Ich hoffe ja sehr , dass es endlich wieder mit Konzerten los geht , daher mache ich mal ein Thema Konzertbesuche auf . Vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Konzert . Meine Planung bisher : 2. April : Purequo in Voerde 5. Mai : Helloween und Hammerfall in Bochum 24. Juni Udo Lindenberg in Hannover 21.Juli George Thorogood in der012er Stadt
Spiele mit dem Gedanken, mir am 01. Mai 22 "Blue October" im Gloria zu geben.
Habe nur absolut keinen Bock, mir Corona einzufangen.
Ich warte erst einmal die Entwicklung ab. Würde aber schon gerne einmal Justin Furstenfeld live singen hören. Für mich eine der besten Rock-Röhren, die derzeit unterwegs sind - vielleicht sogar die beste. Von dem abgesehen, machen die einfach eine geile Mucke.
Dieses Stück hier lässt den Wahnsinn des Justin Furstenfeld, der ihm gerne nachgesagt wird, erahnen. Schaut dem mal über den gesamten Clip ins Gesicht und in die Augen. Der lebt was er tut. Und wie. Aber Genies sind eben alles, aber nie ... normal: https://www.youtube.com/watch?v=LJ8NRexrvKIWas für eine verfickt geile Stimme!!!
Lieber Joker, wow, ich hatte ja vor geraumer Zeit immer mal deren Videos hier eingestellt. Blue October live, kann ich dir absolut empfehlen,. Ich war auf jedem, der letzten Konzerte. Beim letzten Konzerte 2019 habe ich mir den Luxus gegönnt ein Meet & Greet Ticket zu kaufen. Konnte man aber nur direkt bei Blue October ordern, gab es nicht über den Konzertveranstalter. Ich bin ja nicht so ein typisches "Fangirl", ist mir eher immer etwas peinlich😉 Aber das hat sich echt gelohnt. Der Soundcheck dauerte etwas länger, also kam Justin zu uns in den "Warteraum" und hat sich eine halbe Stunde mit uns unterhalten, von seinen neuen Projekten erzählt usw. Und, er kannte wirklich noch jeden Einzelnen, der schon mal an dieser Art der Veranstaltung teilgenommen hat und hat diese besonders begrüßt. Im Anschluss an das Konzert geht er meistens auch immer noch durch die Reihen. Also der ist wirklich so klasse, wie er rüberkommt. Corona ist leider für mich dieses mal auch der Grund, warum ich nicht hingehen kann, da ich regelmäßig mit Immunsuppressiva behandelt werde. Da ist auch die Impfung und das Boostern für mich nicht unbedingt sicher.
Ich heule täglich, dass ich dieses mal passen muß.....😭😉
Solltest du gehen können, wünsche ich dir viel Spaß und hoffe, du berichtest danach 🤗
Ich hatte von Blue October noch nie was gehört. Habe mich nun bei Youtube ein wenig damit beschäftigt und muss sagen........Joker, was hat dich bloß so ruiniert?
P.S.: Meine Konzertplanungen hängen leider etwas.....immerhin habe ich mir schon mal für November The Cure gesichert. Maid of Ace Ende April ist in Gefahr, weil ich eventuell weg muss. Ansonsten Agnostic Front im Juni natürlich.....mal schauen was es noch für harte Sachen gibt. 1 Konzert pro Monat ist Pflicht, aber irgendwie kriege ich aktuell meine Planung nicht gebacken. Tipps für harte Sachen in Köln erwünscht.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Sanne im Beitrag #8Lieber Joker, wow, ich hatte ja vor geraumer Zeit immer mal deren Videos hier eingestellt. Blue October live, kann ich dir absolut empfehlen,. Ich war auf jedem, der letzten Konzerte. Beim letzten Konzerte 2019 habe ich mir den Luxus gegönnt ein Meet & Greet Ticket zu kaufen. Konnte man aber nur direkt bei Blue October ordern, gab es nicht über den Konzertveranstalter. Ich bin ja nicht so ein typisches "Fangirl", ist mir eher immer etwas peinlich😉 Aber das hat sich echt gelohnt. Der Soundcheck dauerte etwas länger, also kam Justin zu uns in den "Warteraum" und hat sich eine halbe Stunde mit uns unterhalten, von seinen neuen Projekten erzählt usw. Und, er kannte wirklich noch jeden Einzelnen, der schon mal an dieser Art der Veranstaltung teilgenommen hat und hat diese besonders begrüßt. Im Anschluss an das Konzert geht er meistens auch immer noch durch die Reihen. Also der ist wirklich so klasse, wie er rüberkommt. Corona ist leider für mich dieses mal auch der Grund, warum ich nicht hingehen kann, da ich regelmäßig mit Immunsuppressiva behandelt werde. Da ist auch die Impfung und das Boostern für mich nicht unbedingt sicher.
