Noch mal kurz zum Sport. Wenn wir unsere Taktik modifizieren müssen, würdet ihr welche Variante bevorzugen? Eine englische Woche bietet sich dafür gerade zu an. Es gab keine richtige Vorbereitung, sodass mit der kurzen Pause des Verletzungsrisiko steigt. Ohne Training wäre mir eine Systemumstellung zu riskant, daher würde ich nicht mit 2 Stürmern starten wollen.
An der Verteidigung würde ich nicht zu viel schrauben wollen. Skhiri und Uth können wir nicht ersetzen. Modeste hat sich die Chance am Sonntag verdient, im kommenden Spiel gegen RBL dürfte Cordoba passender sein.
Daher würde ich mich für folgende Start11 entscheiden:
Man hört ja jetzt viel in den Stadien. Ich will die Hoppels morgen ständig wehklagen und seufzen hören: "Ausgerechnet Modeste!", "Ausgerechnet Uth!", "Ausgerechnet Uth!", "Ausgerechnet Modeste!", "Ach, hätten wir den Gisdol noch!",...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
"Die Kölner haben zwar gegen Mainz und Düsseldorf nicht gewonnen, aber strahlen gefühlt 100-mal mehr Gier und Siegeswillen aus als unsere Truppe.
Wenn wir ausnahmsweise mal in Führung gehen, könnte es für einen Punktgewinn reichen. Wenn Köln in Führung geht, wovon ich ausgehe, können wir wohl das nächste Debakel "bestaunen".
Ich tippe auf ein 0-4 mit mindestens 2 Toren von Uth."
Ich weiß nicht, ob der Agent unsere letzten beiden Spiele gesehen hat, die Spiele seiner Truppe aber ganz sicher
Ich hoffe doch sehr, dass Sanne noch einen Matchbird macht. Schwache Spiele hin oder eher, es bleibt trotzdem immer noch ein "ungeschlagen". Ich bitte also sehr darum
Bei MIR würde Drexler heute auf rechts starten. So sehr Kainz sich auch gesteigert hat die letzten Monate, auf rechts hat er meiner meinung nach nicht seine Stärken. Da muss Gisdol aus meiner Sicht eine Entscheidung zwischen Jakobs oder Kainz auf links treffen.
Zitat von smokie im Beitrag #33Ich hoffe doch sehr, dass Sanne noch einen Matchbird macht. Schwache Spiele hin oder eher, es bleibt trotzdem immer noch ein "ungeschlagen". Ich bitte also sehr darum
Bei MIR würde Drexler heute auf rechts starten. So sehr Kainz sich auch gesteigert hat die letzten Monate, auf rechts hat er meiner meinung nach nicht seine Stärken. Da muss Gisdol aus meiner Sicht eine Entscheidung zwischen Jakobs oder Kainz auf links treffen.
korrekt, und dann würde ich Kainz beginnen lassen und Jakobs soll sich erholen
Zitat von smokie im Beitrag #33Ich hoffe doch sehr, dass Sanne noch einen Matchbird macht. Schwache Spiele hin oder eher, es bleibt trotzdem immer noch ein "ungeschlagen". Ich bitte also sehr darum
korrekt, und dann würde ich Kainz beginnen lassen und Jakobs soll sich erholen
Ist für MICH auch gar keine Frage, dass Kainz beginnt. Jakobs kann noch nicht wieder bei 100% sein, also würde ich den auch erst zur oder in der zweiten Halbzeit bringen.
Es hätte schlimmer kommen können. Bloß hat der Dr. uns schon 25-mal in der BL gepfiffen, da kommen auch unschöne Erinnerungen auf. So der Witzel11er nach kontaktloser Flugeinlage, zum 1:0 der Mainzer. Der letzte Sieg in der BL mit diesem Schiri war der 2:1 Sieg auf Schalke, im Dezember 2014. Bislang hatten wir mit dem Felix mehr Glück in der Fremde. Wird schon
@ron Dorfer werter Kollege,bei allem Respekt vor deiner Meinung,aber ich hoffe,du gestehst mir zu,dass ich einige Dinge anders sehe. wie 10wöchige Pause und der FC ist nicht in Form und konditionell hinten dran,wie Gisdol selbst zugab!Sorry,aber das muss mir mal einer erklären und zwar so,dass es einen Sinn ergibt. Und jetzt das wichtigste!Deine Werte,die du mir freundlicherweise um die Ohren gehauen hast,sind alles Werte von gestern,Vergangenheit,Schnee von gestern.Was ich die beiden letzten Spieltage auf dem Platz erleben musste,liess mir das Blut vor Greuel in den Adern erfrieren.Was da abgeliefert wurde,kann man wirklich nicht als bundesligareif bewerten.Wir haben wirklich Glück gehabt,dass wir 2x unentschieden gespielt haben,eigentlich hätte uns auch schon Mainz bei seinen Großchancen schon in der 1.HZ.vom Platz schiessen müssen. Wer die Causa Gisdol kennt,weiss dass einem rasanten Aufstieg in der Regel blitzschnell der Fall ins Bodenlose folgt.Ich kann nur dazu raten,dieses Szenario ganz genau zu betrachten.Alle die,die meinen,wir seien schon gesichert und dem Tod von der Schüppe gesprungen,werden sich noch mächtig wundern. Rein rechnerisch ist noch alles drin und rein spieltechnisch auch.Wir haben noch gar nix erreicht,auch wenn ich gerne zugeben muss,dass wir kurz davorstehen.Aber kurz davor heisst eben nicht Ziel erreicht und bei unserer augenblicklichen Spielweise und der Spielweise von Bremen(gestern) und Düsseldorf heute,bei einer gleichzeitigen Packung heute und am Montag gegen Red Bull werden die Karten neu gemischt.Und dann schauen wir mal,was Gisdol dann noch auf die Reihe kriegt.Ich bin da äusserst skeptisch. Viel spaass heute abend mit unseren Traumpässen in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr die Hoffnung stirbt eben zuletzt,auch bei mir!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Die Konkurrenz hinter uns ist nicht besser. Von daher finde ich, der Klassenerhalt ist geschafft und man muss sich neue Ziele suchen. Sechster geht ja kaum noch wegen den blöden Leverkusenern. Bleiben wir halt bescheiden und nehmen Platz 7 ins Visier.
