So liebe Freunde, endlich nähert sich die Länderspielpause ihrem Ende entgegen und wir sind die ersten, die wieder starten dürfen (müssen?).
Freitagabend, 20:30 Uhr, Flutlicht und so etwas wie ein Angstgegner vor der Brust...
Hoffenheim ist für mich diese Saison noch eine total unberechenbare Mannschaft, bei der die Tagesform das Spiel entscheidet. Zuhause hat man zuletzt Wolfsburg geschlagen, am letzten Spieltag vor der Unterbrechung aber auch auswärts in Stuttgart verloren. Hoffen wir also, dass sie müder sind als unsere Jungs....
Für uns sollte ein Sieg durchaus möglich sein - wenn wir Kramaric und auch Bebou im Griff haben. Hoffenheims Abwehr hat bislang mehr Tore zugelassen als die unsere - und dabei haben sie noch nicht mal gegen die Bayern gespielt...
Realistisch sehe ich ein Unentschieden (2:2), hoffe allerdings auf mehr. Unser Trainer wird sicher einen Plan haben
Gegen Hoppenheim hat der FC aus den letzten sechs Spielen sagenhafte null Punkte geholt.
In der letzten Saison gab es sechs Gegentore und 5x war Kramaric erfolgreich. Der trifft am liebsten gegen uns - wie Ibisevic.
Ich rechne nicht damit, dass es in den nächsten drei Spielen gegen Hopp, die Giftmischer und den BvB Punkte für uns regnen wird. Ohne Skhiri würde es noch schwerer.
Tja,jetzt müssen Özcan und der Unaussprechliche aus Österreich zeigen,dass es auch ohne Skhiri geht.Zivo übernimmt die Rolle von Skhiri und Özcan die Rolle von Zivo!Hat ja gegen Freiburg schon gut geklappt. Jetzt kann Özcan in den Spielen gegen Hoffenheim,Bayer und BVB zeigen,ob er es drauf hat oder nicht,wobei man Sieg oder Niederlage nicht allein an Özcan festmachen kann. Ich wünsch dem jong jedenfalls viel Glück,seinen unabläßlichen Kritikern mal zu zeigen,was in ihm steckt.Nach diesen Spielen sind wir jedenfalls schlauer,was seine Personalie angeht.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Ohne Shkiri wäre schon hart! Ich hoffe einfach, das Er sich gut erholt und vllt auf der Bank sitzt, um dann in der 2 Hälfte reinzukommen, falls es nicht läuft! Wäre aber top, wenn Özcan Ihn gut vertreten kann! Come on FC! Hoppla 1 - FC 3
In Anbetracht der nachfolgenden Gegner sollten 3 Punkte gegen Hoffenheim her - ansonsten wird es schwer sich trotz eingeplanten Siegen gegen die Pillen und den BVB an der Spitze festzusetzen Also, Sieg FC
Ich wäre ebenfalls mit einem Remis zufrieden, da wir bei den Hoppis schon sehr häufig was auf die Mütze bekommen haben. Ohne Skhiri wird es schwer. Hoffentlich verletzt sich der andere Dauerläufer Ljubicic nicht auch noch.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
.... Ljubicic hat sich erst mal zum Arzt begeben. Wir müssen abklären, was mit ihm ist, da geht es um eine Erkältung, wie schwerwiegend sie ist. Den haben wir gar nicht erst zu uns gelassen.
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Pressekonferenz des 1. FC Köln Baumgart über Hoffenheim und Skhiri-Verletzung
Zum Auftakt des achten Spieltags muss der 1. FC Köln zur TSG Hoffenheim. Das sagt Trainer Steffen Baumgart im Vorfeld der Partie über den Skhiri-Ausfall: „Es geht nicht um Monate, Wochen reichen mir schon. Ob das zwei oder drei Spielen sind, die er ausfällt, wissen wir nicht. Er muss schmerzfrei sein und wieder in den Trainingsprozess rein. Da geben wir keine Prognose ab. Aber es ist keine Knieverletzung, die auf Monate dauert. Wer ihn ersetzt wäre klar, wenn Ljubicic gesund wäre. Das ist er jetzt auch nicht. So wie es aussieht, wird Salih beginnen. Jede Verletzung wiegt schwer, unabhängig davon, wie gute Leistungen er zuletzt gebracht hat. Es geht um den Jungen, das tut uns immer weh. Aber wir haben einen sehr guten und breiten Kader und werden das auffangen. Wir werden keine Verschlechterung haben, davon bin ich überzeugt. Wir werden einen anderen Spielertypen haben, aber wir fangen das als Mannschaft auf.“
Wenn wir in Hoffenheim, wo ich von ausgehe, gewinnen, werden wir dann von Hopp verklagt. Der ist doch dann beleidigt, was ja bisher jedes Mal den Gang zum Gericht rechtfertigte.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Sofern ich, kurz in Belgien, da das DAZN ans Laufen kriege, gewinnen wir; sonst ... auch. 0:1, Horn hat die Faxen dicke von Gegentoren und hält einfach.
Hoffenheim hat bisher wenig überzeugt, Berg- und Talfahrt.
Tor: Tor Baumann Spitze 1:0 für Hoffe Abwehr:mit Vogt als Stehendverteidiger ein kopfloser Verbund.1:1 Ausgleich Mittelfeld: bei Hoffe so la la. Punkt für uns 1:2 Sturm: wenn Kramaric Bock hat, brandgefährlich. Wir haben aber auch was zu bieten. 2:3 Trainer : Hoeneß sehr umstritten bei den Hoffefans.Geht klar an Baumgart. 2:4 Maskottchen:: ein ausgestopfter Trollo gegen unseren putzmunteren Hennes, hallo? 2:5 Fans: das wird ein Heimspiel für uns. Hupro. 2:6
Fragen? Keine? Wegtreten!
Mein Tipp: 1:3 für uns, wird Zeit gegen SAP mal wieder zu gewinnen.
BTW: nur wir und Frankfurt haben quicklebendige Maskottchen, oder?
Zitat von M. Lee im Beitrag #21Hector könnte auf die Sechs. Kann J. Horn schon wieder? Oder Katterbach LV, der war bei der U21 - N11 ja nicht schlecht ... Wir punkten!
Laut Baumgart (heute in der Pressekonferenz) wird Hector Linksverteidiger spielen, wenn er fit ist. Auf der Sechser-Poition will er Özcan spielen lassen. Das steht wohl schon fest. Katterbach spielt momentan noch keine Rolle. Der muss laut unserem Trainer erst überzeugende Leistungen im Training bringen. Jannes Horn wird derzeit ins Teamtraining integriert, aber er braucht wohl noch etwas Zeit.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."