Der Spruch des Tages kam gestern vom Ringer Denis Kudla: "Ich wollte unbedingt eine Medaille holen, aber dass es dann Bronze wird, hätte ich nicht gedacht."
Ausser Kanu ist aber nichts besonderes zu vermelden. Im Gegenteil, die Qualität der Übertragungen würde sprunghaft steigen, würde man die deutschen Starter nicht zeigen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesAusser Kanu ist aber nichts besonderes zu vermelden. Im Gegenteil, die Qualität der Übertragungen würde sprunghaft steigen, würde man die deutschen Starter nicht zeigen.
Ich hab den Fernseher eben angemacht und schon zwei Tore für die Hockey- Mannschaft gesehen.
Zitat von GrottenhennesAusser Kanu ist aber nichts besonderes zu vermelden. Im Gegenteil, die Qualität der Übertragungen würde sprunghaft steigen, würde man die deutschen Starter nicht zeigen.
Ich hab den Fernseher eben angemacht und schon zwei Tore für die Hockey- Mannschaft gesehen.
Dann weiß ich jetzt, wer für die Katastrophe vorher verantwortlich ist. Eine ganz neue Entschuldigung . Und die Leichtathleten hast Du dann sicherlich auch nicht gesehen? Kannst Du nachts eigentlich noch ruhig schlafen?
Dann weiß ich jetzt, wer für die Katastrophe vorher verantwortlich ist. Eine ganz neue Entschuldigung . Und die Leichtathleten hast Du dann sicherlich auch nicht gesehen? Kannst Du nachts eigentlich noch ruhig schlafen?
Leichtathletik interessiert mich nicht, gerade hat wieder so ne Dopingtante das Hammerwerfen oder Diskus gewonnen. Bogenschießen war gut. Übrigens habe ich letztens auch son Hockeyspiel gesehen von den Deutschen, auch die letzten 10 Minuten. Die haben noch gewonnen, wenn es dem Medaillenspiegel hilft, gucke ich jetzt öfter.
Mal nicht so undankbar, Männer! Vergesst mir neben den tollen Leistungen unserer Leichtathleten mal nicht die überragende Bilanz des deutschen Schwimmteams!
Kann mir nicht helfen: Früher war irgendwie alles besser...
Zitat von Billy GoatMal nicht so undankbar, Männer! Vergesst mir neben den tollen Leistungen unserer Leichtathleten mal nicht die überragende Bilanz des deutschen Schwimmteams!
Früher war das Wasser nasser.
Vielleicht hat jemand den Beitrag über die Freundin von unserem Kanadiersieger Brendel gesehen? Den Einsatz, den sie gezeigt hat, wünsche ich mir von unseren Freischwimmern oder Lahmathleten.
Zitat von Billy GoatMal nicht so undankbar, Männer! Vergesst mir neben den tollen Leistungen unserer Leichtathleten mal nicht die überragende Bilanz des deutschen Schwimmteams!
Vielleicht weil es früher viel weniger Länder gab, die teilgenommen haben.
Da gab es ja auch mehr Lametta!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Man darf mit unseren Schwimmern nicht zu streng sein. Zumindest ist niemand bei den Wettkämpfen ertrunken.
Freue mich, das es zumindest Dich erfreut wenn unsere Sportler scheitern. Bedenkt mal was die leisten, ich jedenfalls hätte keine Lust mir 4 Jahre lang den Arsch aufzureizen um dabei zu sein. Die meisten machen das nämlich neben ihrer Arbeit!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Was für ein Hammerspiel: Da war das CL Finale aber leichte Kampf-Kost dagegen. Die blonden Bleichgesichter haben nach ner 1:5 Vorunden-Niederlage das Zauberballett im Elferdrama zerlegt. 120 Minuten mit dem Rücken zur Wand und immer an das Unmögliche geglaubt. Mit Morten Olsens Schwester auf der Bank und eiskalter Taktik den übermächtigen Gegner in die Knie gezwungen. So stell ich mir den FC mal gegen die Bayern vor. Falls noch ein Königstransfer unbedingt gebraucht werden sollte, wie wärs mit Marta Vieira da Silva? Dann bräuchten sich Risse oder Lehmann nicht mehr bei den Standards so zu blamieren und Zoller könnte mal richtig dribbeln lernen... die ist die Wucht am Ball, auf dem Platz und in der Kabine, why not? Wenn schon ne Verstärkung, dann mal ne Richtige! Warum das frauenfreundliche Asi-Männer-ARD-Olympiateam das Halbfinale ohne Kommentar streamt, keine Ahnung ...da sollten mal paar Frauen-Fußball-Ultras unbedingt einschreiten. Frau Töpperwien vom Reitstall übrrnehmen Sie!
Zitat von joergi Freue mich, das es zumindest Dich erfreut wenn unsere Sportler scheitern. Bedenkt mal was die leisten, ich jedenfalls hätte keine Lust mir 4 Jahre lang den Arsch aufzureizen um dabei zu sein. Die meisten machen das nämlich neben ihrer Arbeit!
Nein, ich freue mich nicht über das Scheitern unserer Sportler. Ich sehe es völlig entspannt, da ich mich für die meisten Sportarten bei Olympia (außer Fußball, Leichtathletik) nicht wirklich interessiere. Unsere Schwimmer waren genauso erfolgreich wie vor 4 Jahren in London. Sie haben in Rio quasi ihr Leistungsvermögen bestätigt. Manchmal ist es sinnvoller, sich voll auf die Arbeit zu konzentrieren.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von joergi Freue mich, das es zumindest Dich erfreut wenn unsere Sportler scheitern. Bedenkt mal was die leisten, ich jedenfalls hätte keine Lust mir 4 Jahre lang den Arsch aufzureizen um dabei zu sein. Die meisten machen das nämlich neben ihrer Arbeit!
