Bis vor ein paar Monaten war die Welt ja auch noch in Ordnung. Naja, zumindest meine FC-Welt. Man sah und hörte nix von unserem Ex-Präser. Und, ich räume ein, ich fand das ausgesprochen beruhigend. Wie er sich jetzt vor ein paar Wochen, nachdem die FC-Oberen den unmissverständlichen Willen äußerten, den FC zu einen, hat allerdings meine schlimmsten Befürchtungen noch übertroffen. Und ganz genau um seine neuen Äußerungen, man müsse erst noch ein paar Dinge klarstellen bzw. aufarbeiten (gelinde gesagt), geht es doch, werte Arne. Diese neuerliche Diskussion entstand doch einzig und allein aus der Uneinsichtigkeit von Wolfgang Overath. Er war doch nicht nur Dein Idol, viele anderen User sind doch auch wegen ihm (und Bulle Roth ) zum FC gekommen. Gerade ich, der weit weg von Kölle geboren ist und ganz sicher sehr viele ältere User aus weit entfernten Gegenden, sind doch auch hin- und hergerissen ob des desaströsen Verhaltens unseres einstigen Idols.
Ach, hätte er doch geschwiegen...
Nur damit das klar ist , in meiner Jugendzeit gehörte Wolle mir ganz alleine !
Ernsthaft : Ich fand seine Statements auch nicht gelungen !
Nur bleibt immer wieder die Frage, WARUM jetzt die Annäherung von Spinner und Co. ? Und warum war es nicht möglich , diese Annäherung geräuschlos zu vollziehen ?
Wusste beim FC niemand von Overaths Buchprojekt ? Oder doch , und man wollte deshalb den Friedensgipfel ?
Also ich hab nicht nur an Overath so meine Fragen.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Aus meiner Sicht ging es den Verantwortlichen des FC ausschließlich darum, den FC zu einen. Diese Parole wurde doch schon zu ihrem Amtsantritt verkündet. Und dazu gehört nun mal auch, die Ikonen wieder im Stadion zu versammeln. Mit dem Buch-Projekt des WO hat das m. E. nix zu tun, die Gespräche mit WO wurden doch schon vor weit mehr als einem Jahr angekündigt bzw. ins Auge gefasst.
Zitat von KohlenbockAus meiner Sicht ging es den Verantwortlichen des FC ausschließlich darum, den FC zu einen. Diese Parole wurde doch schon zu ihrem Amtsantritt verkündet. Und dazu gehört nun mal auch, die Ikonen wieder im Stadion zu versammeln. Mit dem Buch-Projekt des WO hat das m. E. nix zu tun, die Gespräche mit WO wurden doch schon vor weit mehr als einem Jahr angekündigt bzw. ins Auge gefasst.
Das ist eine Möglichkeit die Dinge so zu sehen .
Hattest du aber darüber hinaus das Gefühl, der FC sei im Moment NICHT "geeint" ? Selbst mir, einem bekennenden Wolle Verteidiger, hat nichts gefehlt , weil Overath nicht im Stadion war.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von KohlenbockAus meiner Sicht ging es den Verantwortlichen des FC ausschließlich darum, den FC zu einen. Diese Parole wurde doch schon zu ihrem Amtsantritt verkündet. Und dazu gehört nun mal auch, die Ikonen wieder im Stadion zu versammeln. Mit dem Buch-Projekt des WO hat das m. E. nix zu tun, die Gespräche mit WO wurden doch schon vor weit mehr als einem Jahr angekündigt bzw. ins Auge gefasst.
Hattest du aber darüber hinaus das Gefühl, der FC sei im Moment NICHT "geeint" ? Selbst mir, einem bekennenden Wolle Verteidiger, hat nichts gefehlt , weil Overath nicht im Stadion war.
Ehrlich, mir hat nix gefehlt. Aber es war wohl ein Anliegen von Spinner, auch den verlorenen Sohn zurück ins Haus des FC zu holen.
Wenn er sich da mal nicht selbst ins Knie geschossen hat....
Ehrlich, mir hat nix gefehlt. Aber es war wohl ein Anliegen von Spinner, auch den verlorenen Sohn zurück ins Haus des FC zu holen.