#38 @Methusalem Ich hoffe inständig, dass du ganz genau weißt, dass ich stets akzep- und respektiere, wenn du eine abweichende Meinung, zu meiner, vertrittst und begründest.
Ich gebe zu, dass ich mich ganz besonders gerne mit dir ins Benehmen setze, wenn ich sicher bin, dass mein Weg nicht aus Holz geschnitzt ist.
Ich gebe mein Bestes, um dir deine konkrete Frage zu beantworten, erklären klingt unangemessen. Vorweg, alles was ich antworte, betrifft den FC nicht exklusiv.
Der Zeitraum von 10 Wochen ohne Wettkampf, ohne reguläres Mannschaftstraining, lange Zeit ohne konkretes Ziel, hinterlässt offensichtlich Spuren.
Das fängt bei konditionellen Defiziten an, die kein neues Phänomen darstellen. Die fußballspezifischen Anforderungen an die Kondition, sind im Home-Office nur unzureichend zu erhalten. Die notwendige Kondition für das Spiel, kannst du dir nur über „spielen“ aneignen. Deshalb werden Spieler nach einer 10-wöchigen Pause „langsam“ an die Mannschaft herangeführt.
Ohne ausreichende Kondition leidet sofort die Konzentration. Ohne diese ist es viel schwieriger, ein gepflegtes Passspiel aufzuziehen, als es zu zerstören. Die Fortunen haben es lange Zeit versucht und waren wie ein Pickel am Arsch. Die haben zu keinem Zeitpunkt versucht, ihr Spiel durchzubringen, sondern waren lediglich darauf aus, unser Spiel zu (zer-)stören, mit allen Mitteln (Theater, Theater…) und uns zu Fehlern zu zwingen.
In der ersten Hälfte ist ihnen das ganz gut gelungen, in der zweiten nicht. Selbst ein gehaltener 11er und eine 2:0 Führung haben ihnen keinen Sieg beschert. Dafür gibt es aus meiner Sicht verschieden Gründe. Der wichtigste, das Spiel der Düsseldorfer ist extrem anstrengend und zudem risikoreich. Der FC im März hätte vermutlich die erste Angriffslinie mehrfach überspielt und wäre mutterseelenallein auf Torjagd gegangen. VW hat es gegen Bayer gestern ähnlich gemacht und gerade als das Spiel zu kippen drohte, griff der Schiri ein. Dieses Glück hatte F95 nicht und auch nicht die individuelle Qualität von VW.
Mainz war erstaunlich gut, bewegte sich am oberen Leistungsniveau und lag dennoch 2:0 zurück. Der Ausgleich mag verdient gewesen sein, bloß war das 2:2 eine einmalige Fehlleistung unserer Abwehr. Da stimmte die Zuordnung gar nicht, ein klassisches Spielpraxis-Problem. Falls du mir nicht glaubst, frag mal in Freiburg nach.
Der FC leidet bislang an mehreren Defiziten, die zeitgleich auftreten. Die mangelnde Spiel-Kondition unsere 6er und unseres Zielstürmers Cordoba. Die fehlende Anfeuerung durch unser Publikum und der gestiegene Respekt unserer Gegner. Mainz und Düsseldorf hätten vor dem Spiel ganz sicher einen Punkt bei uns unterschrieben. So haben sie auch gespielt.
Faktisch hätten wir auch 6 statt 2 Punkte haben können, trotz der Greul, die deine Adern erfrieren ließen. Glück allein lässt den FC nicht ungeschlagen nach Sinsheim reisen.
Ich bin mir nicht sicher, ob deine Maßstäbe bzgl. „bundesligareif“ stringent von dir angewendet werden. Die Maßstäbe von vor der Pause sind jedenfalls Schnee von gestern. Ich schaue mir momentan alles an, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Einen signifikanten Unterschied, was deine Kritikpunkte angeht, kann ich nur bei den Bayern feststellen. Alle anderen haben ähnliche Probleme, wenn der Gegner mithalten kann.
Freiburg holt 2 Punkte in Leipzig und in Frankfurt, ich bin froh, dass du keines der beiden Spiele geschaut hast. Als Freiburg-Fan wärst du jetzt eine Eisstatue.
Bei der Causa Gisdol möchte ich dich daran erinnern, dass eine lineare Fortschreibung einzelner Fakten, ohne Berücksichtigung veränderter Variablen, einem Lauterbach genügen mag, aber doch wohl kaum uns beiden.
Kartenmischen ist ein beliebter Zeitvertreib, aber du musst schon sehr lange Mischen, bis da ein Blatt erscheint, dass deinem Horrorszenario ähnlich wird.
Bei noch 7 ausstehenden Spielen und 10 Punkten Vorsprung, 5 Mannschaften zwischen uns und dem Reli-Platz, habe ich Spaß.
Den gönne ich Dir, daher hoffe ich, dass deine legitime Sichtweise nicht festgefahren ist.