Am Sonntag steigt die Qualifikation für die kommende WM, und es wird daher Zeit, hier Platz zu schaffen für die kritische Begleitung der "Mannschaft" (einen Artikel gibt es im Russischen leider nicht) auf ihrem Weg zur Titelverteidigung.
Heute ist freilich nur Vorgeplänkel gegen Finland, doch bedarf es keines Testspiel-Threads oder gar Schweinsteiger-Verabschiedungs-Threads. Deshalb geht's heute hier los, und es darf gewettet werden, wie lange die Hauptperson Puste haben wird, um sich noch einmal fußballspielend von den Zuschauern verabschieden zu können.
Dann fang ich mal an. Die Aufstellung gegen Finnland finde ich empörend. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es sich um das Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger handelt. Da hat gefälligst die erste Mannschaft auf dem Feld zu stehen, um ihm den verdienten Respekt zu zollen. Das Ganze auch noch vor einer solch trostlosen Kulisse. Was für ein trauriges Ende seiner Länderspielkarriere. Typisch DFB.
Schon richtig was Du sagst Abu, immerhin kriegt er aber ein Abschiedsspiel - einem anderen ehemaligen Kapitän war das nicht vergönnt! Losgelöst davon hatte ich bei seiner Rede gerade nen Kloß im Hals! Für Poldis Abschied werde ich wohl ne Familienpackung Taschentücher brauchen! Ich hoffe er kann sein Spiel vor würdiger Kulisse machen
Zitat von AbuHaifaDann fang ich mal an. Die Aufstellung gegen Finnland finde ich empörend. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es sich um das Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger handelt. Da hat gefälligst die erste Mannschaft auf dem Feld zu stehen, um ihm den verdienten Respekt zu zollen. Das Ganze auch noch vor einer solch trostlosen Kulisse. Was für ein trauriges Ende seiner Länderspielkarriere. Typisch DFB.
Schlimmer als in Mönchen Gladbach verabschiedet zu werden kann es ja auch nicht kommen. Aber ich gebe dir Recht .
Mist , ich kann keine Männer weinen sehen.
Tschüss , Basti ! Warst immer ein Großer , und ein absolutes Kampfschwein !
Den Abschied von Poldi halte ich erst gar nicht aus
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Mich würde jetzt mal eine Stellungnahme des Herrn Seibert von der DFL interessieren. Er erwartet gegen die Bayern immer die stärkste Aufstellung, heute sieht er auf verschiedenen Positionen noch nicht mal eine C-Elf. Wer wundert sich noch, wenn das niemanden interessiert? Und dann noch die obligatorischen Wucher-Preise des DFB.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Tja, ein berauschendes Spiel war das nicht. Aber das war auch nicht zu erwarten. Immerhin wurde gewonnen und Schweini hatte seinen großen Tag. Er konnte sich ja nicht aussuchen, wo der stattfinden würde.
Für Poldi wird es in diesem Jahr nix mehr: wir haben nur noch ein Freundschaftsspiel und das auswärts in Italien. Es wird dann also Februar werden, wo und gegen wen steht auch noch nicht fest. Einen Vorgeschmack, wie das werden wird, konnte man heute bekommen.
Es ist entschieden und überhaupt keine Überraschung: Sissy hat Neuer zum neuen Kapitän befördert. Naja. Vom Typ her ist der sicher gut geeignet, allerdings finde ich Torhüter als Kapitäne stets suboptimal und hätte jedenfalls anders entschieden.
Zitat von AixbockEs ist entschieden und überhaupt keine Überraschung: Sissy hat Neuer zum neuen Kapitän befördert. Naja. Vom Typ her ist der sicher gut geeignet, allerdings finde ich Torhüter als Kapitäne stets suboptimal und hätte jedenfalls anders entschieden.
Aixbock
Ich bin nicht oft Deiner Meinung... aber hier schon!
Zitat von AixbockEs ist entschieden und überhaupt keine Überraschung: Sissy hat Neuer zum neuen Kapitän befördert. Naja. Vom Typ her ist der sicher gut geeignet, allerdings finde ich Torhüter als Kapitäne stets suboptimal und hätte jedenfalls anders entschieden.
Aixbock
Sissy, eben. Was kann Man(n) schon von dem erwarten,oder ?
Auf wen hättest du denn entschieden ?
Ich finde die Entscheidung logisch, und nachvollziehbar. Natürlich muss Poldi bei seinem letzten Spiel der Käptn sein,und das soll Löw über Facebook bekanntgeben. Extra für @derpapa.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von Arne Auf wen hättest du denn entschieden ?
