Zitat von nobby stilesOverath war eitel, ist eitel und wird immer eitel sein. Das ist nu mal so. Und er war der beste Spieler den der FC hatte!!! Und wahrscheinlich der schlechteste Präsident den der FC je hatte. So what
Zitat von nobby stilesOverath war eitel, ist eitel und wird immer eitel sein. Das ist nu mal so. Und er war der beste Spieler den der FC hatte!!! Und wahrscheinlich der schlechteste Präsident den der FC je hatte. So what
Kann man so stehenlassen. Und wenn die Einbindung relativ schnell einfach passiert, sollte es auch alles kein Thema mehr sein
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von BürgersteigIch muss jetzt still sein, sonst haut die Arne mir die Pfanne über den kopf, wenn ich Sie nacher nach 2 Karten für den FC frage
Wenn du alle Punkte auf der dir vorliegenden Entschuldigungs - Liste zu meiner Zufriedenheit abgearbeitet hast , darfst du mal gaaaanz vorsichtig vorstellig werden .
PS : Gestern gab es noch ca. 5000 Karten für die BayArena
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Und genau deswegen wurde er von den Fans , die ihn noch spielen sahen , so geliebt . Overath war als Spieler deshalb so erfolgreich , weil er ne richtige "Kraat" war , beim FC und in der Nationalelf . Netzer z.B. hatte deshalb in der Nationalelf auch nie eine Chance gegen Overath .
Ob er der schlechteste Präses war , kann ich nicht beurteilen , der Beste war er jedenfalls nicht . Schade , das man nicht mehr im Express Forum nach lesen kann . Viele von denen , die nun in ihm den Totengräber des FC sehen , haben ihn damals vehement über Jahre gefordert, und ihn bei seiner Inthronisierung gefeiert . Ich erinnere mich zu gut an die Mitglieder Versammlung, und die Euphorie die dort, und auch im Express Forum herrschte. Jetzt haben es alle gewusst , niemand hat ihn gewählt........
Aber das ist auch typisch für unsere Gesellschaft, diejenigen , die jahrelang gehypt und hoch gejazzt werden , lässt man wie eine heiße Kartoffel fallen, wenn es denn angebracht ist. Die vermeintlichen Götter im Staube zu sehen , darauf genüsslich rum trampeln, tut einfach gut .
Btw, und was den Langhaarigen betrifft , da solltet ihr vielleicht einmal im Mitglieder Rat nachfragen , wie "beliebt" der Herr mit seinen Dauereingaben und seiner Profilierungssucht ist.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Und genau deswegen wurde er von den Fans , die ihn noch spielen sahen , so geliebt . Overath war als Spieler deshalb so erfolgreich , weil er ne richtige "Kraat" war , beim FC und in der Nationalelf . Netzer z.B. hatte deshalb in der Nationalelf auch nie eine Chance gegen Overath .
Ob er der schlechteste Präses war , kann ich nicht beurteilen , der Beste war er jedenfalls nicht . Schade , das man nicht mehr im Express Forum nach lesen kann . Viele von denen , die nun in ihm den Totengräber des FC sehen , haben ihn damals vehement über Jahre gefordert, und ihn bei seiner Inthronisierung gefeiert . Ich erinnere mich zu gut an die Mitglieder Versammlung, und die Euphorie die dort, und auch im Express Forum herrschte. Jetzt haben es alle gewusst , niemand hat ihn gewählt........
Aber das ist auch typisch für unsere Gesellschaft, diejenigen , die jahrelang gehypt und hoch gejazzt werden , lässt man wie eine heiße Kartoffel fallen, wenn es denn angebracht ist. Die vermeintlichen Götter im Staube zu sehen , darauf genüsslich rum trampeln, tut einfach gut .
Btw, und was den Langhaarigen betrifft , da solltet ihr vielleicht einmal im Mitglieder Rat nachfragen , wie "beliebt" der Herr mit seinen Dauereingaben und seiner Profilierungssucht ist.
Dass man Overath damals quasi ins Amt gedrängt hat, ist schon klar. Und dass sich viele Fans eine Menge von seiner Präsidentschaft versprochen haben auch. Aber das heißt ja nicht, dass man dann hinterher auch alles gut finden muss, was er gemacht hat. Fakt ist doch, dass in seiner Amtszeit das Geld mit Schaufeln zum Fenster raus geworfen wurde. Ob er dafür verantwortlich war - keine Ahnung. Aber zumindest hat er es geschehen lassen. Mich ärgert auch nicht, dass er demnächst wieder auf der Tribüne sitzt. Meinetwegen hätte er sich nicht fünf Jahre verstecken müssen.
