Zitat von ma_ko68Vielleicht sollte man den Trööt besser schließen - nicht das der Boulevard hier mitliest und dann haben wir in der Sonntagsausgabe die Schlagzeile: "Nach Express Interview - FC-Fans diskutieren über Overaths mögliche Rückkehr als FC Präsident"
Du meinst, die spionieren hier??
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von ma_ko68Vielleicht sollte man den Trööt besser schließen - nicht das der Boulevard hier mitliest und dann haben wir in der Sonntagsausgabe die Schlagzeile: "Nach Express Interview - FC-Fans diskutieren über Overaths mögliche Rückkehr als FC Präsident"
Was er allerdings jetzt schon nicht mehr macht. Ich habe gestern den ersten Teil dieses Interviews mit dem Exzess gelesen. Ich bin einigermaßen schockiert über seine Aussagen. In den viele Jahren hat er überhaupt nix dazu gelernt, von Selbstkritik keine Rede, er heftet sich sogar den totalen Umbriuch nach der von ihm mitverursachten Fast-Insolvenz ans eigene Revers.
Das glaube ich nicht. Vielmehr scheinen mir wesentliche Passagen des Interviews mit Spinner & Co. abgesprochen. Wie die Versöhnung ablaufen wird, darüber besteht warscheinlich längst beiderseitiger Konsens.
Overath wiederholt z.B. teilweise, was vor einer Woche auch Spinner gesagt hat:
"Das ist mir bewusst. In der Rückschau haben wir damals einen Verein übernommen, der vier Jahre am Stück in der Bundesliga gespielt hat. Das war dem Verein seit dem ersten Abstieg nicht mehr gelungen. Der Verein hatte bereits die Zahl von 12 000 auf 55 000 Mitgliedern gesteigert."
Auch was das Finanzgebaren anbetrifft, wurden längst Brücken gebaut:
"Es war also eine gute Basis da, auf der wir aufbauen konnten. Was die finanzielle Situation anbetrifft, war das aber nicht so. Aber ich wollte die Fehler im operativen Geschäft nie Wolfgang Overath persönlich anlasten, schließlich hatte der FC eine Geschäftsführung."
Klar, auf Themensuche
Die sollen sich mal in der Welt umsehen, da gibt es genug Themen, allerdings wird dabei meistens die Wahrheit etwas verdreht.
Herr Overath ist mir völlig egal,wichtig ist, Schmaddi und Werner Spinner sollen sich von dem nicht einwickeln lassen...mir ist unbegreiflich, warum man mit WO auch noch den Dialog sucht.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Klar, auf Themensuche
Die sollen sich mal in der Welt umsehen, da gibt es genug Themen, allerdings wird dabei meistens die Wahrheit etwas verdreht.
Herr Overath ist mir völlig egal,wichtig ist, Schmaddi und Werner Spinner sollen sich von dem nicht einwickeln lassen...mir ist unbegreiflich, warum man mit WO auch noch den Dialog sucht.
1) Ich glaube nicht das sich einer der Herren von WO Einlullen lässt - wir kennen doch JS. Der wird den mächtig Anknurren wenn der in seiner Suppe mit rumrühren will 2) Beim FC ist Ruhe eingekehrt und man kann alte Querelen aufarbeiten - WO ist ein sehr verdienter Spieler, eine Vereinsikone zu seiner aktiven Zeit. Ich denke man will einfach nur Frieden schließen und WO als einem der Ausnahmespieler des FC den Respekt zollen den er dafür auch sicherlich Verdient. Wenn er dieses aber wieder nur zur Selbstdarstellung nutzt wird man das bestimmt schnell wieder Ruhen lassen.
Es ist doch eher umgekehrt: dem neue Vorstand ist es nach langem Versuchen gelungen Overath einzuwickeln. Und nun spielt man über die Medien ein Spielchen von Rede und Gegenrede in gegenseitigen Interviews, dessen Regeln - da kann man wohl sicher sein - vorher einvernehmlich festgelegt wurden. Overath gehört nun mal zur FC-Familie, daran kann niemand etwas ändern.
Es ist doch eher umgekehrt: dem neue Vorstand ist es nach langem Versuchen gelungen Overath einzuwickeln. Und nun spielt man über die Medien ein Spielchen von Rede und Gegenrede in gegenseitigen Interviews, dessen Regeln - da kann man wohl sicher sein - vorher einvernehmlich festgelegt wurden. Overath gehört nun mal zur FC-Familie, daran kann niemand etwas ändern.
