Für alle die es nicht wissen; Neben Welt-, Kontinal- und Landesmeisterschaften ist Olympia die Veranstalltung für die Amateure dieser Welt. Also für die Horns, Federers, Neymars etc. Bin schon ziemlich gespannt, ob und wie weit die Jungs und Mädels an den jeweiligen Profisport rankommen.
Auf geht's - heute spielen unsere Amateur-Damen im Fußball gegen die Simbabwesinnen und schon morgen unser Nachwuchstorwart gegen Mexico ? - egal....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Das war wohl Anno Tobak mal so angedacht, das mit den Amateuren. Dazu fällt mir grade nur ein Beispiel von den Winterspielen ein, wo die russische Eishockeymannschaft aus reinen Amateuren des Armeesportklubs Lokomotive Dynamo Torpedo bestand. Hat man kurzerhand zu solchen deklariert. Auch bei uns gab es so was Ähnliches, wenn ich mich recht erinnere, so Sportbundeswehrsoldaten. Könnte ich googeln, hab aber keine Lust. Und ist auch, wie Du sehr richtig bemerktest,... egal...irgendwie.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von BürgersteigDie "Mannschaft" aus Katar macht grade Kroatien im Handball lächerlich.
Ist doch toll, wie son kleines Land in die Weltspitze vordringt. Bei denen klappt die Integration der Flüchtlinge geradezu vorbildlich. Freuen wir uns auf die Fußball-WM in Katar.
Für unsere "Ungedopten" gab es bisher schon viele Enttäuschungen, aber noch keine Medaille. Könnte etwas runder laufen. Es wird Zeit, daß die Medaillien im Dressurreiten und Kanu vergeben werden.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Glaubt man der TV-Werbung ist das doch ohnehin ein Auslandseinsatz der Bundeswehr. Und deren Ausrüstung verhindert doch Grosses.
Aber Ausreden hat man schon im Trainingslager geübt. Und mit einer kurzfristigen Einblendung im TV hat man ja schon das optimale erreicht. Und wenn alles nichts bringt, hilft immer noch der Satz, daß so eben der Sport ist.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von PowerandiFür unsere "Ungedopten" gab es bisher schon viele Enttäuschungen, aber noch keine Medaille. Könnte etwas runder laufen. Es wird Zeit, daß die Medaillien im Dressurreiten und Kanu vergeben werden.
Scheiss auf Medaillien. Die ARD hat schon gestern nach dem ersten Wettbewerb im Luftgewehrschießen festgestellt, dass der Teamspirit im deutschen Olympiakontigent einfach nur hervorragend ist, weil sich einige tatsächlich diese spannende Sportart als Zuschauer reingezogen haben.
Kapitel 1
Kapitel 1
Zitat von PowerandiFür unsere "Ungedopten" gab es bisher schon viele Enttäuschungen, aber noch keine Medaille. Könnte etwas runder laufen. Es wird Zeit, daß die Medaillien im Dressurreiten und Kanu vergeben werden.
Scheiss auf Medaillien. Die ARD hat schon gestern nach dem ersten Wettbewerb im Luftgewehrschießen festgestellt, dass der Teamspirit im deutschen Olympiakontigent einfach nur hervorragend ist, weil sich einige tatsächlich diese spannende Sportart als Zuschauer reingezogen haben.
Ja und im ZDF ist heute ein Schwimmer hochgejubelt worden in mindestens drei Beiträgen - soviel habe ich scho gesehen - nur weil er eine Runde weitergekommen ist. Im Intervieuw wollte er sich aber partout nicht für die Jubelstimmung vereinnahmen lassen.
Im Übrigen: Wer da sauber ist, gewinnt keine Medaille.
Ich hatte ja gehofft, daß mal eine Schwimmerin, die ohnehin keine Chance hätte, sich weigern würde, mit dieser Efimova ins Becken zu springen. Die ist nicht nur 2mal wegen Doping überführt worden, die sieht das ähnlich falsch parken, Ticket zahlen und weiter so. Da würde ich auf ein Rennen verzichten und lieber für einen Skandal sorgen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesIch hatte ja gehofft, daß mal eine Schwimmerin, die ohnehin keine Chance hätte, sich weigern würde, mit dieser Efimova ins Becken zu springen. Die ist nicht nur 2mal wegen Doping überführt worden, die sieht das ähnlich falsch parken, Ticket zahlen und weiter so. Da würde ich auf ein Rennen verzichten und lieber für einen Skandal sorgen.
Schöne Idee nur geht das der und dem IOC am Arsche vorbei!
Bin mal gespannt ob der Komplettausschluss bei den Paralympics bestehen bleibt! Dran glauben tue ich noch nicht... Hatte noch nie so wenig Bock auf Olympia wie dieses Jahr - und Vielen in der Family und im Freundeskreis geht es genauso! - Immerhin das hat CAS / IOC / BACH geschafft!
Kapitel 1
Zitat von BürgersteigDie bescheuerte Vollverschleierung der Agypterinnen beim Beachvolleyball, entzieht der Sportart irgendwie ihren eigentlichen Sinn.
Die deutschen Wasserspringer Patrick Hausding (27) und Sascha Klein (30) haben im Synchronspringen vom Turm knapp die erste deutsche Medaille verpasst. Die Olympia-Zweiten von 2008 in Peking mussten sich mit Rang vier zufrieden geben.
Kapitel 1
Bei den ersten Olympiaden wurde wenigstens noch auf echte Tauben geschossen - da machte der Sport noch einen Sinn.
Lese gerade, dass sogar Golf jetzt dabei ist! Was soll denn der Mist. Und was ist mit Nordisch Walking? Rumpfbeugen? Mensch-ärger-dich-nicht?
Zitat von BürgersteigDie bescheuerte Vollverschleierung der Agypterinnen beim Beachvolleyball, entzieht der Sportart irgendwie ihren eigentlichen Sinn.
Die waren nicht vollverschleiert, die hatten nur ein Kopftuch auf und lange Hosen an. Wie Kiraly, nur dass der kein Kopftuch trägt.