Zeit fürs kleine Derby, Teil 2. Im Hinspiel sah schon alles nach einer Klatsche aus, bevor unsere Jungs das Spiel dann doch noch ausgleichen und einen Punkt mitnehmen konnten.
Hoffentlich können wir unseren "Top-Team-Fluch" (Express) besiegen - mit einem Punkt wäre ich durchaus zufrieden. Toi toi toi...
Vielleicht ist der Gegner angesichts der CL-Chancen etwas übermotiviert und wir gewinnen. Aber gleichgültig, ob Auswärtssieg, -niederlage oder Unentschieden, bleibt unser Tabellenplatz einstellig. Im Vergleich zu Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte, wie zB Hertha, die man sich gestern angucken konnte, sieht unser Spiel jedenfalls deutlich engagierter und offensiver aus. Tipp 2:3 für uns.
No Chance in Pillenstadt, so leid es mir auch tut. Aber die sind einfach zu stark, 1-2 Ligen über unsere. Ich halte es schon für ein mittleres Wunder, wenn wir die erste Viertelstunde ohne Gegentreffer überstehen.
Da ich nicht an eine Überraschung glaube ... tippe ich auf ein 3-4 zu 0 oder 1 für die Pillen.
So beginnt der FC: Marvin Schwäbe – Benno Schmitz, Timo Hübers, Luca Kilian, Jonas Hector (K) – Ellyes Skhiri – Salih Özcan, Ondrej Duda, Florian Kainz – Sebastian Andersson, Anthony Modeste
Zunächst auf der Bank: Timo Horn – Dejan Ljubicic, Kingsley Schindler, Kingsley Ehizibue, Louis Schaub, Jannes Horn, Jeff Chabot, Tim Lemperle, Jan Thielmann
Duda und Andersson in der Startelf überrascht mich. Mit ihrer lethargischen Spielweise, die sie zuletzt an den Tag gelegt haben, eignen sie sich eigentlich nicht für ein Derby. Hier brauche ich eher Spieler mit kämpferischen Qualitäten (z.B. Ljubicic und Thielmann).
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #19Duda und Andersson in der Startelf überrascht mich. Mit ihrer lethargischen Spielweise, die sie zuletzt an den Tag gelegt haben, eignen sie sich eigentlich nicht für ein Derby. Hier brauche ich eher Spieler mit kämpferischen Qualitäten.
Hätte auch lieber Thielmann gesehen, aber der wird wohl reinkommen ...
Einen der beiden Schnarchnasen muss er ja fast bringen wg. Uths Ausfall ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Na ja, Andersson war im letzten Spiel nicht schlecht. Dennoch, gegen Leverkusen hätte ich auch lieber Thielmann gesehen. Alleine schon weil er auch gut mit nach hinten arbeiten könnte, z.B. gegen den verdammt schnellen Diaby.