Wochenendausklang. Flutlicht-Spiel. Und 50.000 dürfen live dabei sein und für Stimmung sorgen ..
Ich weiss angesichts der vielen Ausfällen nicht, wer zusammen mit Salih das Mittelfeld verdichten könnte, aber hoffe, dass unserem Trainer da was einfällt. Mit nur einem 6er könnte es schwierig werden, mit einer nicht eingespielten Doppel-6 ebenfalls (spielt der Höger eigentlich noch? Vielleicht können wir ihn für heute reaktivieren 😂)
Es muss gegen einen Gegner wie Dortmund schon wahnsinnig viel zusammenpassen, wenn man ihn schlagen will. Unsere Voraussetzungen sind heute eher so la-la, aber abschenken werden die Jungs sicher nicht. Ich bin gespannt auf heute Abend und halte einen Punkt zumindest für nicht unmöglich.
Allerdings wollen die Dortmunder sicher nicht den Anschluss an die Bayern verlieren und unser Kader ist wirklich arg minimiert. Trotzdem habe ich auf Sieg getippt, gegen jegliche Vernunft.
Hoffen wir mal das Beste. Ich freue mich trotzdem auf das Spiel heute Abend.
Bin fest davon überzeugt das wir heute Punkten können. Eigentlich haben wir nur einen Ausfall der weh tut. Das ist Hector. Alle anderen können wir gleichwertig ersetzen. Skhiri war sowieso schon die halbe Saison nicht dabei und momentan auch nicht so stark wie Özcan. Thielmann für Kainz ist auch keine Verschlechterung. Die Dortmunder haben ja auch einige Ausfälle.
Hatte gehofft, dass die Bayern gestern verkackt hätten. Denn man kann die Uhr danach stellen: hat der BVB dann die Möglichkeit, ganz nah an die Bayern zu kommen, verkacken die es ebenfalls. Ich befürchte, es wird heute sehr schnell 0:2 stehen..
Ich habe heute Morgen beim Füttern der Hühner bemerkt, daß sie anders gegackert haben. Auch das Aufpicken des Futters sah seltsam aus.
Das ist ein Zeichen! Denke, es wird, wie auch immer, ein positives Endergebnis gegen den Börsenclub. Die werden uns unterschätzen und das ist der Schlüssel zum Erfolg.
Bin jetzt schon heiss drauf ENDLICH wieder inne ausverkaufte Bude zu gehen!
Leider prognostiziere ich auch ne Niederlage obwohl Reus sowie Dahoud heute nicht dabei sind. Haaland spielt wieder von Beginn an was auch nicht dazu beiträgt ne größere Chance auf nen Punkt zu haben.
Da wir ne lange Liste von fehlenden Spielern haben denke ich dass es heute nichts zu holen gibt.
Ich bin ja sehr gespannt, wie die tendenziell labile Abwehrreihe des BVB mit dem aggressiv-nervigen Dauer-Pressing des FC klarkommt. DO wird ähnlich aggressiv und "hoch" dagegenhalten, es werden sich wohl einige Konterchancen auf beiden Seiten bieten. Kontern können die allerdings sicherlich besser als der FC. Den Passgeber Kainz werden wir evtl. schmerzlich vermissen. Wobei Duda und Uth können gemeinsam auch viel Unheil beim Gegner anrichten - passen können sie beide.
Für den FC spricht die Moral, das Publikum und - Modeste. Die Ausfälle von Skhiri und insbesondere Hector schmerzen extrem, aber der BVB muss auch auf Reus und Dahoud verzichten.
Aufm Papier ist der BVB klarer Favorit. Bin trotzdem optimistisch und tippe auf ein spektakuläres 3:2 oder 4:3, denn nicht die Beine sondern die Köpfe (der Wille) werden das Spiel entscheiden.
Eigentlich haben wir derart ersatzgeschwächt nicht den Hauch einer Chance. Andererseits ist das heute auch einer jener Abende, an dem Helden geboren werden könnten. Volles Haus, Flutlicht, ein (eigentlich) übermächtiger Gegner, ein stark ersatzgeschwächter FC. Das Ergebnis ist für mich ohnehin zweitrangig. Ich hoffe dass unsere dezimierte Mannschaft das Spiel lange offen hält, dem BVB einen leidenschaftlichen Kampf bis zum Schluss liefert und unser Publikum die Mannschaft - unabhängig vom Ergebnis - unaufhörlich nach vorne peitscht, auch ohne dass die Ultras das vormachen müssen. Wenn nicht heute Abend, wann dann ist der besondere ROAR des RES gefragt, der beim Heldengebärden ungemein unterstützend wirken kann. Come on FC!
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #13Eigentlich haben wir derart ersatzgeschwächt nicht den Hauch einer Chance. Andererseits ist das heute auch einer jener Abende, an dem Helden geboren werden könnten. Volles Haus, Flutlicht, ein (eigentlich) übermächtiger Gegner, ein stark ersatzgeschwächter FC. Das Ergebnis ist für mich ohnehin zweitrangig. Ich hoffe dass unsere dezimierte Mannschaft das Spiel lange offen hält, dem BVB einen leidenschaftlichen Kampf bis zum Schluss liefert und unser Publikum die Mannschaft - unabhängig vom Ergebnis - unaufhörlich nach vorne peitscht, auch ohne dass die Ultras das vormachen müssen. Wenn nicht heute Abend, wann dann ist der besondere ROAR des RES gefragt, der beim Heldengebärden ungemein unterstützend wirken kann. Come on FC!
Gruß aus dem Westerwald!
Die Presse meldet gerade:
Das verspricht Mega-Stimmung Stadion-Comeback der BVB-Ultras gegen Köln
Vorteil Dortmund?
Wird mal hochinteressant zu sehen, wie sich ein "normales Fußball-Publikum" (wenn das Kölner Publikum überhaupt "normal" sein kann) ohne organisierten Dauer-Support gegen verbal wirklich schlagkräftige Dortmunder Ultras schlägt. Wenn´s dumm läuft, fühlt es sich trotz großer Übermacht wie ein Auswärtsspiel an. Läuft es gut, wird´s wohl ein akustischer Schmaus, wie man es früher nur in England gehört hat.
Unsere Ultras sind ja unter den aktuellen Bestimmungen (3G) immer noch nicht bereit vollzählig ins Stadion zu kommen. Sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst
Heute hängt fast alles an Özcan. Die Mitte ist beim BVB sehr stark besetzt, vor allem Bellingham ist eine Maschine. Wenn ich mir die außen anschaue, vorne mit Wolf und Hazard, dann mache ich mir wenig Sorgen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Schaub,Duda und Uth werden die BVB-devensive gut beschäftigen. Özcan halte ich, zumindest momentan, für besser als Skhiri. Hoffentlich hat der Horn nen guten Tag.
Natürlich hofft man, aber an eine Chance glauben kann ich nicht. Ich befürchte ausgerechnet FehlpassWolf wird sein bestes Buli Spiel machen und mit nur einer 6 bei uns, wird man die schnellen Bellingham und Reyna kaum halten können. Über Andersson muss man nicht viel sagen, gespannt bin ich auf Schaub. Knappe Niederlage wäre ein Erfolg.