Ich finde die Entscheidung logisch, und nachvollziehbar.
Boateng oder Khedira - am besten ein Feldspieler, der das Spiel vor sich hat, aber auch mal nach vorn gehen und Watschen verteilen kann.
Nachvollziehbar also ja, logisch eher nein.
Aixbock
Da ist nur leider niemand der den anderen, wenn es mal schlecht läuft, den Ar..ch aufreißt und sie zusammenscheißt. Ist alles so schön homogen und pflegeleicht wie unser Jogi bei seiner Nivea(u) Werbung. Selbst Schweini war das in keinster weise oder ich hab es nur nicht bemerkt. Tja, neue Männer braucht das Fussball-Land.
Zitat von AixbockBoateng oder Khedira - am besten ein Feldspieler, der das Spiel vor sich hat, aber auch mal nach vorn gehen und Watschen verteilen kann.
Aixbock
Also , mehr als ein TW kann auch ein Feldspieler das Spiel nicht vor sich haben.
Und mit der Logik ist es in der Tat so eine Sache,denn wenn du davon ausgehst, das in der Logik die Struktur von Argumenten im Hinblick auf ihre Gültigkeit dargestellt wird, macht es schon Sinn.
Da ja schon neun Torhüter vor Neuer das Amt inne hatten, u.A. Lehmann,Kahn,der Tünn, Tilkowski,Sepp Maier,denke ich mal, ist Neuer in einer guten Reihe von erstklassigen Capitanos !
PS: Poldi konnte Watschn auch ohne Kapitänsbinde verteilen
Zitat von AixbockBoateng oder Khedira - am besten ein Feldspieler, der das Spiel vor sich hat, aber auch mal nach vorn gehen und Watschen verteilen kann.
Aixbock
Also , mehr als ein TW kann auch ein Feldspieler das Spiel nicht vor sich haben.
Und mit der Logik ist es in der Tat so eine Sache,denn wenn du davon ausgehst, das in der Logik die Struktur von Argumenten im Hinblick auf ihre Gültigkeit dargestellt wird, macht es schon Sinn.
Da ja schon neun Torhüter vor Neuer das Amt inne hatten, u.A. Lehmann,Kahn,der Tünn, Tilkowski,Sepp Maier,denke ich mal, ist Neuer in einer guten Reihe von erstklassigen Capitanos !
PS: Poldi konnte Watschn auch ohne Kapitänsbinde verteilen
Außer Spiel vor sich haben schrieb ich weiter ABER AUCH MAL NACH VORN GEHEN KANN... (s.o.)
Der Spielführer ist auch erste Kontaktperson für den Schiedsrichter, der vielleicht nicht immer nach hinten zu Herrn Neuer laufen oder ihn herzitieren will.
Ja, ich weiß, es waren auch schon andere Torhüter. Das ändert aber nichts an meiner Meinung, daß ich diese Position nicht für ideal halte für einen Kapitän. Und "logisch" ist Neuer auch nicht; denn nach Gesetzen der Logik kann man Spielführer gar nicht bestimmen, da diese rein formal sind.
Aber gut, es war zu erwarten, daß es Neuer wird, und ich bin auch nicht überrascht. Und soo wichtig ist es auch nicht, das sagt Sissy ja auch immer.
Klar, Aixbock , ganz und gar unwichtig. Wichtig war nur, das du noch mal Sissy schreiben konntest.
Und so unwichtig, das du eine Abhandlung über die einzig wahre Meinung zum Thema präsentiertest. Aber Neuer ist ja auch auf sportlicher Hinsicht eh nicht so dein Favorit.
Also doch wieder logisch
Ich stimme Aix zu. Der Torwart ist meistens zu weit ab vom Geschehen. Besonders wenn er in Deutschlands Tor steht. Da ist sein nächster Mitspieler immer mindestens 30 Meter weg.
Ich hätte Boateng besser gefunden, aber auch Hummels und Khedira wären mir recht gewesen.
Früher war es doch mal so, dass der mit den meisten Länderspielen die Kapitänsbinde übernimmt, oder? Das wäre dann wohl Mesut gewesen.
Und so unwichtig, dass du eine Abhandlung über die einzig wahre Meinung zum Thema präsentiertest.
