Zitat von Graf Wetter vom Strahl Wenn man einen User in seinem Text erwähnt (also nicht anredet), warum setzt man dann dennoch ein "@" davor?
Gruß,
der Graf
In der Regel ersetzt dieses @ doch die Trennung zum vorhergegangenen Text .
Als Beispiel...
" Nach neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft haben Mäuse im Verhältnis zu Elefanten wesentlich größere, @ User , das solltest gerade du wissen ,.......... "
Es ist also ein ansprechen in Klammern , ein hervorheben.
Zitat von Graf Wetter vom StrahlNabend zusammen. Zwei kurze Fragen hab ich. Die beiden Zitate habe ich stellvertretend rausgesucht.
Zitat von bing Sensationell ist die Verlinkung von der alten EX Seite auf die neue hier.
Wenn ich "FC Tresen" beim großen G eingebe, kommen als Treffer 3 und 4 Verweise auf dieses Forum. Ist das bei Euch auch so? Ist das auch bei Usern so, die noch nie auf unseren neuen Forumsseiten waren? Oder liegt das an meinem (und Eurem) Internetverhalten, daß G die Suche quasi auf mich /auf uns zuschneidet?
Zitat von KohlenbockNatürlich wünsche auch ich mir, das @FC-Gecko zu uns rüber kommt. Aber dass Dir hier der Pressethread fehlt, kann ich nun überhaupt nicht verstehen. @Bing füllt hier fast von der ersten Stunde an den Thread ständig mit aktuellen Meldungen rund um den FC. Es ist daher schon ein wenig respektlos ihm gegenüber. Denk(t) mal drüber nach.
@Bing: Herzlichen Dank für die hervorragende Arbeit im PRESSETHREAD!
Also, kurz in haltlich: Auch ich finde den neuen Pressethread absolut klasse! Meine Frage hat damit gar nüscht zu tun: Wenn man einen User in seinem Text erwähnt (also nicht anredet), warum setzt man dann dennoch ein "@" davor? Ist das aus Twitter oder so in die Forenstruktur rübergeschwappt? Bei Kohlenbocks Posting verstehe ich das "@" im letzten Satz, denn da spricht er /sprichst Du, lieber K., den User bing ja direkt an. Davor sind aber auch "@"s gesetzt. Ist das Höflichkeit, weil man nicht über jemanden reden möchte, als ob er/sie nicht da wäre? Tschuldigung für OT, aber interessiert mich mal.
Gruß,
der Graf
Ich habe mir bis dato noch gar keine großartigen Gedanken gemacht, bzgl. der Verwendung des Symbols "@". Das wurde von mir im Laufe der zeit einfach so von anderen Usern übernommen. Nachdem jetzt dies zum Thema wurde, habe ich mich kurz zur Beratung zurückgezogen, mit dem Ergebnis, dass es wohl, zumindest für mich, richtig ist, direkt angesprochene User so zu markieren, im Text erwähnte jedoch nicht. In Folge dessen war die Schreibweise im von Dir erwähnten Text nach eigener Beschlussfassung falsch.
Dies gilt latürnich nicht für die Allgemeinheit, das mag jeder so halten, wie er es für richtig hält.
Zitat von dropkick murphyGenauso ein Reflex hab ich von dir erwartet KB...ich bin es aber leid dir alles doppelt und dreifach erklären zu müssen...lese die ganze Historie nochmals durch,denke nach und dann wirst du den Unterschied zwischen dem Neuen sowie alten Pressethread verstehen sowie auch @Paul Steiners Meinung zu diesem Thema!
Doch noch ne kleine Anmerkung:
Dass ich behaupte @bing will auf irgendeine Art und Weise gelobt werden ist schlicht der Hammer an Unverständnis!
Wenn Du selbst nicht mehr weißt, was Du vor kurzem geschrieben hast, ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Zitat von dropkick murphyPN....wie lange bist hier dabei?
Kleine Anmerkung zu @bing:
Er hat sich darüber aufgeregt(und nicht nur über mich!),dass man den neuen Pressethread nicht ausdrücklich lobt so wie man es bei @Gecko tat....
Ich bleibe dabei:
Was @Gecko im alten Forum für den Thread tat war einfach klasse,da braucht man sich nicht so echauffieren,dass nicht[color=#ff0000] gleich der neue Pressethread genauso gelobt wird!
....meine Meinung![/color]
Dennoch:
Natürlich Dank an alle,die den neuen Thread mit Infos füllen!