Mich ärgert, dass er seine Rückkehr an Bedingungen knüpft, nämlich an eine Aufarbeitung des angeblichen Unrechts, das ihm damals widerfahren sein soll. In dem Interview sehe ich wenig Einsicht bei ihm. Wenn schon Schwamm drüber, dann aber von beiden Seiten.
Ich erinnere mich zu gut an die Mitglieder Versammlung, und die Euphorie die dort, und auch im Express Forum herrschte. Jetzt haben es alle gewusst , niemand hat ihn gewählt........
Das sehe ich hier eigentlich nicht, daß jemand genüsslich auf WO rumtrampelt. Und fallenlassen hat ihn auch nicht wirklich jemand, denn er ist ja selbst gegangen, oder? Wie so manch anderer Superfußballer hat er damit mehr als genug für seinen Verein getan, eben ein Superfußballer (gewesen) zu sein.
Die warmen Worte von Spinner über Wolle sind natürlich totaler Wischiwaschi - er wollte halt irgendwie Wolles "Leistung" schönreden.
Es war also eine gute Basis da, auf der wir aufbauen konnten.
Spinner betont, dass man auf Wolles Basis aufbauen konnte. Und dann kommt der mit Begründungen wie:
In der Rückschau haben wir damals einen Verein übernommen, der vier Jahre am Stück in der Bundesliga gespielt hat.
Wer erinnert sich nicht, mit was für Granaten wir unter Stani in der 2. Liga gestartet sind? Außer Chihi, war da doch kein Könner mehr dabei. Erinnern wir uns, das Bröker einer unserer Leader war. Welche Basis hat uns Wolle hinterlassen?
Der Verein hatte bereits die Zahl von 12 000 auf 55 000 Mitgliedern gesteigert. Aber ich wollte die Fehler im operativen Geschäft nie Wolfgang Overath persönlich anlasten, schließlich hatte der FC eine Geschäftsführung.
OK, wenn man die Fehler im operativen Geschäft nicht dem Wolle anlasten kann, wieso rechnet man ihm die Erfolge an?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Lieber Abu , glaube mir, ich hatte ganz fest vor, mich hier nicht zu Wort zu melden, alle Argumente zu diesem Thema sind alle schon artikuliert worden , die "Fronten" sind klar abgesteckt. Mich reizen nun mal aussichtslose Sachen, außerdem wird Overath immer mein Idol bleiben , als Fußballer . Seine Präsidentschaft war ein Missverständnis, darüber gibt es keine Diskussion. Und auch nicht darüber , das in seiner Amtszeit eklatante Fehler gemacht wurden. Aber auch da erinnere ich mich wieder, wie gejubelt wurde, das ein Daum , ein Poldi geholt wurde. Auch bei Namen wie z.B. Maniche wurde so manches Höschen nass, sorry Abu . Moonwalker wurden gefeiert , elitäre Arroganz wurde auch von den Usern gelebt .
Wir hatten Overath, Daum , Meier ........ Wir sahen blühende Landschaften .
Und wer jetzt behauptet, das Desaster voraus gesehen zu haben , der lügt ! Aber das soll es auch von mir gewesen sein.
Der Droppy will ja nicht, das sich im Kreise gedreht wird !
Zitat von CaligulaDie warmen Worte von Spinner über Wolle sind natürlich totaler Wischiwaschi - er wollte halt irgendwie Wolles "Leistung" schönreden.
Spinner betont, dass man auf Wolles Basis aufbauen konnte. Und dann kommt der mit Begründungen wie:
In der Rückschau haben wir damals einen Verein übernommen, der vier Jahre am Stück in der Bundesliga gespielt hat.
Wer erinnert sich nicht, mit was für Granaten wir unter Stani in der 2. Liga gestartet sind? Außer Chihi, war da doch kein Könner mehr dabei. Erinnern wir uns, das Bröker einer unserer Leader war. Welche Basis hat uns Wolle hinterlassen?
Der Verein hatte bereits die Zahl von 12 000 auf 55 000 Mitgliedern gesteigert. Aber ich wollte die Fehler im operativen Geschäft nie Wolfgang Overath persönlich anlasten, schließlich hatte der FC eine Geschäftsführung.
OK, wenn man die Fehler im operativen Geschäft nicht dem Wolle anlasten kann, wieso rechnet man ihm die Erfolge an?