Nein, ich freue mich nicht über das Scheitern unserer Sportler. Ich sehe es völlig entspannt, da ich mich für die meisten Sportarten bei Olympia (außer Fußball, Leichtathletik) nicht wirklich interessiere. Unsere Schwimmer waren genauso erfolgreich wie vor 4 Jahren in London. Sie haben in Rio quasi ihr Leistungsvermögen bestätigt. Manchmal ist es sinnvoller, sich voll auf die Arbeit zu konzentrieren.
Ich habe mir mal aus Interesse die Mühe gemacht, einen gerechteren Medaillenspiegel zu erstellen, indem ich die Anzahl der Goldmedaillen in Relation zur Bevölkerungsgröße gestellt habe. Frage: Wie viele Bewohner müssen sich eine Goldene teilen?
Dann sähe die Tabelle völlig anders aus. Jamaika hat bislang pro 900.000 Einwohner eine Goldene gewonnen, die Niederlande brauchen dazu 2.1 Millionen Einwohner. Deutschland steht mit 7.3 Millionen im Vergleich zu den großen Sportnationen ziemlich gut da, zum Beispiel vor den USA und Russland. Weit hinten liegt China, die eine Goldmedaille pro 80 Millionen Einwohner gewonnen haben. Eine Auswahl:
Der arme Kerl... das Schicksal ist manchmal so brutal! Tut mir leid für seine Familie. Das durch die Organspende Menschen gerettet werden konnten, ist natürlich lobenswert, aber das ist natürlich nur ein schwacher Trost für die Hinterbliebenen. Traurige Sache...
Was mir bei diesen Spielen extrem negativ ins Auge fällt, ist das oftmals unfaire Verhalten der brasilianischen Zuschauer. Etwas Vergleichbares habe ich bei olympischen Spielen so noch nie erlebt. Dieses Ausbuhen von Sportlern anderer Nationen ist schon eine Unverschämtheit. Auch hier wird der olympische Gedanke mit Füssen getreten. Seltsames Völkchen...
Zitat von Billy GoatWas mir bei diesen Spielen extrem negativ ins Auge fällt, ist das oftmals unfaire Verhalten der brasilianischen Zuschauer. Etwas Vergleichbares habe ich bei olympischen Spielen so noch nie erlebt. Dieses Ausbuhen von Sportlern anderer Nationen ist schon eine Unverschämtheit. Auch hier wird der olympische Gedanke mit Füssen getreten. Seltsames Völkchen...
Da gebe ich Dir zu 100% Recht. Eigene Sportler anfeuern super, andere aber auspfeifen ist ein "No Go" Möchte aber noch eine Lanze für unsere Teilnehmer brechen. Da werden gerade mal 20.000 Euronen für eine Gold Medaillie ausgeschüttet. Manch Fußballprofi würde sich dafür nicht einmal vom Sofa erheben. Es läuft einiges Falsch im deutschen Sport, da sind wir uns ja alle einig. Da werden Trainer von anderen Nationen abgeworben, andere Trainer müssen Anreise selber bezahlen, der zuständige Innenminister schwafelt herum. Bei Sport Fördergruppen der Bundeswehr/Polizei wird seit Jahren der Rotstift angesetzt, für einen Normal Sterblichen Arbeitnehmer ist Leistungssport doch unmöglich! Da kann ich nur den Hut vor unseren Teilnehmern ziehen und mich über jeden Erfolg freuen!
Da gebe ich Dir zu 100% Recht. Eigene Sportler anfeuern super, andere aber auspfeifen ist ein "No Go" Möchte aber noch eine Lanze für unsere Teilnehmer brechen. Da werden gerade mal 20.000 Euronen für eine Gold Medaillie ausgeschüttet. Manch Fußballprofi würde sich dafür nicht einmal vom Sofa erheben. Es läuft einiges Falsch im deutschen Sport, da sind wir uns ja alle einig. Da werden Trainer von anderen Nationen abgeworben, andere Trainer müssen Anreise selber bezahlen, der zuständige Innenminister schwafelt herum. Bei Sport Fördergruppen der Bundeswehr/Polizei wird seit Jahren der Rotstift angesetzt, für einen Normal Sterblichen Arbeitnehmer ist Leistungssport doch unmöglich! Da kann ich nur den Hut vor unseren Teilnehmern ziehen und mich über jeden Erfolg freuen!
Na komm, übertreib mal nicht. Wieviel Ringer, Judoka, Kanusportler, Schützen, Turmspringer oder Bogenschützen oder was weiß ich wer aus was für seltsame Sportarten betreiben denn diesen Sport intensiv? Und kein Mensch interessiert sich dafür, außer deren Verwandte und Freunde. Da kann man auch Pilze sammeln, Schnitzeljagd oder Bier trinken für olympisch erklären und den Besten einen Job bei der Bundeswehr anbieten. Das wären wenigstens Volkssportarten wie Fussball und da wäre die Qualifikation viel schwieriger als für so nen Diskuswerfer.
Ich glaube zum Beispiel, der Heller von Darmstadt 98 oder früher der Odonkor würden dem Usain Bolt nach 10 Wochen Training glatt weglaufen. Oder der Ronaldo genauso, der würde sogar nach dem 100 m-Lauf noch im Hochsprung ne Medaille holen. Was ich damit sagen will: Die betreiben einen Sport, der ganz Wenige interessiert. Warum soll der noch finanziert werden, also mehr als bisher? Mir finanziert auch keiner meine Hobbies.