Grossartig..... Haben wir doch am Sonntag noch gelesen, dass sich M. Uth am Spieltag erst freigetestet habe, dann in LEV im Stadion war und nach dem Spiel in die Kabine spaziert wäre zum Feiern mit den Kollegen.... Muss nicht sein, dass er sie angesteckt hat. Aber ein schlechtes Gefühl hatte ich beim Lesen der Meldung schon. 😭
Und... auch ne Standarderkältung würde ausreichen, um bis zum Spiel nicht fit zu sein. Hoffe aber trotzdem darauf, dann können sie früher wieder ins Training zurück.
Zitat von SchweizerSchoggi im Beitrag #29Grossartig..... Haben wir doch am Sonntag noch gelesen, dass sich M. Uth am Spieltag erst freigetestet habe, dann in LEV im Stadion war und nach dem Spiel in die Kabine spaziert wäre zum Feiern mit den Kollegen.... Muss nicht sein, dass er sie angesteckt hat. Aber ein schlechtes Gefühl hatte ich beim Lesen der Meldung schon. 😭
Erstens ist das das Prinzip, das seit Wochen für die hohen Zahlen sorgt - in Schulen sitzen Schüler neben einem, der positiv ist und dessen Eltern seit ner Woche positiv sind - und bleiben schön dort, bis sie selbst positiv getestet werden. Mit nem Schnelltest, der ganz sicher nur ganz grob zeigt, was Sache ist.
Zweitens glaube ich (bin da kein Experte), dass die Zeit zwischen Ansteckung und positiver Testung mehr als 3 Tage sind, so dass die sich das nicht am Sonntag geholt haben, wenn es denn Corona ist.
Zitat von FC Pirat im Beitrag #25Ohne Hector wird’s schwer. Auch ohne Kainz und Schindler.
Hector ist natürlich bitter,aber Kainz und Schindler?Links spielt lubi und rechts Thielmann,davor im Sturm Modeste und Uth.Vor der 4erKette Skhiri und Öczan.Und hinten dann das übliche mit Schmitz,Kilian,Hübers und Horn. Das reicht für den BVB zumal 50 000 Bekloppte bei Flutlicht in Bestform sein werden.Ruhig Blut,zumal der BVB auch heute abend kickt.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Die Dortmunder haben heute Abend durch ein spätes Tor von Witzel (87.) mit 1:0 in Mainz gewonnen und damit den Rückstand zu den Bayern auf vier Punkte verkürzt. Es ist deshalb davon auszugehen, dass sie bei uns Vollgas geben werden, weil sie jetzt wieder eine kleine Titelchance haben.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Dortmund war heute schlecht und wird am Sonntag konditionell durch unsere ständigen Attacken mürbe gemacht. Horn macht das 1:0 in der 90.Minute weil er ne Flanke schlagen will die ihm abrutscht und im langen Eck landet.
Die Dortmunder waren heute mal so richtig bescheiden unterwegs. Wenn die so gegen uns spielen, gehts 3:0 für den FC aus. Wird auch Zeit, dass Toni mal wieder trifft. Der Jan darf auch mal wieder ran.
Modeste 74 Tore, andere Kölner 88 Tore Haalands Startelf-Rückkehr naht
Der 1. FC Köln und die Abhängigkeit von Modeste: Der wuchtige Angreifer steht vor seinem 150. Pflichtspiel für den FC und vor seinem 75. Treffer. Das besondere daran: Alle aktuellen Kölner Spieler kommen zusammen auf 88 Tore und damit nur 14 Tore mehr. Sollte Modeste gegen Borussia Dortmund den FC in Führung schießen, hat das nur bedingt Aussagekraft, denn seit vier Heimspielen konnte der Geißbock-Klub eine Führung gegen den BVB nicht in einen Dreier ummünzen. Bei Köln fallen neben Schindler wohl auch die erkrankten Hector und Kainz aus. Falls der BVB wie in der Hinrunde mit Dreierkette verteidigt, könnte Trainer Baumgart mit einer ähnlichen Offensivformation wie damals antreten. Sonst ist ein 4-2-3-1 der 4-4-2 mit Raute denkbar. Erling Haaland ist bei Dortmund wieder ein Kandidat für die Startelf. Auch Hummels und Akanji könnten in in den Kader zurückkehren. Voraussichtliche Aufstellungen:
Habe mir gestern das Spiel in Mainz gegeben. Dortmund lässt Leute spielen wie Nico Schulz, Wolf, Pongracic, Passlack, was wollen denn die in der Championsleague??!! Dass die auf Platz 2 stehen, zeigt mir nur wieder, wie schwach die Bundesliga ist. Als Haaland gestern reinkam, wurde es auch nicht besser. Mainz war mit der Corona-Rumpfelf bessere als Dortmund. In den letzten Spielen waren wir auch besser als Dortmund, wir sind jetzt einfach mal dran, die zu schlagen.
Kainz und Hector zu ersetzen ist natürlich sehr schwer, trotzdem sehe ich deren Kader zur Zeit nicht besser als unseren.
Ich sag nur Marius Wolf, …., ider war gut genug für uns im letzten Jahr, aber ch hätte nie gedacht, dass der da noch mal zum Einsatz kommt.
Armer BVB….
Dieser vollkommen unverdiente Sieg gestern wird die blenden, am Sonntag können wie die dann wieder erden.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Gegen den BVB dürfen wieder 50.000 Zuschauer ins Stadion. Doch neben den Zuschauerzahlen wachsen beim FC auch die Personalsorgen! Nach Jonas Hector, Florian Kainz, beide Corona) sowie Kingsley Schindler (private Gründe) droht nun das nächste Trio gegen Dortmund auszufallen. Dejan Ljubicic und Tim Lemperle meldeten sich für das Training am Donnerstag krank ab, auch Marvin Obuz fehlte aufgrund eines Magen-Darm-Infekts. Fallen alle aus, bleibt Steffen Baumgart nur ein Mini-Kader. Linksverteidiger Jannes Horn rückt für Kapitän Hector in die Startelf und weiß, wie schwer es gegen den Tabellenzweiten wird: „Das ist natürlich eine Mannschaft, die bei uns ganz klar gewinnen will. Jetzt sind es nur noch vier Punkte auf Bayern, die wollen noch mal ein bisschen dran schnuppern. Aber wir sind auch ziemlich gut drauf, deswegen können sich die Fans auf ein sehr spannendes Spiel freuen – und wir freuen uns auch.“
Mit über 50000 Zuschauern im Rücken hauen wir auch die Biene Maja weg!!! Auch wenn es nur 3:2 ist hauptsache 3 Punkte gegen Gelbe Zähne, Schwarze Füße!!!