Solltest du gehen können, wünsche ich dir viel Spaß und hoffe, du berichtest danach 🤗
Liebe Sanne, huch, jetzt bin ich aber überrascht, hier eine echte Blue October - Supporterin zu finden! Da "kennt" man sich Jahre und weiß das zweitwichtigste nicht voneinander .
Freut mich zu hören (lesen), dass Furstenfeld offenbar ein anständiger Kerl ist. Ich mag Menschen, die so in ihrem Schaffen aufgehen. Aber so gerne ich sie sehen würde - ich werde darauf verzichten. Meine Frau arbeitet in einer Seniorenresidenz. Nach wie vor hängt dieses Virus wie ein Damoklesschwert über der Einrichtung. Derzeit sind sie tatsächlich Corona-frei. Ich kann die Sorgen meiner Frau, dass sie das Virus bei einer eigenen Infektion in das Haus einschleppt und sich im schlimmsten Falle womöglich auch noch verantwortlich für die Erkrankung oder gar den Tod liebgewonnener Bewohner macht, nachvollziehen. Da ich nicht der Beginn einer solchen Kette sein möchte, fällt es mir bei allem Bedauern nicht wirklich schwer darauf zu verzichten.
Ich denke aber, sie werden nicht das letzte Mal in Deutschland gewesen sein. Und - schön zu wissen, dass es sich tatsächlich lohnen wird! Bin auch ein großer Fan von Mark Lanegan. Für mich eine der wenigen, die an Furstenfelds Stimme herankommen, wenn auch in einer völlig anderen Stimmlage - ganz andere Baustelle, aber endlos geil. https://www.youtube.com/watch?v=miM22yylXTY Den habe ich mir mit riesigen Erwartungen im Frankfurter "Batschkapp" angeschaut. War eine der 3 größten Enttäuschungen all meiner hunderten Konzertbesuche. Nichtsdestotrotz genieße ich seine Mucke heute noch sehr.
Zitat von Caligula im Beitrag #9Ich hatte von Blue October noch nie was gehört. Habe mich nun bei Youtube ein wenig damit beschäftigt und muss sagen........Joker, was hat dich bloß so ruiniert?
P.S.: Meine Konzertplanungen hängen leider etwas.....immerhin habe ich mir schon mal für November The Cure gesichert. Maid of Ace Ende April ist in Gefahr, weil ich eventuell weg muss. Ansonsten Agnostic Front im Juni natürlich.....mal schauen was es noch für harte Sachen gibt. 1 Konzert pro Monat ist Pflicht, aber irgendwie kriege ich aktuell meine Planung nicht gebacken. Tipps für harte Sachen in Köln erwünscht.
Ey Caligula,
was findet ihr an The Cure nur so toll? Mein Bruder ist mir mal fast an die Gurgel als ich ihm sagte, Ian Gillan würde sich mit 1,5 amputierten Eiern noch besser anhören als die Heulsuse Smith. Hierzu muss man wissen, dass mein Bruder wohl einer der verrücktesten Cure-Fans in D sein dürfte. Der gibt sich im Oktober/November 7 Konzerte in Europa von denen. Ich bekomme die Orte nicht mehr alle zusammen, kann mich aber noch an Helsinki, Kopenhagen, Prag, Budapest und Dublin erinnern. Vielleicht kannst Du die 1,5 Eier jetzt besser einordnen ... Gebe Dir Bescheid, wenn ich etwas interessantes sehe/höre!