War es nicht der Herr Spinner, der sich unseren Manager von einem gewissen Uli empfehlen lassen musste? Weil er den nicht kannte vielleicht? Ich weiß jetzt nicht so genau, wie weit es mit seiner Kompetenz in diesen Dingen her ist. Zum Glück hat er ein paar fähige Mitarbeiter und bei weitem kein so großes Ego wie der gute Wolfgang. Kommt jedenfalls nicht so rüber.
Zitat von CaligulaDie warmen Worte von Spinner über Wolle sind natürlich totaler Wischiwaschi - er wollte halt irgendwie Wolles "Leistung" schönreden.
Von "man" ist hier keine Rede, sondern von "ich". Ich finde diese Verallgemeinerung gehört hier nicht hin. Du solltest die Frage an Herrn Spinner richten.
Zitat von sauerlandNobby, ich bin ganz auf deiner Seite. Wolfgang Overath war der beste Spieler, der je das Trikot des FC getragen hat. Er hat die Fehler als Präsident gemacht, da hätte er es besser wie Uwe Seeler gehalten. Aber für mich gehört er zum FC wie der Geißbock. Man muss ihm keinen roten Teppich ausrollen, aber man sollte ihn in Ruhe die Spiele im Stadion verfolgen lassen.
Ganz offensichtlich will er aber nicht einfach wieder zum FC. Er will, dass er als der eigentliche Initiator des positiven Umschwungs anerkannt wird. Und er sieht darüber hinaus weiteren Gesprächsbedarf. Ich möchte gar nicht wissen, was er sonst noch alles ins rechte Licht rücken möchte...
.....boh eh, ich dachte der esel ist vom eis und jetzt..... bringen express und WO ein büchlein heraus und müssen deshalb aus der versenkung heraus dinge klären und wären bereit zurückzukommen........ das will doch keiner.... freikarte, schnittchen, fresse halten und gut ist...... ansonsten zuhause sky gucken und fresse halten, aber fresse halten schein schon wichtig, wenn einer soviel scheiss.e gebaut hat...... da muss nix geklärt werden.......
Zitat von sauerlandNobby, ich bin ganz auf deiner Seite. Wolfgang Overath war der beste Spieler, der je das Trikot des FC getragen hat. Er hat die Fehler als Präsident gemacht, da hätte er es besser wie Uwe Seeler gehalten. Aber für mich gehört er zum FC wie der Geißbock. Man muss ihm keinen roten Teppich ausrollen, aber man sollte ihn in Ruhe die Spiele im Stadion verfolgen lassen.
Ganz offensichtlich will er aber nicht einfach wieder zum FC. Er will, dass er als der eigentliche Initiator des positiven Umschwungs anerkannt wird. Und er sieht darüber hinaus weiteren Gesprächsbedarf. Ich möchte gar nicht wissen, was er sonst noch alles ins rechte Licht rücken möchte...
Das mit "in Ruhe" meine ich natürlich für beide Seiten. Von Seiten Wolfgang Overaths sollten dann auch keine Kommentare mehr zu seiner unrühmlichen Präsidentschaftszeit kommen. Ich bin froh, dass wir hier nicht über einen ehemaligen Präses Franz Beckenbauer diskutieren müssen. Da hätte ich mehr Zwiespalt in mir. Wobei bei mir in Bezug auf WO die positiven Aspekte überwiegen.
Zitat von sauerlandVon "man" ist hier keine Rede, sondern von "ich". Ich finde diese Verallgemeinerung gehört hier nicht hin. Du solltest die Frage an Herrn Spinner richten.
"Man" ist keine Verallgemeinerung, sondern 3. Person singular. Aixi kann Dir das sicher besser erklären.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von sauerlandVon "man" ist hier keine Rede, sondern von "ich". Ich finde diese Verallgemeinerung gehört hier nicht hin. Du solltest die Frage an Herrn Spinner richten.
"Man" ist keine Verallgemeinerung, sondern 3. Person singular. Aixi kann Dir das sicher besser erklären.
Das mit "in Ruhe" meine ich natürlich für beide Seiten. Von Seiten Wolfgang Overaths sollten dann auch keine Kommentare mehr zu seiner unrühmlichen Präsidentschaftszeit kommen. Ich bin froh, dass wir hier nicht über einen ehemaligen Präses Franz Beckenbauer diskutieren müssen. Da hätte ich mehr Zwiespalt in mir. Wobei bei mir in Bezug auf WO die positiven Aspekte überwiegen.