Aixbock
für mich gehört er nicht dazu, sorry, dafür hat er zu viel Mist gemacht, er und seine Lederjacken....und Daum und Meier und Horstmann......und Finke und Solbaken und und und....er soll seinen Weg gehen und den FC in Ruhe lassen, verstehe das nicht,was soll das alles bringen??
Wenn ich das Wolle-Zitat „Die Wende beim FC hat schon zu unserer Zeit begonnen" lese, komme ich unweigerlich zu dem Schluss, dass der gute Mann so einiges erfolgreich verdrängt haben muss. Angesichts seiner desaströsen Präsidentenzeit braucht man für so eine Einschätzung wohl einen verdammt guten Therapeuten. Und wenn man sich sich mit der jetzigen FC-Führung wirklich versöhnen will, sollte man im Vorfeld keine neuen Bedingungen stellen. Falls er tatsächlich mal wieder bei einem Spiel im RES auftaucht, solllte er sich daher nicht wundern, wenn er von vielen Fans ausgepfiffen wird. Aber der eitle Wolle wird dies nicht verstehen und sich als armes Opfer fühlen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiWenn ich das Wolle-Zitat „Die Wende beim FC hat schon zu unserer Zeit begonnen" lese, komme ich unweigerlich zu dem Schluss, dass der gute Mann so einiges erfolgreich verdrängt haben muss.
Das mag sein, aber es ist dies die Formel, auf die sich Spinner, Overath und Schumacher geeinigt haben. Auch Spinner sagt ja im Interview, daß das alte Präsidium auch einiges geleistet habe: Mitgliedervermehrung, 4 Jahre an einem Stück Bundesliga; außerdem sagt er, daß die finanzielle Misere hauptsächlich der Geschäftsführung, also Meier/Horstmann anzulasten sei. Habt ihr denn nur Overaths, aber nicht Spinners Interview gelesen? Es ist dies die Formel, auf die man sich geeinigt hat, um einander wieder näher kommen zu können. Und das heißt eben: Overaths Aussagen sind kein Alleingang, sondern nicht ohne unser neues Präsidium zustande gekommen.
@ Los Zockos - Klar mag er für Dich nicht dazugehören, es steht ja jedem frei, das für sich zu bestimmen, wie er möchte. Objektiv wird man aber sagen müssen: Overath hat in der Bundesliga 409 Spiele absolviert (83 Tore), hinzu kommen 59 DFB-Pokalspiele (19 Tore) sowie 71 Spiele im Europapokal (11 Tore) ALLE für den 1. FC Köln. Da gehört er schon zum FC, das wird man sine ira et studio schon zugeben müssen.
Zitat von PowerandiWenn ich das Wolle-Zitat „Die Wende beim FC hat schon zu unserer Zeit begonnen" lese, komme ich unweigerlich zu dem Schluss, dass der gute Mann so einiges erfolgreich verdrängt haben muss.
Das mag sein, aber es ist dies die Formel, auf die sich Spinner, Overath und Schumacher geeinigt haben. Auch Spinner sagt ja im Interview, daß das alte Präsidium auch einiges geleistet habe: Mitgliedervermehrung, 4 Jahre an einem Stück Bundesliga; außerdem sagt er, daß die finanzielle Misere hauptsächlich der Geschäftsführung, also Meier/Horstmann anzulasten sei. Habt ihr denn nur Overaths, aber nicht Spinners Interview gelesen? Es ist dies die Formel, auf die man sich geeinigt hat, um einander wieder näher kommen zu können. Und das heißt eben: Overaths Aussagen sind kein Alleingang, sondern nicht ohne unser neues Präsidium zustande gekommen.
@ Los Zockos - Klar mag er für Dich nicht dazugehören, es steht ja jedem frei, das für sich zu bestimmen, wie er möchte. Objektiv wird man aber sagen müssen: Overath hat in der Bundesliga 409 Spiele absolviert (83 Tore), hinzu kommen 59 DFB-Pokalspiele (19 Tore) sowie 71 Spiele im Europapokal (11 Tore) ALLE für den 1. FC Köln. Da gehört er schon zum FC, das wird man sine ira et studio schon zugeben müssen.
Aixbock
Ohne die IRA sag ich gar nix und schon gar nicht im Studio.
