Na also, ich weiß gar nicht, warum hier einige schon vor dem Spiel solche Panik geschoben haben. Das macht wohl das Lauterbachsche Virus, daß man allüberall nur Angst hat. Heute war das völlig überflüssig. Die Pillen sind, wie ich schon sagte, nicht Bayern München - und der Effzeh nicht Hertha BSC.
1:0 - verdient und hart umkämpft. 3 Punkte, endgültig unabsteigbar. Jetzt noch die 012er deklassieren, dann kann Europa kommen.
Ehrlich gesagt hatte ich für heute eine Niederlage und gegen den BVB einen Sieg eingeplant. Das es jetzt 6 Punkte aus den 2 Spielen gibt freut mich umso mehr
Zitat von Joker im Beitrag Heimspiel auf der anderen Rheinseite (Matchbird)No Chance in Pillenstadt, so leid es mir auch tut. Aber die sind einfach zu stark, 1-2 Ligen über unsere. Ich halte es schon für ein mittleres Wunder, wenn wir die erste Viertelstunde ohne Gegentreffer überstehen.
Da ich nicht an eine Überraschung glaube ... tippe ich auf ein 3-4 zu 0 oder 1 für die Pillen.
Möge mich der FC Lügen strafen ...
Eines weiß ich ganz sicher: Dass ich im Grunde nichts, absolut nichts weiß.
Aber: Die Pillen geschlagen - WIE GEIL IST DAS DENN, BITTESCHÖN?
Ergebnis super , was mich aber ärgert , warum kommen keine hohen Flanken mehr in den Strafraum . Die verhungern in der Höhe und wir haben da doch ein Monster !
Habe mal die restlichen Spieltage angeschaut, in den letzten Wochen können wir noch so manchen Punkt holen, nach Dortmund - und die können wir zuhause auch durchaus mal schlagen, kommt keine wirklich gute Mannschaft mehr. Für mich ist die Euroleague noch drin.
Heute haben wir sehr viel (erarbeitetes ) Glück gehabt. Skhiri hat sich zwar gut um Wirtz gekümmert, aber eine 100%ige hat er trotzdem erspielt, da hatten wir Riesenglück, wenn es kein Abseits war. Die Verletzungen der Leverkusener haben die glaub ich sehr beschäftigt, Leverkusen war überhaupt nicht souverän (bei der Heimbilanz ein Wunder). Vielleicht haben wir die so genervt, dass die nichts hinbekamen, aber unser eigenes Spiel haben wir bis zur Führung vollkommen aufgegeben.
Was mich echt genervt hat, dass kein Linienrichter für die Leverkusener zuständig war. Die hatten mindestens 3 Riesenchancen, nachdem der Ball längst im aus war. Unfassbar.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Ja, es ist sehr schade, dass Joergi diesen Derbysieg bei den Pillen nicht mehr miterleben durfte. Mit Ausnahme des peinlichen Auftritts unserer Ultras bei der Wirtz-Verletzung war es geiles Deby. Ich hoffe, dass Wirtz bald wieder auf die Beiine kommt. Es sah allerdings übel aus.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Noch eine Frage an die Regelkundler: Nach seinem wunderbaren Assist zum 1:0 wurde Llubicic jenseits der Torauslinie noch voll umgesenst, mal mindestens gelbwürdig. Muss da der Schieri nicht eine Karte geben? War zwar Vorteil, wäre der Ball aber nicht bei Schindler gelandet, wäre das dann ein Elfer gewesen?
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von kölnsturm im Beitrag #15Wirtz ist mir eigentlich wie jeder andere Spieler der Gegner völlig egal
Seh ich völlig anders. Es ist schon schlimm genug, dass wir chronisch gegen Mannschaften spielen, deren jeder einzelne Spieler mehr wert ist als unsere ganze Mannschaft. Wenn aber bei diesem Unterschied der wichtigste und wertvollste Spieler einer ist, der eigentlich bei uns spielen müsste, ist mir das überhaupt nicht egal. Tausche mal Duda gegen Wirtz, was hätten wir dann für eine Mannschaft??
Duda geht mir übrigens echt auf die Nerven. Habe den Eindruck, dass der sich völlig verweigert, die Entwicklung der Mannschaft mitzumachen.
Es liegt mir fern heute irgendwen has dem Team zu kritisieren. Alle 11 plus die 4 eingewechselten haben den Sieg heute GEMEINSAM geholt. Lasst uns den Moment einfach genießen und nicht weiter nach dem Haar in der Suppe suchen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #13Ja, es ist sehr schade, dass Joergi diesen Derbysieg bei den Pillen nicht mehr miterleben durfte. Mit Ausnahme des peinlichen Auftritts unserer Ultras bei der Wirtz-Verletzung war es geiles Deby. Ich hoffe, dass Wirtz bald wieder auf die Beiine kommt. Es sah allerdings übel aus.
So bald wird das nix, Wirtz hat nen Kreuzbandriss.
Zitat von Heupääd im Beitrag #13Ja, es ist sehr schade, dass Joergi diesen Derbysieg bei den Pillen nicht mehr miterleben durfte. Mit Ausnahme des peinlichen Auftritts unserer Ultras bei der Wirtz-Verletzung war es geiles Derby. Ich hoffe, dass Wirtz bald wieder auf die Beine kommt. Es sah allerdings übel aus.
So bald wird das nix, Wirtz hat nen Kreuzbandriss.
Wirtz wird wohl 6 bis 8 Monate ausfallen. Das ist leider so übel wie befürchtet.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Gastspieler im Beitrag #20Es liegt mir fern heute irgendwen has dem Team zu kritisieren. Alle 11 plus die 4 eingewechselten haben den Sieg heute GEMEINSAM geholt. Lasst uns den Moment einfach genießen und nicht weiter nach dem Haar in der Suppe suchen.
Du hast recht, ich höre auf damit.
Dank an den Trainer und das gesamte Team, alle zusammen haben den Scheißpillen den Tag versaut.