Die positiven Aspekte bei WO lagen für mich ausschließlich auf dem Fußballplatz. Ich kann mich an Interviews zu seiner aktiven Zeit erinnern, wo er auf mich keinen sonderlich sympathischen Eindruck machte. Das war leider auch dann der Fall, als er Präsident wurde. Und heute kristallisiert sich das immer mehr heraus, daß er eben, wie manch anderer (der liebe "Kaiser" und UH z.B.) nicht loslassen kann und stur und trotzig an seiner "Lichtgestalt"-Rolle festhalten will. Immerhin war er wohl nicht grade ganz so ein Saubermann und Moralapostel, wie die Beiden. (Er wurde ja hier auch schon als "Kraat" bezeichnet, was für mich nicht unbedingt ausschließlich positiv klingt.)
Ja, er wurde hochgejazzt. Er wurde gefeiert. Er wird offensichtlich immer noch von manchen bewundert und hofiert. Wäre er nur bei seinem Handwerk (ähm, Fußwerk) geblieben. Dann könnte ich mich auch in positiver Weise an ihn erinnern, auch wenn ich ganz sicher nie sein Freund gewesen wäre. Ich mag nämlich solche "Lichtgestalten" nicht, die meistens wirklich Narzissten und Angeber sind.
Zitat von ewert.....boh eh, ich dachte der esel ist vom eis und jetzt..... bringen express und WO ein büchlein heraus und müssen deshalb aus der versenkung heraus dinge klären und wären bereit zurückzukommen........ das will doch keiner.... freikarte, schnittchen, fresse halten und gut ist...... ansonsten zuhause sky gucken und fresse halten, aber fresse halten schein schon wichtig, wenn einer soviel scheiss.e gebaut hat...... da muss nix geklärt werden.......
...und ansonsten kann ich Dir da nur zustimmen. Es muß nix geklärt werden. Also am Besten: Klappe (Fresse, Schnüss usw.)...
Zitat von ArneLieber Abu , glaube mir, ich hatte ganz fest vor, mich hier nicht zu Wort zu melden, alle Argumente zu diesem Thema sind alle schon artikuliert worden , die "Fronten" sind klar abgesteckt. Mich reizen nun mal aussichtslose Sachen, außerdem wird Overath immer mein Idol bleiben , als Fußballer . Seine Präsidentschaft war ein Missverständnis, darüber gibt es keine Diskussion. Und auch nicht darüber , das in seiner Amtszeit eklatante Fehler gemacht wurden. Aber auch da erinnere ich mich wieder, wie gejubelt wurde, das ein Daum , ein Poldi geholt wurde. Auch bei Namen wie z.B. Maniche wurde so manches Höschen nass, sorry Abu . Moonwalker wurden gefeiert , elitäre Arroganz wurde auch von den Usern gelebt .
Wir hatten Overath, Daum , Meier ........ Wir sahen blühende Landschaften .
Und wer jetzt behauptet, das Desaster voraus gesehen zu haben , der lügt ! Aber das soll es auch von mir gewesen sein.
Der Droppy will ja nicht, das sich im Kreise gedreht wird !
Noch ein mal - der Fan DARF träumen. Ein Vorstand aber muss vernünftig handeln.
Wenn ein Overath also dem Fan blühende Landschaften verspricht und sich in deren Lobhudeleien badet, muss er auch dafür geradestehen wenn im Nachhinein (!) klar wurde dass er mit Zitronen gehandelt hatte. Der Vorstand hatte die Einsichten in die Bücher und die Entscheidungsgewalt, NICHT DER FAN.
Und ie 4 Bundesligajahre am Stück? Teuer erkauft. Mit Geld das man nicht hatte. Ähnlich wie der Erfolg des BVBs in der Meier-Zeit. Als man am Rande des Abgrunds war sprang man einfach ab um noch sagen zu könen, "Als ich ging war der Verein noch in der Bundesliga!!!!"
Ich Weiss nicht ob Wolles Präsidentschaft die schlechteste war, aber es war die Einzige, die den Verein ans Rande der Insolvenz geführt hatte.
Apropos, Aufschwung 120000 zu 55000 Mitglieder - fing dieser Aufschwung nicht schon mit dem ersten Abstieg an?
Zitat von nobby stiles[]Na komm, das Wolfgang Overath in die FC Familie gehört darüber kanns ja wohl garkeine Diskussion geben !!!! GARKEINE !!!!!!......