Wenn er sich da mal nicht selbst ins Knie geschossen hat....
Ja, sehe ich genauso - zumal es im Moment nicht so aussieht, als dass WO Spinners Bemühungen in irgendner positiv reflektieren könnte. Aber Dialog hat sich Spinner nun mal in allen Belangen auf die Fahne geschrieben und das kann man sehen, wie man will... Respekt verdient es alle Mal. Es wird, wenn die Sache unverschämt wird, verdammt schwer werden, wieder aus dieser Nummer rauszukommen.
Sollte Arne - wie im Mama-Thread von t4you angedeutet - da ihre Fingerchen im Spiel gehabt haben, dann sei ihr das von Herzen gegönnt *gegenHimmelschiel* AAAABER: Die Wahrnehmung von uns Wolle ist doch scheinbar nachhaltig gestört - anders kann ich mir sein Statement hinsichtlich seines Rücktritts und der damaligen Situation des Vereins nicht erklären. Hier scheint das Thema von Vereinsseite nach dem Motto "Der Klügere gibt nach" um des lieben Friedens Willen abgearbeitet worden zu sein. Soll er halt die Spiele schauen, Hauptsache er gibt Ruhe und mischt sich in nichts mehr ein...
Wehrle kriegt noch graue Haare. Schon wieder einer, der für umme ins Stadion will. Da brechen langsam die kalkulierten Einnahmen weg. Und was ist eigentlich mit dem Rest aus der Lederjacken-Fraktion?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesWehrle kriegt noch graue Haare. Schon wieder einer, der für umme ins Stadion will. Da brechen langsam die kalkulierten Einnahmen weg. Und was ist eigentlich mit dem Rest aus der Lederjacken-Fraktion?
Der "Bierkranzträger" ist doch bestimmt sowieso noch in selbiger Position im VIP Bereich tätig, oder nicht ?
Darf Wolle denn jetzt auch den Michi mitbringen? Wäre doch für den Wintertransfertrööt interessiert. Vielleicht würde die PK zur Abwechslung dann auf Melaten stattfinden. Hanuta liegen jedenfalls bereit.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Hoffe jedenfalls das der Wolfgang nicht ein Rudel an Reportern nach jedem Spiel an sich zieht und irgend einen Scheiß labert. Maulkorb für Overath, dann kann er wegen mir auch gratis Schnittchen und Getränke zu sich nehmen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiHoffe jedenfalls das der Wolfgang nicht ein Rudel an Reportern nach jedem Spiel an sich zieht und irgend einen Scheiß labert. Maulkorb für Overath, dann kann er wegen mir auch gratis Schnittchen und Getränke zu sich nehmen.
Solange er dem Dreigestirn vom FC nicht reinreden will laß man ihn doch von seinem Platz das Spiel sehen. Rudel von Paparotzkis werden eh kommen, und er wird Werbung für sein Buch machen, das er nicht geschrieben hat. Sobald er sich in die Politik vom FC einmischt, werde ich stinkesauer Als er Spieler war, ich sein absoluter Fan, ein Flankengott
Man sollte die alten Sachen einfach mal ruhen lassen und jedem ein Chance zum Neuanfang geben.
Bis vor ein paar Monaten war die Welt ja auch noch in Ordnung. Naja, zumindest meine FC-Welt. Man sah und hörte nix von unserem Ex-Präser. Und, ich räume ein, ich fand das ausgesprochen beruhigend. Wie er sich jetzt vor ein paar Wochen, nachdem die FC-Oberen den unmissverständlichen Willen äußerten, den FC zu einen, hat allerdings meine schlimmsten Befürchtungen noch übertroffen. Und ganz genau um seine neuen Äußerungen, man müsse erst noch ein paar Dinge klarstellen bzw. aufarbeiten (gelinde gesagt), geht es doch, werte Arne. Diese neuerliche Diskussion entstand doch einzig und allein aus der Uneinsichtigkeit von Wolfgang Overath. Er war doch nicht nur Dein Idol, viele anderen User sind doch auch wegen ihm (und Bulle Roth ) zum FC gekommen. Gerade ich, der weit weg von Kölle geboren ist und ganz sicher sehr viele ältere User aus weit entfernten Gegenden, sind doch auch hin- und hergerissen ob des desaströsen Verhaltens unseres einstigen Idols.