Da ist wieder eine Deiner Unterstellungen, auf deren Kommen man wetten kann. Von "einzig wahrer Meinung" findet man nur etwas in Deinem, nicht in meinem Text. Ich habe nicht gesagt, daß mir alle zustimmen müssen, sondern lediglich geäußert, wie ich darüber denke. Das ist doch der Sinn eines solchen Forums. Oder gilt das Deiner Meinung nach für mich nicht? - Es ist meine Meinung Punkt. Wahr oder falsch - das sind logische Wahrheitswerte. Hier geht es aber um subjektives Für-richtig-Halten. Wahr oder falsch paßt hier nicht. Deswegen auch nicht "einzig wahr" und deswegen auch nicht Logik.
Aixbock
PS. Nicht einmal, wenn ich Sissy ( ) recht gebe, daß es wohl nicht so wichtig ist, paßt es Dir in den Kram.
Zitat von AbuHaifaIch stimme Aix zu. Der Torwart ist meistens zu weit ab vom Geschehen. Besonders wenn er in Deutschlands Tor steht. Da ist sein nächster Mitspieler immer mindestens 30 Meter weg.
Ich hätte Boateng besser gefunden, aber auch Hummels und Khedira wären mir recht gewesen.
Früher war es doch mal so, dass der mit den meisten Länderspielen die Kapitänsbinde übernimmt, oder? Das wäre dann wohl Mesut gewesen.
Na dann wäre wohl besser ein Spieler aus dem Mittelfeld besser geeignet, der muß nicht so weit laufen!
Aber Hauptsache, es ist einer von den glorreichen Bayern, sonst hätte Meckenbauer gebauert, ääähm gemeckert.
Ganz früher bekam der den Zuschlag, welche die größte Klappe hatte!
Da ist wieder eine Deiner Unterstellungen, auf deren Kommen man wetten kann. Von "einzig wahrer Meinung" findet man nur etwas in Deinem, nicht in meinem Text. Ich habe nicht gesagt, daß mir alle zustimmen müssen, sondern lediglich geäußert, wie ich darüber denke. Das ist doch der Sinn eines solchen Forums. Oder gilt das Deiner Meinung nach für mich nicht? - Es ist meine Meinung Punkt. Wahr oder falsch - das sind logische Wahrheitswerte. Hier geht es aber um subjektives Für-richtig-Halten. Wahr oder falsch paßt hier nicht. Deswegen auch nicht "einzig wahr" und deswegen auch nicht Logik.
Aixbock
PS. Nicht einmal, wenn ich Sissy ( ) recht gebe, daß es wohl nicht so wichtig ist, paßt es Dir in den Kram.
Aix, das Thema war für mich eigentlich abgeschlossen, denn ich habe unseren MEINUNGAUSTAUSCH einfach als das übliche Geplänkel zwischen uns betrachtet.
Zwei Dinge ärgern mich jetzt allerdings gewaltig .
1,) das du MAL WIEDER NUR den für deine Argumentation am Besten zu gebrauchenden Satz zitiert hast und
2.) mir mal WIEDER meine angebliche Vorhersehbarkeit in Sachen angeblicher Unterstellungen präsentierst. Genau so,wie du mir bei unseren Scharmützeln in schöner Regelmässigkeit publikumswirksam meine angebliche Intoleranz bezüglich anderer Meinungen versuchst zu beweisen.
Garnierst das Ganze dann mit dem schönen Satz :" Es ist meine Meinung Punkt!"
Wer von uns Beiden beharrt denn jetzt seit mehreren Posts auf seiner Meinung, und untermauert diese mit Argumenten, die nur den einen Zweck haben Recht zu behalten ?
Deine dir gegenüber so vehement geforderte Meinungstoleranz ,billigst du mir , zumindest bei diesem Thema ,nicht ansatzweise zu.
Frieden ?
PS: Die "richtige " Sissi schreibt sich übrigens mit "i" , statt mit "y" .
Poldi Abschied in Dortmund gegen England... ein Schlag ins Gesicht für Hr. Schweinsteiger... Auch wenn mein Wunsch vor 50000 im RES nicht wahr wird... vor 80000 im Signal Iduna Park ist auch in Ordnung!!!
Zitat von UrkölschePescherPoldi Abschied in Dortmund gegen England... ein Schlag ins Gesicht für Hr. Schweinsteiger... Auch wenn mein Wunsch vor 50000 im RES nicht wahr wird... vor 80000 im Signal Iduna Park ist auch in Ordnung!!!
Ist ja auch ein Unterschied, Schweinsteiger wird respektiert.....Poldi geliebt.