Das jetzt nur ein paar Smilies kommen zeigt mir jedenfalls ,dass es sich in der Tat nicht lohnt dir irgendetwas zu dieser Sache zu erklären.....da fragt man sich allen ernstes wohin das liebe Hopfen und Malz verschwunden ist!
Zitat von dropkick murphyDas jetzt nur ein paar Smilies kommen zeigt mir jedenfalls ,dass es sich in der Tat nicht lohnt dir irgendetwas zu dieser Sache zu erklären.....da fragt man sich allen ernstes wohin das liebe Hopfen und Malz verschwunden ist!
Keine Silbe zu Deinem plötzlichen Gedächtnisverlust? Keine Silbe mehr zu Deiner (widerlegten) Behauptung?
Ich denke, der rot unterlegte Text und Deine frühere (gegenteilige) Behauptung sagen auch genug, zumal beides aus Deiner Feder stammt.
Er hat sich darüber aufgeregt(und nicht nur über mich!),dass man den neuen Pressethread nicht ausdrücklich lobt so wie man es bei @Gecko tat....
Ich bleibe dabei:
Was @Gecko im alten Forum für den Thread tat war einfach klasse,da braucht man sich nicht so echauffieren,dass nicht gleich der neue Pressethread genauso gelobt wird!
....meine Meinung!
Dennoch:
Lange genug dabei Drop um zu wissen , das nun wieder die alte Leier kommt.
Leeven Arne, beste Arne , werte Arne , ihr alle versteht mich nicht, lest mal in der Historie , niemand kann oder will mich verstehen, alle wollen mir wieder was .
Du stellst Bing , ohne GRUND ! , als Applaus geilen User dar . Und dies mit einem Verweis auf eine private Nachricht, nur um Recht zu bekommen. Unterste Schublade .
Und du unterstellst mir, mich einzumischen ? Eingemischt hast du dich , nur DU ! in ein "Gespräch" zwischen Bing und Paul Steiner, indem du Bing bloß stellst und lächerlich machst. Die beiden hatten das geklärt , aber du musst noch mal nachhaken .
Wenn du dann Breitseite bekommst , mimst du das Unschuldslamm , alles wie immer .
@ meinfc Stimmt .
Arne, du hast recht.....die alte Leier.....du bist einmal mehr "betriebsblind"....wie immer!
Aber über deine Bemerkung der sogenannten "Breitseiten",die ich hier bekommen soll musste ich herzlich lachen.....was meinst du damit?
Ich bleibe dabei:
Was @Gecko im alten Forum für den Thread tat war einfach klasse,da braucht man sich nicht so echauffieren,dass nicht gleich der neue Pressethread genauso gelobt wird!
....meine Meinung!
Dennoch:
Leeven Arne, beste Arne , werte Arne , ihr alle versteht mich nicht, lest mal in der Historie , niemand kann oder will mich verstehen, alle wollen mir wieder was .
Du stellst Bing , ohne GRUND ! , als Applaus geilen User dar . Und dies mit einem Verweis auf eine private Nachricht, nur um Recht zu bekommen. Unterste Schublade .
Und du unterstellst mir, mich einzumischen ? Eingemischt hast du dich , nur DU ! in ein "Gespräch" zwischen Bing und Paul Steiner, indem du Bing bloß stellst und lächerlich machst. Die beiden hatten das geklärt , aber du musst noch mal nachhaken .
Wenn du dann Breitseite bekommst , mimst du das Unschuldslamm , alles wie immer .
@ meinfc Stimmt .
Arne, du hast recht.....die alte Leier.....du bist einmal mehr "betriebsblind"....wie immer!
Aber über deine Bemerkung der sogenannten "Breitseiten",die ich hier bekommen soll musste ich herzlich lachen.....was meinst du damit?
Drop, Du lernst es wirklich nicht. Einfach mal die Klappe halten wenn man scheiße gebaut hat oder die Größe eines Methusalems zeigen, sich dann auch zu entschuldigen. Dies geht in den Hohlraum zwischen Deinen Ohren einfach nicht rein. Du hast Bing auf das übelste beleidigt, hier Auszüge aus einer Dir anvertrauten PN (Privaten Nachricht) öffentlich zu machen geht nie und nimmer. Da hilft auch nicht, Dich Tamagotschi zu nennen und Dich erkennen zulassen, dass Du Hilfe brauchst. Mich kannst Du jedenfalls nach der Aktion von der Liste für den 20.8. streichen, ich will Dir weder die Hand geben, noch ein Bier mit Dir trinken, ich will nicht mal auf der Liste eines von Dir initiierten Treffens sein. Eines steht jedenfalls von nun an fest, Waschweibern wie Dir wird man privates nie mehr anvertrauen.
