Aus Mangel an Zeit kommt direkt der Matchbird, zumal dieses Vorgehen im Spiel gegen die Dosen überraschend keinen Schaden angerichtet hat. Am Freitag (20.30 Uhr) gastiert der ruhm- und glorreiche 1. FC Köln trotz aktuellem Trauerfall (R.I.P. Hennes VIII.) in Augsburg. Während der Effzeh sensationell die Dosen mit 2:1 schlachten konnte, kassierten die Fuggerstädter eine 0:2-Niederlage in Frankfurt. Die Puppenkiste ist die gegnerische Mannschaft, die dem Effzeh überhaupt nicht liegt und den FC-Fans schon viel Ärger zufügte. Die Bilanz in der Bundesliga ist bislang deprimerend: 6 Niederlagen, 6 Remis und nur 1 Sieg. Statistisch gesehen sind Fische übrigens die am seltensten überfahrenen Tiere.
Zum Überraschungssieg gegen RB Leipzig gab der FC-Trainer folgende Erklärung ab: „Man muss auch mal ins Risiko gehen. Manchmal starre ich zu Hause die fast leere Toilettenrolle an und schätze das Risiko ab, ob einmal „Kacken“ noch drin ist.“ Funkel weiter: „ Ich habe deshalb versucht, meinen Spielern Mut zu machen und sie daran erinnert, dass sie ja schon mal im Intenet beim Test „Du bist kein Roboter“ erfolgreich waren. Dann habe habe ich ihnen noch erzählt, dass Quallen schon 650 Jahre Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt haben. Das hat vielen meiner Spieler neue Hoffnung gegeben.“
Hector nach seinen beiden Toren gegen die Dosen: “Es ist für einen Spieler schwierig , immer bescheiden zu bleiben , wenn man so großartig Fußball spielen kann wie ich. Ich bin zwar nur einer von vielen beim Effzeh, aber dafür der Beste." Und dann sagte der Kölner Kapitän noch voller Zuversicht: “ Echte Geißbböcke fallen nicht. Sie attackieren nur den Boden.“ Horst Heldt bemühte sich anschließend Hectors Euphorie etwas zu bremsen: „Nach dem Sieg gegen Leipzig sind unsere Spieler natürlich sehr motiviert. Aber keine Sorge. Wir kriegen das nach den nächsten Spielen wieder in den Griff.“
Der Sieg gegen die Dosen darf keine Eintagsfliege bleiben. Der Dreier hilft dem Effzeh nur, wenn wir jetzt auch was in Augsburg reißen. Die Konkurrenz schläft leider nicht. Also Geißböcke, lasst bei den Fuggerstädtern endlich mal die Puppen tanzen, damit Hennes XIII. nicht noch im Grab rotieren muss. Come on Effzeh!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Augsburg ist ne richtige Scheisstruppe, Spiele gegen die sind unangenehm, genauso Wolfsburg. Aber es hilft nix, wollen wir uns in eine gute Ausgangsposition bringen sollten wir gewinnen. Und natürlich ist das nicht unmöglich. Wenn alle so ticken wie Hector ist das durchaus drin
Wir werden für Hennes VIII. endlich mal in Augsburg gewinnen. Es wird Zeit und wir sind jetzt im Aufwind, während es bei Augsburg eher umgekehrt ist. Bei Tipico sind wir inzwischen sogar Favorit auf Sieg mit 2.5. Ich hab 50 Ocken drauf Auf Augsburg gäbe es 2.8.
Spielen wir eigentlich mit Trauerflor für Hennes VIII?
Es nützt alles nix, wir müssen gewinnen! Ohne Sieg ist die Gefahr groß, dass die Stimmung wieder kippt. Habe gelesen, dass Finnbogason seit über nem Jahr nicht getroffen hat. Aus Erfahrung weiß ich, dass wir solchen Spielern gerne "helfen"... Ich hoffe das gilt nicht für Freitag!
Augsburg ist die unsympatischste Truppe von allen für mich. Sie Foulen ohne Ende und liegen bei jedem keinsten Kontakt auf dem Rasen und schreien als wenn sie am sterben sind. Zusäzlich wird von der Augsburger Bank permament der Schiedsrichter beeinflusst.Es wäre zu schön wenn wir dort endlich mal gewinnen.
Gegen die Puppen zählt nur ein Sieg, alles Andere bringt uns nicht weiter! Fast alle unserer Konkurenten haben auch den Spaß am Siegen wiedergefunden! Da könnte schon bald Werder(leider) unsere letzte Hoffnung auf zumindest Religation sein!
Unsere Position ist nach dem Sieg gegen die Dosen immer noch total beschissen, da kann es keine andere Meinung geben!
Ich habe ein Scheiß Gefühl!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Joergi Unsere Position ist nach dem Sieg gegen die Dosen immer noch total beschissen, da kann es keine andere Meinung geben!
Ich habe ein Scheiß Gefühl!