Sollten wir nach einer Niederlage morgen nicht auch einmal ernsthaft über unseren Trainer nachdenken? Für mich ist das ein gefühltes Endspiel um Stögers Job, aber die FC-Vereinsoberen werden sich noch nicht einmal nach einer Niederlage morgen ernsthaft Gedanken über diesen Trainer machen. Umso wichtiger erscheint mir, dass wir hier im Forum - besonders morgen nach den Gegentoren - nicht vergessen, wer uns in diese Krise führt und wer mal wieder die völlig falschen Spieler aufgestellt hat und denen dann auch noch die völlig falschen taktischen Ratschläge mit ins Spiel gegeben hat.
Zitat von JoganovicSollten wir nach einer Niederlage morgen nicht auch einmal ernsthaft über unseren Trainer nachdenken? Für mich ist das ein gefühltes Endspiel um Stögers Job, aber die FC-Vereinsoberen werden sich noch nicht einmal nach einer Niederlage morgen ernsthaft Gedanken über diesen Trainer machen. Umso wichtiger erscheint mir, dass wir hier im Forum - besonders morgen nach den Gegentoren - nicht vergessen, wer uns in diese Krise führt und wer mal wieder die völlig falschen Spieler aufgestellt hat und denen dann auch noch die völlig falschen taktischen Ratschläge mit ins Spiel gegeben hat.
Wieso erst nach ner Niederlage...... Stöger raus, sofort !
Zitat von JoganovicSollten wir nach einer Niederlage morgen nicht auch einmal ernsthaft über unseren Trainer nachdenken? Für mich ist das ein gefühltes Endspiel um Stögers Job, aber die FC-Vereinsoberen werden sich noch nicht einmal nach einer Niederlage morgen ernsthaft Gedanken über diesen Trainer machen. Umso wichtiger erscheint mir, dass wir hier im Forum - besonders morgen nach den Gegentoren - nicht vergessen, wer uns in diese Krise führt und wer mal wieder die völlig falschen Spieler aufgestellt hat und denen dann auch noch die völlig falschen taktischen Ratschläge mit ins Spiel gegeben hat.
Hast Du etwa neue Medikamente bekommen?
Wir sollten mit seinem Arzt reden...
Ich empfehle als 1. Medikation: 20 Kölsch ( War 2 Monate Sani beim Bund, bevor die mich da gefeuert haben als Sani )
Zitat von UrkölschePescherWir sollten mit seinem Arzt reden...
Der hat meinen Account gehackt. Ich kenne unseren Stöger und weiß, dass der morgen seinen Hals aus der Schlinge ziehen wird mit einem überragenden 1:2 zu unseren Gunsten.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich lese immer "Friedensgipfel zwischen Spinner und Overath am Geißbockheim".
Also ich hatte in den letzten Jahren nicht den Eindruck, dass sich der 1. FC Köln im Kriegszustand befindet. Overath war einfach überhaupt kein Thema mehr. Warum jetzt so ein Bohei gemacht wird, erschließt sich mir nicht. Das hätte man auch ganz leise hinter verschlossenen Türen erledigen können.
Es interessiert mich einfach nicht, ob Wolfgang knatschig auf den FC ist oder demnächst wieder auf der Tribüne sitzt. Ich sehe auch nicht, welche Aufgabe er beim 1. FC Köln übernehmen könnte. Am liebsten wäre mir, wenn er gar keine Rolle mehr spielt.
Zitat von AbuHaifaIch lese immer "Friedensgipfel zwischen Spinner und Overath am Geißbockheim".
Also ich hatte in den letzten Jahren nicht den Eindruck, dass sich der 1. FC Köln im Kriegszustand befindet. Overath war einfach überhaupt kein Thema mehr. Warum jetzt so ein Bohei gemacht wird, erschließt sich mir nicht. Das hätte man auch ganz leise hinter verschlossenen Türen erledigen können.
Es interessiert mich einfach nicht, ob Wolfgang knatschig auf den FC ist oder demnächst wieder auf der Tribüne sitzt. Ich sehe auch nicht, welche Aufgabe er beim 1. FC Köln übernehmen könnte. Am liebsten wäre mir, wenn er gar keine Rolle mehr spielt.
Das Thema ist doch jetzt nur durch sein Buch wieder hochgekocht. Und wird demnächst auch wieder aus den Medien verschwinden ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von AbuHaifaIch lese immer "Friedensgipfel zwischen Spinner und Overath am Geißbockheim".
Das Thema ist doch jetzt nur durch sein Buch wieder hochgekocht. Und wird demnächst auch wieder aus den Medien verschwinden ...