Sozusagen der grämige Onkel von vaters Seite dem man gerne zuhört wenn er Geschichten aus dem Krieg erzählt, zu dem alle freundlich lächeln, über den aber Vater zu Hause seufzend erzählt dass dieser Onkel den größväterlichen Betrieb fast an die Wand gefahren hätte...
Zitat von globobock77Apropos, Aufschwung 120000 zu 55000 Mitglieder - fing dieser Aufschwung nicht schon mit dem ersten Abstieg an?
Der fing mit dem Bau des neuen Stadions an, als es unabhängig von dem sportlich dargebotenen hip wurde ins Stadion zu gehen und die Karten regelmäßig knapp wurden. Da hatte WO Nullkommagarnix mit zu tun.
Aber nu ist gut, der soll sich auf seinen Platz setzen, alten Bekannten zunicken und sich ansonsten bedeckt halten. Wenn er jetzt mit seinem Buch oder weiteren " Das muss mal richtig gestellt werden " - Interviews jetzt wieder Unruhe in den Verein bringt, vergesse ich noch, dass er jemals selber für den FC gespielt hat.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von globobock77Apropos, Aufschwung 120000 zu 55000 Mitglieder - fing dieser Aufschwung nicht schon mit dem ersten Abstieg an?
Der fing mit dem Bau des neuen Stadions an, als es unabhängig von dem sportlich dargebotenen hip wurde ins Stadion zu gehen und die Karten regelmäßig knapp wurden. Da hatte WO Nullkommagarnix mit zu tun.
Aber nu ist gut, der soll sich auf seinen Platz setzen, alten Bekannten zunicken und sich ansonsten bedeckt halten. Wenn er jetzt mit seinem Buch oder weiteren " Das muss mal richtig gestellt werden " - Interviews jetzt wieder Unruhe in den Verein bringt, vergesse ich noch, dass er jemals selber für den FC gespielt hat.
Danke Bürgi...genau das meinte ich meinem Post gestern Abend schon. Was wir so gar nicht brauchen ist, dass die eingekehrte Ruhe im Verein jetzt von diesem Herrn durch seine Nähe zu gewissen Boulevard-Medien gestört wird. ICH befürchte, dass diverse Details der "Aussprache" an die Öffentlichkeit gelangen werden und der Herr Overath auch sonst gerne zu der ein oberen Sache seinen Senf öffentlich dazugeben wird.
Ewert hat das imho ziemlich kurz und knapp auf den Punkt gebracht! Er kann gerne ins Stadion kommen, seine Schnittchen oder Würstchen essen, Kölsch trinken ....ach nee das kann man ja im Express nachlesen, das ist ihm zu bitter ...aber er soll sich bitte bitte raushalten und zu dem Verein auch nicht öffentlich äußern.
Faszinierend und deprimierend zugleich wie gut man hier sehen kann, das es sehr wohl möglich ist sich in einer eigenen Parallelwelt einzuschließen und die Realität außen vor zu lassen.
Ich glaube, auch ein Erdogan glaubt wirklich was er selbst sagt , weil er, ähnlich wie Overath, genug Leute um ihn hat die ihn immer wieder bestätigen (Zitat Expressinterview: Viele haben gesagt, "Ich hätte das gleiche getan!").
Zitat von BürgersteigIch muss jetzt still sein, sonst haut die Arne mir die Pfanne über den kopf, wenn ich Sie nacher nach 2 Karten für den FC frage
pfanne mit helm geht doch.......
Das kommt immer auf die Art des Helms an....so ein Fahrradhelm, der hält doch nix
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von globobock77Faszinierend und deprimierend zugleich wie gut man hier sehen kann, das es sehr wohl möglich ist sich in einer eigenen Parallelwelt einzuschließen und die Realität außen vor zu lassen.
Ich glaube, auch ein Erdogan glaubt wirklich was er selbst sagt , weil er, ähnlich wie Overath, genug Leute um ihn hat die ihn immer wieder bestätigen (Zitat Expressinterview: Viele haben gesagt, "Ich hätte das gleiche getan!").
Wer bestätigt dem denn so was??Kann der keine Zahlen lesen??War Overath auf der Baumschule??Hat man Mitleid mit ihm??Ganz ehrlich...der soll sich auf den Jakobsweg machen und ihn nie wieder verlassen...
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Vielleicht sollte man den Trööt besser schließen - nicht das der Boulevard hier mitliest und dann haben wir in der Sonntagsausgabe die Schlagzeile: "Nach Express Interview - FC-Fans diskutieren über Overaths mögliche Rückkehr als FC Präsident"