Zitat von dropkick murphyDas jetzt nur ein paar Smilies kommen zeigt mir jedenfalls ,dass es sich in der Tat nicht lohnt dir irgendetwas zu dieser Sache zu erklären.....da fragt man sich allen ernstes wohin das liebe Hopfen und Malz verschwunden ist!
Keine Sileb zu Deinem plötzlichen Gedächtnisverlust? Keine Silbe mehr zu Deiner (widerlegten) Behauptung?
Ich denke, der rot unterlegte Text und Deine frühere (gegenteilige) Behauptung sagen auch genug, zumal beides aus Deiner Feder stammt.
Kleiner "Tipp" KB": Post No.173!
Nur weil jemand Geckos Pressethread quasi "lobt" tut es imho nicht Not solch einen Post rauszuhauen,auch wenn danach der Erklärbedarf zum Glück positiv endet! Auch über ne PN muss man nicht hergehen und versuchen Geckos getane Arbeit du diskreditieren!
Mir sind seine Gründe im Übrigen scheissegal warum er nun keine Lust mehr hat im neuen Forum weiterzumachen,das sollte auch imho NIEMANDEN!!! etwas angehen!
Ich finde es übrigens ein Unding einen auf "beleidige Leberwurst" zu machen(damit spreche ich NICHT!!! nur explizit Bing an!) nur weil Gecko bis zum Schluss "drüben" weitermachte und sagte hier wolle er nicht weitermachen.....damit kann man seine langjährige Arbeit auch kaputt machen!
Auch wiederhole ich mich an dieser Stelle gerne nochmal:
Es geht jemand einen Scheissdreck an WARUM sich ein User zu Irgendetwas entscheidet!
Der Vergleich zw. Geckos Thread und neuem Pressethread....sollte man schon wissen wie es genau gemeint ist bevor man mit seinem Verständnis auf Schieflage gerät! .....und dieser Vergleich steht damit OHNE den neuen Pressethread zu diskreditieren,das würde ich mir nie herausnehmen!
Lob habe ich zu diesem Vergleich im übertragenen Sinne gewählt und bing nur aufgrund seines Posts 173 mit "dein Pressethread " so angeredet.....
Die Behauptung aufzustellen bing will Lob erhaschen: eine unverschämte Unterstellung!
Wenn du und Arne nicht in der Lage dazu sind die Sache ansich zu differenzieren ist das mal wieder nicht mein Problem!
Ich bleibe dabei:
....meine Meinung!
Dennoch:
@ meinfc Stimmt .
Drop, Du lernst es wirklich nicht. Einfach mal die Klappe halten wenn man scheiße gebaut hat oder die Größe eines Methusalems zeigen, sich dann auch zu entschuldigen. Dies geht in den Hohlraum zwischen Deinen Ohren einfach nicht rein. Du hast Bing auf das übelste beleidigt, hier Auszüge aus einer Dir anvertrauten PN (Privaten Nachricht) öffentlich zu machen geht nie und nimmer. Da hilft auch nicht, Dich Tamagotschi zu nennen und Dich erkennen zulassen, dass Du Hilfe brauchst. Mich kannst Du jedenfalls nach der Aktion von der Liste für den 20.8. streichen, ich will Dir weder die Hand geben, noch ein Bier mit Dir trinken, ich will nicht mal auf der Liste eines von Dir initiierten Treffens sein. Eines steht jedenfalls von nun an fest, Waschweibern wie Dir wird man privates nie mehr anvertrauen.
Primitiver geht es nicht! Du bist nicht in der Lage dazu auch nur ansatzweise sachlich zu diskutieren! Und wer hier ein beleidigtes "Weibchen" ist solltest du dich lieber selbst mal fragen! Echt armselig!
Noch ein kleiner Tipp leeven bacardi:
Gerade DU als "Aushilfseditor" solltest besser mal über deine Wortwahl nachdenken was Beleidigungen betrifft!
Zitat von KohlenbockIs klar, Drop, das ist wie im realen Leben. Alle fahren auf der Autobahn in die falsche Richtung, nur einer fährt konsequent richtig.
Ignoranz ist die Kunst zu überleben,was werter KB?
Ich bleibe dabei:
....meine Meinung!
Dennoch:
@ meinfc Stimmt .
Primitiver geht es nicht! Du bist nicht in der Lage dazu auch nur ansatzweise sachlich zu diskutieren! Und wer hier ein beleidigtes "Weibchen" ist solltest du dich lieber selbst mal fragen! Echt armselig!