Es gleicht sich alles aus.Nachdem wir sehr viel Pech hatten in den Spielen zuvor hat der Fussballgott entschieden das jetzt das Glück zurückkommt.Gegen Leipzig war der Anfang-
... und genau deshalb steigen wir im Zweifelfall ab ! Lieber dreimal Remis und einen Sieg - das sollte für die Relegation reichen. Werder / Hertha werden hoffentlich weniger als 32 Pts machen
Ich fordere einen Sieg! Augsburg ist nicht die Welt und auf absteigendem Ast. Außerdem geht es für die um kaum noch etwas. Absteigen werden sie schon nicht, dann eher Bremen.
Den unsympathischsten Club bitte schlagen. Ich kann die nicht leiden, wie so viele andere Erstligisten auch, aber die stehen ganz oben auf meiner Liste. Das soll was heissen. Die Punkte brauchen wir auch und ich habe mich, nach einem echten Scheißtag (beruflich) dann gut amüsieren können über den, wieder einmal, sehr guten Matchbird zur rechten Zeit.
Skhiri oder Seb könnten auch mal wieder trefen dürfen! Duda und Hector können ja Standards! Mit einem Stürmertor ist in dieser Saison sicherlich nicht mehr zu rechnen! Angst bereitet mir wieder die RV Position, Pest mit Schmitz, Corona mit Wolf? Bin auf die Aufstellung von Friedhelm gespannt, sieht bestimmt wieder wie eine alte Gisdol Notiz aus! Ich erwarte nichts, so kann ich auch nicht Enteuscht werden!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich verstehe überhaupt nicht, warum viele nun denken, dass wir an Bremen vorbeiziehen. Klar, aktuell befindet sich die Mannschaft offensichtlich im freien Fall. Diesen kann man aber stoppen. Vor allem wenn ich mir die restlichen Gegner von Werder ansehe. Die spielen noch gegen 4 Mannschaften gegen die es absolut möglich ist zu punkten. Normalerweise sollte das locker reichen, um uns auf Distanz zu halten. Bremen liegt bereits jetzt 4 Punkte vor uns. Ich hätte deutlich lieber gesehen, dass gestern Mainz verloren hätte. Die Mainzer haben m. E. ein schwierigeres Restprogramm als Bremen.
Ich bin mir sicher, dass Mainz 13-ter wird ! Die gewinnen in Berlin, sie werden im Derby gegen Frankfurt punkten und gegen evtl. lustlose Dortmunder auch ... Die Bremer dagegen verkacken die nächsten 2 Spiele ( Union + Pillen )
Hoffentlich müssen wir am letzten Spieltag nicht 12 : 0 gewinnen um an Bremen vorbei zu ziehen :-)
Zitat von seppelfricke im Beitrag #17Ich bin mir sicher, dass Mainz 13-ter wird ! Die gewinnen in Berlin, sie werden im Derby gegen Frankfurt punkten und gegen evtl. lustlose Dortmunder auch ... Die Bremer dagegen verkacken die nächsten 2 Spiele ( Union + Pillen )
Hoffentlich müssen wir am letzten Spieltag nicht 12 : 0 gewinnen um an Bremen vorbei zu ziehen :-)
Ich habe aber leider das Gefühl, dass jeder (außer uns natürlich) gegen die Pillen gewinnt. Somit auch für mich 3 Punkte für Werder. Und in Berlin haben die auch noch nicht verloren. Die Unioner haben die Bremer bereits letztes Jahr in der Liga gehalten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass gerade Max Kruse seine alte Liebe abschießen möchte. Ich befürchte, dass Bremen auch bei Union punkten wird. Danach spielen sie bei der geretteten Puppenkiste ...
Friedhelm Funkel hat den Kader des 1. FC Köln für das Auswärtsspiel beim FC Augsburg am Freitagabend auf zwei Positionen verändert. Der Cheftrainer der Geißböcke muss auf den Gelb-gesperrten Kingsley Ehizibue verzichten. Darüber hinaus blieb Tolu Arokodare zuhause, als der FC-Tross am Donnerstag um 16 Uhr in Richtung Augsburg aufbrach. Andersson soll wieder spielfit sein, zumindest reisten der Schwede und Marco Höger mit der Mannschaft nach Augsburg. Nicht berücksichtigt wurden Arokodare, Limnios, Lemperle, Cestic, Obuz und Voloder. Der FC-Kader im Überblick:
Tor: Timo Horn, Zieler Abwehr: Höger, Schmitz – Bornauw, Czichos, Meré – J. Horn, Katterbach Zentrales Mittelfeld: Hector, Meyer, Özcan, Rexhbecaj, Skhiri, Duda Flügelspieler: Drexler, Kainz, Wolf Angriff: Andersson, Dennis
4:0 und Feierabend , das wars dann ! Der FC sollte mit der gleichen Einstellung , wie gegen die Bullenpisse , in die Partie gehen , nur dann kann das was werden . Werden sie aber nicht .