Zitat von Sanne im Beitrag #8Lieber Joker, wow, ich hatte ja vor geraumer Zeit immer mal deren Videos hier eingestellt. Blue October live, kann ich dir absolut empfehlen,. Ich war auf jedem, der letzten Konzerte. Beim letzten Konzerte 2019 habe ich mir den Luxus gegönnt ein Meet & Greet Ticket zu kaufen. Konnte man aber nur direkt bei Blue October ordern, gab es nicht über den Konzertveranstalter. Ich bin ja nicht so ein typisches "Fangirl", ist mir eher immer etwas peinlich😉 Aber das hat sich echt gelohnt. Der Soundcheck dauerte etwas länger, also kam Justin zu uns in den "Warteraum" und hat sich eine halbe Stunde mit uns unterhalten, von seinen neuen Projekten erzählt usw. Und, er kannte wirklich noch jeden Einzelnen, der schon mal an dieser Art der Veranstaltung teilgenommen hat und hat diese besonders begrüßt. Im Anschluss an das Konzert geht er meistens auch immer noch durch die Reihen. Also der ist wirklich so klasse, wie er rüberkommt. Corona ist leider für mich dieses mal auch der Grund, warum ich nicht hingehen kann, da ich regelmäßig mit Immunsuppressiva behandelt werde. Da ist auch die Impfung und das Boostern für mich nicht unbedingt sicher.
Liebe Sanne, huch, jetzt bin ich aber überrascht, hier eine echte Blue October - Supporterin zu finden! Da "kennt" man sich Jahre und weiß das zweitwichtigste nicht voneinander .
Freut mich zu hören (lesen), dass Furstenfeld offenbar ein anständiger Kerl ist. Ich mag Menschen, die so in ihrem Schaffen aufgehen. Aber so gerne ich sie sehen würde - ich werde darauf verzichten. Meine Frau arbeitet in einer Seniorenresidenz. Nach wie vor hängt dieses Virus wie ein Damoklesschwert über der Einrichtung. Derzeit sind sie tatsächlich Corona-frei. Ich kann die Sorgen meiner Frau, dass sie das Virus bei einer eigenen Infektion in das Haus einschleppt und sich im schlimmsten Falle womöglich auch noch verantwortlich für die Erkrankung oder gar den Tod liebgewonnener Bewohner macht, nachvollziehen. Da ich nicht der Beginn einer solchen Kette sein möchte, fällt es mir bei allem Bedauern nicht wirklich schwer darauf zu verzichten.
Ich denke aber, sie werden nicht das letzte Mal in Deutschland gewesen sein. Und - schön zu wissen, dass es sich tatsächlich lohnen wird! Bin auch ein großer Fan von Mark Lanegan. Für mich eine der wenigen, die an Furstenfelds Stimme herankommen, wenn auch in einer völlig anderen Stimmlage - ganz andere Baustelle, aber endlos geil. https://www.youtube.com/watch?v=miM22yylXTY Den habe ich mir mit riesigen Erwartungen im Frankfurter "Batschkapp" angeschaut. War eine der 3 größten Enttäuschungen all meiner hunderten Konzertbesuche. Nichtsdestotrotz genieße ich seine Mucke heute noch sehr.