Noch ein kleiner Tipp leeven bacardi:
Gerade DU als "Aushilfseditor" solltest besser mal über deine Wortwahl nachdenken was Beleidigungen betrifft!
Primitiv ist was Du getan hast und zu diskutieren gibt es da nichts. Ich wüsste auch nicht wo ich Dich beleidigt haben sollte, Tatsachen sind keine Beleidigungen. Als Moderator hätte ich Deinen Beitrag einfach gelöscht und gut wäre es gewesen. Die Hoffnung das Du den Blödsinn den Du verzapfst auch mal einsiehst gebe ich als User allerdings nicht auf.
Hab mir schon Hanuta gekauft, hier ist mehr los z.Zt. als beim FC
Mensch Kinders, schaukelt euch jetzt nicht gegenseitig hoch - jeder beharrt hier auf seinem Standpunkt und die Kluft wird immer größer !! Ich fände es schade wenn ihr euch hier weiterhin gegenseitig Beschimpft
Wenn Du das sagst, will ich Dir nicht widersprechen. Du hast ja schließlich jahrelange Erfahrung.
Ich ignoriere keineswegs etwas leeven KB SONST würde ich dir nicht den Erklärbär geben! [/quote]
Ach komm, Drop, Du erklärst doch nix. Du interpretierst lediglich Deinen Post anders, als fast alle anderen User. Statt einfach einzusehen, dass Du Dich vergaloppiert hast, was ja nun nicht wirklich was Schlimmes ist, deutest Du Deine eigenen Aussagen einfach so um, dass sie in Deine Argumentationskette passen. Und das, mein Lieber, erleben wir hier schon seit Jahren. Ist auch nicht weiter schlimm, weil ja fast allen regelmäßig schreibenden User so bekannt. Aber ich finde es dennoch sehr schade, weil es sehr lange auch ohne dieses merkwürdige Verhalten lief. Ich weiß natürlich, dass auch dieser Post von mir selbstverständlich nicht auf offene Ohren Deinerseits trifft. Dennoch will ich es nicht unversucht lassen. Da wir uns ja hier eh in einem mehr oder weniger toten Thread befinden, wird es ja auch wohl kaum andere User stören.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Dir hier irgendwer etwas Böses will? Du hast doch schon so oft die Hand gereicht bekommen, es wurde doch schon so oft ein gemeinsamer Nenner gefunden. Du liegst bei dieser Diskussion einfach falsch.
Das (ungefragte) Veröffentlichen von "Privaten Nachrichten" in Foren oder sozialen Netzwerken hat das Hanseatische OLG 2013 unter Strafe gestellt.
Abgesehen davon, dass ich sowas persönlich als ne krumme Nummer empffinde, auch wenn man sich nur darauf beruft, bzw. Andeutungen darüber macht. Ich finde den neuen Pressefred jedenfalls klasse und habe keine Ahnung, warum Gecko hier partout nicht mitspielen will. Ansonsten ist hier ja alles wie früher, wie man an den letzten 2 Seiten gut erkennen kann.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von KohlenbockIch habe mir bis dato noch gar keine großartigen Gedanken gemacht, bzgl. der Verwendung des Symbols "@". Das wurde von mir im Laufe der zeit einfach so von anderen Usern übernommen. Nachdem jetzt dies zum Thema wurde, habe ich mich kurz zur Beratung zurückgezogen, mit dem Ergebnis, dass es wohl, zumindest für mich, richtig ist, direkt angesprochene User so zu markieren, im Text erwähnte jedoch nicht. In Folge dessen war die Schreibweise im von Dir erwähnten Text nach eigener Beschlussfassung falsch.
Dies gilt latürnich nicht für die Allgemeinheit, das mag jeder so halten, wie er es für richtig hält.
Neeeiiin! Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer. Danke trotzdem für Deine Antwort. Habe selbst mal auf Twitter geuck, da wird das immer als link gesetzt, möglicherweise wird das "at/@" einfach als Verweis gelesen: "Wenn Ihr mehr wissen wollten, klickt hierlang".
Wie auch immer, wenn jamnd noch was Schlaues dazu zu sagen hat (hier sind doch sicher auch ein paar Net-Freaks), hör ich gerne! Lieber Kohlenbock, in Deine Schreibgewohnheiten wollte ich nun nicht eingreifen.
also wenn Post No.207 keine deutliche sowie logische Erklärung auf bings Reaktion ist als Paul Steiner was von Geckos Arbeit löblich andeutete weiss ich auch nicht...soviel Ignoranz kannst selbst du nicht aufbringen!