Nur bleibt immer wieder die Frage, WARUM jetzt die Annäherung von Spinner und Co. ? Und warum war es nicht möglich , diese Annäherung geräuschlos zu vollziehen ?
Wusste beim FC niemand von Overaths Buchprojekt ? Oder doch , und man wollte deshalb den Friedensgipfel ?
Sone Annäherung geräuschlos zu vollziehen, meine Liebe, dürfte in Köln eigentlich das einfachste sein. Ich kann Spinner verstehn, das hing bei ihm irgendwo wie ein kleines Wölkchen im Hintergrund der sonst so ungetrübten FC-Stratosphäre. Aber andererseits, wenn ich diese Hackfresse auf dem Bild http://www.express.de/sport/fussball/1--...24858162-seite2 vorm GbH sehe, die Arme in die Hüften gestemmt, das Gesicht leicht verspannt ... "Wer hat euch denn bestellt!" Ich meine, bei sonem schönen Anlass könnte man doch etwas relaxter mit der Journaille umgehn. Die Kritik an Overath hat sehr viel mit seinem Charakter zu tun, diesen als narzistisch zu bezeichnen klingt da schon eher verharmlosend.
Sone Annäherung geräuschlos zu vollziehen, meine Liebe, dürfte in Köln eigentlich das einfachste sein. Ich kann Spinner verstehn, das hing bei ihm irgendwo wie ein kleines Wölkchen im Hintergrund der sonst so ungetrübten FC-Stratosphäre. Aber andererseits, wenn ich diese Hackfresse auf dem Bild http://www.express.de/sport/fussball/1--...24858162-seite2 vorm GbH sehe, die Arme in die Hüften gestemmt, das Gesicht leicht verspannt ... "Wer hat euch denn bestellt!" Ich meine, bei sonem schönen Anlass könnte man doch etwas relaxter mit der Journaille umgehn. Die Kritik an Overath hat sehr viel mit seinem Charakter zu tun, diesen als narzistisch zu bezeichnen klingt da schon eher verharmlosend.
Meine Güte, beschämend. Der Ausdruck Hackfresse ist wahrscheinlich der späten Stunde geschuldet. Da bleibt nur kopfschütteln
Ich habe bis heute noch nicht verstanden, was diese Versöhnungsorgie sollte. Ich bin da ganz bei dem Kommentator bei effzeh.com . Overaths Verdienste als Fussballer sind unbestreitbar, aber was danach kam, hätte man im Dunkel des Vergessens versinken lassen sollen. Jetzt hat man ein Theater eröffnet, dass mMn unnötig gewesen wäre.
Vielleicht war es den FC-Verantwortlichen zu ruhig im Verein ?
Der Overath soll sich schleichen, Unglücksvogel arroganter,was will der im Stadion?? Mit ihm als Präsi würden wir jetzt in der Regionalliga kicken....aber er hätte ja keine Schuld daran, alle anderen schon.....
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von nobby stiles Meine Güte, beschämend. Der Ausdruck Hackfresse ist wahrscheinlich der späten Stunde geschuldet. Da bleibt nur kopfschütteln
Lieber Nobby, sorry! Ich wollte hier bestimmt keinen der Anwesenden in seinen Gefühlen beleidigen. Aber der späten Stunde ist nichts geschuldet, da komme ich gerade vom Job und bin dann sehr heruntergefahren. Wie ich in den letzten Tagen der Presse aber entnehmen konnte, baut ihm der FC sämtliche zur Zeit erhältlichen goldenen Brücken und so finde ich es eher beschämend, wie sich unser Sonnenkönig öffentlich präsentiert - wieder einmal! Jeder von uns hat seine Lebensleistung und davon werden in der Regel keine 4 Jahrzehnte ausgeblendet.
