Was mir an Funkel gefällt: Viele Gespräche mit den Jungs. Der redet den Schmitz stark und gibt ihm Vertrauen. Sowas brauchen die jungen Fussballer. Der hat auch richtig gut gespielt als er gegen die Dosen reinkam. Funkel macht sich mit Schmitz auf RV keine Sorgen, also ich auch nicht. Hector überblüht ja unter Funkel, der Clou Hector nach ganz vorne, genial. Das hat Gisdol nicht hinbekommen, Spieler stark zu machen. Funkel, auch wie der mit seinen 67 Jahren, mit seiner Erfahrung da steht und den Jungs Feuer macht, sie aber auch unterstützt, die brauchen das, das bringt den Teamgeist rein, Gisdol saß die ganze Zeit nur unterm Dach. Aber so werden alle besser. Das ist unsere Chance in den nächsten 4 Spielen.
Zitat von joergi im Beitrag #14Skhiri oder Seb könnten auch mal wieder trefen dürfen! Duda und Hector können ja Standards! Mit einem Stürmertor ist in dieser Saison sicherlich nicht mehr zu rechnen! Angst bereitet mir wieder die RV Position, Pest mit Schmitz, Corona mit Wolf? Bin auf die Aufstellung von Friedhelm gespannt, sieht bestimmt wieder wie eine alte Gisdol Notiz aus! Ich erwarte nichts, so kann ich auch nicht Enteuscht werden!
Zitat von Pepita im Beitrag #26Was ist eigentlich mit Thielmann? So schlecht war der im Sturm nicht, hat z.B. Schalke abgeschossen. Ist der verletzt?
Das ist evtl das Einzige was man Funkel ankreiden könnte... er scheint aktuell eher auf die erfahreneren Spieler zu setzen. Traue ihm aber durchaus gerade durch die vielen Einzelgespräche zu, dass er rauskriegt wer gerade auch nervlich in der Lage ist den Druck auszuhalten. Der Erfolg gegen RB gibt ihm zumindest Recht bislang.
Hoffe es geht morgen so weiter - egal wie schmutzig - der Sieg muss her.
Wie für viele hier ist Augsburg auch für mich ein zutiefst unsympathischer Club.
Es hat vermutlich auch zu tun mit dem Achtelfinale 2011 (?) mit Kinhoyzer und den skandalösen drei roten Karten für den FC nach z.T. theatralischen Einlagen der Augsburger (Michael Thurk !). Oder auch mit Hitz und der miesen Elfmterpunkt- Manipulation vor Modestes Schuß.
Für morgen heißt die Devise, die drei Punkte anzuvisieren und die - warum auch immer schlechte Bilanz gegen die bayrischen Schwaben - ein Stück weit gerade- zurücken. Mit dem Rückenwind vom Leipzig-Spiel geht das !
Heute das Spiel leider nur auf DAZN . Zum Glück kommt mein Sohn mit seinem Account zu Besuch . Übrigens kann man immer noch einen kostenlosen Monat buchen .
Zitat von fidschi im Beitrag #36Eigentlich schon. Heute kein Sieg und der FC ist für mich nur noch theoretisch zu retten.
Wer im RES gegen Mainz, Bremen, Augsburg oder Stuttgart verliert, muss sich nicht wundern.
Was heißt denn hier "theoretisch"? Fußball ist doch keine Theorie. Der FC benötigt nur ein paar Punkte, das ist zu schaffen. Augsburg hauen wir weg, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.
Na gut, dann hauen wir Augsburg, Freiburg, Hertha und Schalke weg. Dürfte doch nicht so schwer sein - mit oder ohne Stürmer. Mit Siegen kennt sich der FC in dieser Saison ja bestens aus.
Da Bielefeld, Mainz, Bremen oder Hertha bis zum Saisonende keinen Punkt mehr holen, braucht sich der FC keine Sorgen zu machen.
Eröffnet wird der 31. Spieltag vom FC Augsburg, der heute den 1. FC Köln empfängt (20.30 Uhr). FCA-Coach Heiko Herrlich hatte beim 0:2 in Frankfurt gleich acht Änderungen in der Startelf vorgenommen und wird nun im richtungsweisenden Spiel gegen den Abstieg mit den gesperrten und geschonten Spielern zurückrotieren. Der Vorsprung auf den Vorletzten Köln beträgt aktuell sieben Zähler. Mit einem Sieg können sich die Augsburger aus dem Abstiegskampf befreien, bei einer Niederlage wird es dagegen noch mal richtig eng. Und die Geißböcke reisen immerhin mit dem Selbstvertrauen aus dem 2:1-Coup gegen Leipzig an. Bei Köln wird Andersson wohl ins Team kommen. Schmitz ersetzt den gesperrten Ehizibue. Kainz übernimmt links die Position von Drexler, Hector spielt auf der Doppelsechs, Duda auf der Zehn, Rexhbecaj geht auf die Bank.
Voraussichtliche Aufstellung: T. Horn - Schmitz, Bornauw, Czichos, J. Horn - Skhiri, Hector - Wolf, Duda, Kainz - Andersson
Dass Augsburg für das Spiel heute Abend gegen Köln insgesamt acht Spieler beim Spiel in Frankfurt geschont hat, war mir auch nicht bekannt. Nach unserem kräfteraubenden Spiel gegen die Dosen könnte das ein echter Vorteil für die Puppenkiste sein.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Hatte mich auch schon seelisch auf einen extrem Fußball Abend vor der Glotze eingerichtet! Der Kelch geht ja an mir vorbei, ist ja Freitag und ich habe kein Dazn, Kneipe mit dem Angebot hat dicht! Vielleicht alles besser für meine Nerven, wie schon geschrieben habe kein gutes Gefühl in der Magengegend! Gehe jetzt erst einmal auf den Thron um gepflegt zu Kacken! Könnte danach besser werden!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Danke und schöne Grüße nach Osna! Zu viel Aufwand für die wenigen FC Spiele am Freitag! Schont zudem meine Nerven, wobei mein Magengefühl nach dem Thron besser ist!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Danke, würde ich gerne, aber mit meinem Schnarch Inder wird das bestimmt Daumenkino! Bin dann bei Minute 15 während die Zusammenfassung bei Sky schon läuft! Dorfleben hat auch mal Nachteile, damit kann ich aber perfekt leben!
Glasfaser haben wir seit zwei Jahren hier liegen! Sogar in meiner Wildniss habe ich es bekommen, alles super! Nur wird immer wieder an Verteil Stationen gebuddelt, bei einigen Straßenübergängen hat man schon nicht wieder geteert, sondern geflastert, ist bei neuerlichen Grabungen von Vorteil! Also wir haben es schon seit einiger Zeit, wann es in Betrieb geht steht in den Sternen!