Zitat von BacardiPrimitiv ist was Du getan hast und zu diskutieren gibt es da nichts. Ich wüsste auch nicht wo ich Dich beleidigt haben sollte, Tatsachen sind keine Beleidigungen. Als Moderator hätte ich Deinen Beitrag einfach gelöscht und gut wäre es gewesen. Die Hoffnung das Du den Blödsinn den Du verzapfst auch mal einsiehst gebe ich als User allerdings nicht auf.
Du merkst leider nichteinmal mehr wie du dich mir gegenüber verhälst!
Beleidigungen ohne Ende,nun willst du mir noch den Mund verbieten(was mir dauernd vorgeworfen wird,aber bei DIR ist das ja was ganz Anderes und wird kommentarlos stehengelassen(Gruß an dich werte Arne!))
Dass du meine Meinung partout nicht respektierst geschweige akzeptierst...geschenkt und drauf geschissen,aber das du deine Beleidigungen mir gegenüber auch noch rechtfertigst und als Tatsachen hinstellst ist schon starker Tobak mein Lieber!
Dass ich ebenso keinen Wert lege deine dich hier selbsdarstellerische "Person" im realen Leben kennenzulernen hat sich elegant damit erledigt!
Die aktuelle Diskussion ist zwar - wohl eher ungewollt - recht unterhaltsam, jedoch verspüre ich überhaupt keine Lust daran, an einem solchen "Meinungsaustausch" im Rahmen eines Forumstreffens teilzunehmen. Ich werde also am 20.8. nicht dabei sein.
Zitat von Bulle WeberDie aktuelle Diskussion ist zwar - wohl eher ungewollt - recht unterhaltsam, jedoch verspüre ich überhaupt keine Lust daran, an einem solchen "Meinungsaustausch" im Rahmen eines Forumstreffens teilzunehmen. Ich werde also am 20.8. nicht dabei sein.
Ach Bulle, warum die Absage? Hättest du das auch getan wäre der Initiator für das Treffen ein Anderer gewesen und ich mich dennoch als "Teilnehmer" angekündigt hätte?
Zitat von BacardiPrimitiv ist was Du getan hast und zu diskutieren gibt es da nichts. Ich wüsste auch nicht wo ich Dich beleidigt haben sollte, Tatsachen sind keine Beleidigungen. Als Moderator hätte ich Deinen Beitrag einfach gelöscht und gut wäre es gewesen. Die Hoffnung das Du den Blödsinn den Du verzapfst auch mal einsiehst gebe ich als User allerdings nicht auf.
Du merkst leider nichteinmal mehr wie du dich mir gegenüber verhälst!
Beleidigungen ohne Ende,nun willst du mir noch den Mund verbieten(was mir dauernd vorgeworfen wird,aber bei DIR ist das ja was ganz Anderes und wird kommentarlos stehengelassen(Gruß an dich werte Arne!))
Dass du meine Meinung partout nicht respektierst geschweige akzeptierst...geschenkt und drauf geschissen,aber das du deine Beleidigungen mir gegenüber auch noch rechtfertigst und als Tatsachen hinstellst ist schon starker Tobak mein Lieber!
Dass ich ebenso keinen Wert lege deine dich hier selbsdarstellerische "Person" im realen Leben kennenzulernen hat sich elegant damit erledigt!
Nochmal Drop, es gibt das nichts zu respektieren oder zu akzeptieren, nur Du scheinst dies nicht zu kapieren. Du hast eine an Dich gerichtete Nachricht hier kundgetan und dies ist einfach ein no go, unterste Schublade. Es hilft auch nicht, dass Du den Versuch startest dies zu erklären denn dies tust Du nicht, Du versuchst wie immer nur Deine eigene Meinung zu rechtfertigen und dabei ist dir jedes Mittel recht. Dies hättest Du ja auch versuchen können ohne Bing hier ins Spiel zu bringen, aber nein Du konntest es ja nicht lassen. Drop es ist Dein Verhalten weswegen Du sie laufend auf die Nase bekommst. Verhalte Dich anders dann wird man Dir auch anders begegnen, es hat ja geklappt in den letzten Monaten. Dass dies jetzt wieder anders ist, solltest Du Dich selbst mal fragen. Aber da kommen wir ja wieder zur Einsicht, und ich garantiere Dir Drop solange Du Dich weiterhin so verhältst, wirst Du diese verbalen Ohrfeigen auch in Zukunft bekommen. Anscheinend gefällt es Dir ja.