Zitat von nobby stiles Meine Güte, beschämend. Der Ausdruck Hackfresse ist wahrscheinlich der späten Stunde geschuldet. Da bleibt nur kopfschütteln
Lieber Nobby, sorry! Ich wollte hier bestimmt keinen der Anwesenden in seinen Gefühlen beleidigen. Aber der späten Stunde ist nichts geschuldet, da komme ich gerade vom Job und bin dann sehr heruntergefahren. Wie ich in den letzten Tagen der Presse aber entnehmen konnte, baut ihm der FC sämtliche zur Zeit erhältlichen goldenen Brücken und so finde ich es eher beschämend, wie sich unser Sonnenkönig öffentlich präsentiert - wieder einmal! Jeder von uns hat seine Lebensleistung und davon werden in der Regel keine 4 Jahrzehnte ausgeblendet.
Du hast mich nicht in meinen Gefühlen beleidigt. Das ist doch einfach kein Umgangston. Nur weil er medial so abgebildet wird und er anscheinend oft den superschnell beleidigten gibt ist er mMn hier im FC Forum nicht als H....... zu bezeichnen! !!
insgesamt gesehen nervt das Thema Overath einfach. Wie schon mehrfach erwähnt, wurden ihm goldene Brücken gebaut und er hat sich geziert und geziert. Wie lange und wie oft soll man sich denn aussprechen? Soll er froh sein, dass der Tünn da so hinterher war, Ich glaube den meisten Fans geht es am Wertesten vorbei, ob er ins Stadion kommt oder nicht. Hauptsache er lässt sich nicht hofieren ob seiner "Verdienste"
Interessant könnte es werden, wennTrippel am Samstag im vollen Haus die Anwesenheit von Wolfgang Overath bekannt gibt. Mal sehen, wie da das Stadion reagiert. Da wären unterschiedliche Reaktionen denkbar. Und ich glaube nicht, dass eine Jede davon ein Strahlen in das Gesicht des heimgekehrten Sohnes zaubern würde. Warten wir es ab...
Soll er ins Stadion gehen, FC gucken und wieder gehen. Alles kein Problem. Ich hoffe nur, er wird nicht noch per Stadionlautsprecher besonders geehrt, sonst gibt's nämlich ein ordentliches Pfeifkonzert und er ist wieder beleidigt. Eigentlich war der sein Leben lang beleidigt, wenn es um Fussball ging und jemand nicht seiner Meinung war. Jetzt stand heute Titelseite Express, dass sein Kumpel Harald ein neues Buch auf den Markt bringt. Der hat auch lange genug die Füße still gehalten, das war ja beinahe unheimlich. Na ja, gibt wahrscheinlich wieder Unruhe, die kein Mensch braucht. Genau wie das Buch und die peinliche Posse um Overath's Rückkehr.
Zitat von Billy GoatInteressant könnte es werden, wennTrippel am Samstag im vollen Haus die Anwesenheit von Wolfgang Overath bekannt gibt. Mal sehen, wie da das Stadion reagiert. Da wären unterschiedliche Reaktionen denkbar. Und ich glaube nicht, dass eine Jede davon ein Strahlen in das Gesicht des heimgekehrten Sohnes zaubern würde. Warten wir es ab...
Ob Wolfgang Overath da ist oder nicht, ist doch egal. Ich würde da als Trippel gar nicht drauf eingehen.
Overath war ein begnadeter Fußballer, aber wohl auch damals schon recht dünnhäutig. Man wollte ihn schon früher ins Amt als Präsident drängen, er wollte aber nicht. Später hat er dann doch übernommen, aber nicht sonderlich glücklich um nicht zu sagen, sehr unglücklich und überfordert, aber zum Ende nicht einsichtig. Uwe Seler hat das beim HSV damals anders gemacht, er hat auch das Amt übernommen, jedoch ziemlich schnell erkannt, dass er das Amt nicht ausführen kann und hat seine Schlüsse daraus gezogen. Keiner hat es ihm verübelt. Overath hatte diesen Absprung verpasst und beleidigt reagiert.
hab gerade im Kicker gelesen, dass er wenn er es schafft gerne am Samstag auf seinen Platz sitzt und mitfiebert. "Wir machen da keinen Bahnhof draus" so Overath
Zitat von Kölsche Ostfriesehab gerade im Kicker gelesen, dass er wenn er es schafft gerne am Samstag auf seinen Platz sitzt und mitfiebert. "Wir machen da keinen Bahnhof draus" so Overath
das machen die Hyänen von der schreibenden Zunft schon, vllt zeigt er ja auch sein Buch in die Kamera?