Guten Morgen,
interessant, der von dir eingestellte Link, Mark Lanegan kannte ich noch nicht. Dann ist er live nicht so gut? Da kann ich dich aber bezüglich Justin beruhigen, der ist live mega. Schade, dass du nicht hingehen kannst, aber unter den Umständen kann ich das absolut nachvollziehen. Übrigens, ich hatte in Erinnerung, dass wir uns schon mal über Blue October ausgetauscht haben und mal im Musiktrööt nachgesehen. Und tatsächlich war es bereits 2016, #371, du warst der Einzige, der meinen Link interessant fand
Huch Joker, habe gerade gesehen, dass das Konzert eigentlich am 18.03. dieses Jahr gewesen wäre und es auf den 01. Mai 2023 verlegt wurde. Also, wenn Corona uns nicht mehr hindert, sehen wie uns vielleicht am 01.Mai 2023.🤔
Phil saß zwar im Stuhl aber er ist immer noch der "Chef"!
Er war bestens gelaunt,machte mit den Zuschauern so seine Späsken und redete vor "Land of confusion" dass sich in der Welt seit ihrem Song damals 1986 nicht viel verändert was das Kriegstreiben betrifft....
Er sagte: "Erst kam Covid und nun haben wir Putin"
Ein großes "Buh" und pfeifen ging durchs Publikum.
Dann besagter Song....
Ich wäre eigentlich nicht zu diesem Konzert gegangen wäre meine Frau nicht solch' ein großer Fan dieser Gruppe aber ich muss klar sagen dass ich es nicht bereut habe denn der Sohn von Collins' Nicolas stand seinem Dad in nichts nach.
Da ich ein Fan von Drums bin und Collins' Drumsound schon immer sehr geil war hat sich der Besuch für mich allein deswegen schon gelohnt.
Bin mal gespannt ob es wirklich die letzte Tour von Genesis mit Phil Collins war.
Viel Spaß in der Arena. Ein lauschiger Sommerabend in dem grandiosen Umfeld - es gibt kaum was besseres. Und zum Ausklang um Mitternacht noch Bier oder Wein zu überteuerten Preise auf der Piazza zu sich nehmen. Toll! Ich müsste das auch mal wieder machen, man lebt schließlich nicht so oft...
Würde ich mir sonst nirgendwo antun, aber dort ist es etwas Besonderes.
Stimme Dir zu: Opern nur dort. Dann viel Spaß!. Habe ich auch so richtig genossen. Es war ein wunderbarer lauer Sommerabend, Abschluß einer 10 tägigen Radtour. Jede fallende Stecknadel hätte man hören können.
Auch: wenn man dort als Zuschauer sitzt und sich mal zurückversetzt, was in dieser Arena schon alles zur Römerzeit stattgefunden hat.
Muss als Kölner sagen dass das Hosen-Konzert am Samstag in Düsseldorf der Knaller war! Die Jungs haben fast 3!!! Stunden Stimmung gemacht!
Die Ärzte waren übrigens in Komplettbesetzung dabei! Sie haben einen alten Hosensong gespielt,ihr „Arschloch“ und dann zusammen mit den Hosen gerockt…war ne geile Überraschung! 🤟🏻😎
Respekt!
Btw.
Saß schräg gegenüber unseres Gästeblocks….der war schwarz eingehüllt!
War Freitag in Verona in der Arena. Einzigartiges Ambiente, wenn man auch nix versteht. Also ähnlich wie bei Grönemeier
Hat sich seit 2000 Jahren nicht viel geändert. Immer noch werden etliche Personen aus dem Innenraum getragen. Sind zwar keine Legionäre mehr, dafür tragen die heutzutage Smoking und Abendkleid
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wir waren am Wochenende in Wien beim Musical Elisabeth . Ein unglaubliches Erlebnis vor der Kulisse Schloss Schönbrunn . Wirklich sehr zu empfehlen , mit toller Musik . Und eine Reihe vor mir saß Manfred Schmid . Bin natürlich , in der Pause , auf ihn zugegangen und er hat gesagt , dass er seine schönsten 8 Jahre in Köln verbracht hat , bis ein gewisser Herr Gisdol Trainer wurde . Der hat mit niemandem geredet und hat eigentlich das Arschloch bestätigt . Ganz besonders hart oder vollkommen ignorant ist er mit Tony umgegangen