das was ich vom FC in vielen Spielen in der letzten Saison gesehen habe lässt MICH nunmal derzeit nicht in große Euphorie verfallen die Klasse zu halten das ändern auch die beiden Kingsleys nicht!
Solange wir keine „Kracher“ für die IV sowie auf 6 bzw. DM finden,die einen nachweisbaren Leumund für Liga eins mitbringen solange bleibt meine Skepsis bestehen!
Servus Drop, mich würde interessieren, wen du vor Augen hast, wenn du DM mit nachweisbarem Leumund meinst. Leumund ist ja nicht anders, als das "jemand" sagt, der kann das auf Bundesliganiveau spielen. Vielleicht hast Du ja auch ganz bewusst Liga eins geschrieben, dann wäre auch Ausland interessant, bestimmt nicht alle, oder? Spontan fallen mir die 6er von Fortuna, Hertha, Mainz, Freiburg nicht ein, die von Augsburg und Schalke schon. Deren Leumund ist wohl vorhanden, entspricht aber sicher nicht deinen Ansprüchen, stimmt?
Gegen einen Kracher für IV sowie auf der 6 wird wohl keiner argumentieren. Der Dissens besteht darin, dass derselbe Spieler für den Einen die Lachnummer und für den Anderen der Kracher ist. Wenn wir ins diskutieren kommen, werde ich deine Skepsis nicht mindern. Im Gegenteil, ich würde skeptisch, wenn du es nicht wärst
Ist doch ganz einfach, ich will Witsel oder zumindest die Ausgabe ein paar Jahre jünger und für 3 mio mit dem Herzen zum Verein und zur Stadt sowie den Ehrgeiz nicht zu verlieren.
Zitat von BacardiIst doch ganz einfach, ich will Witsel oder zumindest die Ausgabe ein paar Jahre jünger und für 3 mio mit dem Herzen zum Verein und zur Stadt sowie den Ehrgeiz nicht zu verlieren.
Nützt alles nix, wenn der in Bayern-Bettzeug schläft
Mit Philipp Klement hat der VfB einen Schnapper gemacht. Den Kollegen hätte ich mir auch hier gut vorstellen können. Dann wäre aber wieder ein Konkurrent mehr von außen dazu gekommen, wohl nicht so günstig für unsere Reserve.
Zitat von BacardiIst doch ganz einfach, ich will Witsel oder zumindest die Ausgabe ein paar Jahre jünger und für 3 mio mit dem Herzen zum Verein und zur Stadt sowie den Ehrgeiz nicht zu verlieren.
Mensch, wie konnte ich den übersehen, na klar: Das Gute liegt oft so nah und man sieht es nicht. Witsel in jünger für 3 Mio. und mit Herz und mit Ehrgeiz - den verpflichten wir und ich sage euch: Alles wir gut. Zumindest besser.